[Dreamcast] Gebt mir dir Dreamarena zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte auch nie verstehen, wieso sich so eine geniale Hardware nie so richtig verkaufte, Scheinbar weil viele nicht wussten, was man mit der DC so machen konnte! Alleine der Dreamerane Chat war für mich Grund genug neben meiner Japanischen DC gleich auch die Deutsche zu kaufen ohne lange auf einen Preisnachlass zu warten!
    Die Deutsche war gerade erhältlich, da kaufte meine Freundin sich die und wir besuchten am Abend das erste mal die DC Online Welt. Nur wenige Tage danach hatte ich auch die Pal Konsole und einen eigenen Internetzugang (Damals noch mit einem 20 Meter langem Kabel über den Hausflur an der Telefonbuchse im unteren Stockwerk). Nur die Tastatur musste ich mir noch lange Zeit mit meiner Freundin teilen, weil einfach keine mehr aufzutreiben war: die ersten Wochen waren die dauernd ausverkauft und die Maus gab es auch noch nicht!

  • Zitat

    Original von TokyoX360
    Kann man mit der Dreamcast eigentlich noch on gehen?


    Ich habe damals die DreamKey 1.0 und später auch 2.0 bzw. 1.5 benutzt ... die 3.0 habe ich zwar, konnte sie aber nicht mehr nutzen :plerren:


    online mit der dreamcast geht immer noch.
    was du brauchst ist dreamkey 3.0(die anderen sind ja provider gebunden)
    und ne verbindung zu telfonbuchse.dann kann der spass beginnen*G*
    am besten besorgst du dir noch nen amerikanisches dreamcastmodem das hat 50kb-s das europa ding nur 30kb-s
    habe mir für meine mal nen breitbandadapter gekauft ,aber der ist selten un d unbezahlbar hab 2006 glaub ich 200€ bezahlt.
    sever zum zocken gibt es auf DC Arena
    und surfen geht auch super mit der alten dame*G*

    • Offizieller Beitrag

    Man da werden Erinnerzungen wach... :stars:


    ich weiß noch, das ich SEGA mal angeschrieben hatte wegen dem Mail-Postfach weil die neueren Mails immer auf der letzten Seite standen. Wenn man also seine Mails nicht löschen und aufbewahren wollte, musste man immer erst bis zur letzten Seite blättern um die aktuellste Nachricht lesen zu können. Andere im Chat konnten nicht verstehen das ich das blöd fand… aber die sammelten die Mails auch nicht so wie ich.
    Einige hab ich sogar auf VMU abgespeichert …

    • Offizieller Beitrag

    Gott, das hatte ich damals auf dem US Web Browser 2.0 zuerst gesehen gehabt. Hat man den, braucht man übrigens nicht zwingend nen Dreamkey 3.0 - schließlich kann man mit dem US-Browser schon den mit Dreamkey nicht konfigurierbaren Anbieter verändern. :naughty: Das hat damals Spaß gemacht und ich konnte Online Banking schon machen über Dreamcast, bevor ich das laut Europa's Dreamkey hätte machen können. Auf den vorherigen Versionen damals ging das nämlich noch nicht ... das klappte erst mit der 3.0 glaube ... hatte ich das jetzt richtig in Erinnerung? :uh:

  • Gleich mal schauen gehen =)



    Bei der Dreamcast Version gab es immer ein Prob ... der Swirl schluckte Blöcke ... d.h. wenn man die Swirl Datei wieder gelöscht hat, hatte man nur noch 180 Blöcke zur verfühgung ... man musste immer die ganze VMU neu in gang setzen um alle 200 Blöcke zu bekommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Also DAS war mir persönlich nie aufgefallen. Oweija! :uh:


    Aber ich erinnere mich gerade daran, das einige SEGA Seiten zur Blütezeit der DC oftmals für die Dreamcast optimiert waren! Ging man auf eine Domain gab es auf der Hauptseite oft Zwei Möglichkeiten die Seite zu betreten: "Dreamcast User bitte hier klicken" und "PC User bitte hier klicken". Irgendwie klickte man dann mit ein wenig stolz auf den DC Link... :grins:


    Hattet ihr in der Dreamarena eigentlich einen geheimen Zweitnamen um ungesehen nach dem Rechten schauen zu können? Ich schon! Wenn ich mal Jemanden nicht antreffen wollte ging ich erst mit dem Zweitnamen in den Chat, schaute ob derjenige da ist.. und kam dann erst mit dem „echten“ Account wieder Online, wenn derjenige nicht da war!
    Und wenn mal Jemand einen neunen „/Befehl“ für den Chat fand wurde der sogleich notiert, so das die Liste an /goto, /dance, /tell, /agree und /salute wuchs und wuchs! Ich hatte hinterher einen ganzen Block voll mit den ganzen Kürzeln und ihren Auswirkungen! Und einigen Neulingen erklärte man dann die ganzen Funktionen, damit sie mitmischen konnten! Mit denen die man schon besser kannte verabredete man sich dann für ein ChuChu Duel oder für die PSO Lobby!


    Mensch war schon eine schöne Zeit!

  • Ja, die kürzel kenne ich auch noch ... habe mir auch immer alle Notiert =) ...


    Und die Optimierten Seiten fande ich gut ... auf ein paar Seiten konnte man auch MiniGames für die VMU Laden und Spielstände =)

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Hab auch noch irgendwo ein Microskopisch kleines "Tetris" und das beliebte Handygame "Snake" auf der VMU!


    Kennt ihr noch die "Freiflüge"? Später wurden darauf Sprüche wie "flog gerade mit SEGA Airlines", wobei ja manchmal sogar der gesamte Chat verschwand. Irgendwie war immer was los und sogar Sony Jünger kamen in die Dreamarena um über die Dreamcast zu lästern. Wie blöd kann man eigentlich sein?? :dizzled:


    Nur die Engländer nervten die einen immerzu als Nazi abstempelten und zum Streiten in den deutschen Chat kamen! :mad: Doch gemeinsam konnten wir sie dann doch noch in die Flucht schlagen! Wir waren eben eine große, zusammenhaltende Familie! :rofl:


    War eigentlich noch wer von Euch auf dem Dreamarena-Treff? :fragezeichen: (war ich glaube in Düsseldorf...)

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Treffen waren echt viele gekommen... nur bildeten sich recht schnell Intressensgruppen, weshalb man nicht alle dort anwesenden kannte oder kennen lernte. Hätte also sein können, dass Jemand dort war dessen Namen man dennoch nicht gleich einordnen kann. Wir hatten uns dummerweise keine Namensschilder oder so gemacht...


    Nur Fishbone war an seinen Fishbone-Klamotten zu erkennen :rofl:
    Mit Ihm, Kalidor, Flicky und Han-Solo war ich hinterher noch im Kino, nachdem wir lange Zeit in einer Kneipe zusammen saßen und uns unterhielten. War echt schön den bunten Haufen der DC User mal Live zu erleben! :rofl:

  • Also, bei Fishbone und Flicky machte es bei mir klick ... weiß jetzt nur nicht ob ich die Namen aus dem DA Chat kenne oder aus einem anderen ... :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Flicky ist auch hier im Forum... nur leider extrem selten Online :beat:
    Sie hat ihre DA Bekanntschaft übrigens erst vor kurzem Geheiratet, nachdem die beiden seit ihrem Chat-Kontakt unzertrennlich waren! Dank SEGA haben sich also Zwei Menschen gefunden!


    Könnte mir jedenfalls vorstellen das Du Flicky und Fishbone vom DA Chat kennst: die waren beide nämlich fast täglich online und schwirrten immer irgendwo rum, um sich aktiv an Gesprächen zu beteiligen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Dreamarena damals zwar auch mitbekommen und gesehen aber nie sooo sehr genutzt zu meiner Zeit. Neu war für mich dabei ja aber allein schon das E-Mail Schreiben, was ich täglich nutze. Und genau DA nervten mich diese ständigen Log Outs und Fehler, da man mal wieder eine halbe Stunde tippte und nach dem Abschicken man sich erstmal neu anmelden musste und der Text weg war ....


    Bin dann auf das Pop3 System gestoßen und seitdem dort geschrieben. Da brauchte ich nicht mal mehr die Dreamarena dazu oder een voreingestellten Anbieter. So konnte ich nämlich zwar nicht mehr in das SEGA Dreamarena Portal hinein, dafür aber günstiger surfen, länger Online Spielen und so weiter .... und das war auch herrlich. :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!