Yakuza 1+2 (Ryu ga Gotoku) [PS2]

    • Offizieller Beitrag

    Das japanische Spiel für die PS2. Mich erinnert das so ein wenig an ein GTA, was eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist. Was soll mich an Yakuza fesseln ?? Ein Shenmue III wäre mir glaube lieber...

  • Vielleicht geht es aber doch nicht ganz die GTA Richtung, sondern wird vielleicht ähnlich wie Shenmue und kann somit als Genre F.R.E.E. bezeichnet werden. :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht doch schon mal ganz gut aus.
    Erklärt mir das Konzept des Spiels doch mal näher, ich war ja schließlich nicht auf der GC.

    • Offizieller Beitrag

    Extra für die deutschen Medien und PlayStation2-Spieler äußerte sich Seishu Hase nun zu den Grundlagen seiner Arbeit an der Story des fesselnden Japan-Thrillers:


    „Yakuza ist ein spannungsgeladenes Action-Adventure, das aufgrund des dicht gewobenen Erzählstrangs in seinem Genre einzigartig ist. Allerdings konnten wir dies nur erreichen, indem wir die Elemente „Story“ und „Action“ perfekt miteinander zusammenarbeiten ließen, d.h. Auseinandersetzungen wie zum Beispiel Schlägereien mussten Sinn machen. Und damit meine ich nicht das übliche Spielprozedere, dass man bei einem Sieg über seine Gegner z.B. in den nächsten Level kommt oder seine Ausrüstung verbessert. Genau genommen beginnen die Auseinandersetzungen schon weit vor der eigentlichen Schlägerei: Der Storyverlauf muss über einen geschickt dosierten Spannungsbogen verfügen, der an seinem dramaturgischen Höhepunkt eskaliert. An exakt diesem Punkt muss der Spieler


    einfach intuitiv das Gefühl haben, dass ein Aufeinandertreffen unausweichlich ist – er muss diesen Konflikt förmlich wollen und herbeisehnen. Nur so werden er und das Spiel eins, und nur so fühlt er sich wirklich gut unterhalten!“ so Seishu Hase.


    „Wenn man dies als Autor und Spieldesigner richtig umsetzt, ist es manchmal sogar egal, wie der Kampf oder eine andere Art von Konflikt ausgeht – was letztlich zählt, ist das diese Situation den Storyverlauf sinnvoll weiterbringt, einerseits den Faden und das Ziel der Erzählung nicht verlässt aber gleichzeitig auch neue Perspektiven und Wendungen aufzeigt. Generell gilt: egal ob ich einen actionreichen Thriller oder eine Liebesgeschichte erzähle, es ist die Harmonie der Dramaturgie mit der Herkunft und dem Schicksal der Charaktere, die den Reiz ausmachen.“


    „Das ist es, was in uns eine Illusion erzeugt – und die maximale Motivation, mehr zu erfahren. Im TV oder Kino erlebe ich das ganze als Zuschauer, aber im Videospiel bin ich ein entscheidender Teil dieser Handlung, sozusagen der Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Genau das ist es, was mich an der Arbeit für Yakuza so fasziniert hat. Und ich hoffe, dass auch die Spieler in Europa etwas von dieser Faszination spüren, wenn sie Yakuza spielen werden!“ schließt Seishu Hase ab.


    Yakuza lädt zu einem packenden Abenteuer im Herzen Tokios ein, das die typischen Aspekte des japanischen Untergrunds einfängt und an originalgetreu nachgebildeten Orten der Tokioter Unterwelt spielt. Dabei werden die traditionellen Grundlagen und kriminellen Machenschaften der Yakuza-Organisation schonungslos enthüllt, und dem westlichen Publikum auf eine spielerisch wie dramaturgisch eindrucksvolle Art und Weise nähergebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Schön formuliert.
    Klingt für mich sehr nach einer Kreuzung aus Shenmue und GTA .
    Quasi Shenmue in der japanischen Unterwelt.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mein Fall ist das nicht, denn ich mag auch kein GTA und irgendwie geht das meiner Meinung nach mehr in diese Richtung. Aber da es viele GTA Fans gibt, vielleicht ist es ein richtiges Erfolgsspiel für SEGA.

  • Dürfte durchaus nen Interessanter Titel werden hoffe nur er orientiert sich nicht an so Perlen wie Pax Corpus, Jackie Chan Stundmaster u. ä.


    Kann mich jetzt garnicht erinnern wars wirklich antestbar auf der GC oder nicht?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Hm dann hab ichs mal wieder übersehen naja egal aber MK Armageddon hab ich gezockt :bhappy:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Hm dann hab ichs mal wieder übersehen naja egal aber MK Armageddon hab ich gezockt :bhappy:


    Da kam ich auf Grund einer großen Menschentraube gar nicht ran. :heultuch: Aber gesehen hab' ich es, so über die Schulter von 2 - 3 Leuten. :grins:

  • Naja sah nach nichts besonderem aus halt wie die letzten beiden Teile auch wenn man das Shaolin Monks mal weglässt

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja, aber wie hat es sich gespielt??? :fragezeichen:


    Edit:
    ups :omg:, das gehört irgendwie nicht ganz zum Thema.


    Sorry :naughty:

    W E L C O
    M E
    T O T
    H E
    N E X
    T
    L E V E L

    Einmal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!