Sonic Unleashed [PS3, 360, PS2]

  • Habe es ja seid kurzem auch wieder in meiner 360, bin ja noch garnicht durch mit dem Spiel, bin aber noch dabei die ganzen Nebenmissionen, S Ränge und sowas zu sammeln...



    Manchmal stehen echt diese Fragezeichen, wo man Tipps bekommt echt im Weg, entweder man ist mit beim Laufen und wird voll dadurch gebremst, oder man will eigentlich wo hin springen und es steht voll im weg, sodass man sich den Text erstmal durchlesen muss, den einem eigentlich garnicht interessiert in dem Moment :dizzled:


    Ich finde auch diese Hot-Dog Missionen ziemlich frustrierend, wobei ich mich echt selbst gefragt habe, warum, bei Sonic Adventure 2 gabs die ja auch, aber ich glaube das liegt einfach nur daran, dass man jede Missionen 3 mal jeweils schwieriger machen muss, stellt euch das mal bei SOnic Adventure 2 vor, wobei die ersten 2 Stufen ganz leicht schaffst, frage ich mich, warum sie es nicht einfach nur einmal reingemacht haben und dann gleich auf schwer, also statt dass man nicht erst 100 dann 300 und dann 500 Ringe sammeln muss, sondern nur einmal gleich 500, ich finde das wäre so um einiges angenehmer gewesen :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. so wird man dann auch schon für kleinere Erfolge belohnt. So verkehrt finde ich es also nicht.
    Es geht ja darum an die Hot-Dogs zu kommen, weswegen man auch nicht mit Rängen oder Punkten hätte arbeiten können, bei denen eine Abstufung möglich gewesen wäre. Entweder man schaffts.. oder man schaffts nicht. Und da dann auch bei leichteren Aufgaben Hot-Dogs zu vergeben schafft Erfolgsmomente und man bleibt eher dran es zu versuchen. Nach dem Motto "Diesmal mehr Ringe? Ok.. die 200 hab ich ja auch leicht bekommen… müsste ich also schaffen..."
    Gleich von Vorneherein die level halb leer suchen zu müssen hätte nur frustriert finde ich... :uh:


    Schade ist nur, das man nicht gleich 2 Hot-Dogs bekommt, wenn man das Ergebnis für die nächste Mission gleich mitschafft :bsmile:

  • Ich wollt nur mal anmerken das das Review von Unleashed (vorallem das Fazit) sich anhört als hätte SEGA selbst es geschrieben!!
    Klingt wie die erfüllung des Videospiels, was es aber bei weitem nich is!!


    Auch andere SEGA Games die erhebliche Macken haben (Samba de Amigo Wii) kommen mehr als gut weg, wieso???


    Ich hab das DC Samba sowie das Wii Samba und letzteres is UNSPIELBAR!!
    Wollt ich nur ma anmerken...

  • Ein Review zu schreiben hat auch viel mit rein subjektivem Empfinden des Redakteurs zu tun, besonders was das Fazit angeht. Wenn du das nicht so siehst, dann ist das deine Meinung. Und wenn du besonders viel wert auf deine Meinung legst, schreib doch doch eigenes Review. Kthxbai.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Die persönliche Meinung kann man ja mit reinschreiben aber sie sollte nich die Gesamtwertung beeinflussen!!!
    Wenn man Fan einer Serie is (wie Sonic) schwingt ja doch viel vom Fanfaktor mit rein (wie ich gelesen hab)


    Aber wundern tut es mich leider nicht mehr das die SEGA Games hier so gut abschneiden.
    Abgesehen von voll schrott Games wie Iron Man...

    :sonic3: Dream your Dream on Dreamcast :shadow2:

    Einmal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

  • Hallo liebe Community...


    Ich bin nun auch stolzer besitzer von Sonic-Unleashed.(x360)
    Das Game treibt mich aber in die Verzweiflung..


    Ich hàtte da eine Frage:
    Ich bin im Moment,auf "Holoska" spiele bei Tag und dort befindet sich eine Wand an der auch Ringe sind, die ich hochklettern muss..Ich werde das Gefùhl nicht los das man Schuhe zum klettern braucht.
    Nun,wie komme ich dort hoch?
    Gibt es Schuhe,und falls ja wo bekomme ich sie??


