[Sonic] Geburtstag & Jubiläen

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: An alle 3DS User


    Es gibt einen neuen Sonic Theme für den 3DS, der nicht nur passend zu Sonics 25ten Jubiläum ist, sondern auch noch kostenlos. Reinschauen loht sich.. auch wegen der tollen Musik die man dann bekommt ^^


    Schaut einfach mal im Design-Store vorbei

    • Offizieller Beitrag

    Geil, jetzt hab ich nen "SEGA 3DS" ... :sonic3:
    Hab nur ewig nach dem Design-Shop gesucht. Man man man ... Shop ist bei mir Shop, also war ich im eShop ... nachdem man sich erst mal nen Update laden durfte. Ist wie bei Sony hier, lol.


    Aber gefunden, echt cool. Der Sound kommt einem doch seeeeehr bekannt vor. :hui:
    Jetzt wünsche ich mir wieder einen neuen Game Gear. :heulen:

  • Danke für die Info Tike!
    Und beim Stöbern hab ich gemerkt... ich muss wohl mal wieder Guthaben aufladen... dieses Chibi Design und vorallem das von Siver... need! x'D

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Oja.. das Chibi Design ist auch voll süß :love:
    Finds nur schade dass so viele Designs Geld kosten und dabei nicht selten sogar teurer sind wie manches Mini Game. Immer ist es doch nur ein Desktop-Bild, dass man eigentlich selber gestaltet sollen könnte. So wie bei allen anderen Konsolen, Handys und Computern auch. Aber Nintendo hat halt einen neuen Geldhan erschaffen ... :thumbdown:


    @ Astro:
    Mit dem Design und ein paar SEGA Spielen im Modulschlitz lässt sich ja zumindest die Illusion erschaffen ^^


    Übrigens eben wieder was Anniversary-mäßig gefunden.. wobei ich beim Herrsteller erst "Kintobor" gelesen hatte. Man ist eben schon etwas Sonic geschädigt :justgrind:
    Sonic Vinyl Keychain.jpg


    Link zu Amazon: https://www.amazon.de/Sonic-He…ords=Sonic+25+Anniversary

  • Neulich über Sonic Stadium erfahren:


    SEGA wirbt mit Plänen in Bezug auf Sonic hinsichtlich des neuen Jahres 2017.


    - Staffel 2 der „Sonic Boom“-Serie wird kommen
    - Sonic Mania (PlayStation 4, Xbox One, Computer, Switch)
    - Project Sonic 2017 (PlayStation 4, Xbox One, Computer, Switch)
    - Der lang-erwartete Sonic-Kinofilm


    Facts zum kommenden Sonic-Kinofilm:


    Hybrid-Film: CGI-animiert / Live-Action
    Familienfreundlich
    Sony Pictures
    Produzent wird Neal Moritz sein (bereits bekannt aus dem Fast & the Furious Franchise)
    Deadpool Director Tim Miller wird ebenso beim Leiten und der Entwicklung mit aushelfen


    Quelle:
    Bericht auf der Sonic Stadium Home Page


    sonic-2017-advert.png

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Sonic erwartet uns echt ein spannendes Jahr ^^


    Bin ja auch irre gespannt wie genu das neue Spiel dann auf den Markt kommt. Also als spezielle Box mit Extras und/oder so. Immer kommt ja selbst Mania.. also das "kleinere" Nebenbei Spiel mit der Figur und allem. Da würde ich mich bei dem großen Projekt erst recht über eine Statue, dem Soundtrack, einem Artbook, kleinen Gimmigs und einer persönlichen Visitenkarte eines SEGA Mitarbeites freuen XD


    BTW:
    Erinnert Ihr euch an den schönen 3DS Theme zum 25-ten?
    Der ist plötzlich nicht mehr zu findem im Design Store. Weg! Einfach so! Spurlos!
    Ich werd da Morgen mal versuchen nachzuhacken, denn ich kanns nicht verstehen warum man so einen tollen Theme einfach rausnimmt ....




    Edit
    Ich hatte Nintendo mal angeschrieben gehabt warum der Style weg ist, ob Gefahr besteht dass das Design auf bestehenden Systemen gelöscht werden könnte und ob man das Design irgendwie verschenken, kopieren oder sonstwie teilen könnte. Hier die Antwort vom Nintendo Service:


    Dabei hatte ich bei meiner Frage sogar noch extra erwähnt, dass Sonics 25-ter Geburtstag ja aktuel ist wie eh und ja, da die großen Spiele ja erst in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Und dann ist der Grund für die Löschung, dass es nicht mehr aktual wäre? 25 Jahre erreicht zu haben ist doch toll!
    Hab zwar nicht nachgeschaut.. aber ich wette von Mario gibt es zu jedem Jubiläum einen Style. Egal ob 5, 10, 20 oder 25 Jahre. Aber es ist ja Sonic...

