[TV] Dinosaur King

    • Offizieller Beitrag

    Die Serie hat nun letzten Freitag auf RTL 2 begonnen und natürlich habe ich da reingeschaut. Nach den ersten drei Folgen nun muss ich aber sagen, dass das ziemlich für die Kleinen zugeschnitten ist. Die Effekte mit den 3D Dinos ist ja recht nett gemacht *lach* aber rein von der Story bzw. wie dort alles so abläuft, wie die Charaktere reagieren .... also das geht echt nochmal ne ganze Altersschublade nach unten, wie ich finde. Vergleicht man das als Serie, wo es Games dazu gibt bspw. mit anderen derzeitigen Serien (Pokémon, Yu-Gi-Oh, Digimon, One Piece, Stormhawks, Naruto, ...) dann sieht man doch einen gewaltigen Unterschied.


    Klar sind alles Animes / Zeichentrick, vieles ist aber sicher auch für Jugendliche zugeschnitten und es gibt jede Menge Fans von bestimmten Serien. Dinosaur King wirkt auf mich da eher kindisch momentan. Die Gegner sind irgendwie total lächerlich und auch der Rest der Story wirkt bisher auf mich so ... ich weiß nicht, langweilig? :fragezeichen:


    Wer hat noch reingeschaut und was sagt ihr zu den ersten drei Episoden?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen und empfand die auch schon von den Dialogen her etwas merkwürdig. So überheblich schnell irgendwie. Und auch die Chraraktere konnte man nicht so recht ernst nehmen. Bei der Story wirkte alles so „auf die schnelle zurecht gerückt“.
    Kurzum: Ich würde auch sagen, dass die Serie eher was fürs jüngere Publikum ist. Aber für die wiederum ist das ganze sicherlich eine spaßige Sache, denn für Kartenbegeisterte Neulinge ist Yu-Gi-Oh und Co vielleicht zu kompliziert. Mit den Sauriern kommen nun auch so ins Sammelfieber und können sich beim anschauen der Serie mit den Dino-begeisterten Hauptcharakter ins Abenteuer stürtzen. Und ich persönlich mag die Baby-Dinos :zwinkern:



    Jedenfalls würde ich mir eine Folge anschauen, wenn sie denn gerade im TV läuft. Am Freitag schaue ich mit Sicherheit mal wieder rein!

  • Hab zwar nur die Werbung gesehen, aber hab schon an den Seriennamen, Zeichnungen, Stil und so in der Werbung gesehen, dass das nichts für mich ist.
    3D taucht meist imemr in Kinderserien auf und der Zeichenstil ist auch eher so in Richtung kleine Kinder.


    Naja sowas ist in Ordnung und ungeschnitten.
    Pah!


    Wenn das so weiter geht, schneiden die vond en coolen Serien das Meiste raus, wie bei DBGT und nachher kommen NUR noch solche Serien im Fernsehen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt kommt grad wieder Dinosaur King und ich bin mal sehr gespannt, wer den heutigen Dino bekommt bzw. wann mal mehrere eingesetzt werden. Gibt es eigentlich für jeden Dino immer nur eine Aktionskarte? Auf Dauer auch etwas langweilig oder?


    Wenn nur die Gegner sind so übelst bekloppt wären. :dizzled:

  • Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass es auch gescnitten ist, weil...naja ist halt so! :dizzled:


    Eigentlich gucke ich kein RTL, ich hab' den Sender seid DBGT boykottiert :stars:


    2 Folgen habe ich gesehen und komme voll nicht mit naja das kann ich der Serie nicht vorwerfen, ich hätte ab der ersten Folge zusehen müssen :rolleyes:


    Aber irgendwie hat man echt das Gefühl dass alles so zack-zack durchläuft, wisst ihr, was ich meine? Oder rede ich mich wieder um Kopf und Kragen ohne, dass mich jemand versteht? :laugh:

