[Dreamcast] Immer mehr Homebrew: Wie wichtig ist euch Grafik?


  • Naja bei der Wii ist das Gameplay das wichtigste, aber gute Grafik muss auch sein. Für mich ist die Grafik wichtig. Durch die Grafik wirkt Shadow z.B. schneller als Sonic in den älteren 2D-Games. Heutzutage sind Shadow und Sonic viel schneller als damals.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich könnte dazu jetzt ein schönes Beispiel geben:


    Ich habe hier seit neustem eine 360 stehen, zusammen mit 4 Spielen, die in Sachen Grafik zurzeit das Non+Ultra darstellen.
    Doch bleibt die DVD Lade meistens leer, da ich das "Hexic HD" Spiel auf der Festplatte entdecken konnte, und mich dieses simple Spiel ohne jedwedes Grafische Highlight einfach nicht mehr los lässt.
    Genau wie schon zuvor „Sega Swirl“, „Chu Chu Rocket“ und „Columns“ braucht das fesselnde Spielprinzip keine aufwendigen Präsentationen.
    Was zählt ist der Spielspaß, denn im Gegensatz zur Grafik, kann dieser nicht so einfach veralten und kommt bei jedem gleich gut an, der dieses Genre mag.
    Es ist die Idee, die vorrangig zählt!


  • Stimmt, wie sich auch bei PEZ bereits perfekt herausgestellt hat, kann die Grafik ruhig schrottig sein, solange das Spiel Simple ist und einem gleich in seinen Bahn ziehen kann.
    Aber ich glaube in Sachen Grafik muss man einfach sehen was für ein Genre es ist.
    Ich denke mal dass für ein Puzzle-Game alla Hexid HD, Bust-a-Move oder Tetris die Grafik weiaus unwichtiger ist als für einen Ego-Shooter wie Doom

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Ich denke mal dass für ein Puzzle-Game alla Hexid HD, Bust-a-Move oder Tetris die Grafik weiaus unwichtiger ist als für einen Ego-Shooter wie Doom


    Schon klar.. aber über ein noch so genial grafisches Doom wirst Du dich in etwa 5 Jahren kaputtlachen, und es nicht einmal mehr anspielen wollen…. Da merkt man erst, wie wenig Spielspaß so ein Ego-shooter hat, wenn nach Abzug der Optik eigentlich nichts Erwähnenswertes überbleibt.
    Columns und Co dagegen machen selbst nach all den Jahren noch richtig Spaß!!


    Dementsprechend, würde ich immer versuchen ein Spielprinzip zu nutzen, das eben das Spiel selbst ausmacht… und nicht nur die Nebensache hinter einer Fassade aus Hochauflösender, Realer Grafik darstellt.

  • Aber wie würd dat aussehen wenn nen Puzzlespiel Bausteine hat die glitzern und die Umgebung mit spiegeln, Zwischensequenzen haben und alles noch besser in Szene gesetzt wird? Da kann man doch bestimmt noch mehr machen als nur paar Klötzer hinsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!