Wii: Eine gefährliche konsole?

  • Grade läuft in den nachrichten ein bericht über die wii wo gezeigt wird was für unfälle passieren wenn man in einen engen raum mit der wii spielt.
    Es wurde gezeigt:
    Ein junge der beim golfspielen den fernseher mit der fernbedienung verdeppert hat.
    Eine alte frau die ihren eheman die wii fernbedienung vor den kopf geschlagen hat.
    Ein mann der seiner frau die wii fernbedienung ins auge gedonnert hat.
    Ein junge der die wii fernbedienung vor den mund gedonnert bekommen hat.
    Einen jungen den man mit der wii fernbedienung was den finger abgeschlagen hat.
    Und noch mehr unfälle.


    Der eigentümer von Nintendo German sagte dazu ein auswendig gelerntes staatment der nintendo kompany wo es um die sicherheit der wii ging.
    ( glaubt ihr in echt ich hab das jetzt auswendig gelernt innerhalb von 10 sekunden? :hammer: )


    Man hat auch in einer stadt eine couch aufgestellt, 2 mit fotos, teueren vasen und blumen und einen fernseher mit einer wii.
    Die leute die vorbeigingen sollten selbst testen ob man mit der wii schaden verursachen kann, und das ergebnis nach 10 testpersonen:


    2 kappute fottos, 2 zerschepperte vasen, 3 zerschepperte blumenvasen und eine wii fernbedienung ( ein man hat die schlaufe nicht umgehabt und hat die fernbedienung ausversehn weggeschleudert ). Und eine frau die einen blauen fleck von der wii fernbedienung ihres ehemanns bekommen hat.


    Was haltet ihr davon? Hattet ihr auch schon solche unfälle? Bindet ihr euch immer die wii schlaufe um oder haltet ihr sie auch für unnützlich?

  • Das ist deutlich übertrieben.Das sind nur Anfänger die Sowas machen.Die holen zuweit aus, da sie denken sie müssten den Golf schläger "in wirklichkeit" schwingen.Da steht sogar ein warnhinweis in JEDER Spiele anleitung, und VOR jedem Spiel wirds auch eingeblendet.Die Typen wollen nur was zum Berichten haben und aus uns Kleine Gollums machen die so zerbrechlich sind das sie Angst haben nach draussen zu gehen,sie könnten ja über fahren werden oder von ner Milbe gebissen werden.


    Das völliger unsinn.

  • Naja....


    Ich muss schon zugeben, in meinem Haus gab' es auch einen "Hau' Wiimote an den Kopf Unfall" aber ich seh' es positiv, ich war nicht daran verwickelt und ich habe mich köstlich darüber amüsiert :laugh:


    Es ist schon wahr: beim Wii spielen, also wenn man Sachen wie Wii-Sports spielt sollte man schon ein kleines bisschen Abstand zu den anderen halten die spielen, aber sich denke mal nicht, dass sich jemand ernsthaft damit verletzen kann, diese neue Gummihülle macht da zwar auch nicht viel aus aber ein bisschen schützt sie schon...denk' ich mal :dizzled:


    Aber man sollte es einfach nicht übertreiben, wenn man spielt^^

  • Na wenn man in nem engen Raum spielt, sich nicht die Schlaufe umlegt und nicht damit umgehen kann.


    Obwohl, es kann ja auch sowas passieren wenn man ein Profi ist. Aber von meinen Kumpel's habe ich nicht sowas gehört.


    Aber man sollte schon Schlaufe umlegen und genug Platz haben.
    Und man sollte auch nicht seine Wut so rauslassen, dass man seinen Freunden ausversehen eine verscheuert...hey gerade kommt mir ne Idee^^...

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!


