Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal auf den 2K Games Stand gespannt in diesem Jahr, hr hr.
    Metal wiedersehen, das wird auch cool. Ich hab grad gar nicht mehr auf dem Schirm, wer eigentlich alles so anwesend sein wird...

    • Offizieller Beitrag

    Freu mich schon auf Metal im Zombie-Look!
    Muss man dazu nicht einfach nur das Duschen sein lassen über die gesamte Gamescom Zeit? :grins:


    Jedenfalls siehts bei mir im Moment noch recht gut aus das ich kommen kann. Möchte ich auch nicht wirklich verpassen euch alle mal wieder zu treffen und gemeinsam was zu unternehmen bzw die Stände zu erforschen. Freu mich schon auf euch alle :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    2011 steht für SEGA ganz im Zeichen von Sonic The Hedgehog
    Halle 8.1, Stand A031


    München, 10. August 2011: Die SEGA Germany GmbH ist nach einjähriger Pause wieder Aussteller auf der gamescom in Köln. Im Fokus des diesjährigen gamescom-Auftritts stehen die beiden Flagship-Titel Sonic GenerationsTM und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012TM.


    Um die entsprechenden Rahmenbedingungen zu erschaffen, wird die Green Hill Zone - die wohl beliebteste Stage aus 20 Jahren Sonic The Hedgehog - nachgebaut. Besucher der gamescom können also nicht nur Sonic’s neuestes Abenteuer anspielen, sondern auch durch die Welt von SEGAs Vorzeigehelden schlendern – inkl. Riesenlooping, Palmen und goldener Ringe. Außerdem bewundert der Fan an der Sonic History-Wall Raritäten, Kuriositäten und Meilensteine aus 20 Jahren Sonic. Sonic Generations, das im November erscheinende Spiel zu Sonic’s Jubiläum, wird auf PlayStation 3, Xbox 360 und 3DS anspielbar sein – wer mag, der kann sich an speziellen Gaming-Stationen in stereoskopischem 3D noch tiefer in die Welt des blauen Igels hineinziehen lassen.


    Als besonderes Highlight für Messebesucher und Sonic-Fans wurde speziell für die gamescom ein acht Meter hoher Sonic entworfen – dieser unterstreicht mit seiner imposanten Größe die Wichtigkeit und den hohen Stellenwert, die der nimmermüde Dauerrenner für SEGA besitzt.


    Auf der anderen Hälfte des SEGA-Standes begibt sich Sonic mit Mario auf die Reise nach London um in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012TM (ab 18. November für Wii) den dritten Teil der Erfolgsserie einzuläuten. Brandneue Sportarten lassen sich vor Ort erstmals ausführlich ausprobieren, dazu feiert das Erfolgsduo seine Premiere auf dem Nintendo 3DS – auch diese Version kann in Köln bereits angetestet werden, obwohl sie erst im Februar 2012 erscheinen wird. Aufgrund des prominent am Stand platzierten London-Doppeldecker-Buses ist der richtige Weg nach London nur schwer zu übersehen. Falls sich doch jemand verlaufen sollte: den SEGA Messestand finden Sie in der Entertainment Area, Halle 8.1, Stand A031



    -----------------------


    Yay suuuuper, wieder Mario am Stand - hach wie schön. Ich hab den Klempner die letzten zwei Jahre sooo vermisst! :justgrind:



    -----------------------



    Hier mal Listen zu den Games an den Ständen:


    1C Company
    Ghost of Moscow: Death to Spies
    Men of War: Assault Squad
    Men of War: Condemned Heroes
    Men of War: Vietnam
    Off-road Drive
    Real Warfare 2: Northern Crusades
    Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
    Royal Quest
    Star Wolves 3: Ashes of Victory


    2K Games (Halle 06.1; Stand A011, B010)
    Borderlands 2
    NBA 2K12
    The Darkness 2


    505 Games
    Blackwater
    Cooking Mama 4
    Cooking Mama Outdoor Adventures
    Dawn of Fantasy
    Grease
    Jillian Michaels Ultimate Fitness Experience
    Michael Phelps: Push the Limit
    Supremacy MMA