  • Vorallem stört mich an der Sendung, dass sie so verrückt ist. Nichtmal für zehn Sekunden kann sie ernst sein.
    Also wieder ab in die Kleinkinderkiste...
    Für mich ist RTL II auch gestorben. Ab jetzt guck ich Naruto im Netz, undzwar wann und wie ich will.
    Und wer sich die Sendung mal anschaut, dem wird auffallen, dass die 3D Animationen hin und wieder ruckeln, eben wie bei einen online Videospiel, wo viel gleichzeitig passiert.:lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Die Animationen ruckeln?? :uh:


    Na ein Glück taten sie dies nicht im DS Spiel, das mir echt sehr viel Spaß gemacht hat auf der GC!! Was ich mich nur nicht getraut habe ist in das Micro zu pusten, während um einen herum zig Leute dabei zuschauen. Stellt euch vor ich pustet den DS an wie blöde und alle denken wer weiß was :dizzled:
    Leider konnte ich so das Fossil deswegen nicht frelegen, denn im Gegensatz zu Mario & Sonic ließ sich das Spiel nicht verulken und mit einem Auf-die-Micro-Öffnung-Klopfen in die Irre führen.


    Aber im stillen daheim kann ich in Ruhe auf Dino Jagt gehen, was ich auf alle Fälle tun werde, sobald das DS Spiel auf den Markt kommt. Darauf freue ich mich ja schon seit jahren, seit ich von dem Hype in Japan gehört hatte. Schon klasse! Irgendwie hatte ich mir nie zu hoffen gewagt es jemals in deutscher Sprache erleben zu dürfen.... und nun hatte ich es zumindest schon mal probe gespielt! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Also mich stört es irgendwie ein wenig, dass die drei Hauptdarsteller nur ihre Dinos mitnehmen. Was ist denn mit den gesammelten Dinos? Haben die keinen Platz für eins/zwei mehr Karten in der Hosentasche, um ggf. Unterstützung herbeizurufen? Aber wahrscheinlich würde das dann einem Schlachtfeld ähneln, wenn das jeder (und auch die Bösen) so machen ...


    Wie kam man eigentlich auf die Idee, die eine dort Ursula zu nennen? Na ihr wisst schon, die alte Ziege. :lol!:

  • Hab's mir heute mal angeschaut.
    Ein Mix aus Pokemon und Digimon würde ich mal sagen.
    Aber ziemlich arm und das Intro erst...das ist ja sowas von peinlich.


    Die richtig guten Animes wie Death Note werden hier nicht gezeigt aber so ein Mist schon -.-

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso denn arm? :uh:
    Es erinnert grafisch sehr an Pokemon.. doch ist das Kampsystem vollkommen anders. Statt dass man im ständigen Wechsel angreift und dann lediglich die Auswirkungen des Angriffs sieht, so geht es bei Dinosaur King darum, wer "jetzt" angreifen darf, wobei der Angriff dann imposant via 3D Animation auch umgesetzt wird. Zudem kann ein Dino (je nach Karte) zig verschiedene Angriffe ausüben. Die Pokemons können ja höchsten 2 oder 3.


    Also ich finds super, denn wer schon Pokemon mag, der bekommt bei Dinosaur King ähnlich gutes mit viel mehr Möglichkeiten und Grafik!

  • Mir ist auch aufgefallen, dass die Donis sich auch nicht immer flüssig bewegen. Die 3D Dinos sind zwar schön anzuschauen, aber iorgendwie passt das nicht so ganz in 2D.


    Naja ich finde es einfach nur kindisch. Billige Handlungen mit billigen Charakteren und billigen Gegnern.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel orientiert sich an die Serie. Hier sind die Dinos ja auch 3D während der Rest im 2D Anmie-Stil daher kommt. Wäre ein Stilbruch gewesen es nicht so zu programieren


