Sonic Unleashed [PS3, 360, PS2]

  • Schlechte Nachricht für alle, die ein Sonic Spiel NUR mit Sonic sehen wollen



    Diese News stammt von areagames :




    Zitat:
    Sonic, Sonic... im Gegensatz zu deinem alten Rivalen Mario stehst du seit längerem schon für eine ganze Serie von Fails, an ganz alte Tage konntest du schon lange nicht mehr anknüpfen. Schenkt man den bisherigen Berichten über dein neustes Abenteuer "Unleashed" Glauben, hat sich das auch mit dem aktuellen Titel nicht wirklich geändert. - Aber warum mussten die Entwickler auch unbedingt wieder so eine grenzdebile Idee wie den Igelwerwolf einbauen? Ein Mitglied des Teams erklärt...


    Im neusten IGN Three Red Lights Podcast berichtet David Clayman bei Minute 19:40, dass er während der TGS mit einem der Entwickler über das Thema gesprochen habe: "Ich sagte also in etwa 'Komm schon, jeder will Sonic nur rennen sehen. Was soll das mit dem Werhog?'" Sein Gegenüber habe daraufhin erst mal ausführlich über Sonics wahnsinnige Geschwindigkeit referiert, bevor er zum eigentlichen Punkt kam: "Um ein Spiel zu machen in dem Sonic läuft und an dem jeder seine Freude findet, müsste man sehr viele Meilen an Levels erschaffen." Die Größe welche solch ein Projekt einnehmen würde sei übermenschlich, auch wenn das Game an sich später nur drei Stunden lang sei. Deswegen sei man bei einem Sonic Projekt heutzutage darauf angewiesen, noch andere Elemente ins Spiel zu bringen.

  • Zitat

    Original von silverfan
    Diese News stammt von areagames :


    [...] Aber warum mussten die Entwickler auch unbedingt wieder so eine grenzdebile Idee wie den Igelwerwolf einbauen? [...]


    silverfan, Du solltest nicht so viel auf News von Leuten wie denen bei areagames geben. Nachdem ich jetzt schon _einige_ Reviews gelesen hab, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass sich da besonders viele Reviewer ne eigene Meinung gebildet haben. Ich glaube, die sehen nur irgendwo "Wer-Igel zu träge und Nacht-Level zu lang" und schreiben das schnell ab, damit sie auch möglichst früh ein Review auf ihre Webseite klatschen können. Lies da lieber mal MEIN Review...


    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass alle immer nur Hi-Speed-Level wollen, in denen Sonic so richtig Auslauf bekommt und NICHTS SONST. Wer das will, soll sich gefälligst ein Rennfahr-Spiel kaufen. Haben denn alle die frühen Sonic-Games schon vergessen? Sonic, das war nie nur Geschwindigkeit, nur Gerenne. Schon bei Sonic 1 auf dem Mega Drive war es IMMER auch das Erforschen der Levels, die sorgfältig geplanten Sprünge über Plattformen, um unerreichbar scheinende Orte zu erreichen, das Lösen von kleinen Aufgaben wie z.B. einen Würfel in die Lava schieben, um darauf ans andere Ufer zu gelangen usw. usw. Und genau das bieten die Nacht-Level.


    Hat denn schon jeder vergessen, was die frühen Spiele ausgemacht hat? Wenn man einfach froh war, nach schwierigen Sprüngen und verworrenen Wegen eine Level endlich durchgeschafft zu haben, was für ein schönes Gefühl des Erfolges das war, statt sich nur drüber Gedanken zu machen, ob man jetzt vielleicht eine Sekunde schneller war als irgend ein Konkurrent und so durch die Levels zu rasen, dass man fast nix davon mitkriegt? *JA*, Sonic ist natürlich auch Geschwindigkeit, aber eben nicht ausschließlich.


    Und Leuten wie die von areagames, die sowas 'grenzdebil' nennen, nur weil nicht alles immer nur Gerenne ist, möchte ich solche Zitate am liebsten gaaaanz tief wo reinschieben, wo die Sonne nicht scheint...


    Uff... jetzt fühl ich mich wieder besser. ;)


    Frage an alle, die das lesen: seht ihr das in etwa genauso wie ich, oder eher so wie areagames?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    Wie machtst du das denn? Braucht man die Ringe so wie in Sonic the Hedgehog für Spezialattaken oder ist das nur wegen den Leben?


    Du kannst mit den Ringen auch einkaufen gehen. Souvenirs, Spezialitäten (die Sonic und Chip dann essen können) und Extras in Form von Videos, Musikstücken und Bildern. Die Souvenirs wiederum tauscht Du gegen Tipps oder Medaillen ein.


    Im Spiel gibt es eine Stelle, wo sich die Ringe immer wieder erneuern und nach dem Einsammeln wieder erscheinen. Ich setz Sonic einfach dort hin und bekomme Ringe im Sekundentakt, ohne dass er sich bewegen oder ich was machen muss. Hab schon wieder 1200 Ringe, während ich hier im Forum am posten bin! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Man bekommt Erfahrungspunkte, die dann zum Steigern der Eigenschaften verwendet werden können. Zudem gibts auf der 360 Gamerscore-Punkte, wenn man alles mal probiert hat. Niedlich sind auch Chips Kommentare. Während Sonic die Leckereien einfach verschwinden lässt, äußert sich Chip zu dem Geschmack, ob ihm das zugesagt hat oder nicht. Halb durchdrehen tut er bei Schokolade, während er bei einer Limone die Schnute verzieht :rofl: Überhaupt ist er mehr für das süße Zeug

  • XD Hört sich goil an^^ Ich freu mich schon das Game mal zocken zu können. Ende der Woch gehts wahrscheinlich nach silverfan. Da kann ichs dann zocken. Die XBOX... Na ja mal sehen.



