Dreamcast: Was zockt ihr noch so?

  • Ach ja... *seufz* .. die guten alten PSO Nächte .. und die 3-Stelligen Telefonrechnungen XD
    Wenn ich nur die Musik von PSO höre werde ich sogleich melancholisch und erinnere mich an die guten alten Zeiten zurück.


    Dabei hatte ich die Dreamcast erst vor kurzem wieder an.. oder besser gesagt: ein Leihgerät.
    Ich hatte Sonikkus DC repariert gehabt und wollte eigentlich nur testen obsie wieder geht.. als ich in Nostalgie verfloss und in den nächsten Stunden nicht nur Sonic Adventure 1 und 2 wieder rauskramte.. sondern auch sogleich meine alten Spielstände ausprobierte.
    Die verrückten Outfits für den 2-Spieler Modus, die Halloween Optik im TwinklePark, meinen goldenen Super-Sonic Chao, die 3D Green Hill Zone...
    Ach ja.. all die damals direkt über Dreamcast heruntergeladenen Extras und somit die wohl ersten DLCs überhaupt. Damals noch optional und vor allem kostenlos!


    Übrigens hatten wir an einem gemeinsamen Zockerabend ebenfalls die DC wieder hervorgekramt und dabei Sonic Shuffle, 18 Wheelers, Sonic Adventure und Jet SetRadio gespielt gehabt. Einfach nur herrlich! Vor allem wenn bei letzterem die Polizisten anmaschiert kommen "Heyheyheyhey..:" :rofl:

  • Bei mir war es dagegen erneut eine Runde Soul Calibur vor gar nicht so vielen Tagen.
    Manchmal habe ich aber das Problem, dass ein Spiel sich auch mal aufhängt, wenn ich es einfach drin habe, das Intro laufen lasse und nix mache. Hatte ich auch bei Sonic Adventure, wo ich dann schnell den Deckel öffnete, damit die Scheibe nicht direkt mal (weiter?) verschrammelt bei den plötzlichen Geräuschen im Laufwerk. Schon komisch...

  • Also das Spiel friert ein während das Laufwerk weiter arbeitet? Würde vorsichtig einen Fehler am Laser vermuten. Also dass er quasi den Faden verliert und wild nach Informationen sucht.

  • Eingefroren nicht. Aber plötzliche spielte der Sound verrückt und hängte sich irgendwie alles auf. Im Normalbetrieb beim Zocken - letztens wie gesagt Soul Calibur - keine Probleme.

  • Also so einen Fehler kannte ich bisher noch nicht. Müsste man mal rechagieren was da los ist.


    Hatte übrigens zuerst mit Sorge festegestellt, dass die DC auf meinen Fenrseher das Bild um 2-3 cm nach Links schiebt wenn ich sie über Scart betreibe. Bei einem reinen AV-Signal läuft alles supi.. nur eben bei vollem RGB gibts das Problem. Doch beim Googeln stellte ich fest, dass das wohl von TV zu TV unterschiedlich ist und viele Retro-Geräte auf diese Weise dargestellt werden. Ergo: Kein Grund zur Sorge. Dennoch schade! So muss man endweder mit einem etwas schlechteren Bild leben oder auf eher teure VGA Boxen zurückgreifen um die Dreamcast wieder in vollen Zügen genießen zu können. Wobei letzteres ja auch nicht von allen Spielen unterstützt wird.

  • Also so einen Fehler kannte ich bisher noch nicht. Müsste man mal rechagieren was da los ist.


    Hatte übrigens zuerst mit Sorge festegestellt, dass die DC auf meinen Fenrseher das Bild um 2-3 cm nach Links schiebt wenn ich sie über Scart betreibe. Bei einem reinen AV-Signal läuft alles supi.. nur eben bei vollem RGB gibts das Problem. Doch beim Googeln stellte ich fest, dass das wohl von TV zu TV unterschiedlich ist und viele Retro-Geräte auf diese Weise dargestellt werden. Ergo: Kein Grund zur Sorge. Dennoch schade! So muss man endweder mit einem etwas schlechteren Bild leben oder auf eher teure VGA Boxen zurückgreifen um die Dreamcast wieder in vollen Zügen genießen zu können. Wobei letzteres ja auch nicht von allen Spielen unterstützt wird.

    Recha-was? Recherchieren meinst du? :rofl:
    Ja, wer weiß ... nicht, dass einfach die GD-Rom teilweise Probleme machen. Bei ChuChu Rocket! wäre das ja jetzt nicht so dramatisch aber manch andere Titel möchte man sich nicht nochmal neu kaufen immer und immer wieder, lol.


