Spieleboykott - kauf(t) keine dt. Spiele mehr

  • WIhr kennt doch den amok fahrer nach dem AC/DC konzert....daran war wohl need for speed schuld... :beat:

  • Zitat

    Original von silverfan
    ich mach mit. Darf man die typen verprügeln? owo


    Also dich würden die bestimmt nicht verhaften können wenn du es tätest xD

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Klar ist das immer noch doof, aber für mich grade noch erträglich. Zudem bin ich keine 18 und habe keine Kreditkarte und somit kann ich auch nicht so leicht Spiele importieren wie ihr...


    Da schon mindestens 30 Leute bei mir regelmäßig Games kaufen kannst du dich auch gerne melden wenn du was suchst. Dann kannst die Games von mir bekommen. Meine Schwester lebt in England und schickt alles rüber was man braucht und nen Kumpel wohnt in Österreich der ebenfalls alles besorgen kann.


    PS: Ich bleibe auch bei meinen Pegi Versionen da ich auch mit den neuen Logos nichts anfangen kann

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mal etwas ab von Spielen...
    Denn nach den Spielen kam ja auch das Internet dran mit der Zensur.


    http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk


    Wie im Video schon gesagt wird, fände ich es auch besser, wenn man solche Seiten direkt löscht und die Betreiber verfolgt, statt diese Seiten noch besser zu verstecken.


    Hier auch mal das passende Bild was Zensursula so in der Realität machen würde:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gibts schon neben den ersten Spielen mit dem neuen Logo sogar ein "Lehr"-Software-Logo. Da steht dann auf dem ebenso großen Quadrat ganz groß das Wort "Lehr" und darunter dann irgendwas von Paragraph sowieso etc blabla und am ende natürlich die beiden USK-Kinderchen als Logo zusammen mit dem Kürzel. Also so langsam bekomme ich hier echt nen Rappel!
    Was kommt als nächstes?
    Die „Reit“-Software, die „Sport“-Software und die „Koch“-Software?
    Am besten das Genre wird noch fett daneben abgebildet, damit man am ende den Titel des Spieles suchen muss und im Grunde auch gar nicht mehr braucht… :hammer:


    Sollen die neuen Logos jetzt eigentlich nur nachrücken? Oder macht man wieder so nen Schwachfug, dass alles nochmal nachproduziert werden muss, was sich noch einigeraßen verkauft?


    Zu dem Bild unten:
    Ich werde nicht mehr! Danke Amazon für diesen Hinweis! kann ja wohl auch nicht sein, dassw sich das nun Reihenweise 17 Jährige bestellen, nur weil die Pegi-Norm das für 7 Jährige freigegeben hat. Schließlich muss die USK auch noch mal drüber kucken dürfen.. die UK Version wurde ihnen noch nicht zur Überprüfung vorgelegt! Und bis dahin: Finger weg für alle unter 18 :sonic3:

  • Wann kommt das Logo mit der "Killer"Software? :lol!:


    Und das Bild ist ja mal herrlich! xD
    Aber da würde ich doch direkt bei Amazon.co.uk bestellen. Preislich momentan ähnlich, aber man kann sich ja ein paar weitere Uncut-Spiele in den Warenkorb legen^^

  • Zitat

    Original von Tikal
    Zu dem Bild unten:
    Ich werde nicht mehr! Danke Amazon für diesen Hinweis! kann ja wohl auch nicht sein, dassw sich das nun Reihenweise 17 Jährige bestellen, nur weil die Pegi-Norm das für 7 Jährige freigegeben hat. Schließlich muss die USK auch noch mal drüber kucken dürfen.. die UK Version wurde ihnen noch nicht zur Überprüfung vorgelegt! Und bis dahin: Finger weg für alle unter 18 :sonic3:


    Okay :dizzled:
    Das ist besch...euert ...
    Nur weil USK nicht drübergeschaut hat?...
    Ich weiß granicht was ich dazu sagen soll :dizzled:

