Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

  • Ich würd dann auch gern den link haben 8|


    Die Schlangen bei den spielen waren ziemlich lang und laut wars auch, man musste sich immer anschreien, aber so ist das denk ich mal bei einer messe. Interessant fand ich aber die Vorstellung von Manga ilustrationen! Am ende wurden sogar zwei auf die Bühne gerufen, um auf einer staffelei ein manga abbild der veranstalter dieser vorstellung zu zeichnen... leider wurde ich net drangenommen, aber ich hätte die typen da eh als sonic figur gezeichnet xDD

  • Zitat

    Original von Yellow
    Waaaaas?? Da gab's nen Stand, wo Fanartikel zu Sonic verkauft wurden???


    Jop den gab es ic hab das auch erst später gemerkt dachte erst einer stellt seine Sammlung aus :dizzled:


    Zitat

    Original von Yellow
    Kannst Du mir bitte die Adresse und/oder Webseite von dem zugehörigen Shop sagen?


    Naja eigentlich wollte ich das ja für mich behalten aber da ich dich ja schon etwas länger kenne und ich die Leute hier im Sega Club ja auch mag werd ich ma nicht so sein und ihn euch geben aber verteilt den nicht gleich überall :dizzled:


    Game Legends.de


    Hab direkt die Liste mit den einzelnen Spieleserien verlinkt dann könnt ihr gleich ma schauen was es so gibt :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Tails the Fox
    Game Legends.de


    Hab direkt die Liste mit den einzelnen Spieleserien verlinkt dann könnt ihr gleich ma schauen was es so gibt :zwinkern:


    Ach so... Game Legends als Online-Shop kannte ich schon. Aber hast Du evtl. ein Foto von dem Stand auf der GamesCom gemacht? Würde zu gern sehen, was der da hatte...


    ... doch nicht etwa schon die Sonic Squeezies, Schlüsselanhänger usw. ?? *gier* *lechz* *geifer*

  • uhm von Sonic hab ich 3 retro Figuren und son komisches Brettspiel gesehen


    Ansonsten war alles mehr oder weniger auf T-Shirts und halt andere Figuren von rund 15-20 games zu bestaunen bzw zu kaufen.


    Von "neuen" Sonic Artikeln war noch nix zu sehen sry :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl es meiner Meinung nach so eeeeinige negative Apsekte in Köln zu berichten gibt, war es in gewisser Weise auch schön. Man hat weitaus mehr Leute mal sehen können. Platz 1 unter den CLUB Leuten bekommt aber in jedem Fall "Metal the Hedgehog" ... boah sah die geil aus in ihrem Kostüm! Musste ich gleich zig mal Fotos von machen! :grins: Schade, dass Emerl nicht dabei war. Das wäre doch zu schön gewesen, wenn Metal ihn wieder gejagt hätte. Diesmal nicht nur mit der Kamera, sondern auch mit dem Schwert quer durch die Hallen! :lol!:


    Nächstes Jahr geht Metal als Tyris Flare, das hab ich schon mal beschlossen! :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Obwohl es meiner Meinung nach so eeeeinige negative Apsekte in Köln zu berichten gibt, war es in gewisser Weise auch schön. Man hat weitaus mehr Leute mal sehen können. Platz 1 unter den CLUB Leuten bekommt aber in jedem Fall "Metal the Hedgehog" ... boah sah die geil aus in ihrem Kostüm! Musste ich gleich zig mal Fotos von machen! (...)


    Nächstes Jahr geht Metal als Tyris Flare, das hab ich schon mal beschlossen! :naughty:


    Fotos zeigen, aber Zack Zack ! :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich erstmal abwaschen? :beat:
    Moment ... die Kamera hat doch Tikal. Heißt, ich muss auf die Bilder warten. Auf dem handy hab ich glaube nix von Metal, oder doch? Muss ich dann gleich mal schauen. Hab mit dem Handy nur paar Bilder geschossen. Mal gucken ...


    Ansonsten ist es schon Wahnsinn, wie die Leute so nach Merchandising immer suchen und fragen. So wollte man mir meine SEGA-Tasche abkaufen, fragte uns nach den T-Shirts und Schlüsselbändern. Und sobald man etwas aus der Hand gibt, sieht man es nie wieder. Bestes Beispiel in diesem Jahr: Mein Happyhog T-Shirt ... einfach weg! :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Darf ich erstmal abwaschen? :beat:
    (...)


    So etwas ichbezogenes.
    Ich hab' mein Foto doch auch als Avatar präsentiert. :rolleyes:


    Hat's sich denn gelohnt (T-Shirt-Verlust mal außen vor) ?

