Was für ein Zocker-Typ seid ihr?

  • Mich würde es mal interessieren was ihr so für Zocker Typen seit... Also, bei mir ist das so, das ich ein Spiel z.B. wie Shenmue spiele aber auch Minuten lang einfach so rumlaufe und auch die "Natur" im Game mal so anschaue und mich von den sampften Tönen berisseln lasse ... manchmal stehe ich sogar am Hafen und schaue den Himmel an, wie es langsam dunkel wird ... vielleicht etwas verrückt ... aber mir gefählt es !

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre vielleicht eher was für Games United.. oder? :uh:

    Jedenfalls bin ich auch eher der Ruhige Spieler der vor allem Puzzle und Rätsel liebt! Was ich auf den Tot nicht ausstehen kann sind Zeitlimits! Die machen mich nervös, was bei mir jedwedes Spieletalent ausschaltet, wenn es den überhaupt vorhanden war!
    Was ich jedoch bei Spielen wie Ecco, Panzer Dragoon Saga oder dem neuen Alien Syndrome so mag: das absuchen der Level und zwar bis in den kleinsten Winkel! Ich bin quasi leidenschaftlicher Jäger und Sammler was Extras und Items betrifft und liebe es karten gänzlich sichtbar zu machen.. und wenn ich dazu jeden Pixel einzeln erst ansteuern muss. Und wenn ich am Ausgang bin und sehe, das ich an einem Fleck der Karte noch nicht war, dann renn ich erst zurück und schau noch mal nach, damit ich ja Nichts auslasse.

    Bei A.M.O.K. auf dem Saturn hab ich nach dem vollständigen Säubern der level (was ich auch sehr liebe, wie beispielsweise bei Thunderhawk auf dem Mega CD oder einigen leveln in Sonic 2) sogar noch jeden cm der Wände bombardiert um alle geheimen Räume aufspüren zu können! Da einem danach die %-Zahl der gefundenen Geheimnisse verraten wurde, war das für mich ein Anreiz alles zu finden!

    Und bei Panzer Dragoon Saga musste ich jeden neuen Gegner erst im „Perfect“ schaffen, ehe ich weiter gespielt habe. Schließlich konnte es einem passieren, dass das ein einmaliger Gegner war und man nie wieder die Chance dazu bekommt! (Bei Endgegnern ja sowieso) War das also kein perfekt: Konsole aus, den Spielstand kurz davor laden und es noch mal versuchen. Und wenn ich den Gegner dazu erst wieder suchen oder die Gänge noch mal neu abfliegen musste;: Hauptsdache das Tagebuch der Kreaturen wurde komplett mit „perfects“ gefüllt. War ein Endgegner noch zu stark um ihn gut und schnell genug zu besiegen dann flog ich eben noch mal ein paar Extrarunden! (nicht selten Tagelanges aufleveln nur um den Endgegner im perfect zu schaffen) Am Ende reichte es leider dennoch nur für 89,9% gefundene Items und ebensoviele gegner... Irgendwas ging mir durch die Lappen! :heultuch:

    Daher mag ich auch keine Zeitlimits: sie verderben mir diesen Spaß des Absuchen und Sammelns! Ich will ein Spiel immer völlig erforschen und nicht einfach so „mal eben schnell“ durchschaffen!

  • Also ich bin eher der Typ, der gerne das Spiel bis zu 100% durchspielt, egal wie schwer es ist. Voraussetzung ist, dass mir das Spiel gefällt.

    Die Natur im Spiel (z.B. aufgehende Sonne) sehe ich nicht einfach beruhigt an. Darauf habe ich alleine nicht mal in echt Bock, außer jemand ist bei mir, der mir sehr nahe steht.

