US-Kanal G4 nominiert: Sonic Spielreihe sollte aussterben - WHAT THE FUCK!?

  • Der größte amerikanische Gamesender - G4, welchen man als Vorbild von GIGA beschreiben könnte,hat eine Reihe von Spielen aufgelistet,die ihrer und den Bewertungen entsprechend, besser nicht mehr weiter produziert werden sollten.


    Darunter ist unter anderem:
    Sonic, Megaman, Naruto, Yu-Gi-Oh und andere..


    Ich finde es wirklich heftig,dass Sonic gleich mit Naruto und Yu-Gi-Oh steht. Die Qualität ist wirklich schon sehr stark gesunken bei den Sonicspielen,jedoch ist mir das so stark noch garnicht bewusst geworden.
    Das es jedoch mit Spielen,welche sich auf eine Animeserien beziehen verglichen wird,ist wirklich traurig :heultuch:


    Sie ziehen alles ein bisschen ins lächerliche,wie es Gamer mögen,aber die Wahrheit ist in den Worten dabei.
    Wer Englisch gut versteht,der kann sich das Video mal anschauen:


    :sonic3: http://www.g4tv.com/xplay/vide…at_Need_To_Die_Sonic.html

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch alles verrückt!
    Ich muss leider zugeben, das die Sonic Spiele so langsam aber sicher im schlechter werden ...
    Doch gleich die ganze Serie zum Abschuss freizugeben empfinde ich als heillos übertreiben! Immerhin hat gerade die Sonic Reihe soviel Potential mit gut durchdachten Welten, Charakteren und Geschichten! Das Sonic Team müsste sich nur mal wieder etwas sorgfältiger an ein Sonic Spiel begeben und lieber ein richtig gutes… statt 5 mangelhafte Titel entwickeln!


    Die Sonic Reihe darf auf keinen Fall sterben! Viel eher sollte sie endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren!

  • Mann ey....


    Das ist doch echt...man! Da fehlen einem echt die Worte es ist so hingestellt worden, als wäre die Zeit für Sonic abgelaufen!


    OK es wurden Spiele gemacht die teilweise echt "herzlos" sind, aber es gab' auch gute Spiele, man müsste sich doch nur mal hinsetzten und was ausdenken...ich meine es sollten Spiele gemacht werden, um Sonic gerecht zu werden und nicht um den Sonic fans das Geld herauszulocken weil sie wissen, dass es noch fans der Reihe gibt, dass ist nicht fair!


    In Sonic ist noch so viel drin! Ich meine das kann ja nicht schon alles sein....

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das eher so:
    Die Liste ist als Mahnung zu verstehen.
    Die Qualität der Sonic-Spiele ist so desaströs, daß Sega die Serie, sollte die Qualität nicht signifikant steigen, lieber einstellen sollte, auch um weiteren Schaden von einer sehr erfolgreichen und profitablen Marke abzuwenden.

  • Das ....DAS IST IRRE!!!!!


    Sicher die Sonic Spiele ,sind schlechter geworden,aber das man die ganze Serie absetzt ist einfach nur KRANK!!!!! :mad: :mad: :mad:


    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....

  • Warum macht Ihr euch alle so große Gedanken über nicht gelegte Eier??


    Die Qualität ist nunmal nicht mehr da so wie sie früher war und wenn Sega nichts ändert was will man erwarten.


    Absetzen wird man Sonic und Co trotzdem nicht da Sonic einfach zu Videospielen gehört

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Warum macht Ihr euch alle so große Gedanken über nicht gelegte Eier??


    Die Qualität ist nunmal nicht mehr da so wie sie früher war und wenn Sega nichts ändert was will man erwarten.


    Absetzen wird man Sonic und Co trotzdem nicht da Sonic einfach zu Videospielen gehört


    Nein, weil die Marke Geld einbringt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, dass das kein Aufruf zur sofortigen Umsetzung war :zwinkern:


    Aber es ist schon erschreckend wie sehr damit jetzt publik gemacht und die Gemeinde aufgestachelt wird. Medien können einen großen Einfluss auf die Meinungen der User haben... und wenn dann so was ins Netzt gestellt oder im Fernsehen gezeigt wird, könnte das fatale Folgen haben!
    Immerhin können jene die Sonic noch nie mochten jetzt erst recht so richtig losmekern, obwohl sie vor dieser Sendung vielleicht noch gar nicht mitbekommen hatten, das die Spiele immer schlechter wurden!


    Ich hoffe mal sehr, das Störtebeker Recht hat und man das ganze bei SEGA (bzw dem Sonic Team) eher als Wink mit dem Zaunpfahl (samt Zaun und Betonpfeiler) sieht! So langsam muss sich mal was tun!!