    Aerosoft (Halle 9.1; Stand A028)
    Jet Thunder
    London Underground Simulator
    OMSI (Omnibus-Simulator)
    Rise of Flight
    Train Simulator 2012: RailWorks 3
    X-Plane 10


    astragon (nur Business Area)
    Ankündigung: Adventure-Game
    Bau-Simulator 2012
    Neues zur Landwirtschafts-Simulator-Marke
    Jack Keane 2


    bitComposer Games (Halle 06.1; Stand A053)
    Jagged Alliance: Back in Action


    Blizzard (Halle 06.1; Stand B021, C020, C030, B031)
    Diablo III
    StarCraft 2: Heart of the Swarm
    World of WarCraft: Cataclysm


    Capcom (Hallo 6.1; Stand B051)
    Asura‘s Wrath
    Dragon’s Dogma
    Resident Evil: Revelations
    Street Fighter X Tekken


    City Interactive (Halle 07.1; Stand 030, 031)
    Sniper 2


    Crimson Cow
    Neues Adventure der Pendulo Studios (Runaway)
    The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken


    Daedalic (nur Business Area)
    Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
    Torchlight 2


    Deep Silver (Halle 7.1; Stand B041, C40)
    Cartoon Network Punch Time Explosion
    Catherine
    F1 2011
    Geheimakte 3
    Jane's Advanced Strike Fighters
    Risen 2: Dark Waters
    Wer wird Millionär: Special Editions
    Winter Stars
    X Rebirth


    dtp Entertainment (Halle 8.1; Stand A030)
    Alarm für Cobra 11
    Ankündigungen
    Awesomenauts
    Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes
    Do-Don-Pachi
    Harvest Moon DS: Der Großbasar
    Haunted
    King of Fighters XIII
    Memento Mori 2
    The Cursed Crusade
    TNT Racers
    WarGame: European Escalation
    Winter Sports 2012


    Electronic Arts (Halle 06.1; Stand B070, B080, A070, A080, B053, B060, B061, B080a, C061)
    Battlefield 3
    FIFA 12
    Kingdoms of Amalur: Reckoning
    Mass Effect 3
    Star Wars: The Old Republic


    Frogster (Halle 9.1; B-011, C-010)
    Eligium – Der Auserwählte
    Elsword
    Runes of Magic
    Star Trek - Infinite Space
    TERA
    Wizard101


    Gameloft (nur Business Area)
    Let's Golf 3
    March of Heroes


    gamigo
    Grimlands
    Jagged Alliance Online
    UFO Online


    Hi-Rez Studios (nur Business Area)
    Tribes: Ascend
    SMITE


    Kalypso
    Airline Tycoon 2
    Ankündigungen
    Das Schwarze Auge – Demonicon
    Dungeons - The Dark Lord
    Port Royale 3
    Tropico 4
    Patrizier Online


    Konami (Halle 7.1; Stand B31)
    Birds of Steel
    Blades of Time
    Doktor Lautrec und die Vergessenen Ritter
    NeverDead
    PES 2012
    Silent Hill: Downpour


    Namco Bandai Games 07.1; Stand B040, A041)
    Ace Combat: Assault Horizon
    Dark Souls
    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations
    Ridge Racer Unbounded


    NCsoft (Halle 9.1; Stand A061d, C060d, A011, B010)
    Ankündigung: MMOG der Carbine Studios
    Guild Wars 2


    NEXON (Halle 9.1; Stand B021, C020)
    Combat Arms
    Vindictus


    NHN (nur Business Area)
    Trinity 2
    ASTA (ehemals Project E:st)


    Sega (Halle 08.1; Stand A031)
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012
    Sonic Generations


    Square Enix (Halle 7; Stand B041, C040)
    Deus Ex: Human Revolution


    THQ (Halle 6.1; Stand B011, C010)
    adidas miCoach
    Darksiders II
    Metro: Last Light
    Saints Row: The Third
    uDraw GameTablet
    UFC Undisputed 3
    Warhammer 40.000: Space Marine
    WWE ’12


    Topware Interactive (nur Business Area)
    Raven's Cry
    Scivelation
    Two Worlds 2 - Pirates of the Flying Fortress