  • Sieht man eigentlich, dass ich in meinem letzten Beitrag in diesem Thema überhaupt eine Abbildung mit Sonic gepostet habe?
    Das lädt voll lange und deshalb habe ich keinen Plan, ob ihr es jetzt gesehen habt?


    Zum 3DS Theme zu Sonic’s 25. Geburtstag:
    Ich glaube, dass die Mitarbeiter bei Nintendo womöglich nicht so drauf geachtet haben, dass Sonic’s zwei große Spiele erst noch kommen.
    Geburtstag ist ja vorbei und theoretisch hat sich Sonic mit seinen Spielen verspätet, weshalb es jetzt bei Nintendo nicht berücksichtigt wird.
    O man, wie das klingt; Sonic und verspätet. ^^
    Nein, SEGA hat sich verspätet, aber mit voller Absicht, damit die Games auch ordentlich werden.

  • Scheint so, als ob SEGA mit Absicht bis zur E3 2017 mit all‘ dem gewartet hätte, obwohl letztes Jahr Sonic’s 25. Geburtstag gewesen ist.


    Hier gibt’s jedenfalls ein paar Videos mit Interviews rund um SEGA, Sonic Mania als auch Sonic Forces.


    Sonic Forces-Sonic Mania E3 2017 Developer Interview & Gameplay Coming To Nintendo Switch Full HD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    E3 2017 Interview: Aaron Webber – Sonic Mania & Sonic Forces


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da es hier um beide Spiele geht und allgemein um Interviews, Vorstellungen und das ganze Sonic-Thema an sich, pack ich es in dieses Thema hinein.

  • Ah jo, das Interview von der E3. War ganz gut, das mal direkt in Action zu sehen.


    Scheint so, als ob SEGA mit Absicht bis zur E3 2017 mit all‘ dem gewartet hätte, obwohl letztes Jahr Sonic’s 25. Geburtstag gewesen ist.

    Naja, ein Spiel zu entwickeln, dauert ja seine Zeit. Von daher: Entweder man sagt als Entwickler "Hey, der 25. Bday ist da, lasst uns das Ding noch schnell durchdrücken, damit es noch rechtzeitig erscheint.", aber das würde eventuell zu einem halb garen Spiel führen. Oder man sagt "Hey, lasst uns den 25. Bday feiern, aber die Zeit die uns zur Verfügung steht nutzen, um etwas Fertiges und rundum Gutes auf den Markt zu bringen.", selbst wenn es dann erst ein Jahr darauf (2017) erscheint. :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Happy Birthday Sonic!
    (Der Kerl wird auch immer älter!?)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich erinnere mich noch, als er 18 Jahre wurde. Und heute? Schon 26? Wo ist denn die Zeit hin? Man mag es gar nicht glauben. Da fragt man sich, was schneller rennt: unser bester Freund Sonic the Hedgehog oder doch die Zeit?


    :sonicrock:

  • @ Hyroar


    Die Menschen bei SEGA haben wohl durch Sonic 2006 gelernt, dass sie sich mit der Entwicklung von Spielen etwas mehr Zeit gönnen sollen. :justblink:


    @ All


    Ich habe neulich ein sehr interessantes Video gefunden; mit einer Präsentation und Erklärung bezüglich des Character-Editors zum Spiel Sonic Forces. Zusätzlich gibt es auch zum Spiel Sonic Mania Einiges zu sehen & zu erfahren.


    Sonic Forces Character Customization Explained | E3 2017 GameSpot Show GameSpot GameSpot

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir das Video gestern tatsächlich in voller Länge gegeben und jo, ist auf jeden Fall informativ!
    Abgesehen davon find ich, kann der Typ das alles super rüberbringen und geht auch mit dem Thema Sonic-Fanbase schön gelassen und erwachsen-humorvoll um. War schon während der E3 überrascht, wie selbstbewusst und frei der redet, obwohl er rein optisch eher zurückhaltender auf mich gewirkt hat. :respekt:
    Tja, da sieht man wieder: Aussehen kann manchmal täuschen, hehe.