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade mal durchgegangen.. ist bei allen UK und US Importen so. Selbst bei Spielen die hierzulande ein "ab 0" bekommen haben (hab noch nie neugeborenen Spielen sehen. aber.. oookaaayyy..) dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. :laugh:


    Die USK hält sich aber auch für Gott, dass Niemand sonst ein Spiel einschätzen darf außer sie selbst... :dizzled:

  • Naja auf der GC bekommt ihr ja die Chance denen ordentlich die meinung zu sagen.
    Ich kann mir nicht grad vorstellen dass irgendein echter Gamer bei denen applaudiert wenn die auf die Bühne kommen (oder wofür sind die eigentlich da?).
    Naja jedenfalls hoffe ich, dass die richtig fertig gemacht werden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Bin gerade mal durchgegangen.. ist bei allen UK und US Importen so. Selbst bei Spielen die hierzulande ein "ab 0" bekommen haben (hab noch nie neugeborenen Spielen sehen. aber.. oookaaayyy..) dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. :laugh:


    Die USK hält sich aber auch für Gott, dass Niemand sonst ein Spiel einschätzen darf außer sie selbst... :dizzled:


    Die USK hat keine andere Wahl da sie an das Deutsche Jugendschutz Gesetzt gebunden sind. Daneben ist die USK eine von der Videospiele Industrie gegründete Institution die gerade deswegen von unseren tollen Politikern angegriffen wird. Die USK kann nichtmal mehr selber die Spiele bewerten sie geben eine Einschätzung ab die dann von einem politischen Gremium dann endweder akzeptiert wird oder nicht.


    Es gibt ja jetzt neue USK Logos die nicht mehr so schlimm sind wie die erste Version der Riesen Logos.

    Ich hab die Schnauze voll, ich geh schaukeln...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nintendo-64
    Es gibt ja jetzt neue USK Logos die nicht mehr so schlimm sind wie die erste Version der Riesen Logos.


    Ich finde die kein bisschen weniger schlimm! Ist der selbe Hundemist in Grün! :headwall:
    Saturn hatte das von vorneherein schlauer gemacht: Farbige Sichertungshüllen und riesige Aufkleber bei allem ab 16 bzw. 18. Und wenn man das Spiel dann kaufte. machte man den ganzen Mist einfach ab.
    Hier war diese sogenannte Warnwirkung perfekt auffällig und hatte nach dem Erwerb kein bisschen mehr gestört. Und warum brauchen Spiele an 6 oder 0 bitte einen Warnhinweis?
    "Vorsicht!!! Ab 0 Jahren!!" :doof:
    Ergo gab’s diesen ganzen Auffälligen Plunder nicht bei Kindertiteln, was gewisse Politiker irgendwie nicht zu kapieren scheinen ....



    @ Astro:
    Pegi wird jetzt auch farbig?
    ..... Och nöööö :para:

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon farbig - hab gestern in der Videothek schon das erste Cover gesehen wo USK und Pegi nebeneinander waren. Ich würde sagen, das Pegi erinnert nun etwas mehr an die englischen Logos. Also ich hatte ein 18er Spiel gesehen. Damit kaaaannn mann also noch leben.

    • Offizieller Beitrag

    die olle Van Der Leyen ist jetzt nicht mehr länger Familienministerin. Sie ist jetzt für das Arbeitsministerium zuständig. Ob Betriebe jetzt auch USK-Logos an die Tür gepappt bekommen? :dizzled:


    Jedenfalls hat jetzt eine weitaus Jüngere Ministerin ihr Amt übernommen. Ob Kristina Köhler mit ihren 32 Jahren den ganzen Müll mit den Logos eventuell sogar kippen könnte? Zu wünschen wäre es ja, denn ich könnte mir echt vorstellen, dass sie viel weltoffener ist und viel eher Ahnung von Videospielen haben könnte.

