Xbox360 vs PS3 vs Wii


  • Stimmt, in Trailerzeigen und Leute verarschen ist ja Sony großer Meister.
    :lol!:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ik weiß gar net wat ihr schon wieder zu meckern habt. Man sagte doch ganz klar dat es sich im Laufe der Zeit zeigen wird dat PS3 stärker ist. Am Anfang wird der Unterschied noch kleiner sein. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Psyva
    Aber es stimmt schon, das Sony immer nur vorberechnete Intro-Sequenzen zeigt und lauthals predigt:
    "Das soll unsere Konsole man darstellen können...!
    Hier erfolgt immer so eine unglaubliche Hoch-heilig Sprechung seitens Sony über ihre eigenen Produkte, das man es nicht mehr hören mag.


    Eigentlich sollten die Spiele zeigen, wer hier der klare Gewinner ist… leider lassen sich aber noch immer sehr viele alleine von dem Namen „Sony“ leiten.

  • Ganz klar hat die XBOX360 gewonnen.


    Warum? Darum^^.
    Die Wii scheidet schon ma aus, weil es ja nicht so brennende Next-Gen Grafik hat. Aber auch egal, die Wii ist zwar trotzdem gut aber XBOX360 find ich besser.


    PS3 scheidet aus, weil sie viel zu teuer ist. Ich mein die 360 und die PS3 haben doch die selbe Grafik. Vielleicht paar kleine Unterschiede aber davon merk ich eigentlich nichts.


    Gewinner ist somit die XBOX360. Ist billiger als die PS3 und hat auch spitzengrafik und die 360 hat bessere Grafik als die Wii.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!


  • Ist doch Quark. Glaubst du weltweit denkt man dat die PS3 zu teuer ist? Dat sagst du hier in Deutschland mit unseren Gesetzen und den Geldsorgen. Woanders mag dat ganz anders aussehen wo dat Geldgefüge stimmt. Da muss die PS3 net gleich Verlierer sein. Dat könnt auch Nintendo sein mit ihrer Null-Grafik-Kiddi-Konsole.

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwie ist es doch so:
    Früher waren die Spiele entscheident, und wie sie präsentiert wurden in Sachen Graik, Sound und Promotion. Es dadurch verkauften sich auch die Konsolen.
    Heute ist es eher so, das sich viele auf einen Hersteller fixieren, und von diesem alles kaufen ohne mal über den Tellerrand zu sehen. Dazu kommen die immer höher werdenen Kosten und die immer größeren Technischen Raffinessen, die das ganze fast schon unnütig kompliziert und eben wieder teuer machen.
    Das ist ja fast schon wie bei den Handys, die länsgt nurnoch so nebenbei Telefon sind und ansonsten als Fotoapparat, MP3 Player, Radio, Pocket PC, Microwelle und Gesichtsbräuner fungieren.
    Doch schön und gut, wenn man ein solches multifunktionshandy hat, und am ende die Klangqualiät beim Telefonieren nicht stimmt oder die Gebühren für ein Telefonat zu hoch?
    Genauso ist es auch mit den Konsolen...hier muss die Hauptfunktion bestehen: das Spaß haben!! Lassen wir uns doch überraschen, was uns nach der Produktpalette für die 360 noch so mit der Wii und PS3 ins Haus steht. Schließlich fällt und steigt der Spielspaß doch mit den Spielen und nicht mit dem Preis oder der Optik der Konsole. Microsoft hat dabei mehr Geld, Sony mehr kaufkräftige Fans und Nintendo die inovativen Idee erfahrener Leute. Es gils also, die eigenen Stärken noch weiter auszubauen, statt zu versuchen in den Starken Anderer besser zu sein.
    Im Augenblick steht die PS3 bei mir allerdinsg recht weit unten, denn schon auf der PS2 gab es viele 08/15 Titel bei denen man das Gefühl hat, das hier wirklich jedes Spiel veröffentlicht wird, nur um am Ende sagen zu können: "
    für unsee Konsole gibt es X Spiele! Wow .. sind wir nicht toll?"
    Sony ist einfach nicht meine Welt.

  • Es stimmt schon.
    Bei diesen Kampf geht es nicht darum wie geil ein Spiel aussieht, sondern wieviel Spaß es macht.
    Immerhin denke ich mal dass die Leute irgendwann von den ganzen Grafikwahn die Schnauze voll haben werden.
    Und dann stehen eben solche Titel gut da, die vielleicht beschissen aussehen aber einfach nur Laune machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kalex
    Es stimmt schon.
    Bei diesen Kampf geht es nicht darum wie geil ein Spiel aussieht, sondern wieviel Spaß es macht.
    Immerhin denke ich mal dass die Leute irgendwann von den ganzen Grafikwahn die Schnauze voll haben werden.
    Und dann stehen eben solche Titel gut da, die vielleicht beschissen aussehen aber einfach nur Laune machen.