    Ansonsten düse ich durch's Spiel und erlebe halt gerne viel Action.
    In Spielen tu ich halt alles gerne, was ich in Echt nicht tun kann.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Was gin ich für ein Zocker Typ? Hmm.. ich hab' ein ganz großes Problem, was das 100% erreichen von Spielen angeht:

    Erstmal, muss ich jedes Spiel durchspielen, ich kann nicht schlafen, essen trinken ohne daran zu denken, dass ich dieses Spiel schaffen muss aber ich habe ein ganz großes Problem: Wenn ich den Endgegner und dann die Credits sehe ist bei mir Sense, danach kann ich das Spiel nicht mehr spielen auch wenn man gerade mal 50% freigeschaltet hat ich kann dann nicht mehr weiterspielen und ich sage euch ich hasse mich dafür aber ich daran nichts ändern entweder mache ich gleich am Amfang alles richtig oder meistens zumindest garnicht...

    Spiele, die ich "eigentlich" noch spielen müsste: SA2B/FFVII/Fire Emblem/Shadow the Hedgehog/ usw.

    Ich hasse mich wirklich dafür :dizzled:

    Aber was spiele ich denn so? Eigentlich ganz durcheinander vielleicht sollte ich mit dem Genre anfangen, womit ich nicht so bunt bin: Strategie Spiele:

    Zum Beispiel C&C, vielleicht liegt es daran, dass ich es vorher nie gespielt hab' aber diese Spiele liegen mir garnicht, mir fehlt das taktische Verständnis :dizzled:

    Was ich aber gerne Spiele sind Puzzle Games aus dem Hause Tetris und co. das hat bei mir einen echten Suchtfaktor, mal spiele ich etwas ruhigeres wie Tetris oder Coloumns, manchmal etwas, wo mal "schnelle Finger" braucht, wie zum Beispiel "Tetris Attack" oder der Nachfolger "Pokemon Puzzle League"

    Dann brauche ich manchmal was zum schießen also Ego-Shooter, man muss nicht viel nachdenken, man muss einfach überleben und schießen, simpel, dass mag ich :redgrinning:

    Worauf ich gerne zurückgreife ist "Serious Sam 2" da hast du so viele Gegner zu schießen, dass du den Zeigefinger nicht mehr von der linken Maustaste lässt xD

    Was ich sonst gerne Spiele, die man mit Freunden spielen kann, nicht onlne sondern klassisch zu zweit oder mehr vor einem Bildschirm, es gibt nix besseres, seinen Gegner neben sich sitzen zu haben oder deinen Teamkameraden neben sich sitzen zu haben hier ein paar Beispiele solcher Temaspiele:

    Golden Axe
    King of Dragons
    Lego Star Wars
    Battletoads
    Contra Games
    Pokemon Games

    Ich liebe solche Spiele einfach zusammen mit Freunden zu spielen, weil man so viel Blödsinn machen kann, man verliert da oft das Ziel vor Augen :grins:


    Ich könnte noch eine Million andere Genres aufzählen aber ich danke dass ist erstmal lang genug :rofl:

  • Tja, ich bin dann wohl eher der Storytyp.
    Ich mag Spiele mit einer klasse Hintergrundgeschichte.
    Also viele RPG´s und Action Adventures (Favoriten: Devil May Cry 4, Final Fantasy X etc.)

    Ich bin ja sowieso schon ein Filmfreak weshalb mir auch schön gerenderte Zwischensequenzen wichtig sind.
    Allerdings probiere ich gar nicht das Spiel komplett zu schaffen und jedes Rätsel zu lösen.
    Ich folge meistens der Hauptstory und bin glücklich damit.
    Denn ich habe sowieso wenig Zeit und noch viele Spiele (Lost Odyseey ist noch eingeschweißt) die ich gerne
    Spielen würde.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Das wäre vielleicht eher was für Games United.. oder? :uh:

    (...)

    Da packe ich es jetzt auch mal hin.
    Es ist ja kein wirklich Sega-bezogenes Thema.

