[TV] DSDS - Deutschland sucht den Superstar

  • Also der diesjärhige Recall ist ja der totale Müll! Als ob Stars kopfüber singen müssten oder Hindernisläufe machen müssten :headwall:
    Und das soll dann noch "den Biss stärken, den man als Superstar braucht"! So ein Schwachsinn!! :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann ja nicht gerade sagen es Jemals regelmäßig geschaut oder auch nur annähernd gemocht zu haben. Aber bei dem Mist den die da jetzt machen kann ich auch nurnoch mit dem Kopf schütteln!.


    Aber das kommt wohl davon, wenn ein Konzept ausgelutscht ist und alles glaubt, es müsse was neues her um das Publikum zu begeistern. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer Absetzung der Sendung? Würde ich jedenfalls begrüßen, denn mir geht das ganze schon seit Jahren auf den Wecker.
    Alles redet von „Superstar“ Dabei steht das Lied schon fest, das dieLute dann singen, damit sie mit diesem Song dann auch schon wieder weg sind vom Fenster! Wird schließlicher wieder ein neuer „Superstar“ gesucht. Und von den Millionen die der Sender für Werbung und den Song einnimmt, bekommt der ach so tolle „Superstars“ dann ein paar Tausend in die Hand und kann wieder gehen. Im Grunde werden die also nur ausgenutzt, damit der Sender Geld scheffeln kann. Dazu die dummen Sprüche von den Volldeppen da, der in meinen Augen einfach nur einen an der Murmel hat … ne.. also so was braucht doch ein Mensch! Klar sind die ersten Castings echt witzig, weil da ziemlich komische Leute antanzen, die eigentlich wissen müssten das sie Nichts können. Doch was tun sich diese Leute da eigentlich an? Alles weil sie glauben Reich und berühmt zu werden? Doch zu welchem Preis eigentlich? Um einen vorgefertigten Song zu singen und dann mit einem Minimalen Bruchteil der eigentlich eingespielten Gelder abgespeist zu werden?
    In meinen Augen Volksverdummung! Sorry.. aber so sehe ich das wirklich! Denn was sieht man sich da eigentlich an? Wie Jemand versucht die Tonleiter zu treffen und dabei von Bohlen aufs übelste beleidigt wird? Menschen die sich Hoffnung machen, die dann in einem Erguss geistigem Durchfalls seitens Bohlen zunichte gemacht werden? Wie soll es denen danach eigentlich gehen? Hat sich da schon mal Jemand Gedanken drüber gemacht? Eine Sendung die Träume in Tränen verwandelt und Hoffnungen für die eigenen Gehälter gnadenlos ausnutzt. Ich finds fieß!

  • Ja so langsam verwandelt sich DsDs echt zu "Seid einen onat Superstar und geht wieder" - Show ich meine die Anfängen waren ja super, da war es neu und da hatten noch alle die gleichen Chancen, doch jetzt, naja vielleicht war es ein Fehler, das jedes Jahr aufs neue zu machen, ich denke bei "Das Supertalent" wird es nicht anderes sein irgendwann...

  • Ich gucke eh nur noch die Castings, dieses Jahr war nicht mal jemand dabei den ich mir als Favoriten ausgeguckt habe, was heisst das ich keinen Grund mehr habe einzuschalten, dafür bin ich bei BB hängen geblieben, obwohl das eig. auch langweilig ist^^

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar sind folgende Leute unter den Top 15 und damit in den Live Shows:


    Annemarie Eilfeld
    Benny Kieckhäben
    Charline Klimt
    Cornelia Patzlsperger
    Dominik Büchele
    Fausta Giordano
    Florian Ehlers
    Holger Göpfert
    Marc Jentzen
    Michelle Bowers
    Noura Derbali
    Roshan Paul
    Sarah Kreuz
    Vanessa Civiello
    Vanessa Neigert