  • @ Hyroar


    Du meinst wahrscheinlich Aaron Webber, nehme ich an? :justblink:
    Ja, den jungen Mann finde ich auch voll cool. :justbrille:
    Er hat’s einfach drauf, locker & cool rüber zu kommen.
    Du wirst es vermutlich nicht wissen, aber exakt die selbe Person betreut auch die offiziellen Sonic-Accounts von Facebook & Twitter. ^^
    Auf mich wirkt er auch sehr sympathisch. :nsmile:
    Die Moderatorin mag ich aus dem Video aber auch sehr gerne. <3:love:<3


    @ All


    Hier habe ich vor einigen Tagen ein weiteres, neues, ziemlich cooles und auch informatives Video gefunden, was mir ebenfalls auch sehr gut gefällt.
    Dieses mal direkt vom offiziellen PlayStation-YouTube-Account.
    Und Aaron ist auch wieder dabei. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute zum 30. Geburtstag Sonic! So schnell vergeht die Zeit, vor allem wenn man dabei soviel Spaß hat. Wenn man mal zurück schaut wie alles anfing, wie viele alte Spiele es auch wieder in die heutige Zeit geschafft haben, z. B. über Steam, dann weiß man doch, dass uns Fans egal in welcher Zeit der blaue Flitzer am Herzen liegt. Sicherlich dürfen wir uns noch über viele weitere schöne Spiele freuen.


    Zum 30. Geburtstag wurde direkt mal eine etwas ungewöhnliche Einführung des blauen Igels und seinen Freunden bekannt gegeben: In Minecraft! Als DLC findet Sonic seinen Weg in die Blockwelt und wird sich dort wohl statt mit Eggman mit Creeper und Zombies rumschlagen müssen? Eigenartige Vorstellung, aber den Minecraft-Sonic-Fan wird es gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für alle Mobilegamer (mich eingeschlossen) soll heute das Event mit Super Sonic in Sonic Forces Speed Battle starten. Ich habe gerade noch mal auf meinem Smartphone gecheckt wann es los geht (hab Android, hoffe wird für die Apple-Spieler ebenso sein) und es sind nur noch 2 Stunden, dann ist es soweit. Bin wirklich sehr gespannt auf den Charakter.

    • Offizieller Beitrag

    Minecraft! Als DLC findet Sonic seinen Weg in die Blockwelt

    Ich habe mir gerade mal einen Stream angeschaut, wo dieses DLC gespielt wird. Sieht wirklich gut aus, die kleinen Roboter als Feinde, Spielerklärung mittels Schildern, Ringe bei Schaden verlieren, der Spin ist da, Charakterauswahl zwischen Tails, Knuckles oder Sonic. Die Charaktere haben auch verschiedene Fähigkeiten, da hat man sich echt Mühe gemacht. Hätte ich gar nicht erwartet. Das erste Level natürlich die Green Hill Zone. Shadow und Amy kann man später durch Ringe freischalten. Sieht aber ziemlich schwierig, vor allem wegen der Perspektive aus.

  • Happy Birthday Blue Hedgehog Sonic!! :sonicrock::cutesonic:


    Auf der Home Page von ZAVVI gibt's jede Menge Merchandise zu Sonics 30. Jubiläums-Geburtstag.

    Darunter auch diverse T-Shirts, Hoodies, Taschen, Schuhe, Reise-Becher, usw.


    https://www.zavvi.de/collections/sonic-30th-anniversary.list


    Weiterhin sollen mindestens 3 neue Sonic-Games erscheinen, von denen bereits Sonic Colors Ultimate Edition am detailliertesten vorgestellt worden ist:


    - Sonic Colors Ultimate Edition (Systeme: PlayStation 4, Xbox One, Computer, Switch)


    - Sonic Games Collection - Eine Remastered Variante der Spiele:

    Sonic 1, Sonic 2, Sonic 3 & Knuckles, sowie Sonic CD

    Außerdem vermute ich, dass es eine Art Collection aus den bereits bekannten Remakes von Christian Whitehead wird, welche bisher bloß auf Mobil-Geräten erschienen sind, die sozusagen in der Grafik von Sonic Mania präsentiert werden.


    - 2022 Sonic (Systeme: voraussichtlich für PlayStation 5 und Xbox Series X)


    Der Trailer zum Minecraft-DLC erinnert mich stark an die Sega-Saturn-Ära. ^^

    Minecraft ist mir zu eckig, aber wer es mag, kann es gerne spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Home Page von ZAVVI gibt's jede Menge Merchandise zu Sonics 30. Jubiläums-Geburtstag.

    Bei ZAVVI hatte ich mir das schon angesehen. Bei den Schuhen steht gar kein Preis. Hätte mich ja mal interessiert, was die Kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Bei ZAVVI hatte ich mir das schon angesehen. Bei den Schuhen steht gar kein Preis. Hätte mich ja mal interessiert, was die Kosten.

    54,99€ - ausverkauft: https://www.zavvi.de/schuhe/ak…re-high-top/13123918.html


    Will die auch haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!