SEGA kooperiert mit Platinum Games: Bayonetta, Mad World etc.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kooperiert mit Platinum Games


    Die renommierten Entwickler bestätigen exklusive Zusammenarbeit mit SEGA für vier Spiele


    London & San Francisco, 15. Mai 2008: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. haben eine weltweite Partnerschaft mit PlatinumGames Inc. geschlossen. Hinter dem neu gegründeten Entwicklerstudio PlatinumGames steht ein Team, das einige der erfolgreichsten Titel der Videospielebranche entwickelt hat. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird PlatinumGames drei bahnbrechende und in verschiedenen Genres angesiedelte SEGA-Titel entwickeln – MADWORLD™, Infinite Line™ und Bayonetta™. Die innovativen Spielkonzepte nutzen die Möglichkeiten der führenden Spieleplattformen voll aus. Die Abmachung umfasst noch einen vierten Titel, der unter der Regie von Design-Legende Shinji Mikami entsteht und in Kürze angekündigt wird.


    Dazu Tatsuya Minami, Präsident und CEO von PlatinumGames: "Die kreativen Kräfte bei PlatinumGames bringen eine neue Dimension der Fantasie in die SEGA-Familie ein. Die neuen Spiele werden in dieser für die Videospielebranche enorm wichtigen Zeit, in der die Nachfrage nach Qualität, Originalität und Spaß so groß wie nie ist, den Namen SEGA entscheidend stärken und unserem strategischen Spieleportfolio noch mehr Tiefe verschaffen."


    "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit diesem außerordentlich begabten Team und sind extrem gespannt auf die Spiele, die es für uns entwickeln wird", so Mike Hayes, Präsident und COO von SEGA Europe Ltd. "SEGA ist kontinuierlich bestrebt, hochwertige Spiele für alle Verbrauchergruppen zu veröffentlichen, und die Zusammenarbeit mit PlatinumGames unterstützt diese Strategie."


    Der erste Titel, MADWORLD, wird im ersten Quartal 2009 erscheinen und ist ein originelles Third-Person-Actionspiel exklusiv für Nintendo Wii™. Das von Atsushi Inaba produzierte Spiel zeichnet mit seinem einzigartigen Schwarz-Weiß-Stil eine Kulisse, die den Spagat zwischen Bilderroman und 3D-Welt mühelos schafft. Die Spieler bekämpfen ihre Feinde und müssen dabei den Umgang mit verschiedenen Waffen und Gegenständen wie Kettensägen und Straßenschildern meistern, die sie in ihrer Umgebung finden. Ein unterhaltsamer Kommentar im Stil einer Sportübertragung, der schwarze Humor und die übertriebene Heftigkeit von MADWORLD erschaffen eine einzigartige Third-Person-Spielerfahrung, die es so auf der Wii-Konsole noch nicht gab.


    Infinite Line (Arbeitstitel), ein Rollenspiel, das ausschließlich für Nintendo DS™ erscheinen wird, spielt im Weltraum und lässt die Spieler über 150 Raumschiffe steuern, bauen, ausrüsten und anpassen. Infinite Line reizt die DS-Hardware maximal aus und bietet neben über 200 Charakteren die Möglichkeit, mehrere Raumschiffe gleichzeitig zu steuern. Das Spiel wird von Atsushi Inaba produziert, die Regie übernimmt Hifumi Kouno (vom Entwicklerteam Nude Maker). Infinite Line soll 2009 erscheinen und ist eines der komplexesten Rollenspiele, die bisher für Nintendo DS entwickelt wurden.


    Bayonetta ist ein stilvolles, filmgleiches Actionspiel unter der Regie des Schöpfers von Devil May Cry, Hideki Kamiya, das 2009 auf dem Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PLAYSTATION®3 erscheinen wird. Die Hexe Bayonetta verfügt über Kräfte, die die Vorstellungskraft Normalsterblicher weit überschreiten, und muss gegen zahllose engelsgleiche Gegner mit teilweise epischen Proportionen kämpfen – 100% reine, unverfälschte Action. Bayonetta durchläuft einen Kampf nach dem anderen und erledigt ihre Gegner mit ballettähnlichen Kampfbewegungen. Die Grenzen des Action-Genres werden mit auf die Spitze getriebenen Kämpfen noch weiter gesteckt und die pfeilschnellen, dynamischen Gefechte hauchen dem Spiel auf rasante Weise Leben ein.


