Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

  • -Ich möchte eigentlich auch hin... ich war noch nie dort ich hab' nur Sachen gehört wie: "Das ist voll geil dort" und so..., dann aber natürlich die Dauerkarte, wenn ich da hinfahre möchte ich nicht nach nur ein paar Stunden wieder zurückfahren^^


    Dann müsste man sich noch ein Zimmer besorgen oder so, oder doch lieber im feihen pennen? Naja das wird dann wohl nicht so entpannend sein wie damal am Meer mir den Geräuschen des Meeres einzuschlafen^^ Gibt's da in der Nähe vielleicht sowas wien' Zeltplatz oder so? Zur Not nehme ich mir dann doch ein Zimmer, da wird wohl ein ganzer Monatslohn draufgehen, Karte,Schlafmöglichkeit und hin- und Rückfahrt. Dann sollte man noch etwas Geld dabei haben wegen essen und so, jaja sowas sollte wohl geplant sein, mal schauen ob ich das zeitlich hinbekomme :bhappy:

  • Oh, stimmt yellow!
    September ist wirklich nicht mehr so angenehm.
    Das keine Ferien sind stört mich nicht da ich arbeite und schon
    ein halbes Jahr früher ein Urlaubsantrag für GC stelle.
    Aber blöd ist halt dass man dann solche netten Stände wie letztes
    Jahr von Speedlink, mit Strand und Planschbecken wohl dann seltener
    sehen wird.


    Zudem ist im September nicht auch die TGS (Tokyo Games Show) ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    @ Heat the Dragon:
    Meinst Du jetzt Köln oder noch Leipzig?
    Bei Zweiterem wirst Du eher einen Campingplatz finden! :zwinkern:


    Wie steht es eigentlich mit den Räumlichkeiten der Kölner Messe selbst? Sind die Hallen denn größer oder so? War da schon mal Jemand von Euch zu irgend einem Event? :fragezeichen:


    Aber das die Games Convention tatsächlich immer unattraktiver für Spieler wurde (nur noch Kinos, kaum Goddies, keine Zeit für Besucher....) haben wir wohl alle schmerzlich erfahren müssen. Ob sich da mal was ändert mit Köln, oder gar schlimmer wird bleibt abzuwarten! Hoffen wir mal das beste!


    PS: Mir tun die Anbieter diverser Pensionen in der Nähe der Leipziger Messehallen jetzt schon leid! Immerhin geht ihnen eine lohneswerte Nebeneinnahme verloren….

  • Ich meinte Zweiteres^^


    Ich find es besser, im freien (Naja eher im Zelt^^) zu schlafen, ich gehe auch gerne immer im Sommer am Strand campen^^
    (OK ich weiß, dürfen wir eigentlich, aber solange man unserern Platz nich findet ist alles gut :rofl:)


    Ob man da aber dann wirklich zur Ruhe kommt, ist fraglich ich meine, da wird es glaub' ich schon etwas lauter werden :fragezeichen:


    Der Campingplatz ist wohl sicherlich in der Nähe gehalten, oder?

  • Das kotzt mich an Leipzig hat die beste Games messe, bis 2009, da wird sie ordenlich verschandelt. Pah fehlt nur noch das die Kölner die E3 haben wollen ich sag nur eins [SIZE=5]drecksäcke[/SIZE]

  • Hmm September das is cool da bekomm ich leichter Urlaub :grins:


    Ma sehen wie sich das alles so ergibt vll gibts ja dann 2 Messen :dizzled:

  • Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Das kotzt mich an Leipzig hat die beste Games messe, bis 2009, da wird sie ordenlich verschandelt. Pah fehlt nur noch das die Kölner die E3 haben wollen ich sag nur eins [SIZE=5]drecksäcke[/SIZE]


    Jetzt sei mal nicht so gedisst.
    Warst ja glaub ich genug in den Genuss der GC, also lass auch mal uns davon genießen :dizzled:.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass mit dem neuen Standort auch mal neue Besucher in den Genuss kommen!
    So gesehen ist das für viele vielleicht Mist mit Köln.... doch für mindestens ebenso viele die Chance, endlich auch mal dabei sein zu können!
    Man kann also beide Seiten verstehen!

  • Die Köllner können genauso wie wir auch nach Leipzig zur Messe waren und somit dabei sein :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Die Köllner können genauso wie wir auch nach Leipzig zur Messe waren und somit dabei sein :mad:


    Ach ich reg mich darüber nicht mehr auf. Ich sehe es einfach mal von der anderen Seite: Wenn ich dann in Köln rumkrieche, ziemlich kaputt und fertig und keine Lust / Kraft mehr habe, noch 7 oder 8 Stunden nach Hause zu schleichen, dann mach ich das einfach so: Ich sage "Tikal, du wohnst nur 2 Stunden von hier entfernt." und schiebe sie sofort ins Auto, leite sie zum Gas geben an. Angekommen schmeiß ich mich dann vor den Beamer und mache jede Menge Gamerscore-Punkte.....natürlich mit meiner eigenen Festplatte. :hands: Ja und schon bin ich glücklich. Glaub ich zumindest. :uh: Außerdem kann ich sie dann dazu verdonnern, Turok zu spielen, mir im Koop zu Punkten zu verhelfen und ihr alles über den Server zu zeigen, damit ich danach paar Wochen Urlaub machen und mich entspannen kann. :grins:

  • Gut wenn Tikal das natürlich nix ausmacht könnte man sowas mal verbinden da wäre ich auch dabei. Würde die paar Kilometer mehr dann auch fahren um mal die Sammlung zu sehen. :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja das würde mich auch interessieren.Wäre cool ihre Sammlung mal zu sehen.Abere natürlich nur wenn sie das möchte

    Als Kerl hätte ich schon längst eine aufs Maul bekommen...

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus gerne!
    Ist zwar alles auf engsten Raum zusammengepfercht, doch für Freuden ist immer platz! Und wenn es das Wetter erlaubt, wird im Garten gegrillt! Aber wehe es schmeißt jemand eine Angel in den Teich! dann gibt´s ärger! :dizzled:


    In Köln selbst empfehle ich euch die Innenstadt! Die ist zwar nicht gerade die günstigste, hat aber einige interessante Dinge zu bieten! Allem voran natürlich den Dom! Doch auch die Leute dort sind ein interessantes Völkchen, die sich schon mal als lebende Statue in die Fußgängerzone stellen oder riesige Kreidebilder auf den Asphalt malen.


    Bin echt mal gespannt, wie die erste GamesCom dort so verlaufen wird.


    Übrigens..... kann es sein, das Leipzig jetzt schon darüber nachdenkt, ihre GC dennoch im August 2009 stattfinden zu lassen? :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Guter Tipp! Unter Umständen spart man so eine menge Geld! :zwinkern:
    Hoffentlich machen die bei der GamesCom auch so eine Aktion, dass man mit der Eintrittskarte auch gleich eine Fahrt mit dem Nahverkehr mitkauft. Sonst rentiert sich die Sache mit dem Hotel außerhalb nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!