  • Ich finde,dass das mit den Charaktern überhand nimmt .. Ich wollte nie mehr Charakter haben als Sonic, Tails, Knuckles gegen Dr. Robotnik..


    Big,Charmy,Vector,Shadow,Amy ach einfach alle gehen mir auf den Zeiger :schmollen:


    Sonic wird nie mehr der alte sein und warum ? Ich könnte hier ein Video präsentieren,was genau das beschreibt was ich momentan über "Sonic" denke, könnt ja mal ansehen, finde es ist wirklich genau das was Sonic momentan ist: http://www.youtube.com/watch?v=kQuoGbTnejk


    Hier habe ich eine Liste des Verlaufs der Sonicspiele :


    Stimmt ihr dem Bild zu?

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein! Die Sonic Adventure Teile waren um Meilen besser als Sonic 3D (blast)! :rofl:


    Edit: Aber das Video finde ich doch echt hart! Und den Rap am Schluss kann ich überhaupt nicht leiden! Wenn ich das schön höre: "Bei Sonic gibt´s zu viele Viecher..." Dabei haben alle Charaktere eine ganz eigene Geschichte und Fähigkeit zu bieten! Wenn ich mir dagegen die merkwürdigen Gestalten bei Mario ankucke.... :schmollen:


    Als ehrlich: so langsam muss was passieren sonst nimmt das kein gutes Ende! :heultuch:

  • Recht haben sie, Sonic ist nur noch Müll.


    Schade was Sega aus ihren guten Spielen gemacht hat. Hätte da noch mehr wo sie besser die Finger von lassen sollten.



    Shining Force Reihe - Eine Frechheit was die letzten Spiele seit SF3 sind :kotzen: Wo bleibt SF4??


    Phantasy Star - Wer braucht diesen Online Müll von Hack and Slay?? Ich will PS5.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Mutig, dass so zu sagen....naja jedem seine Meinung^^


    Ich finde auch, dass Spiele heutzutage nur noch produziert werden, um Geld zu verdienen und es stimmt auch, dass es ziemlich viele Charas gibt, ich bin da jetzt nicht so streng dabei, aber es ist einfach so das in zu kurzer zu viele Charas hinzugefügt wurden und man leicht den Überblick verliert, dass ist dann eher Geschmackssache, etwas neues ist zwar nicht schlecht, aber jedesmal wieder was neues vetrübt die Sicht auf das Wesentliche und da sollten sie sich mal hinsetzten und mit viel Zeit und Liebe mal ein Sonic Game stecken, damit sie beweisen können, das Sonic noch lange nicht am Ende ist!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einfach eine völlig sinnentleerte Überflutung mit größenteils bedeutungslosen Charakteren.
    Man hat das Gefühl, daß ein Großteil nur noch als Vorwand dient, um möglichst viele Spiele auf den Markt schleudern zu können.


    Darunter leidet dann auch die Qualität der eigentlichen Top-Marke (Sonic).
    Sollte die Qualität weiter so abnehmen, wie dies momentan geschieht, dann wäre es wirklich besser, die Marke Sonic einzustampfen.

  • Da würde sich Nintendo drüber freuen XD....


    Aber mal ehrlich Sonic kennt kaum noch einer...so ist es zumindestens wenn ich jemanden frage...und wenn ihn einer kennt,dann findet der den schei***...wenn ich dann frage waru,dann bekomme ich die antwort,die Spiele sind Müll

    • Offizieller Beitrag

    Das sagen aber auch nur Leute, die nicht mitbekommen haben wie stark die Marke Sonic mal war! Relativ unbekannt war Sonic jedoch schon immer, da es ja ein wenig hapert mit der Präsents außerhalb der Videospiele. Zudem war er seinem genre immer treu, weshalb die Zeilgruppe ebenfalls immerzu gleich blieb!


    Meiner Meinung nach ist nur der ständige Zeitdruck schuld! Mal scheint sich von der ersten Minute an schon einen Termin zu setzten und legt nun alles daran diesen einzuhalten, statt sich noch mal sorgfältig an alles ran zu setzen. Nur mal zum Vergleich: Smash Brother Brawl wird sehnsüchtig erwartet.. und doch entschied man sich bei Nintendo dazu, das Release noch einmal nach hinten zu verschieben, weil noch ein paar Kleinigkeiten ausgebügelt werden mussten. Die Fans sagen "OK! Hauptsache das Spiel ist dann frei von Fehlern!", weshalb so was doch vollkommen in Ordnung ist. SEGA jedoch bemüht sich sichtlich die Software NICHT mehr auf Spielbarkeit und Fehler zu testen sobald die Grundstruktur steht.