    Trion Worlds (Halle 9; Stand A021)
    End of Nations
    Rift


    Ubisoft Halle 07.1; Stand A031, B030 / Hallo 9.1; Stand A031, B030, A061c, C060c)
    ANNO 2070
    Assassin’s Creed: Revelations
    Die Siedler Online
    Driver San Francisco
    Far Cry 3
    From Dust
    Just Dance 3
    Might & Magic Heroes VI
    Rabbids: Alive and Kicking
    Rayman Origins
    The Black Eyed Peas Experience
    Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier
    Tom Clancy’s Ghost Recon – Online
    TrackMania 2: Canyon


    Quelle: Looki.de

    • Offizieller Beitrag

    Also immerhin klingen die ganze Ideen zu generations echt mega interessant! Freu mich schon drauf!! :woho:
    Die andere Seite des Standes war ja schon zu erwarten... und begeistert mich nicht so wirklich (wie ich zugeben muss) :poke:


    Aber so oder so freu ich mich schon auf die Dinge die da kommen!! Vor allem wenn sich wieder User aus dem Forum treffen und zusammen was unternehmen können! :dancing:

  • sagt mal,hat jemand ein genaueres/näheres Foto von dem Londerner doppeldeckerbus? Ich sehe Shadow auch wenn nur ganz klein,aber ich seh ihn ^^ ja jemand eines,ich sag auch bitte :)

    • Offizieller Beitrag

    Also die Messeleitung hat echt ne Meise! Stehen die vor einer völlig leeren Treppe und beten die Bescuherströme die hoch wollen doch bitte die (schmale) Rolltreppe zu nehmen. So drängelten sich hunderte von besuchern die schmale Rolltreppe hoch, während von Oben 3 die Treppe runter gingen. So sieht Organisation bei denen aus :dizzled:


    Und 1,50 für eine Kugel Eis? Sind die noch ganz sauber? Totale Abzocke! Gut wenn man eigenes Futter im Gepäck hat!


    So... 2 Tage noch und wir sind jetzt schon fix und Alle! Bin gespannt was heute so alles auf uns wartet. Gestern hatten wir jedenfalls einen heiden Spaß bei 2K und Gearbox Sofware. Von Aliens Colonial Marines konnten wir gearnicht genug kriegen und waren nach dem ersten Besuch am Mittwoch Gestern nocheinmal in der Präsentation. Als wir dann umn die Ecke schauten hieß es nur "No! Not a third time!" :rofl: Die waren echt lustig drauf! Schon alleine wenn die aus dem Raum kamen und mit reibenden Händen fragten "Whos coming for the Aliens?" Das Spiel ist aber auch der absolute Oberhammer!!!!! Unser absoluter Messeliebling!!! :respekt:


    Aber auch die PSVista ist echt mega schick und hat uns gut gefallen. Sie liegt super in der Hand und auch die Sticks konnten überzeugen!


    Zweites Spielehighlight für uns ist Borderlands II! Im gegensatz zum ersten Teil diesmal im schicken Kinosaal präsentiert konnte der Titel mit vielen Neuheietn überzeugen. Für mich persönlich ein Must have! :exakt:


    The Darkness II wurde ebenfalls überarbeitet ... hier jedoch mit einer regelrechten 90 Grad Kurve, denn nun sind Handhabe, Action und Krafik in einem völlig neuem Stil. Das kann gefallen ... aber eben auch nicht, denn es entfernt sich schon serh von seinem Vorgänger. Cool jedoch ist die Möglichkeit von Upgrades ...


    Na jedenfalls bin ich mal gespannt, obs heute wieder so gut klappt mit den Parkplätzen. Das war vor 2 Jahren ja der blanke Horror ... Gestern dagegen mal richtig klasse gemacht. Ob man dazugelernt hat? Kann ich nur hoffen! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der Samstag war ja mal der letze Mist in Sachen Organisation. Da machen die plötzlich einen Eingang gänzlich dicht und lotsen einem zum Eingang Süd, der am Mittwoch noch dem heiligen Grahl gleichkam und vom normalsterblichem Presse-Pöbel nicht endweiht werden durfte. "Sie müssen zum EIngang Nord!! Süd ist NUR und Ausschließlich für die Aussteller!" Klar! Die gehen mit den Messeständen auch durchs Drehkreuz um dann durch die Hallen bis zum Eingang West zu laufen, wo die Stände aufgebaut wurden :dizzled:


    Jedenfalls war beim Abbau (auf einem Samstag???? :doof:) der Eingang Süd plötzlich die alternative zu West, so dass nun Jeder Messebesucher dort durch durfte und sogar musste. "Und wieso durften wir am Mittwoch nicht da durch?" "Kann garnicht sein! Die Presse durfte am Mittwoch auch durch Süd durch..." Die haben doch echt einen an der Wandtafel dort! :headwall: Zudem durften wir zwar West durch (nachdem Süd tabu war), bekamen unsere Unterlagen aber erst am EIngang Nord und mussten dazu quer durch alle Hallen laufen ....
    Na? Habt ihr noch den Durchblick? Wir jedenfalls saßen kurz darauf so auf der Treppe > :lol:


    Auch in Sachen Parkplatz: "Presseparkplatz? Sowas haben wir hier nicht!" ... Stunden später dann "Sie parken doch bestimmt auf dem Presseparkplatz ..." "Wie denn?! Sowas habt ihr doch garnicht!" Fühl mich voll veräppelt :jack:



    Na immerhin hat mir der SEGA Stand echt gut gefallen und auch bei 2k war voll was los. Das hat immerhin in Sachen Spiele getröstet, nachdem die Hallen eigentlich nurnoch zum heulen waren.

  • Und die Messearbeiter sind unfreundlich wie eh und je, oder Tike? XD


    Naja wir kamen relativ schnell rein und mussten net lange draußen warten am Samstag ich fands nur krass die Sonne schien so heftig udn es gab' nichts zu trinken ausser so ein Wagen wo man was kaufen musste oO


    Aber sonst wars total Klasse habe Simon getroffen, habe Coldmirror zumindest gesehen und wurde unendlich oft fotografiert, echt der totale Hammeru nd bin schon auf 2 YT Videos zu sehen XD

    • Offizieller Beitrag

    Auf die GameOne Jungs sind wir auch gestoßen! War schon genial :thumbup:
    Da kann ich nur sagen: Erwischt! :justgrind:
    gamescom2011_25.JPG


    Aber schon krass, das die Draußen für das Wasser auch noch Geld verlangten. Da füllen die mal eben etwas Leitungswasser ab und machen noch zusätzlich Kohle aus der Hitzenot. Naja.. Köln eben!


    Jedenfalls muss ich mich noch durch einen Stapel aus Bildern und Videos wühlen.
    War aber eine echt schöne Zeit und wir hatten mal wieder ne menge zusammen erlebt! ^^
    Für mich persönlich ist die GamesCom aber erst heute so richtig zuende gegangen, denn bis zum heutigen Tag war das ein einziger aufregender Urlaub mit allem drum und dran. Astro und ich haben nicht nur bei lustigen Videoabenden gelacht bis die Tränen kamen. Waren echt eine paar spaßige Tage .. die ich voll vermissen werde!

  • ja war ganz ok,aber sehr voll.hab schön gears 3 gezockt.und bei deep silver hab ich catherine gespielt.hammer game.aber so blockbuster hab ich mir nicht angetan.wenn die nicht bald was machen von der orga her war das meine letzte gamescom.kann nicht sein das eine messe täglich 10std offen hat und ich für battlefield 9std warten soll um 5-10min zu spielen.aber der retro berreich war mehr als fett hab da fast 2 std verbracht und mein nerd wissen mit anderen geteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Den Retro Stand hatt ich selbst gar nicht gefunden. Aber vielleicht ist das auch fast so etwas wie eine Organisationsfrage in Sachen AUFBAU. Ich war in manchen Hallen schon dreimal gewesen und fragte mich so bei Durchlaufen: "Wo ist eigentlich Square-Enix, wo ist der Retro-Stand, wieso finde ich Konami nicht?" .... dabei waren die Stände eigentlich auch riesig. Ehm .... wo war eigentlich Namco-Bandai? Haben wir die gesehen Tikal? Ich glaube nicht ....


    Sowas hatte ich echt noch nie, dass ich die Stände echt suchen musste, oder ich war blind vor Augen. Kann natürlich auch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!