    Zum Thema:
    Ich war (heute daddel ich ja (leider) kaum noch) eher einer, der alles sehen will.
    Das heißt: Alle Zwischensequenzen, alle Details, alle Ecken. :grins:

  • Ich bin auch eher der Typ, der 100% schaffen will, auch wenn das bei Spielen wie etwa Tales of Symphonia recht schwer ist (hab gelesen, es gibt dort einen Titel, den man erst bekommt, wenn man das Spiel 10 Mal durchgespielt hat :omg: ). Allerdings hab ich wie Heat the Dragon auch Probleme, mich zu motivieren, wenn ich bereits den Endkampf hinter mir hab. Daher bemüh ich mich, vor dem finalen Boss möglichst viel zu schaffen, aber bei einigen Spielen reicht das eben nicht (s. Tales of Symphonia). Ein weiteres Beispiel für so ein Spiel ist Castlevania: Harmony of Dissonance für den GBA, das ich gestern beendet habe. Um die Karte zu 100% freizulegen, müsste man den Endkampf wohl vier Mal austragen, doch nach dem ersten Mal hab ich schon nicht mehr die Motivation weiterzumachen, und das ärgert mich.
    Zeitlimits mag ich im Allgemeinen auch nicht, deshalb wird Prince of Persia fürs SNES bei mir wohl noch verschimmeln (das hat aber noch andere Gründe neben dem Zeitlimit). Andererseits kann ich bei manchen Spielen mit nem Zeitlimit leben, nämlich da wo es nicht weiter auffällt, z.B. bei Ghouls'n Ghosts (da will man eh nur schnell durchkommen) oder Lost Magic für den DS (da hatte ich nur ganz selten Probleme mit der Zeit und schau dann meist auch nicht auf die Anzeige). Außerdem werd ich mir wohl irgendwann Zelda Majora's Mask holen und das Spiel ist ja ein einziges Zeitlimit. Ich hoffe, dass ich damit klarkomme, aber ich möchte natürlich meine Zelda-Sammlung vervollständigen.

  • ich spiele eigendlich alle sachen, solange sie nicht zu schwer sind :rofl:
    aber am besten finde ich spiele mit fantasy action wo es auch mal ruhige momente gibt !
    100% eigendlich ein muss für mich, weil ich ja jeden % bezahle :grins:
    mit zeitlimit habe ich auch meine probleme aber wenn man es kann geht es schon !!!


    Myrkur: man kann die zeit bei Majora's Mask ja verlangsammen :rofl:

  • Ich bin auch eher der Typ der alles zockt, bis auf kitschige oder lächerliche Spiele oder Quiz Spiele.Meine Lieblings genren sind deshalb auch nicht gerade wenige:
    RPG
    (Schwere)Rennspiele
    Jupn Run
    Beat em Up(Im bezug auf SSBB)
    Ego Shooter(Nur kein Splinter Cell oder sowas, eher sowas wie Metroid)
    Action
    Adventure

    Und was es sonst noch so gibt...
    Ich muss natürlich auch IMMER alles 100% haben, weshalb ich immernoch SA2B und alle Metroid Spiele spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, wie kann man meinen Spieltyp beschreiben!?

    Also zuerst ein mal bin ich Sonicgamer. Ich spiele fast nichts anders als Sonic. Manchmal machen mich die Spiele auch total irre, wenn man z. B. immer wieder an der selben Stelle stirbt. Nach dem 10 Versuch gebe ich dann auf und probiere es erst wieder am nächsten Tag, wenn ich wieder etwas ruhiger bin. Sowas macht ich nämlich total irre.

    Dann spiele ich Sims. Für die meisten Leute nach ein/zwei Stunden das langweiligste was es gibt. Ich jedoch hab unmengen Familien, Generationen, Vampire und bald Werewölfe, Gothics, Wissenschaftler etc. Also eine ganz bunte Stadt mit einem nicht ganz so schönen Friedhof und jede Menger lustiger Läden aus dem Inet.

