Sonic Adventure 1 VS 2 - Was ist besser ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, das war hillarious !! :grins: Aber mich fasziniert ja noch immer die Geschichte in Sonic Adventure 2. Worum ging es eigentlich im ersten Part ?? Dr. Robotnik wollte mit Hilfe von Chaos Station Square erobern, richtig ?? Und im zweiten Teil wurde dann mittels der Eclipse Cannon im Weltall der halbe Mond weggesprengt, es gab eine ultimative Waffe, ein Geheimnis aus der Vergangenheit und nebenbei wurde Sonic noch von der Arme verfolgt....


    Also meiner Meinung schlägt die Story aus Sonic Adventure 2 den ersten Part um Längen..... :schmollen:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, wo Du es erwähnst...
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die Story bot vielmehr überraschende, wie spannende Elemente, statt geradlinig einer einzigen Sache zu folgen.
    Aber auch Charaktermäig konnte Big als Neuzugang beispielsweise nicht so recht überzeugen, wohingegen Shadow, stets in Begleitung von Rouge, seine ganz eigene Fan-Gemeinschafft aufbauen konnte. Somit hat der 2.Teil sogar weitaus mehr zum Bekanntheitsgrad von Sonic und Co beigetragen, als es de erste je tat.. oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Das kann schon sein. Aber ich denke, dass Shadow nicht umsonst solch einen hohen Stellenwert erreicht hat. Da hat die Story und seine Charaktereigenschaften nicht gerade wenig zu beigetragen. Und irgendwie verzichtet man da auch auf den Tornado und diese fast Minispiele aus dem ersten Part. Ich finde die Story einfach nur Hammer.

  • Also was Sonic Adventure 2 für mich so spaßig und spannend macht, ist die Story und die schnellen spaßigen Levels bei Sonic und Shadow.
    Mein lieblings Level ist Crazy Gadget.
    Weiß auch nicht wieso, aber das macht halt am meisten Spaß xD.
    Und in SA2 ist Sonic am besten find ich.
    Da sieht man immer sein cooles Grinsen.
    Also Sonic grinst ja auch sonst immer, aber in S2 grinst er am besten xD.
    Und da gibts auch die japanische Sprachausgabe.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Crazy Gadget ?? Was war das gleich - ich habs vergessen. :heultuch:
    Ich jedenfalls fand im zweiten Teil die Level außerhalb der Ark irgendwie spitzenmäßig - vielleicht ist das ja jetzt dein Crazy nochewas. :lol!: Es war einfach irre coool, dort langzugrinden. Besonders die halb senkrechten Stangen da mussten ja mit Schwung und mittels Homing Attack genommen werden. War schon klasse. Daneben spingen durfte man hier nicht. :grins:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Crazy Gadget ?? Was war das gleich - ich habs vergessen. :heultuch:
    Ich jedenfalls fand im zweiten Teil die Level außerhalb der Ark irgendwie spitzenmäßig - vielleicht ist das ja jetzt dein Crazy nochewas. :lol!: Es war einfach irre coool, dort langzugrinden. Besonders die halb senkrechten Stangen da mussten ja mit Schwung und mittels Homing Attack genommen werden. War schon klasse. Daneben spingen durfte man hier nicht. :grins:


    Also Crazy Gadget ist das level, wo man Sonic steuert und so Schalter betätigen muss, damit man z.B. auf die Wand laufen kann. Musst du dann ma spielen, ist das beste Level find ich :grins:.


    @Shadow
    Ja ist fast wie Crazy Gadget, nur besser und etwas komplizierter. In Shadow the hedgehog war das eher Kinderkra.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Also Crazy Gadget ist das level, wo man Sonic steuert und so Schalter betätigen muss, damit man z.B. auf die Wand laufen kann.


    Das erinnert mich an die "Lost World" aus dem ersten Teil, wo man an den Wänden entlang laufen konnte, sobald man die Richtigen Schalter betätigte um diese Schwerkraft-unschädlich-machenden Blöcke in Position zu bringen. Ich liebe diese Level! Mit der Riesenschlange, den rotierenden Feuer-Tunneln und der wunderschönen Hintergrund-Musik! Da möchte man glatt noch mal schnell die Dreamcast anschmeißen!