    Weitere Informationen zur Partnerschaft von SEGA und PlatinumGames findet Ihr unter http://web.sega-europe.com/platinumgames/en/


    ____________


    Na wenn das mal nicht interessant klingt! Vor allem weil da so derartig große und bekannte Entwickler dran beteiligt sind! :bhappy:


    Also ich bin positiv überrascht! Und Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Dass SEGA mit diesen Größen zusammenarbeitet, ist schon echt klasse. Auch wenn die in den Bildern (siehe Link) teils recht ulkig dreinschauen. :grins: Ich denke man darf gespannt sein, was die so entwickeln. Interessant finde ich vorallem, dass sie von Capcom stammen. Und mit Capcom hatte SEGA doch in der Vergangenheit immer recht gute Verbindungen. Ist dies vielleicht der oder ein Grund, weshalb man sich mit SEGA zusammentut? :shadow2:

    • Offizieller Beitrag

    Also der Link geht jetzt erstmal (endlich). :rofl:
    Bei YouTube soll es glaube schon erste Videos / Trailer oder so geben, wenn ich das jetzt richig gehört hatte. Das eine Spiel war das nicht im Sinne es Devil May Cry mit viel Action? Oder zumindest vom Schöpfer, wie ich das grad nochmal lese. Aber alle Titel von Resident Evil über Devil May Cry oder Viewtiful Joe waren ja richtig klasse Spiele von Capcom. Man darf also wirklich gespannt sein, was die Entwickler da machen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie ist das komisch! Gestern ging der Link noch.. dann wieder nicht. Dann hat Astro ihn korrigiert und er ging schon wieder nicht. hab jetzt mal in den Temporären Dateien geschaut, wo ich denn gestern drauf war und den Link entsprechend rauskopiert! *irre werd*:dizzled:


    Also Capcom ist doch mal ein Name, der allen und Jedem was sagt, denn jeder erinnert sich doch an Resi oder diverse Street Fighter Prügler! Alles Top-Spiele die auch nach langer Zeit keinen Staub ansetzen konnten und sich nach wie vor großer Beliebtheit freuen! Also wenn das mal keine geniale Gemeinschaft ist die sich hier gefunden hat.. dann weiß ich auch nicht!


    Vor allem gleich 4 Spiele! Super! So werden gleich mehrere Genres abgedeckt! :drinking:

  • Hab mal einen kleinen Trailer zu Bayonetta gefunde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht zwar noch nicht viel, aber das was man sieht, ist doch schon mal gut. Und wenn das die Ingame-Grafik ist, ist das doch richtig super! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Also DAS nenn ich mal einen neugierig machenden Trailer! :respekt:
    Man sieht nicht viel, doch hat man ja eigentlich auch schon genug zu sehen um zu sagen: Ich freu mich schon! :bhappy:


    Aber glaubt ihr, das wird hierzulande überhaupt erscheinen? Scheint ja ein recht heftiges Feuergefecht zu sein... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass SEGA nix mehr publisht, wenn die von Microsoft gekauft werden, lach.


    Nee ... also der Deal ist schon klasse und bringt SEGA sicher wieder ein ganzes Stück weiter. Er zeigt vorallem die Strategie der guten Spiele auch für den Westen mit einzigartigen Studios. Nun müssen nur noch die Spiele richtig gut werden und wir können alle glücklich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Im Augenblick sieht es ja danach aus, das die Spiele richtig gut werden könnten!
    Aber Du hast schon recht: Wieder ein Indiz mehr, das die Sache mit Micro reine Gerüchte sind und sonst Nichts! Schließlich bemüht SEGA ja selbst um Aufkäufe, Kooperationen und Puplishings (oder wie man das nennt).. und das ist auch gut so!!

  • Im internet ist eine Meldung durchgegangen, dass der Wii-Titel "Mad World" definitiv nicht für Deutschland erscheinen wird.


    Das finde ich einerseits gut, andererseits aber auch schlecht.
    Gut weil es keine geschnittene deutsche Version geben wird und schlecht, da man so weniger Leute erreichen kann mit dem Spiel.


    Bayonetta wird hingegen bestimmt auch hier erscheinen, aber mit Schnitten, oder?


    Was glaubt ihr? Und werdet ihr euch Madwolrd trotzdem kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Mad World war ja schon klar. Was anders war eh nicht zu erwarten :only-rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Trailer nachträglich eingefügt)


    Aber bei Bayonetta gehe ich auch ganz massiv von diversen Schnitten aus! Also.. im Gegensatz zu einem verbot oder so. Aber wer will schon ein zu gepflanztes Cover mit zerstörtem Inhalt? Selber schuld, wer da nicht zur Pegi greift und sich dann auch gleich noch Mad World mitbestellt (um Porto zu sparen :rofl:)


    Ergo: Also die Spiele lasse ich mir bestimmt nicht entgehen bzw vermiesen! :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!