Xbox360 vs PS3 vs Wii


  • Nintendo sollte vielleicht wieder mehr auf ihre Kompatibilität setzen, sowie sie es damals mit ihrem Game Cube und ihrem Game Boy Advance gemacht haben, sodass man beide Geräte miteinander verbinden kann und mehr Spielspaß dadurch entsteht.

    Da sagst Du was! Komischerweise war das doch mal ziemlich Mode, so dass selbst Sony die Idee übernahm und eine Verbindung von PSP und PS3 möglich machte. Doch so richtig Sinn machte das schon lange nicht mehr.
    Beim Cube konnte man doch auch bei Zelda the Windwaker einen Schatzsucher via GBA steuern. Bei einem andseren RPG gabs ja sogar ein Spezielles Set mit GBA-Verbindungskabel als Beilage zum Spiel.
    Doch ... was ist seither aus der Idee geworden? Man siehts irgendwie Nirgends mehr. FInd ich schade :uh:

  • Finde das Mal-Tablet für die Wii irgendwie interessant. Jetzt wo die Wii dadurch eine Touch-screen-steuerung hat, könnte man doch auch DS Titel zum Download anbieten. oder noch besser: mehrere ältere Titel als Sammlung auf einem Datenträger. Oder noch viel besser: eine Möglichkeit de original Spiel-Karten abspielen zu können :just^^:

  • Ich schnei hier mal eben einfach so rein. xD
    Also zur Überschrift des Threads kann ich persönlich nur sagen: Ich akzeptiere und respektiere diesen Club auf jeden Fall, ... aber meine PS3 gefällt mir doch schon mit am besten von den aktuellen Konsolen. :justgrind:


    Ich denke aber mal, als zweite Wahl würde bei mir aber auch die Xbox360 kommen :justblink: , u.a. weil ich bei der Wii nicht so viele Spiele hätte, die mich wirklich interessieren würden. (Kommt wohl auch, weil ich im Gegensatz zur Mehrheit NICHT mit Mario & Co. aufgewachsen bin. :justzunge: )

  • Kann doch jeder das am liebsten mögen, was er will. :just^^:
    Ich bin damals unter Sonyfans aufgewachsen, von daher kann ich deine Meinung schon sehr gut nachvollziehen, hehe. XD


    Ich würd’ mir ja auch gerne eine PlayStation3 holen, aber bisher war sie mir immer zu teuer gewesen.
    Mal sehen;… vielleicht kaufe ich mir ja auch irgendwann eine PlayStation3.


    Was ich dir aber auch sehr empfehlen kann, ist eine Sega Dreamcast.
    Gehört zwar nicht mehr zu den aktuellsten Konsolen, wurde aber meiner Ansicht nach leider viel zu früh aus dem Konsolengeschäft heraus geworfen.
    Sie hat auch sehr geile Spiele.
    Ich kann dir für den Anfang folgende Games herzlichst empfehlen:


    Sonic Adventure
    Sonic Adventure 2
    Sonic Shuffle
    Crazy Taxi
    Dead Or Alive 2 (kommt besonders gut auf der Dreamcast zur Geltung^^)
    Blue Stinger
    Shenmue
    Tomb Raider 4
    Tomb Raider 5

  • Ich mag bei der PS3 nur die komplizierte Handhabe nicht so wirklich. Zudem kommt das völlig überladene Menü ziemlich Lieblos daher wie ich finde (Ich such mir immer nen Wolf und kapiere einige Optionen nicht so ganz). Aber dafür ist die Online-Funktion umsonst und es gibt mindestes einen exklusiven Titel, den ich einfach nie wieder missen möchte.
    Bei der Wii machen mir einige der "einfachen" Spiele ebenfalls richtig viel Freude, wobei eben jene auch ohne HD Grafik auskommen. Dafür jedoch wird man von "billigspielen" regelrecht erschlagen und überschüttet, so dass man schon mal etwas länger suchen muss um eben jene Highlights herausfiltern zu können.
    Bei der 360 finde ich Xbox Live völlig überteuert! Auch wenn viel geboten wird so möchte ich mich auch ohne doppelte Extra-Kosten mit Freunden treffen und zocken können. Dafür geht der Wechsel von HDMI auf Scart via Umschalter an der Konsole, so dass man auch ohne Bildquelle umschalten kann und nicht (wie bei der PS3) blind arbeiten muss.


    Für mich persönlich hat jedes System seine ganz persönliche Daseinsberechtigung ^^ Es werden eben verschiedene Zielgruppen angesprochen.


    Ist nur schade, dass es bei 360 und PS3 nur so wenige Exklusiv-Titel gibt. Im Grunde kommt fast immer alles für beide raus, so dass man sich im Grunde mit beiden HD Konsolen gleich gut fahren kann. Da kommts am Ende nurnoch aufs Pad, den Preis und das persönliche Lieblingsspiel an ^^

  • Mal was anderes, woran ich grad denke:
    Anfang des Monats verschickte Nintendo doch Newsletter zur Veränderungen ihrer Nutzungsbestimmungen. Ich las darin einen Absatz und dachte mir so: Ihr habt sie doch nicht alle:


    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie, falls wir von Ihnen bis zum 31. Mai 2011 keine Antwort erhalten oder Sie unsere neue Datenschutzrichtlinie ablehnen sollten, Ihre Sterne ab diesem Datum nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könnten, da wir gezwungen wären, Ihre Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 31. Mai 2011 können Sie unabhängig von Ihrer Entscheidung Ihre Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.



    Was haltet ihr denn davon???
    Die nehmen einem auch bei jeder Gelegenheit die Sterne weg oder?
    Man legt Geld für Games und Hardware hin, die bieten oftmals nur Müll im Shop an und man selbst muss ständig schauen, dass die eigenen Sterne nicht den nächsten Monat verfallen. Nun ändern die Benutzungsdingens und wer nicht mag, Sterne adé!? Wieso sind die nicht in der Lage das Konto einfach zu deaktivieren und nach einer Reaktivierung ist alles auf dem aktuellen Stand? Meiner Meinung nach hat Nintendo sie nicht mehr alle ...... ich fühle mich als Käufer von Nintendo Zeugs schon ein bissel verarscht, um es deutlich auszuschreiben.

  • Hat aber nix damit zu tun, dass sie alle Sterne verfallen lassen, wenn mal wer das in dieser Zeit nicht annimmt, sondern vielleicht auch erst Monate später. Genauso ist es eine Frechheit (meiner Meinung nach), dass ich nur eine Sache pro Tag kaufen kann. "kommen sie morgen wieder", heißt es. Ja schönen Dank auch ... *kopfschüttel*

  • Also meine Punkte bei Payback sind noch nie verfallen. Zudem wurde ich nie dazu aufgefordert mich bis zum Tag X zu melden weil sonst alle Punkte weg sind.


    Ich empfinde das auch als eine bodenlose Frechheit von Nintendo!! Wie Astro schon sagt investiert man schließlich auch Geld in das System und bekommt am Ende nur einen "Schönen Dank und Tschüss!", nur weil mal wieder in den Nutzungbedingungen editiert oder die Website aktualisiert wurde. Ist doch voll behämmert wie ich finde. Da ist man Jahrteland dabei und sammelt .. und ist dann plötzlich raus und seiner Punkte beraubt, nur weil man den Stichtag nicht mitbekommen hat.


    Ich beispielsweise höre erst jetzt davon und muss nun damit Leben das ich raus bin und die Zig gesammelten Sterne verpufft sind. Na schönen Dank auch!!! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!