[Fan-Projekt] Zack MCKracken Between Time and Space! [PC]

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eben kam es in den Nachrichten.. und sogleich machte ich mich auf die Suche danach: Der Klassiker Zak MCKracken ist wieder da! Dabei wurde das Spiel jedoch nicht von den Original Entwicklern wieder ins leben gerufen, sondern von ein paar Fans hier in Nordrein-Westfalen! Ganze 7 Jahre haben sie daran gearbeitet und gut 10.000 Euro in das Projekt gesteckt, und dennoch ist es vollkommen kostenlos und steht nun zum Downlowad im Netz bereit! Die haben echt alles selber gemacht! Von der Programmierung bis zu den Synchronstimmen. Na das nenn ich mal liebe zu einem Spiel, das sie nicht sterben lassen wollten, nachdem die Entwickler 2001 ankündigten, das es keinen Nachfolger geben wird! Da haben sich die Jungs gesagt: „Gut! Dann müssen wir halt selber ran“ und haben dies auch getan. Also ich finde das einfach nur riesig und beneidenswert!


    Kennt noch wer das Original mit dem Zweiköpfigen Eichhörnchen und den Frühstückseiern in der Mikrowelle des Fliegers? Ein Klassiker, den man gespielt haben muss zu C64 Zeiten! Witzig war ja auch das Brot, das man erst bekam, wenn man beim Becker sturm klingelte so das der einem das an den Kopf warf! Das musste man dann im Müllzerkleinerer zu Paniermehl zermalen und später im Spiel als Vogelfutter nutzen um einen Vogel anzulocken. Also das Spiel war schon irre raffiniert!
    An was erinnert ihr euch noch oder was fandet ihr damals besonders witzig! Und wenn ihr Teil 2 gespielt habt: was gefällt euch hier am besten bzw wie ist eure Meinung dazu?


    Hier jedenfalls gibt’s den Download und Infos zu „Zack MCKracken Between Time and Space!“ Das ist etwa 2 GB groß, sieht aber irre interessant aus! Viel Spaß! :respekt:


    http://www.zak2.org/

  • Ja hab's vorhin auch gesehn. Glaub das waren die RTL2 news richtig?
    Ja interessant sieht's aus. Das Spiel wird ja geradezu gelobt.
    Ich werd's mal ausprobieren.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich wusste davon schon seit einigen Wochen, aber hab mich immer noch nicht dazu überwinden können die 2 GB herunter zu laden.
    Die alte Version kannte ich auch nicht, aber sie schien doch witzig zu sein. Und von der neuen habe ich bisher das selbe gehört ^^ Scheinen wohl gute Arbeit geleistet zu haben, diese Fans! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Gemein beim Urspiel war vor allem, das man nicht selten zu beginn des Spieles einen Gegenstand suchen musste, den man erst gegen ende plötzlich brauchte. So hatte man ständig immer alles dabei und musste wie verrückt alles ausprobieren! Später dann am Flugplatz konnte einem sogar das Geld ausgehen, so dass man seien Flüge schon sehr genau planen musste! War schon irre verzwickt! Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Aufgabe das Eichhörnchen und das Goldfischglas hatten. Sie waren auf alle Fälle wichtig und das Spiel durchweg witzig!

  • hatte letztes Jahr davon gehört, da stand noch kein Release fest ...
    leider kam danach keine weitere Meldung, hab es auch eben erst in den Nachrichten gesehen ..


    naja, mal schauen, ob die wenigstens etwas Material für einen kleinen Bericht haben, gerade angefragt ...


    und die 2GB werden dann heute über Nacht gezogen .. *g*

  • Ahhh ich geb's auf, das Spiel zeigt nur Fehlermeldungen an meinem PC.
    Steh kurz vor nem Freakout, so ein Mist ey.
    Kein Bock mehr das Spiel zu installieren.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du die Dateien vor der Installation vollständig entpackt? Direkt von der Zip-Datei aus funktioniert die Instalation nicht.


    Ich versuch jetzt auch einmal, nachdem ich gestern nacht die 2GB runterladen konnte. Bin ja echt gespannt! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Achso?!


    Jedenfalls hab ich mal Zak MaKracken installiert und hatte soweit keine Probleme. Beim Starten jedoch wurde ein schwerer Ausnahmefehler festgestellt und es musste beendet werden. Vielleicht geht’s ja nach einem Neustart! Zum Spielern wäre ich eh nicht kommen.. aber einen kleinen Blick möchte ich schon riskieren!!
    Immerhin ist das ganze trotz gigantischem Aufwand und eigeninitiative völlig kostenlos und wird überall hoch gelobt! Das verdient Respekt den man würdigen und eine Minute gönnen sollte!!!! :drinking:

  • Jeah!!! Ich freu mich^^ Hab schon einige Nachvolger und Klone gespielt^^


    Um mal kurz tikal zu helfen... Also, das Eichhörmchen in der Höhle versperrt dir den Eingang, dem gibst du die Erdnüsse und in der Höhle steck der erste Kristall...


    Und das Goldfischglas brauchst du als Weltraumhelm wenn du zum Mars fliegst, da du ja sonst ein kleines Sauerstoffproblem bekommen würdest. :stars:

  • Tut mkr leid das ich den Thread schon wieder hochziehe, aber ich hab mal den download über Bittorrent gestartet und der lädt mit über 300kb/s dauert also gar nicht solange wie gedacht, knapp 90 Minuten, mit glück weniger...


    *edit* er hat sich jetzt zwischen 750 und 900 kb/s eingefunden, dauer 45 Minuten...


    *edit* Fertig ist... nur das setup dauert ewig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Danseba ()

  • ich werds Heute Nacht erst anspielen, wollte eigentlich warten bis ich meinen Rechner habe (sollte gestern der Fall sein) aber ich hab keine Lust mehr zu warten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!