Xbox360 vs PS3 vs Wii

  • Schauen wir doch mal in unsere Zauberkugel und drehen die Zeit ein Jahr vorwärts (Sommer 2007 also).


    Was meint Ihr wer wird auf Platz 1 der Konsolencharts sein ?
    Und vor allem warum ? Solche Sachen wie PS3 ist einfach nur geil möchte ich hier nämlich nicht hören (gelle Psyva :dizzled:)


    Ok, ich denke ja mal dass es so aussehen wird:


    Platz 1: Xbox360 (Preis-Leistungsmäßig die beste Konsole. Spiele wie Halo 3, Lost Planet und Gear of War können überzeugen).


    Platz 2: Nintendo Wii (Günstigste Konsole auf dem Markt. Kann durch die Innovative Steuerung neue Fans gewinnen. Vor allem Kinder haben Spaß an der neuen Steuerung. Spiele wie Super Mario Galaxy und Sonic Wild-Fire können überzeugen).


    Platz 3: Sony Playstation 3 (Teuererste Konsole auf dem Markt. Kann sich leider nicht jeder Jugendliche leisten. Gleichzeitig die stärktste Konsole auf dem Markt mit der Möglichkeit Blu-Ray-Filme abzuspielen von denen es aber bisher noch recht wenige gibt. Spiele wie Virtua Fighter 5, Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 4 können überzeugen.)



    So, jetzt eure Prognose bitte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sehr sehr gute Frage. :omg:
    Also ich weiß nicht ... denke aber auch, dass sich Microsoft mit der Xbox 360 an die Spitze setzen könnte. Ob sich Nintendo behaupten kann und den zweiten Platz einnimmt, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Der Grund ist einfach, dass sicher noch immer viele Menschen meinen mögen, "Nintendo ohh nööö" also Fernbedienung und Innovation hin oder her. Vielleicht werden sie zweiter oder sogar erster, aber hier will ich nichts vermuten. Genauso könnte es auch erneut MS gegen Sony heißen und Nintendo spielt nur am Rande eine Rolle.


    Ich glaube aber, dass das sehr interessant wird diesmal. :th2:

  • Zitat

    Original von Kalex
    Was meint Ihr wer wird auf Platz 1 der Konsolencharts sein ?
    Und vor allem warum ? Solche Sachen wie PS3 ist einfach nur geil möchte ich hier nämlich nicht hören (gelle Psyva :dizzled:)


    Ja aber dat ist doch so. :nhauen: Sony hat die stärkste Konsole und wird alles tun um dat Ding an die Spitze zu setzen. Exklusive Hersteller haben sie und sogar von Nintendo ging Factor 5 weg. Ik denke Sony wird mindestens zwei oder oder die eins und es gibt wieder Konsolenkampf gehen die 360. :rofl:

  • Ich denke auch das es Microsoft schaffen könnte und Sony durch den zu hohen Preis im Regal liegen bleibt.


    Nintendo könnte es auf alle Fälle schaffen, denn bei mir ist er so gut wie gekauft.
    - Sie bieten den niedrigsten Preis, der auch bezahlbar bleibt.
    - Haben ein innovatives Spielerlebnis mit dem ich auch meine Freundin hinter den controller bekommen werde.
    - Ich werde keine Platzprobleme bekommen, da der Wii auch abwärtskompatibel ist und ich somit den Cube in den Schranke stellen kann. :rofl:


    Fazit: Ich kaufe mir die Xbox360 und Nintendo Wii anstatt für das gleiche Geld "nur" eine PlayStation 3. :naughty:


  • Ja, und ich denke mal dass es so bei vielen der Fall sein wird.
    Ich werde mir nämlich wohl auch noch nen Wii zulegen.
    Die PS3 ist mir einfach zu teuer.
    Mag ja sein dass das Gerät technisch voll auf der Höhe ist aber wer braucht sowas ? Wer möchte denn jetzt schon nen Blu-Ray-Player ? Es ist ja noch nicht einmal raus ob sich das Format überhaupt durchsetzen wird.
    Und bis es da mal ordentliche und bezahlbare Filme drauf gibt wird es wohl schon ne PS4 geben.
    Es muss nicht immer heißen dass die technisch beste Konsole auch der gewinner wird.
    Denn desletzt war es ja so dass Sony die technisch schlechteste Konsole auf dem Markt hatte und die Xbox am besten war. Genutzt hat es Microsoft aber wenig.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wird man alles sehen. Klaro kann man sich für das Geld einer PS3 eine 360 UND nen Wii kaufen aber dennoch sollte man eine PS3 nicht zu sehr unterschätzen.....so viele Unwissende, wie es doch gibt und jetzt schon geworben wird mit bspw. einer 50 Euro Anzahlung, um das Gerät auch gleich zum Start zu bekommen....Poster hängen schon aus in den Läden und so....also der Name PlayStation könnte erneut wirken. Oder diesmal vielleicht doch nicht ?? :fragezeichen:

  • Auf der E3 wirkte der Preis auch abschreckend, zumal ich es munkeln gehört habe, das in Europa nur die Volle Konsole für 599.€ erscheinen soll. Die abgespeckte Version soll angeblich nur in Japan heraus kommen. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Nach der PS3 Verschiebung in Europa, der "Vor-Release-Preissenkung" in Japan und der nun wohl doch eingebaute...wie hieß er doch gleich, HMDI Anschluss oder so ähnlich....in der günstigeren Version (so wie ich das mitbekommen habe)...*Luft_hol*...könnte man doch glatt nochmal neu diskutieren über das Xbox 360 vs Wii vs PS3 !!! :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Also mir wäre es ja so am liebsten:


    1. Wii
    2. XBox 360
    3. Playstation 3


    Doch die Realität wird wohl leider anders verlaufen...
    Allein der Name und die Werbung wird die PS3 auf
    Platz 1 bringen.


    Nach dem Motto:
    "Eigentlich habe ich das Geld nicht, aber es ist
    die neue Playstation.. also nehm ich mir einen Kredit.."


    Der Preis ist meiner Meinung nach eine bodenlose
    Frechheit! Alleine dieses 2-Klassen-Preis System stößt
    bei mir auf unverständniss!!
    Dann wird es später mal heißen:
    "Oh Du hast Dir auch eine gekauft? Aber nur die
    billige Version? Das ist ja doof..."


    Dann wird sogar schon unter den PS3 käufern selbst
    die Finazielle Situation zum Aushängeschild des Status!
    Denn ansonsten werden dann wohl öfter Sätze fallen wie:
    "Du hast Dir eine Wii gekauft? Hattest Du kein Geld für eine PS3?"


    Was ich selbst als Vorteil sehe (Fairer Preis, inovative Technik..)
    sehen viele eher als negatives manko ("billig", erschwertes Spielen...)


    Na ja... immerhin könnte es diesmal wieder äußerst interessant werden,
    wie sich alles entwickeln wird.
    Immerhin sollte man doch meinen, das es inzwischen genügend
    DVD-Magazine und Player geben dürfte, das die Leute
    endlich mal damit anfangen den Kaufendscheit einer
    Konsole von den Spielen und den eigenen Eindrücken abhängig machen!!


    Man darf also gespannt sein!

  • Tja, DVD-Player gibt es wirklich genug.
    Deswegen baut ja auch Sony ein Blu-Ray-Laufwerk rein.
    Damit die Leute schon gleich nen Player für ein Format haben den es in 2 Jahren vielleicht schon gar nicht mehr gibt.


    Mir sollte echt mal einer Sagen "Du hast dir nen Wii gekauft ? Hattest du kein Geld für ne PS3 ?"
    Das würde mich echt freuen. Der würde so einiges abkriegen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Blue Ray Disc ist das auch so eine Sache.


    Ich meine... Gut! Dann hat die PS3 halt ihr eigenes Format,
    aber warscheinlich wird es genau bei den UMD Videos
    wieder dazu kommen, das Filme auch exklusiv darauf
    verkauft werden.
    Genau wie bei der PSP wird Sony warscheinlich davon
    ausgehen das sich die halbe Welt eine PS3 kaufe wird,
    und somit das Vormat marktführend unterstützung findet,
    und das obwohl es nur dieses EINE Gerät gibt, das in der Lage ist
    sie abzuspielen.
    Typisch Sony:
    "Wir setzen neue Maßstäbe und Normen! Ob ihr wollt oder nicht!"


    Mit einem normalen DVD Laufwerk wäre sie wenigstens
    ewas günstiger geworden....


    Hoffentlich schaft es die Wii der PS3 das fürchten zu lehren!


    Nintendo hat nur dieses eine Stadement auf dem elektroni-Markt; Videospiele!
    Sie könnten sich im Gegensatz zu Sony und Mirco keine Patzer
    erlauben, da sie sonst ihre Existengrundlage verlieren würden!
    Die anderen Beiden verdienen noch in anderen Ecken der Branche
    genügend Geld und können es sich "leisten" Risiken einzugehen.


