Die besten Filme aller Zeiten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    War auch nie so meins besitze die DVDs nichtmal :zuck:


    .... was ein großer Fehler ist!!! :betsch:


    Welchen Film ich immer schon richtig gut fand: "Der Herr der Fliegen". Das Thema regt zum Nachdenken an und beinhaltet sehr viel Wahrheit. So und nicht anders würden sich Menschen verhalten, wenn ihnen Gesetze und Regelungen fehlen würden....

  • Zitat

    Original von silverfan
    Die besten Filme allerzeiten?
    Klare entscheidung:


    Sonic the Movie und Lucario and the Mystery of Mew :grins:


    Naja nicht wirklich :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja jedem das seine kein Problem :dizzled:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Manch einer mag die Reihe wohl nicht, weil es die reinste Materialschlacht ist... aber ich finde die "Terminator" Filme einfach klasse!
    Den Zweiten Teil hatte ich damals als Kind vor allem wegen der Spezial Effekte so geliebt. Doch wenn man mal über die ganze Thematik der Reihe nachdenkt, bekommt man doch schon ziemliche Gänsehaut! Nicht nur in Hinsicht darauf, was aufgrund immer höher entwickelter künstlicher Intelligenz passieren könnte... sondern auch, das Zeitreisen den Lauf der Dinge schon jetzt verändert hätten, wären sie wirklich möglich. Also ich finde das alles recht spannend! (Und die Spezial Effekte nach wie vor genial!)
    Vor allem aber, sind hier mal alle Teile gut! Bei so vielen anderen Filmen singt ja oft die Qualität mit höher werdender Zahl der Fortsetzung….

  • Ja auf jeden Fall! Also Terminator ist genial und es ist eine der sehr sehr wenigen Filmreihen wo sogar die Fortsetzung noch etwas besser ist als der Erstling. Also für mich auch definitiv (beide) absolut zu den besten zu zählen


    Teil 3 vergessen wir hierbei aber am besten :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Kann ich auch wieder überhaupt nix mit anfangen. :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Kann ich auch wieder überhaupt nix mit anfangen. :rolleyes:


    Du bist vom Alter her ja auch schon im zweistelligen Bereich. :zwinkern:


    Zur Terminator-Reihe:
    Drei tolle Filme.
    Schwer, da einen Favoriten herauszusuchen.
    Der erste Teil hatte vielleicht/wahrscheinlich die beste Geschichte, der zweite den meisten Witz und der dritte war einfach eine völlig verrückte Materialschlacht (mit Witz :grins:).


    Ich denke mal, daß sich die drei so gesehen nicht viel nehmen.

  • Ist doch ganz interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Also ich halte nicht viel von Teil 3 und hab auch selten was gutes gehört

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat eben seine eigene Meinung.
    Alle 3 Teile unterscheiden sich ja doch recht stark voneinander (obwohl man sagen muß, daß der zweite und der dritte Teil ein ähnliches Grundgerüst haben).

  • Meine Lieblinge (und bitte nicht lachen ^^):


    - Der König der Löwen (wer kann, sollte sich auch unbedingt das Musical ansehen)
    - Stirb Langsam 1&3 (mal sehn wann ich mir den vierten ausleihe)
    - Donnie Darko
    - Matrix 1 (ich find, man hätte ohne die beiden anderen auskommen können, so verliert die Geschichte irgendwie an Reiz)
    - diverse Don Bluth-Filme (Anastasia, Feivel der Mauswanderer...)
    - diverse Disney-Zeichentrickfilme (Cap & Capper, Dschungelbuch, Robin Hood, Aristocats...)
    - Terminator-Reihe (1 und 2 sind am Besten)
    - Zurück in die Zukunft-Trilogie (hier auch am liebsten die ersten beiden Teile)
    - Felidae (wenn auch das Buch besser ist)


    Ich mag dagegen 'Herr der Ringe' absolut nicht ^^ und diverse Ekel-Horror-Filme wie Saw - wer sich solche Stories ausdenkt, ist doch krank im Kopf :kotzen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MechaTikal
    Meine Lieblinge (und bitte nicht lachen ^^):


    - Der König der Löwen (wer kann, sollte sich auch unbedingt das Musical ansehen)
    (...)


    In solchen Momenten (wie natürlich eigentlich auch in allen anderen) ist es von immensem Vorteil, ein Hamburger zu sein. :grins:

  • Ein paar der besten Filme aller Zeiten:


    "Aliens 2 - die Rückkehr"


    "Highlander 1"


    "Stirb langsam" Teil 1 und 2


    "Das Geheimnis von NIMH"


    Und gleich danach die _schlechtesten_ Filme aller Zeiten
    bzw. mit dem dämlichsten Plot / total an den Erwartungen
    vorbei:


    "Alien 3" (Hicks und Newt am Anfang völlig grundlos
    gestorben, keine vernünftigen Waffen und Kämpfe, statt
    dessen Szenen mit Blickwinkel aus der Sicht des Alien,
    Regisseur, der die Alien-Infektion mit der AIDS-Krankheit
    vergleichen will, die Haupt-Heldin Ripley stirbt am Ende usw.)


    "Highlander 2" (man erwartet ne tolle Fortsetzung des 1. Films
    und kriegt dann ne bescheuerte Story, dass alle Unsterblichen
    Verbannte von irgend einem fremden Planeten gewesen
    wären, und ne verrückte Zukunftswelt, bei der die Erde unter
    einem Energieschild liegt zum Schutz vor der UV-Strahlung)


    "Stirb langsam" Teil 3 und 4 (guter Action, aber leider total
    an den Erwartungen vorbei... das Original-Konzept war, dass
    John McClane sozusagen 'allein gegen die Welt' agiert und nicht
    wie in den letzten zwei Teilen immer einen Partner im Schlepptau
    hat, der ihm dann sogar noch in manchen Szenen die Show stiehlt,
    und der Haupt-Grund für seine Aktionen fehlte auch, nämlich dass
    er es vor allem auch tut, um seine Frau zu retten / zu beschützen,
    was dem Ganzen das 'gewisse Etwas' und einen romantischen
    Aspekt gab)


    "Geheimnis von NIMH 2 - Timmy to the Rescue" (DER Horror
    schlechthin... von der liebevollen Animation des 1. Teils nichts
    mehr zu finden sondern alles am Computer gemacht, und die Story...
    Gott, die Story... SOWAS von dämlich und bescheuert, auch wenn
    sie teilweise Anleihen aus dem 2. Buch "Racso & the Rats of NIMH"
    nimmt)

  • Alien 2 ist mir auch der liebste allerdings war der 4te auch nicht schlecht.


    Bei Stirb Langsam gehen Teil 1+2 in eine andere Richtung ok das gib ich zu aber Teil 3 ist der lustigste irgendwie und Teil 4 ist naja der typische 1x gucken und ins Regal.


    Nebenbei was auch noch sehr gut ist ist Butterfly Effect aber nur Teil 1!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich glaub' wir hatten "Scream" noch nicht, oder?


    Kommt aber nicht mit Sätzen wie: "Das darft du ja eigentlich nicht sehen" oder so ich hasse diesen Satz!


    Zu Harry Potter kann ich sagen, dass nur der erste und der zweite gur waren die danach waren einfach nur schlecht!


    "The green Mile" war auch ein sehr guter Film! (Entschuldigung, wenn iich was gesagt habe, was hier schon steht, ich hab mir nich alles durchgelesen^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!