Welche Speicherkarte für PS2 ?

  • Gibt es Speicherkarten für PS2 nur als Originale oder auch von "Billigfirmen" ?


    Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit ?

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals eine von BigBen mit viel MB, die aber zu der Zeit noch mit Boot-Disk genutzt werden musste. (Also Boot-Disk einlegen, um Karte zu aktivieren, danach Spiel.) Diese hatte die Form einer GameCube Mini-DVD und fiel mir ständig von der aufrecht stehenden Lade. Ich habe diesen Mist schnell verbannt und originale genutzt. Davon habe ich inzwischen zwei. Da später aber auch BigBen Speicherkarten ohne diesen Boot Mist kamen, kann man die heute glaube super nutzen. :respekt: Billiger sind die wohl in jedem Fall.


    Aber mal ehrlich, wer kommt auf solch einen Blödsinn? Ich wollte normal Spielen und Speichern und nicht ständig meine Konsole drehen ... :hammer:

  • Ganz ehrlich nimm auf der PS2 nur die original Karten damit hatte ich auch nie Probleme noch dazu sind die mitlerweile ja günstig genug.


    Hatte mal eine von MP oder MT und mal davon abgesehen das ich nicht speichern konnte hing sich die Konsole mit der beigelegten CD immer auf

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist doch schon komisch, dass es so gut wie keine Billigimitate gibt. Zudem speichern dann einige Spiele einfach nicht, wenn Du keine Original Karte im Schlitz hast. Ich persönlich finde das eine Dreistigkeit, dass ich mir als Kunde nicht aussuchen kann, welche karte ich kaufe!


    Aber das mit der Boot CD war mir neu! Da wird man doch irre.. oder?!

  • Also mal davon abgesehen sind die original Peripherie Teile am besten. Ich persönlich würde so oder so nix anderes kaufen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich anders. Denn normalerweise sind BigBen Sachen richtig gut. Nur auf der PS2 gabs halt damals diesen Mist, der inzwischen auch behoben wurde mit einer Speicherkarte ohne Boot Disc. Auf dem GameCube habe ich auch eine von BigBen mit knapp über 1000 Blöcken drauf und so teuer wie eine Speicherkarte von Nintendo mit den 256 Blöcken.


    Ich weiß gar nicht, ob es diese damals überhaupt schon gab? Fing ja mit der ganz kleinen für 20 Euro an, während die von BigBen 25 Euro kostete zu der Zeit ... und auf der PS2 sieht das eben auch nicht anders aus .... 4mal so viel Speicher und günstiger. Und wenn die angenommen wird ohne Boot Disc, wie es zu sein hat, dann würde ich auch eine von BigBen nehmen .....

  • Naja gut so gehen die Meinungen halt auseinander ich kaufe nur original Zubehör

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nie verstehen werde: Warum kann man PS2 Karten nicht zum Speichern von PS1 Spielen nehmen? ist doch doof! Zusammen mit der Sperre für Fremdhersteller Karten hat sich Sony hier ganz schön dreist verhalten! Sparen verboten oder wie?

  • Och komm Tikal, die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen... :lol!:




    Zitat

    Original von Tikal
    Aber ist doch schon komisch, dass es so gut wie keine Billigimitate gibt. Zudem speichern dann einige Spiele einfach nicht, wenn Du keine Original Karte im Schlitz hast. Ich persönlich finde das eine Dreistigkeit, dass ich mir als Kunde nicht aussuchen kann, welche karte ich kaufe!


    Aber das mit der Boot CD war mir neu! Da wird man doch irre.. oder?!


    Dass manche Spiele bei der "nicht sony" Memory Card nicht speichern, bzw. das Spiel behauptet, die Card wäre voll, kenne ich auch und das ist echt blöde! Ich tu 'ne fast leere Card rein und der sagt, da wäre kein Speicherplatz mehr! :dizzled: (auch wenn es bei mir bisher nur 2 spiele sind)


    Aber so eine Memory Card mit einer CD hatte meine Cousine auch mal. Das war ihre erste PS2 Memory Card. Und wir haben nie verstanden, wie die funktioniert... Und wir konnten immernoch nicht speichern... Ich hätte ihr ja meine leihen können, aber damals hatte ich selbst noch gar keine PS2...



    Und für die PSone hatte ich auch mal eine "nicht sony" memory Card und die war nach ein paar Wochen kaputt! Man konnte nicht mehr laden, nicht mehr speichern, gar nix! Tot!


    Dann doch lieber 'ne originale nehmen... :dizzled:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    Dann doch lieber 'ne originale nehmen... :dizzled:


    Und schon hat Sony erreicht, was der/die/es wollte :lol!:


    Aber bei den Preisen schon ein Unding! Wenn andere so ein Speicherkarte für 15 Euro anbieten können.. warum kann Sony dass dann nicht? Und mit der Sperre: Verstößt das nicht gegen das Wettbewerbsrecht? Immerhin können nur deswegen viele Spieler gar keine günstige Karte kaufen.. und wenn sie noch so gut funktioniert! Wenn gerade die Lieblingsspiele nicht speichern bringt einem die beste Karte Nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Ja was habt ihr denn für Probleme? Sowas ist mir völlig unekannt. :zuck:
    Die einzig originalen VMUs sind für mich die auf Dreamcast, aufgrund des Bildschirms, den Fremdhersteller nicht hatten.


    Auf dem Cube habe ich BigBen, auf der Xbox auch Fremdhersteller und wenn ich wieder eine auf der PS2 brauche, nehme ich bestimmt auch eine BigBen, sofern sich nicht zufällig was anderes ergibt. BTW: Ja es funktionieren alle Memory Cards bei mir ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade bei der PS2 ja auch nur Originale.. jedoch schockt es mich immer öftres zu hören, das andere Hersteller nicht funktionieren.


    BtW: ich hab bisher nur eine im Laden gekauft (meine Erste), die anderen auf Flohmärkten oder über den Aufkauf von Sammlungen. Ist viel günstiger und bisher hab ich da auch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht.

  • Also für PS2 hab ich noch keine gesehen.
    Würde ich mich aber glaub ich von fern halten selbst wenn ich die Möglichkeit hätte mir son Ding zu besorgen.


    Für die normale PS hatte ich nie original Karten sondern die von Blaze die hab ich auch immernoch und die funktionieren immernoch.
    Und eine von irgend ner anderen Firma kp wie die jetzt hiess aber da hab ich gute erfahrungen gemacht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!