  • Ich gucke nur noch die Castings. Die sind zu nede und die Recalls habe ich nicht gesehen.
    Langsam reciht es mir mit DSDS, nachher wird alles immer so schmalzig mit diesen Entrance-Vidoes wie "Ja ich wollte schon immer Superstar werden. Ich, ich hatte einen schweren Unfall und nachdem ich aus dem Koma erwachte war mein erster gedanke die Welt mit meinem gesang zu erfüllen" und dann immer die Verwandten "ja ich bin sicher mein Kind wird es schaffen. Schon als kleines Kind wollter er Superstar werden. er sagte zu mir "Du Papa, ich will Sänger werden und die Chance werde ich bestimmt bekommen sobald es in 10 jahren DSDS gibt"".
    Jaja...


    Den Roshan Paul den ich in den Castinsg gesehen habe fand ich ganz cool. Na hoffentlich wird er es schaffen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde vor allem, das nur jene Menschen sich wirklich Stars nennen können, die es alleine zu Rum gebracht haben und beispielsweise ihre Lieder auch selber schreiben. Diese DSDS Menschen sind doch nur Marionetten des Senders. Die gehen dahin, gewinnen vielleicht und singen dann das Lied, das schon seit 3 Monaten auf dem Tisch der Redaktion liegt und af eine Stimme wartet (die dazu passt). Also ich weiß nicht. Sonderlich toll finde ich das nicht!


    Auf MyVideo entdeckt zu werden und einen Produzenten zu bekommen.. DAS ist doch mal eine Kariere! Denn immerhin wäre man dann von dem Können des Menschen überzeugt, und nicht von der Idee, das die Stimme gut zu dem fertigen Lied da auf dem Tisch passen könnte.


    Das Casting finde ich zwar nach wie vor Lustig, aber das ganze drum.. ich weiß nicht!


    @ Shadey:
    Das mit den Sprüchen stimmt. Manch einer glaubt dann durch eine tolle Geschichte zu punkten!


    Aber irre ist ja, das irgendwie vor allem Jene richtig berühmt wurden, die mehrfach rausgeworfen wurden oder sich so richtig herrlich dumm gestellt hatten. Das sind dann die Lieblinge der Nation! Einer Sysmpatischer oder Lustiger wie der andere! :rofl:
    Ich sag nur : Ich hab die Haaare schön ..

  • Ach herrje, die mit den Haaren wurde nachher richtig eklig.
    Zeigt sie ihre...öhhh ja...Busen in so ner Disco. Lief da mal im Fernsehen. Sowas finde ich schon pervers.
    Ganz ehrlich gesagt finde ich solche Deppen nur witzig aber nicht sympathisch.
    Dieser Domenik Münch volld er Wannabe Duperstar, sagt der wirds irgendwnan allen zeigen undso aber nachher kommt eh nix.
    In der letzten DSDS Staffel waren ja auch viele dabei die meinten "Ja ich habe Kontakte bei VIVA die machen DSDS schon platt, das hat ein böses Nachspiel", jaja, nix ist passiert.
    Dieser Menderes...ja, der ist iwie schon sympathisch aber so wirklich mögen kann ich den auch nicht.
    Ich finde DSDS total kitschig und assi.
    ich ahsse diese gefühlsspielerei.


    Ein Punkt sind ja auch noch die Videos, bevor Kandidaten zu den Castigs gehen. Als ob das so richtige Helden wären und klar das DSDS Team hat genug Zeit um genau von denen ein Video zu amchen, die sich perfekt blamieren oder die weiterkommen.
    Ob die die Videos nach dem Castingsauftritt machen bezweifle ich.
    Denn nach einem versagen wäre keiner dafür bereit ein eingebildetes Video von sich machen zu lassen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Und dennoch ist es für viele Kandidate eine Chance, ganz gleich wie. Und wenn sie erstmal bekannter werden und dann ihren eigenen Weg gehen, versuchen können sie es allemal. Es gab ja schließlich auch schon Aussteiger, die den "vorgegebenen" Weg dann doch nicht weitergehen wollten, sich nicht mehr wiedererkannten (Staffel 1, die damlalife Favoritin - komme grad nicht auf den Namen, über die hört man aber dennoch immer wieder mal) oder mit ihrer Band weiter Musik machen und daher aussteigen (dieser Max glaube aus der letzten Staffel).