    Diese Situation hat einen Vor-und einen Nachteil:


    Der Nachteil: Überteuerte Hightech-Maschienen von Sony und Micro, die
    sich kaum noch jemand leisten kann.
    Ersteinmal wird tonenweise technik der superlative eingeaut,
    die in der Herstellung eigentlich noch viel zu teuer ist.
    Wenn es sich nicht so gut gekauft, dann wurde hier halt
    mal etwas verlust eingespielt...


    Der Vorteil: Nintendo har mehr zu verlieren als nur den guten
    Ruf! Hier gehts ums überleben, weshalb man auf andere Art und
    weise die Konkurenz ausstechen muss..
    Mit besseren Preisen, neuen Ideen und Herausforderungen!!
    Eben ein Vorteil für den Spieler!


    Und das ist ihn meiner Meinung nach auch gelungen!
    So wird aus dem einst verbitterten "Feind" ein
    verheißungsvoller Vertreter am Markt, dessen Entwicklung
    man mit Spannung vefolgt!


    Vielleicht wird die weite Verbreitung und annerkennung des
    DS ja dazu verhelfen, den Wii unter die Leute zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich gespannt. Viielleicht sollte Nintendo dann auch gezielt auf Werbung setzen, wo gleich beide Sachen vorgestellt werden. Also der bekannte und stark von den Kunden angenommene Nintendo DS und dazu auf der anderen Seite gleich der Nintendo Wii, wo ebenfalls die neue Steuerung klar gemacht wird. Beides Innovation, beides Nintendo und vielleicht oder wahrscheinlich noch miteinander verbindbar.


    Oder was meint ihr ?? Beim DS würden viele hellhörig werden, weil er eben so erfolgreich ist. Wii wird dabei gleich bekannt gemacht.


    Dennoch räume ich besonders der Xbox 360 sehr große Chancen ein und hoffe natürlich, dass Sony nicht mehr den ersten Platz einnimmt. Denen hängt momentan zu viel "Nachahme" an, statt Neuerungen und Ideen. Und wenn ich mir die 360 dagegen ansehe und mit der ersten Xbox vergleiche. Dann sage ich schon: "Wow" Einfach, weil ich's genial finde, woran Microsoft da so gedacht hat. Ich glaube, die haben vieles richtig gemacht und viele Fehler ausgebügelt, so Einiges erweitert und verbessert. Klasse !!!

  • Ich kenne die Xbox nicht und kann eigentlich zu den Verbesserungen nichts sagen.


    Sony macht sich zur Zeit richtig Feinde. Jedenfalls in Europa.
    Na ja, aus Sony´s Seite ist der EU-Markt ja sowieso unwichtig.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Na dann sollen die den Relase in Europe doch gleich canceln. :rofl:
    Microsoft und Nintendo wird's freuen....andere Hersteller nicht, da es von ihrem Profit abhängt. :thinking:


    So wie SEGA zum Beispiel.
    Aber die könnten ja dafür für den EU-Markt Virtua Fighter 5 für die Xbox360 rausbringen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    So wie SEGA zum Beispiel.
    Aber die könnten ja dafür für den EU-Markt Virtua Fighter 5 für die Xbox360 rausbringen.


    Ich verstehe sowieso nicht, warum sie das nicht gleich für die 360 rausbringen.
    Die PS3 mag ja technisch besser sein, aber ob die Unterschiede wirklich so gravierend sind?... das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Schon irgendwie schade, dass man nicht um den Kauf aller Plattformen drumrum kommt, wenn man wirklich alle Highlights spielen möchte!

  • So gravierent ist der Unterschied zwischen PS3 und Xbox360 nicht.
    Jedes Spiel wäre eigentlich auf beiden Systemen möglich.
    Deswegen versuchen ja beide sich Exklusivtitel zu angeln.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    So gravierent ist der Unterschied zwischen PS3 und Xbox360 nicht.
    Jedes Spiel wäre eigentlich auf beiden Systemen möglich.
    Deswegen versuchen ja beide sich Exklusivtitel zu angeln.



    Ach ist doch gar nicht wahr Kalex. Hast du nicht die tollen Trailer gesehen, die Sony uns allen gezeigt hat ??


    Da siehst du doch ganz klar, dass die PS3 der Xbox 360 überlegen ist !! :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!