    Und beim Thema kindisch: es soll ja auch für Jüngere Spieler sein, wie ja auch schon die TV Serie. Doch wie gesagt empfinde ich das Spiel (trotz allem) vom Kampfsystem her weitaus anspruchsvoller als die Pokemons. Eben weil man die Saurier individuell aufrüsten kann, statt das man immer nur Takle, Takle, Takle und noch mal Takle im Hin- und her- Schema machen kann. Hier muss man schon eher überlegen womit man angreift und mit welcher Karte man seinen Dino ausstatten muss, um ihn optimal an die Saurier der Gegner anzupassen. Zudem spielt ja gegen den Computer noch das Glück mit, so das die Kämpfe immer spannend sind (zumindest im Laufe des Spieles.. zu beging ist der Computer ja berechenbar um den Einstieg zu erleichtern). Spielt man gegen einen Menschlichen Mitspieler, so muss man schon Menschenkenntnisse mitbringen oder am Gesichtsausdruck ablesen können, was der gegenüber denn genommen hat. Stein? Schere? Oder doch Papier? Und was, wenn er glaubt das ich nochmals Papier Nehme? Rechnet er damit???


    Hier wird sicherlich die Spannung eines Schachspieles aufkommen, wenn es darum geht, seine Angriffe Zug um Zug zu planen! :respekt:

  • Mag sein, aber mal ehrlich, auf RTL2 wird nur sowas gezeigt.
    Das ganze programm von denen bei den Animes ist zu kotzen.
    Das Einzige was ich mag sind die Sitcoms.


    1-2 Sendungen von dieser Sorte würden gehen aber da läuft ja nichts Gescheites. Auch Naruto ist geschnitten und langweilig.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. wenn Du schon die Serie nicht magst, dann kannst Du ja das Spiel nicht gut finden. Immerhin ist es die selbe Machart, die selbe Besetzung, das selbe Kindgerechte Thema...


    DAS ist dann verständlich.


    Ich als MushiKing-Verrückte komme dagegen auch ohne Hang zur Serie voll auf meine Kosten, wenn ich erstmal mit den Dinos los zieh! Und so gesehen tut so ein Kindgerechtet Spiel ala Pokemon und Co doch auch mal wieder richtig gut! Ich freu mich schon drauf es mal in Ruhe zocken zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ja immer mehr Gefallen an der Serie. Besonders die alte Ziege ist irgendwie unheimlich ... naja ... weiß auch nicht ... blöd und cool zugleich. Vorallem bin ich aber gespannt, was die beiden Gangs am Ende mit den Dinokarten anfangen sollen oder können.

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt sie auch immer mehr, nachdem ich jetzt mal öfters reinschauen konnte! Die alte Ziege ist echt der Brüller! :laugh:


    Was die Karten betrifft, so scheinet sich alles auf ein Finale hinzuarbeiten. Schließlich werden am Ende der Folge ja immer alle gesammelten Karten eingeblendet. Was wenn hier alle Plätze belegt sind? Wird es dann zu einem Showdown kommen oder so? Bin ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt!

    • Offizieller Beitrag

    Und das mit den Karten war ja auch nicht von Beginn an, das kam erst später dazu zum Ende einer jeden Folge. Nur wie kann das Finale aussehen? Oder vorallem, wie viele Episoden hat diese Staffel überhaupt? Ob es weitere Staffeln geben wird? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ... kommt das nicht schon seit puuuh ... über einem Monat? Würde ja machen angenommen 6/7 Wochen = 5 Tage = 30 bis 35 Episoden schon mindestens?


    Und wieso hat die zweite Staffel nur 30 Episoden? Ist doch auch schon wieder Beschiss ... da schaust du paar Wochen und das war's schon wieder. Vorallem kürzen die ständig auf's Neue die Staffelgrößen ... :schmollen:

    • Offizieller Beitrag

    Zu Beginn muss das ganze ja auch erstmal aufgebaut werden. Die Charaktere werden vorgestellt, die Geschichte beschrieben...
    In der Zweiten Staffel ist das nicht mehr nötig und man kann gleich mit den Geschichten loslegen. Also verstehen kann ich das schon!


    Die Frage ist nur, wie viele Folgen oder Sendeminuten fehlen hierzulande wohl schon wieder? :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!