  • 1.Das ist mir auch schon manchmal passiert..(das mit dem Mund)


    und 2. Ich binde mir immer die Schlaufe um....sofern ich bei den Spielen richtig mitmachen muss,denn ich denke,dass man z.B. bei Super Mario galaxy ,oder SSBB die Schlaufe nicht braucht,im gegensatz zu M&SA TOG...da sollte man sich die Schlaufe schon umbinden

  • Zitat

    Original von silverfan


    Eine alte frau die ihren eheman die wii fernbedienung vor den kopf geschlagen hat.



    Ich finde das ältere leute sowieso nicht Wii spielen sollten :thinking:

  • Zitat

    Original von Dark Prime LoRd



    Ich finde das ältere leute sowieso nicht Wii spielen sollten :thinking:


    Naya vielleicht hab ich mit den alt etwas übertrieben, mit 45 jahren ist man ja noch nicht alt...oder?

  • Nein 45 ist nicht alt, was ist denn dann unsere Nachbarin? Ururururururalt? Die ist 90 Jahre alt und immer noch in Topform(Für ihr alter)


    So kleine Unfälle gibs immer mit der Wii, der Bruder von meinem Freund hat sich letztens die Wii-Mote vor die Fresse geschlagen weil er bei Mario Kart nen Wheelie fahren wollte...
    Nen bisschen Schwund ist immer, und hauptsache man hat was zu lachen!

  • Neue Sega-Werbung:
    "Wii gefährlich ist ihre Konsole?"
    dann ein Ausschnitt wo sich jemand mit der Mote auf den Kopf schlägt,
    "Unsere ist bestimmt nicht so"
    Dann noch ein paar Ausschnitte aus Spielen und der neuen Konsole von Sega
    und zum Schluss noch das Sega Logo hinten dran :laugh:


    Sorry fiel mir grad mal so ein xD


    Also ich selbst finde die Wii in meinen Händen gar nicht so gefährlich 8|
    Bei mir rutscht die auch ohne dieses Bändchen nicht weg. :zuck:
    Und das niemand oder sonst irgendwas geschlagen werden könnte, darauf pass ich auch immer auf ^^

  • Zitat

    Original von Dark Prime LoRd
    hoffendlich passiert mir & meiner wii auch nix!
    aber ich sicher mich ja immer gut ab :rofl:


    Klar mit helm und knieschützern :lol!:.

  • Ich denke, da reicht diese neue Gummihülle und ein Hauch von Rücksicht und schon kann nix passieren...


    Ich denke die Leute die sich verletzen übertreiben halt und passen nicht auf und holen ohne Rücksicht auf Verluste aus, außerdem kann ich mir vorstellen, dass alle diese Ünfälle nur bei "Wii Sports" passiert sind :grins:

  • Also wer zu dumm ist, seinen Platzbedarf gleich zu Anfang richtig abzuschätzen
    bzw. sich wie bei nem epileptischen Anfall aufführt, der ist IMHO selber
    schuld, wenn was zu Bruch geht.


    Außerdem, auch wenn es in der Werbung immer so cool vorgemacht wird,
    wie man die WiiMote als Golfschläger o.Ä. einsetzt, technisch gesehen
    reichen schon leichte Bewegungen des Handgelenks, um alle nötigen
    Funktionen zu steuern... die WiiMote kann nämlich nicht messen, wie
    weit sie bewegt wurde, nur Neigung und Position relativ zu den zwei
    Infrarot-LEDs in der Wii-Leiste. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yellow
    Also wer zu dumm ist, seinen Platzbedarf gleich zu Anfang richtig abzuschätzen
    bzw. sich wie bei nem epileptischen Anfall aufführt, der ist IMHO selber
    schuld, wenn was zu Bruch geht.


    Du hast scheinbar noch nie Wii gespielt und bist dabei voll und ganz in das Spiel vertieft gewesen! Im Eifer des Gefechtes haut sich sogar ein langjähriger Student (der ja längst nicht so „dumm“ sein kann wie wir Videospieler :rolleyes:) die Pfoten an der Dachschräge kaputt
    (Hab ich selbst gesehen! :lol!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!