Bleach: Dark Souls [Nintendo DS]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt BLEACH: Dark Souls an
    Das grandiose DS-Kampfspiel kehrt mit noch mehr Klingenwirbel zurück


    London, 20. Juni 2008: SEGA Europe Ltd. kündigt BLEACH: Dark Souls™ exklusiv für Nintendo DS™ an – das Spiel erscheint Anfang 2009 in Europa. BLEACH: Dark Souls wird von dem berühmten japanischen Entwickler Treasure entwickelt und wartet mit einer Vielzahl von Erweiterungen des im Vorjahr begeistert aufgenommenen Bleach: The Blade of Fate auf.


    Mit Nonstop-Action und Schwertkämpfen bietet BLEACH: Dark Souls ein authentisches Anime-Erlebnis. Die Riege der spielbaren Charaktere wurde auf über 40 erweitert, darunter Rukia, Kon und der Held Ichigo, und zum ersten Mal ist auch Evil Hallows spielbar! Zu den in BLEACH: Dark Souls verbesserten Features gehören Multiplayer-Spiele mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten, brandneue Bankai-Spezialmoves, 30 neue Geister-Karten, kraftsteigernde Kristalle sowie sieben neue Gameplay-Modi. Die Spieler können Stunden mit wilden Kämpfen verbringen und dabei individuelle Charakter-Stories freischalten, die alle auf einem exklusiv für diesen Titel erschaffenen Handlungsbogen basieren.


    Auch in BLEACH: Dark Souls können die Spieler wieder eigene Geister-Kartensätze erstellen, doch dieses Mal gibt es zusätzliche Reiju-Kristalle, um die Energie, Angriffskraft und Verteidigung der Charaktere zu stärken. Das Spiel unterstützt auch Kämpfe für zwei Spieler über die Nintendo Wi-Fi Connection und Multiplayer-Schlachten für bis zu vier Personen als DS-Download-Spiel. Die Spieler können alle gleichzeitig gegeneinander antreten oder Gruppen für Teamspiele bilden. Bleach-Fans können sich auf die neu hinzugefügte Enzyklopädie freuen, die detaillierte Erklärungen zur Bleach-Welt, Infos zu den Charakteren und Beschreibungen ihrer Moves sowie ein vollständiges Glossar der Bleach-Terminologie liefert.


    BLEACH: Dark Souls soll Anfang 2009 für Nintendo DS erscheinen.




    Also ich finde es schon klasse, dass Treasure das Spiel entwickelt. :naughty:
    Die sind ja für ihre guten Spiele bekannt und da wird das neue Bleach sicherlich wieder recht gut werden, zumindest gehe ich mal davon aus.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dir ja erstmal den ersten Teil vornehmen auf dem DS, der war auch von Treasure. Wieviele Neuerungen und Verbesserungen wird aber der zweite Teil haben oder geht's dann wie "eh und je" zur Sache? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Na wenn das keine gute Nachricht ist!
    Der erste teil war ja schon durch und durch sauber entwickelt und brachte Spielspaß pur! Wenn das ganze nun mit neuen Charakteren, Moves, Geisterkarten und Storys erweitert wird, könnte das ein garantierter Hit werden!
    Und mit der Enzyklopädie reagiert man wohl darauf, dass sich selbst Bleach-Neulinge für das Spiel begeistern, und nun sogar über die Filmreihe informieren können!


    Also nicht nur, das schon der erste teil empfehlenswert ist: Treasure macht es für den Nachfolger genau richtig: Verbessern was gefiel, lassen was funktionierte und integrieren was noch fehlte (selbst wenn man es vorher nicht mal vermisst hatte)! Perfekt!
    Bin gespannt ob es es ratsam ist, den ersten Teil schon mal gespielt zu haben! Dort gibt es immerhin ein schön abgestimmtes Tuturiel!

    • Offizieller Beitrag

    Sag bloß, Du hast den Test erst jetzt entdeckt. Schäm Dich! :beat:


    :lol!:


    Aber mal im Ernst: Den ersten teil kann man Beat´em Up Fans die gute 2D Prügelspiele zu schätzen wissen nur aufs herzlichste Empfehlen! Am zweiten Teil hege ich persönlich also große Erwartungen! Immerhin wissen wir ja jetzt, wozu Treasure in der Lage ist und was man aus dem Konzept alles machen kann!! :sonic3:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Verbessern was gefiel, lassen was funktionierte und integrieren was noch fehlte (selbst wenn man es vorher nicht mal vermisst hatte)!


    Und was sollte man deiner Meinung nach verbesern oder erweitern?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand ja die Idee mit den verschiedenen Story-Verläufen sehr originell. Nur musste man dazu erst den Hauptcharakter einmal durchgespielt haben und musste dann teilweise nur sehr kurze Aufgaben erfüllen. Besser wären ja generell sofort anwählbare Storyverläufe der ganzen Charaktere, die zudem etwas länger ausfallen könnten. Und wo wir schon mal dabei sind: Der individuelle Storyverlauf könnte sich ja auch auf die anderen Charaktere ausweiten, statt das man nur mit dem Hauptcharakter Einfluss darauf hätte.


    Was bisher ebenfalls fehlte: Eine nachvollziehbare Reihenfolge der Story und wie man die Kämpfe beeinflussen konnte. Man bekam ja immer nur verschlüsselte Hinweise und landete schon mal in einem Abschnitt, nur um ein Dialog zu führen statt zu kämpfen. Hier fehlte also ab und an der Leitfaden zur Orientierung.


    Und was ich persönlich klasse fänd: Mehr Charaktere, die Tiere als Kampfgefährten rufen können! Also beispielsweise Falken oder Wölfe!

  • Wieso gibt es bisher kein anständiges Bleachspiel?


    Die Wii-Titel sind nicht wirklich gut.
    Dark Souls habe ich gespielt, ist nett aber mehr auch nicht.
    Es hat mich nicht wirklich gepackt. Das Kampfsystem mit den Karten und den wenigen Combos finde ich blöd.


    Wann kommt mal ein ordentliches Beat em up auch für die PS3 mit guten Effekten und Inszenieruengen die man auch von der Serie kennt?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Wäre in der Tat mal eine schicke Idee. Aber vielleicht traut man sich nicht so recht angesichts der Konkurrenz aus der Tekken-, DoA- und Soul Calibur Reihe. Auf dem DS sind Prügler ja eher die Ausnahme und 2D-Beat em ups noch recht beliebt. Dennoch würde ich mir auch eine 3D Variante auf den "großen" Konsolen wünschen ... :justsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!