    Ja aber man sollte auch auf die Spiele achten, die WII rausbringt. Net so cool wie Sonic the Hedgehog. Alao es gab z.B. bei der GC auch kein Crash Bandicoot Twin Sanity. Das wollt ich gern habn. Gab's für der Cube net. Genauso wie MegamanX8. Das gab's nur auf PS2 voerst. Aber jetzt zum Glück auch auf dem PC.
    Also ich gkaube Wii wird auch net solche Titel rausbringen. Und das find ich kacke. Sonic Wii z.B. . Beschissene Steuerung. Sonic läuft, und die pupsige Story erst.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Wii bringts doch net. Ein paar Games mit der Fernbedienung gezockt und der Spaß ist weg. Ik würd lieber eine PS3 kaufen denn da komm wenigstens paar geniale Spiele wie auf 360. Dat sind die besseren Konsolen mit Grafik und dennoch Spielspaß

  • Zitat

    Original von Psyva
    Wii bringts doch net. Ein paar Games mit der Fernbedienung gezockt und der Spaß ist weg. Ik würd lieber eine PS3 kaufen denn da komm wenigstens paar geniale Spiele wie auf 360. Dat sind die besseren Konsolen mit Grafik und dennoch Spielspaß


    Naja die Meinung hab ich ja nun ganz und garnicht

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich auch net. Natürlich macht es mit der Wii viel Spaß, aber auf der 360 kommen sao meine Favogames eher raus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Ich auch net. Natürlich macht es mit der Wii viel Spaß, aber auf der 360 kommen sao meine Favogames eher raus.


    Da sind wie doch gleich beim Thema: Wii macht natürlich Spaß aber die großen Favoriten kommen auf der Xbox 360 UND in der Regel auch auf der PS3 !!! Was für viele dann wohl eher der PS3 Kaufgrund ist - mir gehts da momentan nicht anders, denn erneut Mario hier und da kann mir echt gestohlen bleiben, trotz neuer Steuerung. Aber DAS wird ja erst die Zukunft zeigen...

  • Sagen wir es mal so, Wii macht spaß. Sehr sogar.
    Allerdings nur dann wenn das Spiel direkt für die Steuerung entwickelt wurde wie zum Beispiel bei Supber Monkey Ball oder Rayman.
    So Umsetzungen wie Need for Speed machen weniger Spaß weil sie eigentlich nur krampfhaft auf den Remote angepasst wurden.


    Klar jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen.
    Xbox360 und PS3 bieten super Grafik aber dafür sind die meisten Spiele 08/15. Wii geht mal einen neuen Weg dafür ist die Steuerung scheiße.


    Meiner Meinung nach braucht man mindestens 2 Konsolen.
    Eine Grafik-Konsole wo man dann sowas wie Gears of War, Halo 3 oder MGS 4 zockt und eine mit der man einfach mal mit Freunden zusammen hängt und witzige Spiele alla Rayman zockt.


    Also ich habe Xbox360 und Wii. Eine perfekte Mischung.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Also ich habe Xbox360 und Wii. Eine perfekte Mischung.


    Wirklich ein guter Ansatz... warscheinlich werden viele so denken, denn die neuen Genarationen gehen gänzlich andere Wege.
    Also entweder mag man nur das eine, oder man möchte gerne alles haben, wobei man sich entsprechend jede Konsole zulegen muss, denn längst haben wir es nicht mehr mit einfachen Umsetzungen oder Konvertierungen zu tun... sondern mit gänzlich anderem Spielspaß. Die Wii ist wohl wirklich mehr was, für die unterhaltsamen Familien Abende, während Xbox360 und PS3 eher die knallharten "Ernstkonsolen" sind, wo man auch schon mal alleine die Nacht durchzockt.
    Ich geb dem Wii eigentlich ganz gute Chancen, da sich eine gewisse Faszination mit einbaut, und es ja auch genügend Mario- wie Nintendo-Fans da draußen gibt, die nun einen Grund haben, in Diskusionen ihren Lieblingshersteller so richtig in den Vordergrund zu stellen. Schließlich ist ihnen hier etwas einzigartiges, nie dargewesenes Gelungen (was man ja nunmal zugeben muss) Jedoch werden die Sprüche eines Tages verblassen, im Lichte von tiefgründigen und/oder Grafischen Meilensteinen der Konkurenz.
    Als Monopol wird sich die Wii mit sicherheit nicht an die Spitze setzen, doch ich denke, das auf Grund der Exklusivität und des vergleichbaren niedrigen Preises, die Kleine in vielen Haushalten als 2.Konsole ihren Platz finden wird. Denn wer eine Wii hat, möchte auf eine PS3 oder XBox360 trotzdem nicht verzichten. Umgekehrt, wäre für Besitzer der anderen beiden Konsolen, eine Wii mit sicherheit eine Interessante Zusatzkonsole, wobei sie nur deswegen wohl nicht einfach die anderen abgeben würden. So oder so wird Wii wohl nur bei Hartgesottenen Fans gänzlich alleine da stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich anders.
    Die (Der ? Das ? :fragezeichen:) Wii wird sicherlich auch in vielen WGs und Studentenwohnungen stehen.