    Kann es sein das es keine Komplettlòsung fùr dieses Game auf Deutsch gibt? Finde nichts brauchbares..


    danke..


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte :bsmile:


    Meinst Du die kleine Stage, von der aus du die einzelnen Welten via Lichtöhre betrittst? :uh:
    Dann könntest Du eventuel die Wand meinen, die am anderen Ufer des Wassers gleich Rechts neben dem riesigen Schalter zu sehen ist. Dort Oben ist auch die Lichtsäule mit der 4 zu sehen. In dem Fall müsstest Du Dich nur kurz umdrehen und zum Wasser schauen. Dann kannst Du Links ein paar einzelne Ringe sehen, die übern Wasser schwebend an ein höher gelegenes UIfer am seitlichen Rand führen. Hier musst Du dann nurnoch nah genug heran und die Y Taste drücken, Schon bist Du drüben. Kletter-Schuhe gibt es leider nicht im Spiel. Jene mit denen Du von Wand zu Wand springen kannst sind die einzigen "Kletter-Möglichkeiten" für die Tag-Welten.


    Falls Du Bilder benötigst oder ich gerade an der falschen Stelle bin, dann sag ruhig bescheid. Wir helfen gerne :exakt:


    BtW: Falls Du die Zusatzwelten runterladen möchtest: In dem Fall darfst Du das Spiel nicht auf Festplatte haben, weil Du die Welten dann nicht betreten kannst. Ebenso kannst Du Chip nicht mehr "füttern" weil das Spiel dann hängen bleibt. Das nur als Info am Rande, damit Du nicht denkst dein Spiel wäre kaputt. ^^

  • Die Wand bin ich hochgekommen,den in Spagonia habe ich kletter-Schuhe gefungen.


    http://www.youtube.com/watch?v=dcsKLBO3lYc
    1:47min


    Nun komme ich aber oben nicht weiter,da ist ein Katapult das mir sagt das ich "X" drùcken soll,aber ich komme wenn ich das tue nicht auf die andere Seite.Die Kraft genùgt nicht das ich auf die andere Seite geschleudert werde.
    Warum?


    http://www.youtube.com/watch?v=dcsKLBO3lYc
    1:53min


    Dieses Game macht mich echt fertig,und ich wùrde es so gerne weiterspielen... :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Hier zockt das Jemand bei "Mitten im Leben" auf PS3, obwohl er laut Geschichte nur am PC hockt. ^^


    bscap0042.jpg


    Aber schon niedlich, wie man bei RTL den Titel des Spieles verschleiert hat.. aber noch immer die Info "Sonic Unleashed" lesbar ist.
    Ist sowieso komisch, denn bei einem SEGA Logo im Tv ist man ja auch nicht am unscharf-stellen.
    bscap0045.jpg

  • also ich hab mir vor einiger zeit Sonic Unleashed zugelegt und es ist mein erstes Sonic spiel überhaupt :just^^:


    mit dem WerHog komm ich ganz gut klar aber mit Sonic hab ich ein totales Problem, da ich da überall in den Levels entweder von der Arena runter renn, oder überall gegelauf (muss wohl nicht so die geeigneten reflexe haben xD) ^^°


    gibts da irgendwie tricks oder ähnliches für die steuerrung, worauf achtet ihr bei dem ganzem rungeflitze?
    oder heisst es ansich einfach nur üben bis der controller glüht ? :pinch:



    lg knuddelhog

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, dass ich in Kurven lieber gebremmst und bei Quick-Time Events die Pausetaste genutzt hatte :just^^:
    Um meine Lieblingslevel imposant zeigen zu können, hatte ich sie bis zum erbrechen geübt um en Gefühl dafür zu bekommen wo ich springen, wo bremsen und wo beschleunigen muss. Doch was mühselig klingt lohnt sich, denn es fetzt schon unheimlich wenn man pfeilschnell durch die Gegend rennt und dabei ständig neue Highscores zu jagen versucht. Es macht echt Laune wenn es ohne Unterbrechung durch die Welten geht ^^

  • die idee mit der pausen taste find ich toll, das mach ich nächstes mal auch :thumbup:
    okay dann muss ich wohl am igel bleiben und die level verinnerlichen ^^



    zur not konzentrier ich mich weiterhin auf den werehog xD



    :danke: für den tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!