    Und dann gibt es so ausschwenker von mir, wie Rennspiele, manchmal sogar Kampfspiele, Rollenspiele etc. Online spiele ich auch ein Game und zwei Browsergames.

    Was man zu der Zeit, die ich investiere dafür, sagen kann ist, dass es nicht sonderlich viel ist. Bei den Browsergames schaue ich zwar öfter rein, aber sonst begrenzt sich das ganze auf ein bis zwei Stunden am Tag.

    Bin also nicht der super Gamer. Achja und ich brauche immer sehr lange um ein Game durch zu spielen.

  • Also früher habe ich eigendlich rein aus Spaß und Freude gespielt aber da hatte man halt auch wirklich noch Zeit dazu. In meinem Fall Kindheit vertrieben mit NES und Game Boy und die Jugend mit Super NES, Mega Drive sowie PSone und N64.

    Aber so im Zeitraum Ära N64 bzw. Dreamcast habe ich echt nur noch das gezockt was mich total gereizt hat und das war fast nichts mehr. Mir ging es eigendlich nur noch ums Sammeln und Verwalten meiner Sammlung und obwohl ich früher wirklich Games komplett durchgezockt habe waren zu dieser Zeit Games nur noch für einen kurzen Funktionstest gut.

    Ich muss sagen in den vielen Jahren sind mir doch massig Hochkarätige Titel durch die Lappen gegangen und auch wenn sie im Regal stehen wurden sie von mir wenn überhaupt nur lieblos angetestet und Abspänne habe ich in diesem Zeitraum fast nie mehr gesehen.

    Ich muss aber auch anmerken das mir Tikals Denkweise nicht ganz fremd ist. Zwar nicht bei jedem Game aber bei vielen z. B. Final Fantasy 7 war ich auch immer drauf aus alles zu schaffen und alles zu finden. Das ist meist aber wirklich mit Kopfzerbrechen und Notizzetteln verbunden gewesen und irgendwie bin ich nicht böse das diese Zeit vorbei ist.

    Nach langer Zeit der Zockabwesenheit hat mich wirklich allein die Xbox 360 wieder richtig zum zocken bewegt und ich habe mich gleich gute 10-12 Jahre zurückversetzt gefühlt. Wie viele ja sicher schon gemerkt haben geht es mir hier auch hauptsächlich drum einen Titel zu 100% zu schaffen und durch meinen Sammeltick (Gott weiß was ich in meinem Leben schon alles an Zeug gesammelt habe :rolleyes: ) ist natürlich der Gamerscore ein riesen Ansporn.

    Das Sammeln ist aus finanzieller Sicht doch gut abgeschwächt worden aber dafür spiele ich heute an sich jedes Game und nichts landet einfach nur noch so im Regal sogar Titel mit denen ich mich früher nie hätte anfreunden können.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also, ob ich Spiele wirklich so 100% durchhaben will, oder nicht, hängt auch vom Spiel ab! Ich hab bei sämtlichen Spyro Spielen nach'm durchspielen aufgehört und es auch nie geschaft oder überhaupt versucht, alle Drachen, Kugeln, Dracheneier, Libellen etc... Und Edelsteine zu sammeln. Das würd ich aber auch nie schaffen!

    Ich würd's auch nie schaffen, in Sonic Heroes überall A Rang zu kriegen. (Wollte aber unbedingt wissen, was wäre wenn und hab am PC einen Trainer benutzt, um überall A zu kriegen...)

    Bei Shadow the Hedgehog würd ich das schon eher versuchen. Sonic Riders hab ich and der PlayStation 100% durch (für den PC gab es keinen Trainer :dizzled:) und das will ich mit Sonic Riders Zero Graffity auch versuchen.