    Die beste Kombination für leidenschaftliche Spieler wird aber wohl tatsächlich XBOX360 + Wii seien.

  • Also ich hab meine 360er stehen und bin voll zufrieden. Vermisse echt die PS3 überhaupt nicht, aber den Wii werde ich die nächste Zeit sicher noch dazukaufen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich persönlich bin eigentlich mal recht gespannt,
    was Sony mit der PS3 macht.
    Mit ihren Kombinationsideen zwischen PSP und PS3 liegen
    die zur Zeit gar nicht mal so verkehrt.
    Wenn das alles klappt wie die versprechen, könnte das schon
    ein recht cooles Feature sein.


    Dazu muss es erst einmal funktionieren.
    Zur Zeit liegt die PS3 (jedenfalls in Deutschland) ziemlich
    schwer in den Regalen.
    Das mag zum einen an den zur Zeit noch wenig guten Titeln,
    und zum anderen der eben doch sehr hohe Preis liegen.


    Ich bin mal gespannt wie die Abverkäufe sind, wenn erst einmal
    Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, GTsonstwas oder Killzone 2
    erscheinen.


    Aber dennoch bin ich der Meinung dass Sony den Preis senken muss
    um sich durchzusetzen. Und uns nicht mit so nem Scheiß wie das
    entfernen einiger Chips zum gleichen Endpreis verarschen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Kann mir jemand paar gründe nennen, wieso die XBOX360 besser als die PS3 ist, und die PS3 besser als die XBOX360?
    Weche Konsole ist besser und warum?
    Also nur von den beiden.


    Und auf welcher Konsole ist Sonic Next Gen besser oder schlechter?


    Denn mein Bro will ne PS3 und ih ne XBOX360.
    Und 2 Konsolen zu kaufen, wäre ja nicht so klug.
    Hatte ja auch die Gamecube gekauft. Danach hat mein Bro die PS2 gekauft. Die PS2 ist zwar besser als die GC, aber diesmal wollen wir lieber nur eine Konsole.
    Denn da das Leben immer schwerer wird, muss man auch cleverer denken.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Also mehrere Konsolen sind doch eigendlich normal und auch vernünftig. Auf dem Gamecube haben mir viele Games besser gefallen als auf der PS2 und manches ist eben wieder besser auf der Xbox daher am besten alle Systeme haben und das Game da holen wo es erscheint bzw. am besten entwickelt wurde.


    Also ich habe unter anderem PS2, Gamecube, Xbox, Xbox 360, Wii zuhause stehen nur die PS3 nicht!


    Warum ist die 360er für mich besser naja zum einen Preis ist attraktiver, Xbox Live finde ich klasse und die Games sehen auch sehr gut aus also stehen der PS3 noch in nichts nach. Also wenn dann kauft euch eine 360er und meldet euch gleich online an da könnt Ihr nichts falsch machen :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also um das Beispiel Sonic zu nennen, wärst Du mit der 360 Version besser beraten:
    - Downloadbare Extras (Missionen, Menü-Designs, Icons...)
    - Läuft garantiert auch auf einem normalen Fernseher
    - Sammeln von Gamerscore Punkten
    - Rumble Funktion am Pad
    - Festplatte abnehmar um Erfolge mitzunehmen
    - Schönerer Save-Bildschirm
    ...


    Und überhaupt macht mir die 360 mehr Spaß. Alleine wegen der genialen XBox Live Funktionen und der sehr schönen Bedienoberfläche, die individuell gestaltet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!