    BTW: What the f*ck is Gamerscore? XD

    • Offizieller Beitrag

    Das wirst Du schon sehen, wenn Du auch mal eine 360 hast. :zwinkern: Das sind Punkte, die Du für bestimmte Erfolge im Spiel bekommst. Für jedes Spiel sind 1000 Punkte möglich, wenn Du alles schaffst, wobei die Programmierer festlegen, was Du im einzelnen dafür tun musst.


    Übrigens ist es von Bedeutung WAS man Chip zu essen gibt. Schmeckt es ihm nicht, wird er Nachtragend und Ruhig. Ist es dagegen lecker, dann wird er offener und redet mehr mit Sonic. (Wenn auch dummes Zeug wie: "Wetten das Du in der Gestalt unendlich viel Essen kannst! Mich natürlich ausgeschlossen!" :dizzled:

  • Nicht Sachspiel, SCHACHSPIEL XD
    Du weíßt schon, das bret mit den Karo mustern in Schwarz weiß und den Bauern, König, Pferd Figuren, Komm schon das muss dir jetzt einfallen!^^

  • Ich hab Schach schon immer gemocht... Manic hat immer verloren. YAY, ein Schachspiel, das ist dommal geuil, wenns das von Harry Schn... sry, Potter gibt warum dann nicht von Sonic?

  • Ich wollte schon immer ein Sonic-Schachspiel, wollte mir sogar mal selbst eins basteln aus bereits existierenden Sonic-Figuren (z.B. mit Chao als Bauern auf der Sonic-Seite und Burrobots auf der Eggman-Seite).


    Ist leider etwas schade, dass bei dem kommenden Schachspiel beide Seiten die gleichen Figuren haben werden statt "Eggman gegen Sonic".


    http://www.gaya-entertainment.de/produkte_sth.html

  • Um nochmal auf Yellow's Post ein Stück weiter oben einzugehen: Ich gebe dir im Großen und Ganzen recht. Zu 2D-Zeiten war die Genre-Bezeichnung Jump'n'Run noch gerechtfertigt, weil man tatsächlich über Schluchten hinweg punktgenau abspringen musste, um sie zu überwinden. Und wenn man dauernd nur rennt, kriegt man das öfteren eine böse Überraschung in Form von Attacken der Gegnger zu spüren. Mittlerweile sind die Sonic-Games so schnell geworden, dass solche Sprungpassagen schon wieder nerven, als das sie zu einem guten Gameplay beitragen. Ähnlich sieht es mit den Schatzsuchen aus Adventure I & II aus, diese wirken im Vergleich zu den Sonic-Stages (und im ersten Teil auch Tails) eher plump und aufgesetzt, um noch etwas mehr Spielzeit rauszuquetschen. Einfach nur deswegen, weil man Sonics Level durchrast wie ein wilder ... öhm, Igel (:dizzled:). Ähnlich sieht es in Unleashed aus. Die Werehog-Level wirken nur deswegen länger und träger, weil man als Hedgehog wie ein Pfeil durch die Levels saust, während man Nachts die Gegner mit Händen und Füßen zu Brei schlägt. :zuck:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich stimme Yellow zu. Man muss nicht immer nur schnell sein, dann kann man sich genauso gut nen Rennspiel kaufen (Wurd glaub ich schonmal erwähnt)
    Die Schatzsuche hat mich teilweise zur Weißglut gebracht, aus dem einfachen Grund, das dieser dämliche Radar einfach nur >Tüddelt und mehr war da nicht.
    Die Shooter Stages waren ganz lustig. Mein Vater sagte einmal: "Hat sich ja zu nem richtigen baller Spiel entwickelt, dein Sonic"
    Die Werehog Stages fand ich ganz toll, das beste beispiel sitzt gerade an dem PC und schreibt den Beitrag, das andere müsste bei meiner Tante sein: manic und ich. Manic ist einer der die gerne etwas mehr Action drinhaben, daher zockt er lieber die Werehog Stages. Ich zocke gerne die schnellen Sonic Level. versteht ihr was ich meine? So ist für jeden was dabei, und wenn s jemanden net gefällt kann er sich ja auf die nächste Sonic Stage freuen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    So ist für jeden was dabei, und wenn s jemanden net gefällt kann er sich ja auf die nächste Sonic Stage freuen.


    So schaut's aus. Und da ich gern mit Schwertern spiele, warte ich auf Sonic and the Black Knight. :grins: Aber die Werehog Level sind doch sicher ebenso hoch interessant bei Sonic Unleashed?


    Abgesehen davon gab es auch in der Vergangenheit viele Speed Level, u.a. in Sonic Adventure der Highway samt paar Sprungpassagen. Also ist ja nicht so, dass in Sonic Games niemals Speed dabei ist.

  • Die Werehog level zocke ich besonders gerne wenn mein Verhasster Lehrer wieder auf mir rumgehackt hat. Der sieht den Gaya Creatures so ähnlich^^ (Soll heißen, die Werehog Level zocke ich natürlich auch gerne^^)


    Ja, man siehts an den komischen dingern in Sonic 06, da sind die allerdings vollkommen misslungen wie ich finde-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!