    Müsste auch wieder was Tolles daddeln auf Dreamcast demnächst mal. Und wenn es mal wieder eine Offline-Runde Phantasy Star Online ist. :dancing:

  • Du bringst mich gerade drauf: ChuChu haben wir natürlich auch wieder gedaddelt an dem Abend. Einfach herrlich diese Art von Rückblick und Erinnerung ^^


    Und ja: ich meinte Recher .. naja... dieses Such-und-Erforsch-Dings halt. Aber schön dass Du mich stets verstehst :rofl:

  • Die Dreamcast hat eigentlich schon 1999 einen Stammplatz an meinem Fernseher :)
    Allerdings kam ich in letzter Zeit generell nicht zum Zocken.
    Vor ein paar Wochen habe ich mit ein paar Freunden "Worms Armageddon" ausgegraben :)
    Es ist schon komisch wie umständlich der DC-Controller aus heutiger Sicht ist :)


    Und natürlich muss ich endlich mal "Shenmue II" durchspielen damit ich bestens für den dritten Teil vorbereitet bin.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Worms ist eh ein Klassiker und macht immer wieder Laune!! :dancing:


    Aber Du hast Shenmue II noch nicht durch? Na dann aber los! Du musst Ryo noch in die Höle bringen! Da sitzt er bei mir seit 16 Jahren oder so :rofl:

  • Bei mir auch, lol.


    Aber auch meine Dreamcast hat seitdem einen Stammplatz vorm TV. Ich überlege, ob ich meine Zweitkonsole auch wieder im Schlafzimmer positioniere. Könnte ich abends wieder die ganze Nacht Phantasy Star Online zocken. Hmm, neee ... Phantasy Star Offline inzwischen. Aber trotzdem: So eine Runde durch Ragol stampfen die Nacht mit dieser fantastischen Musik. Why not? :justcry::justgrind:

  • Gibt es denn nicht noch Privatserver auf denen man PSO spielen kann?
    Ich muss gestehen dass ich das Spiel zwar besitze aber nie in den Genuss einer Online-Party war :/
    Damals kostete das halt alles noch gut Geld und meine Mutter war dagegen :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Keine Ahnung ... die gab es immerhin lange Zeit.
    Nur muss man heutzutage doch sein Modem irgendwie via PC dingsbums was auch immer machen, wegen der Breitbandverbindung. Ich hab dazu gar nicht die Möglichkeiten, behaupte ich mal, mit meinem Notebook. Ein BBA für Dreamcast wäre da Gold wert, haha. Aber die Dinger sind wahnsinnig teuer. Es wäre allerdings wahnsinnig interessant, mit einem BBA mal wieder einen Dreamkey Browser einzulegen und schauen, was passiert. :justgrind:


    Könnt ihr euch eigentlich noch dran erinnern abgesehen vom zuletzt gezockt, welches euer letztes Dreamcast Spiel allgemein in der Sammlung war? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das bei mir Sturmwind gewesen ist. Das ist echt schon länger her... Wobei, Moment ... ich hatte zwischenzeitlich mal einen Paketstapel ersteigert, wo paar Games dabei waren glaube japanisch. Ich weiß gar nicht mehr genau was. Aber Berserk war da auf jeden Fall dabei und glaube auch ein ChuChu Rocket! als Import. :thumbsup:

  • Das letzte Spiele war Shenmue 2 und das habe ich geschenkt bekommen.
    Gekauft war es wohl Headhunter.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Mein Lieblingsspiel ist Toy Commander und das war auch das letzte, was ich gespielt habe. Auch wenn es schon lange her ist..
    Mit den Spielzeugautos zu fahren macht voll Laune. Mein Lieblingslevel ist übrigends, wo man die Toilette runter fahren (oder fliegen?) muss und die Mutterkakerlake zu töten ^^" Und die Endgegner sind auch witzig.


    Was ich auch gerne spiele ist Ecco the Dolphin. Das ist so beruhigend..

    Die Seele hat die Farben deiner Gedanken~

  • Ich muss zugeben, ich habe Toy Commander noch nie gespielt @M.o.n.d.a.y. Hört sich schon gut an und wurde doch glaube immer hoch gelobt das Spiel? Oder verwechsle ich das gerade?


    @Kalex: Hoffe du schreibst hier in dem Thread als "zuletzt gezockt" tatsächlich mal: Shenmue II :respekt:

  • Von Toy Commander gab es mehrere Demos (darunter eine spezielle Weihnachtsdemo) auf den DreamOn-Disks.
    Hat an sich Spaß gemacht, aber ich konnte es mir damals nicht leisten :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich hab gerade soooo Bock auf ne Runde Phantasy Star Online. :justgrind:


    Muss gerade daran denken, wie ich damals mit Tantchen durch Ragol rannte, nebenbei chatte via Tastatur und einfach einen Heidenspaß hatte. Ich frage mich gerade, ob ich davon noch Aufnahmen habe von damals. :thinking: Kann schon sein. Müsste man mal digitalisieren, lol. Sie hätte sicherlich auch Spaß daran, das mal wieder zu sehen, haha.

  • Gibt es denn nicht noch private Server für PSO?
    Die Dreamcast bekommt man irgendwie, über Umwege auch noch ans Netz. :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich hab keine Ahnung. Am besten wäre sicherlich ein BBA. Fände ich eh interessant, wie die Dreamcast dann heute noch darauf reagiert, also Browser oder was auch immer. Da kriege ich auch wieder Bock auf eine kleine Runde Alien Front Online. Das hatte damals auch echt Gaudi gemacht so zwischendurch samt Mikrofon im Team gegen andere Spieler.


    Heute ist das alles so normal geworden. Damals war das so haaaaach ... was total Besonderes. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!