Shining Force Feather [Nintendo DS]

  • Zitat

    In der aktuellen Ausgabe der Famitsu hat SEGA mit Shining Force Feather ein neusten Teil der berühmten Strategie/RPG Serie jetzt exklusiv für Nintendo DS angekündigt. Wie gut auf den ersten Scan zu sehen ist, lehnt das Spiel wieder stark an die Teile der Mega Drive Serie an. Release soll noch 2008 in Japan sein. Über eine eventuelle US bzw. PAL Version ist bislang jedoch noch nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Hier aber noch der Famitsu-Scan:






    Noch kleine Korrekturen zur News: Laut japanischen Blogs soll das Spiel erst 2009 erscheinen.


    Und es wird wohl leider doch nicht ganz so wie die genialen Mega Drive Vorgänger, sondern soll mehr in Echtzeit ablaufen.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

    • Offizieller Beitrag

    Also das klingt auf jeden Fall sehr interessant. Nur frage ich mich, ob wir hier in Europa Chancen dafür haben. Wenn man das System sieht, würde ich schon sagen "ja" aber die Serie ist leider zuletzt kaum nach Europa gekommen.


    Freuen würde ich mich über einen Release auf jeden Fall. Und dass es in Echtzeit gemacht werden soll, warum nicht? Es macht doch ganz sicher auch so viel Spaß.

  • Obs gut wird wird man ja sehen. Ich frage mich nur warum sie nicht einmal das gute Spielprinzip der MD Titel beibehalten können.


    NUR 1 EINZIGES MAL!!!


    Die Shining Force Serie wurde ja nun zusammen mit der Phantasy Star Serie von Sega am häufigsten geschändet, da hätten wir es ja wohl mal verdient einen guten Titel zu bekommen.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich könnte mir das, als begeistertet PSO / PSU Fan schon in Echtzeit vorstellen. Aber ich mag auch auf Runden basierte RPGs sehr und kann mir daher schon vorstellen, dass Fans solcher RPGs eben auch genau das haben wollen. Shining Force kenne ich nun leider überhaupt nicht. Aber dass es ein großer Name ist, das weiß ich dann doch. SEGA sollte mehr davon in den Westen bringen. Sowas könnte doch sicher gut hier ankommen, gerade für den Nintendo DS. Ich hoffe daher einfach mal das Beste. Denn wenn man sich die Bilder anschaut, bekommt man schon richtig Lust auf mehr.

  • Kann dat denn hier erfolg haben? Wie bekannt ist die marke denn? oder stürzen sich dann wieder nur Fans auf sowas? In Echtzeit spielen ist aber net schlimm finde ich. Hat man ja auch bei vielen anderen spielen eingebracht. Auch Final Fantasy war net mehr komplett rundenbasierend.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke mal, das dass Spiel nicht nur was für Fans ist und sich ein RPG auf dem DS hier gut durchsetzen könnte. Immerhin ist der Markt in der Hinsicht noch übersichtlich und es gibt vergleichsweise wenig Titel mit einem derartigen Gameplay auf dem Kritzel-Handheld.


    Ich persönlich finde es aber ganz und gar nicht schlimm, dass nun in Echtzeit gekämpft werden soll. Klar wurde sonst eher Zug um Zug gekämpft, aber vielleicht will man ja gerade so der Spielreihe zu neuem Glanz verhelfen, weil das zurzeit einfach viel gefragter ist bei den Spielern. Man weiß ja nicht, inwiefern noch die gleichen Leute an dem Projekt beteiligt sind oder sich eine völlig neue Truppe an das Experiment wagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!