    Die Kandidaten lernen viel, haben Coachings für Gesang und vielleicht auch Tanz. Es geht nicht durchweg um den Ruhm, sondern auch um die Erfahrung, die die guten Kandidaten schon den ganzen Recall über machen. Wie gut kann man mit anderen zusammensingen bzw. sich auf andere einstellen und Duetts machen. Vielleicht erkennt man hierbei schon, ob man ein kräftiger Einzelsänger ist, eher als Band Erfolg haben kann oder die eigene Stimme eben mehr in diese oder diese Schiene passt. Ihr seht das alles viel zu einseitig, was "den Superstar" an sich angeht. Doch für die, die mit Musik arbeiten oder arbeiten wollen, da spielen weitaus mehr Faktoren eine Rolle: Die Erfahrung und was man selbst aus sich machen kann oder sollte hinsichtlich der eigenen Stimme! Es gibt sicherlich nicht wenige, die das durch solch einen Wettbewerb noch ein Stückchen intensiver herausfinden ...


    Und in dieser Kategorie haben die ganzen, ich nenne sie jetzt mal ganz böse "Wichtigtuer" nichts zu suchen. Aber über die wird (hier) ja größtenteils diskutiert ....

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch guckt denn jetzt eigentlich noch DSDS? Heute kommt doch die erste Motto-Show, wenn ich recht informiert bin. Ich schau das nur noch so halb-halb. Also anmachen, nebenbei irgendwas machen und bisschen zuhören eben.


    P.S. Ich mag den Holger nicht und diese Schlagersängerin. :headwall:

  • Ich mag die beiden auch nicht...dazu noch paar andere.
    Naja letzte Woche habe ich nur den Auftritt von Roshan Paul gesehen aber der ist ja leider raus und jetzt gucke ich das garnicht, außer mir ist langweilig und es läuft nix anderes.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich unfair, dass er raus musste. Für ihn kam doch (so kann es man fast sagen) dieser ehhh hieß der Mark (???) weiter. Den hatten die doch in den vorhergegangenen Sendungen mit den Kritiken etwas nieder gemacht. Also auch in der letzten Show und trotzdem sagten die von der Jury, er komme weiter ... :hammer:


    Während der andere doch den Auftritt recht gut machte? Weiß das gleich gar nicht mehr. Aber ist schon witzig, dass dann viele Zuschauer abspringen (wollen), wenn ihr Kandidat raus fliegt.

  • Soo Vanessa (oder wie die heißt) ist nicht mehr dabei und damit hat die Sendung sehr viel (optisch ) verloren.


    Wir ja heute abend langweilig da keiner rausfliegen kann.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und wegen dem (angeblichen) Ideen-Klau ist die jetzt raus? Ist doch lächerlich irgendwo, wie die dingsbums Spatzelberger auch sagt. Und nachgerückt ist auch wer ...


    wer ist nachgerückt??

  • Oh, haben das wohl zeitgleich geschrieben, nur warst du dann mit absenden schneller :rolleyes:.
    Naja kannst meinen Beitrag dann löschen, eine Info reciht ja wohl.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • :laugh: Habt ihr euch eben Holger reingezogen?? Ich glaub der braucht ein bisschen mehr Auslauf, so wie der rumgehüpft ist!! :grins:
    Gesungen hat er glaub ich gut, ich nicht so richtig drauf geachtet weil ich nur auf sein Gehopse geachtet hab! :lol!:


    Und Dieter hat auch recht: Es sah aus wie ein Afrikanischer Paarungstanz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!