    Andere Spiele, wie Okami oder Kya Dark Linage MUSS ich zu 100% durchhaben. Besonders ja bei Kya. 100% hat man erst, wenn alle Wolfun weg sind und das mach ich ja sowieso immer (weil mein Bruder so gerne kämpft, ich ihn dann immer zu denen hinbringen muss, bis alle weg sind :dizzled:(das ist ja auch der Grund, warum er immer von vorne spielen will...)) Und bei Kya soll es auch ein anderes Ende geben, wenn man alle Wolfun besiegt BEVOR man den Endboss besiegt. Hab das sonst immer erst hinterher gemacht. Aber als ich diese Infos erhalten habe, hab ich doch tatsächlich freiwillig (zu gunsten meines kleinen Bruders Leon, der das Spiel so liebt) nocheinmal (keine Ahnung zum wievielten mal) durchgespielt! Hab alles daran gesetzt, alle Wolfun zu finden, bevor ich Brazul besiege! Hab ein Gebiet nicht eher verlassen, bevor alle weg waren! Und als dann keine mehr übrig waren und ich Brazul besiegt habe, kam dasselbe Ende, wie sonst auch! OKAY, MIR REICHT'S! Jetzt spiel ich Kya wirklich nie wieder! :beat:

    Und für die 100% bei Okami muss ich es nocheinmal ganz durchspielen und mehr als 500 Gegner am ende besiegt haben, damit ich den letzen Karmik Transformer (oder wie die Dinger heißen) kriege. Ich will wissen, wie der aussieht! Und beim letzten durchspielen haben mir nurnoch eine Handvoll Gegner gefehlt! :heultuch: Dann hab ich endlich alles freigeschaltet und hab meine Ruhe! :dizzled: Aber Masti sagte mal, es passiert auch irgendwas, wenn man es 10 mal durch hat oder 10 durchgespielte Speicherstände auf der Memory Card hat oder so. Aber ich glaub, das stimmt nicht... Aber... was, wenn doch...?

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    Hab alles daran gesetzt, alle Wolfun zu finden, bevor ich Brazul besiege! Hab ein Gebiet nicht eher verlassen, bevor alle weg waren!


    So ein Zufall! Genau das Spiel hatte ich auch mal wie verrückt gespielt und ebenfalls eine Level nicht eher ruhen lassen, bis ich dort alle Wolfuns befreien konnte. Nicht selten hab ich mich deswegen in schwierige Situationen begeben oder Stunden für eine einzige Level gebraucht! Aber ich fands klasse und wollte (wenn schon denn schon) Alle Wolfuns finden! Zwar hab ich alle (also 100%) befreien können, doch leider hab ich kurz vor dem Endgegner aufgehört zu spielen, denn diese Sonic Riders-artige Level auf der Lava war mir einfach zu schwer! Da bin ich 1000 Tode gestorben und hatte keine Lust mehr.

    Wirklich viel Ehrgeiz hab ich also nicht, wenn mir etwas zu schwer ist! Wenn ich eine Verbesserung merke, das ich mit jedem versuch besser werde, dann bleib ich auch dran.. aber wenn es einfach kein vorankommen gibt, gebe ich schnell auf und verliere die Lust am Spiel. Nicht selten für immer! Frust ist nicht mein Ding… :zuck:

    @ Shadowgirl: Hattest Du Dir mal das Musicvideo angeschaut, das man sich freispielen kann? Ich finde das hat irgendwie was! Ich finde auch das Spiel sehr unterhaltsam! Schon alleine wegen den Urigen Reittieren und den vielen schrägen Ideen! Von so was lass ich mich gerne „verzaubern“ :cream:

  • Bei mir kommt es sehr selten vor, dass ich ein Spiel durchspiele. Wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, gebe ich recht schnell auf. Die einzige Ausnahme war "Soul Calibur 3", aber nur, weil man Gegenstände für den CAS-Modus freischalten konnte.
    Allerdings lasse ich eher ein Spiel liegen, statt zu schummeln.