    So ein Tempel-Feeling hatte zwar auch die Ägypten Level im 2.Teil, aber da mochte ich die Sanduhren nicht! Da musste ich oft zurück rennen, nur weil ich nicht rechtzeitig an dem entsprechenden Tor war!


    Allerdings war aber auch die Idee mit dem Flötespielen klasse! Das hatte was! Ich hatte mich immer sichtlich gefreut so eine Plattform zu finden, und gespannt was wohl passieren wird, wenn ich auf Ihr die Melodie spiele!


    Schwer zu sagen, was nun wirklich besser ist! :zuck:

  • Na SA2B findet sogar 4players besser.
    Denn4players meint, dass Sonic DX genau Sonic Adventure ist, nur sehen die Charatere anders aus, aber grafisch ist Sonic DX Sonic Adventure für die Dreamcast gleich.
    Und Sonic Adventure ist grafisch ja nicht der Hit gewesen.
    Und mit Amy und Big dort zu spielen ist totlangweilig find ich.
    Also ganz klar SA2B.
    Bessere Grafik, die noch heute akzeptbel sind und keine Clipping Fehler.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt wo ich den Zweiten Teil noch mal länger gespielt hatte fällt mir ein Unterschied doch ganz gravierend auf:
    Teil 1 ist irgendwie so fröhlich bunt und lustig gemacht, während Teil 2 ab und an einen eher düsteren Weg einschlägt Zudem wirkt die Geschichte im Ganzen um einiges dramatischer…


    Oder täusche ich mich da?
    Ich denke deswegen fällt es mir auch schwer einen klaren Favoriten zu finden, da jedes Spiel für sich einen eigenen Charakter aufweist.


    BtW:
    Unser neues Music-Video mit Shadow, der diesmal den Song „Who I am“ zum Besten gibt bzw selber singt. :zwinkern:
    http://www.youtube.com/watch?v=o8NBInv3AQw

    • Offizieller Beitrag

    Qualitativ sind beide Titel meiner Meinung nach fast gleichwertig.
    Der 2te Teil ist in meinen Augen noch eine Spur ausgereifter, aber ein wirklich dramatischer Unterschied ist dadruch nun auch nicht spürbar,

    • Offizieller Beitrag

    Also wo ich das die Tage mal wieder gespielt hatte ist mir aufgefallen, das die Chao im ersten Teil noch sehr viel agiler waren und viel mehr Unsinn getrieben haben. Im Zweiten Teil rennen sie einfach nur rum und benutzen nicht mal die Spielzeuge die ihnen zur Verfügung stehen.


    Im ersten Teil dagegen kamen sie mit offenen Armen auf mich zugerannt, wollten angehoben werden, fingen an zu tanzen, sangen den anderen etwas vor, worauf diese in ganzen Gruppen mit dem Tanzen anfingen und holen sogar mal aus dem Nichts einen Hüpfstab hervor und springen mit diesem rum.


    Ist mir früher nie aufgefallen.. aber an dem Abend wo ich einen singenden Chao brauchte wurde mir das ganz deutlich bewusst.

  • Für mich ist der erste Teil ganz klar vorne. Das Adventure Field giebt einem einfach das gefühl von mehr freiheit hin zu gehen wo man möchte das habe ich sehr am zweiten Teil vermisst. Auch gefält mir die Storyentwicklung mit den einzelnen Charakteren im ersten Teil besser da wirkt es nicht ganz so geradlinig. AUch das Leveldesign und der Level verlauf sind schöner. Ich finde selbst die Hero Level in Teil 2 wirken sehr düster. Dagegen waren selbst die Nachtlevel im ersten Teil irgendwie fröhlicher.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Stellt euch mal ein Remake von SA2 mit solchen, überarbeiteten Zwischensequenzen vor. Ich finde diese Szene hier einfach nur wow!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und hier ist der geile Remake davon in deutsch da haben sich zwei Jungs echt tolle leistung gemacht^^
    Ich finde das echt genial ^^ :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Fundstück von Proto-Zelt


    Sonic Adventure 2 Soundtrack für Schlappe 1693,94 Euro :thumbup:


    http://www.amazon.de/Sonic-Adv…F8&qid=1406144860&sr=8-11





    Der Soundtrack vom ersten kostet nur 47,22 Euro ^^


    http://www.amazon.de/Sonic-Adv…TF8&qid=1406145242&sr=8-5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!