    Nur wegen solcher Fehlentscheide sollte man aber nicht gleich Sonic einstampfen! Für mich persönlich würde dadurch auch ein Stück SEGA sterben….


    Und was die Charaktere betrifft, so hat sich SEGA stets über deren Geschichte, Herkunft und Eigenart Gedanken gemacht, so das jeder ür sich ein Unikat und jederzeit einsetzbar ist. Und so gesehen: Wäre Sonic Riders 2 technisch saubrerer und die Moves sinniger gewesen, dann wären doch gerade solche Wettkämpfe mit einer Schar an bekannten Charakteren richtig interessant! Wer will schon jahrelang nur Sonic, Knuckles und Tails haben?! Mit Sicherheit würden dann genauso viele Spieler meckern, weil es dann nicht genügend Abwechslung gebe! Man kann es eben nicht jeden Recht machen… doch sollte sich das Sonic Team langsam mal Gedanken machen, wenn ihnen nach und nach die Treuen Fans verloren gehen…. So langsam wird es für diese nämlich schwer, die Marke zu verteidigen…

  • zu dem Beispiel von Brawl fällt mir noch Duke Nukem Forever ein :lol!:


    Aber zum Thema:


    Es sollten Spiele gemacht werden, nicht um sie schnell zu verkaufen sondern um Sonic's Willen, ich meine einfach mal das Ziel setzen, ein gutes Sonic Spiel zu machen und sich dafür Zeit nehmen, wenn mit Herz bei der Sache ist kann das ja nur gut werden :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    "Mit Herz an der Sache" ist wohl genau der Satz, der beim Sonic Team nicht mehr zutrifft. :thinking:
    Ganz Deiner Meinung: Die sollten sich mal wieder etwas mehr Zeit lassen! Auf ein fehlerfreies und dadurch grandioses Sonic auf der 360 hätte ich gerne gewartet! Es noch zum Jahresende hin fertig zu bekommen hatte Niemanden etwas gebracht! Außer dem Spieler Frust und dem Team jede Menge Kritik!

  • Ich hab mit meinen freunden und mit meinen Mitschülern eifrig darüber dikurtiert.
    Es wurde ja schon häufiger gesagt dass die "alten" Sonic Spiele sehr stark waren.Dem stimmen wir auch zu.Von einigenaus meiner Klasse kam auch dass Sonic & Friends einmal den sprung in die 3.Dimension nicht geschafft haben.Die spiele bis hin zum
    letzten Sonic-Game auf der Dreamcast waren ja auch ganz toll,aber als dann Sony mit ihrer "Playstation"kam wurde Sega ja vom Konsolen Markt verdrängt.
    Das führte dann scheinbar dazu dass die Leute von Sega etwas sehr entmutigt
    wurden.
    Mein Cousin will Spieleentwickler oder sowas in der Art werden,um Sega etwas Feuer unterm Hintern zu machen.
    Das ist eher unwahrscheinlich weil der Chaef von Sega ihn dann nur den Vogel zeigen würde,haben ein paar meiner Mitschüler gesagt.Ich find das garnet so schlecht.Wenn ich mit der Schule fertig bin mach ich Informatiker.Aber das tut jetzt nicht zur Sache.



    Zitat

    Es sollten Spiele gemacht werden, nicht um sie schnell zu verkaufen sondern um Sonic's Willen, ich meine einfach mal das Ziel setzen, ein gutes Sonic Spiel zu machen und sich dafür Zeit nehmen, wenn mit Herz bei der Sache ist kann das ja nur gut werden


    Der meinung sind wir auch.
    Aber wie könnte man Sega bloß zu sowas ermuntern????


    Gez:Klasse 7b

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    aber als dann Sony mit ihrer "Playstation"kam wurde Sega ja vom Konsolen Markt verdrängt. Das führte dann scheinbar dazu dass die Leute von Sega etwas sehr entmutigt wurden.


    So langsam erhärtet sich diese Vermutung, denn das sie gute Sonic Spiele machen können haben die Jungs vom Sonic Team doch schon oft genug bewiesen! Anders kann man sich die Qualitative Verschlechterung doch schon gar nicht mehr erklären.. oder?! Sonic ist und war nie schlecht! Es ist nur die scheinbare Krise bei den Entwicklern! Man sieht´s doch an den Spielen, die nicht aus dem Hause Sonic Team kommen!
    Doch wegen dem gleich ganz SEGA als schlecht zu bezeichnen empfinde ich als nicht fair! (siehe das fiese Youtube Video)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!