    Ich mach manchmal die Konsole nur an, um ein bissel durch die Gegend zu hüpfen. Meine Hände wollen irgendwie immer was zu tun haben. Ich gucke mir aber auch fasziniert einfach nur die Level an, am liebsten ohne Zeitdruck.
    Ach, und ganz wichtig: Ich spiele am liebsten allein! Andere Leute stören mich nur - außer man spielt gegeneinander oder ist zu Teamgeist gezwungen. "World of Illusion" ist so ein Fall - man kann zwar alleine spielen, aber Mickey und Donald müssen zu zweit ganz andere Level bestreiten. Wenn aber so ein Depp mitspielt, der andauernd die Leben verliert, mach ich die Kiste lieber aus.

  • Zitat

    Original von MechaTikal
    Wenn aber so ein Depp mitspielt, der andauernd die Leben verliert, mach ich die Kiste lieber aus.

    Du solltest uns mal spielen sehen :redgrinning:

    Aber was das Thema mit dem nicht weitergkommen angeht:

    Wenn ich mich mal echt so richtig gedemütigt fühle, dann muss ich diesen GEgner oder das Level UNBEDINGT schaffen! Dann vergesse ich alles um mich herum, meine Hände werden dann (Immer) schwitzig und dann spiele ich solange, bis ich es geschafft habe, zum Beispiel habe ich da ein lustgiges Beispiel, in "Diddy Kong Racing" (Ich war 8 oder so) musste ich eine Rennen gegen so einen Riesen Octopus machen, ich hang glaub ich eine ganze Woche an diesem Gegner und irgendwann hab' ich angefangen, mit diesem Octopus zu reden :dizzled:

    Als ich dann endlich gewonnen hab' habe ich sowas gesagt wie: "HA! ICH HAB' DICH FERTIG GEMACHT! WER IST JETZT DER BESTE!?" :laugh:

    Ich nachhinen könnte ich mich immer noch über mich selbst totlachen :laugh:

    Was sind eigentlich so eure Spielangewohnheiten? Wenn ich zum Beispiel wütend werde, beiße ich immer in meinen Zeigefinger :dizzled:

  • Wenn ich wütend werde beiss ich in den controller oder versuche ihn auseinander zureissen xD
    Ich bin ein zocker typ der immer kurz vor den aufgeben noch sagt "Komm noch einmal diesmal schaffst du es! " und das sag ich immer wieder bis ich den gegner putt gemacht hab...

    Kurz und knapp: Ich bin ein mädchen das beim wutanfall den controller zerstören will und bei einen endgegner solange weitermacht bis er kapput ist..oder bis die eltern den strom kappen damit ich aufhör zu spieln...

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivi (25. Juli 2008 um 15:04)

    • Offizieller Beitrag

    So so.. Du hast also mit dem Oktopus geredet... Wie genial ist das denn? Jetzt weiß ich, warum ich lieber vorher aufgebe.... :lol!:

    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    [Was sind eigentlich so eure Spielangewohnheiten?


    Kennt ihr noch das Xbox360 Werbevideo mit der Oma? Mehr sag ich dazu jetzt nicht! :laugh:

  • Zitat

    Original von Tikal
    So so.. Du hast also mit dem Oktopus geredet... Wie genial ist das denn? Jetzt weiß ich, warum ich lieber vorher aufgebe.... :lol!:


    Kennt ihr noch das Xbox360 Werbevideo mit der Oma? Mehr sag ich dazu jetzt nicht! :laugh:

    :grins:

    Das ist der Grund, warum ich jetzt mir lieber in den Zeigefinger beiße :dizzled:

    Ich bin auch so ein Typ der, wenn er eine Spielpause macht, danach viel besser spielt! Ich weiß nicht warum bei "Pokemon Puzzle League" hab' ich Gary 2 in extra schwer nicht besiegt bekommen, nach ein paar Jahren hab' ichs nochmal versucht hab' ihne, den Gegner danach und eine Schwierigkeitsstufe weiter geschafft! Kein Ahnung warum :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!