  • Ich bisher nur gehört, dass sie wohl mindestens genauso zensurwahnsinnig ist, wie die olle Zensursula. Ich hab da keine großen Hoffnungen ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Mein ich das nur.. oder werden die Vernünftig?
    Ich habe bei einer großen Menge neuerer Filme gesehen, dass das ganz neue Logo nurnoch ein Aufkleber auf der Folie war. Der Cover darunter war vollkommen Altersangaben-frei. Ja sogar "etwas ältere" Filme wie Hellboy II hatten jetzt plötzlich einen sauberen Cover und das Logo als Aufkleber auf der Abreißfolie. Sollte sich hier also Vernunft eingeschlichen haben??


    Und wann bitte machen die das mit den Spielen?
    Bin ja echt mal gespannt....

  • Ich bekomm das gar nicht mehr so mit, endweder ich hole mir die Spiele aus Good Old England oder kaufe ältere Spiele, da die meist noch ads kleine USK haben...
    Und DVDs, keine Ahnung, auf denen die ich letztens noch gesehen hab waren die noch draufgedruckt. Wäre aber echt cool wenn dies wegmachen würden, bräucht ich net mehr importieren XD

  • Vll wissen es viele schon aber hab das hier vorhin gefunden.


    http://www.pcgames.de/aid,6934…abloesen-sagt-EA/PC/News/


    EA geht in die Offensive gegen die USK und fordert PEGI für deutschland.


    Eig bin ich kein Fan von EA aber hier haben sie endlich mal einen guten Zug gebracht.


    Im allgemeinen versteh ich diese blinden Politiker nicht.
    Schauen die eigentlich jemals Fernsehen? Spästestens ab 20:15 kann jeder 12 und jüngere einfach mal nen Krimi schauen in dem REALE Gewalt in Form von Raub/Mord etc gezeigt wird.


    Genauso nutzlos sind die Indizierungen und anderen Verbote von Games. Wir Spieler kriegen das sowieso genauso wie die jüngeren. Tötlich für diese dämlich Regelung ist ja noch die Faustregel was verboten ist ist besonders toll (zumindest für Jugendliche was denk ich mal fast jeder Volljährige aus seiner Jugendzeit kennt)


    Meine Meinung wie man wirklich was dagegen machen kann wäre Eltern zu schulen wie die Konsolen eigentlich funktionieren.
    Die aktuellen Spiele Konsolen verfügen alle über ein Jugendschutzsystem was allerdings nicht benutzt wird weil die Eltern keine Ahnung von den Konsolen haben.


    Anstatt Volljährige ständig zu bevromunden was sie zocken dürfen und was nicht sollten die mal lieber Eltern schulen wie man die mitgelieferten Mittel nutzen kann und vll auch mal nen Blick in das früh abendliche Fernsehprogramm werfen in dem täglich auf mehreren Sendern Leute umgebracht werden.


    Ich hoffe nur das die EU den Antrag vom April dieses jahres glaub ich durchkriegt das PEGI die USK in deutschland ablöst.
    Die Pegi ist komplett in Europa vertreten nur Deutschland meint es mal wieder besser als alle anderen zu wissen und muss mit der USK ne Extrawurst haben.


    PEGI würde einiges für uns Spieler erleichtern.
    Keine Importe mehr nur weil wir ne benachteiligung nicht spielen wollen offener Zugang zu ALLEN DLCs vom XBOX Live Marktplatz / Wii Shop und dem PSN.


    Das die Spieleentwickler auch nach und nach auf diesesn Zug aufspringen kann uns Grund zum hoffen geben.
    Man könnte endlich ohne ausgegrentzt zu werden mit seinen Freunden aus dem Ausland alle Spiele auf allen Downloadbaren Inhalten zocken.
    Es macht nämlich keinen Bock ne Spieleinladung zu kriegen und dem dann zu erzählen das man das nicht spielen darf -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!