    • Offizieller Beitrag

    Hab von Metal leider keine Bilder mit dem Handy geknipst. Also muss ich selbst nun warten, bis ich das alles zugeschickt bekomme. Meine Bilder liegen alle bei Tikal zu Hause! :kkratz:


    Ob es sich gelohnt hat? Na wie man's nimmt, würd ich sagen. Es war schön, mal wieder beisammen zu sein, durch die Hallen zu streifen, mit den letuen zu quatschen, verschiedene Spiele zu sehen oder gar mit Entwicklern zu plaudern aber die Mentalität vieler Kölner scheint nicht gerade freundlich zu sein bzw. IST nicht gerade freundlich. Da wünscht man sich einfach nur noch zurück nach Leipzig! Man hört dies von bekannten Leuten, von fremden Menschen (die neben einen das Thema grad untereinander bequatschen), sowie von verschiedenen Händlern/Ausstellern ... welche sich zusätzlich und ebenso auf andere Meinungen ihrer Terminpartner berufen.

  • Zitat

    Original von AstroTigerMein Happyhog T-Shirt ... einfach weg! :dizzled:


    DAs habe ich noch, das wollte ich dir zurückgeben, aber Sebi meinte, ihr wäret schon nach Hause gefahren, dann habe ich es mitgenommen, liegt sicher hier, also ich schicke es dir dann, is kein Problem^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    DAs habe ich noch, das wollte ich dir zurückgeben, aber Sebi meinte, ihr wäret schon nach Hause gefahren, dann habe ich es mitgenommen, liegt sicher hier, also ich schicke es dir dann, is kein Problem^^


    :lol!:
    Ja, wir konnten nicht mehr länger warten. Wir standen sogar noch im Stau und kamen erst nach 2,5 Std. in Hamm wieder an - Waaahnsinn!

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    :lol!:
    Ja, wir konnten nicht mehr länger warten. Wir standen sogar noch im Stau und kamen erst nach 2,5 Std. in Hamm wieder an - Waaahnsinn!


    Achso schade, naja hatten wir halt Pech gehabt, ich schicke dir das Shirt dann zurück^^


    Leider kam ich bei der GC nicht so viel zu Spielen aber hauptsächlich gings ja eh darum, Freunde zu treffen XD

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie schon. Was hatte ich eigentlich gespielt? Top Spin 3 und Bayonetta; das war's glaube schon. Ansonsten habe ich mehr zugeschaut, was andere so spielen: Forza 3, Midnight Club: LA, Borderdown, Mafia II, Mario & Sonic usw.


    Aber zuschauen kann ja auch recht lustig sein manchmal. :grins:
    Und rumliegen in den SEGA Kissen kann ja auch spaß machen und erholsam sein, sofern die am Stand gegenüber nicht den ganzen Tag Krach schlagen. Am Sonntag war das ja echt furchtbar insgesamt. Und kein Schwein der Messe kümmert sich drum! Wenn ich da an Leipzig denke: Da wurden die Werte gemessen und der Stand durfte den Sound etwas zurückdrehen, wenn's eben zu laut war. Aber in Köln saß man sich mit 20 cm Kopfabstand gegenüber und musste sich anbrüllen, um sich zu verstehen. Kann echt nicht sein sowas ... und dabei waren wir nicht mal direkt am Stand, wo dieser Krach herkam. :doof:

  • Zitat

    Original von Tails the Fox
    uhm von Sonic hab ich 3 retro Figuren und son komisches Brettspiel gesehen


    Sie hatten... das Schachspiel zur Ansicht aufgebaut!?


    Warum, warum nur seh ich so schlecht, dass mir immer grad solche Highlights entgehen!! *WAH!*


    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    aber hauptsächlich gings ja eh darum, Freunde zu treffen XD


    Und ich bin wie üblich wieder viel zu spät dazugestossen. *Doppel-WAH!*

  • Soah dann melde ich mich auch mal zu Wort, war am Freitag und Samstag in Köln, musste nur 2 Stunden mit dem Zug fahren.


    Am Freitag war es durchaus angenehmer weil mal kaum anstehen musste, jedenfalls bei den Spielen die ich antesten wollte. Das war am Samstag schon anders aber da hab ich auch kaum noch was gespielt weil ich dann auch schon fast alles gespielt habe. Dadurch war das Gedränge ein wenig erträglicher. Leipzig werde ich schon irgendwie vermissen, die Messe selber und auch die Stadt. Köln ist aber auch nicht schlecht, die Hallen waren IMO größer und endlich mal klimatisiert. In Leizpig war es z.B. 2005 so heiß dass ich alle 20min rausgegangen bin.


    Am meisten Spaß hatte ich mit Mario & Sonic 2 für den DS (vielleicht weil ich in den Titel am wenigsten erwartungen steckte). Außerdem fand ich Scribblenauts, Tatsunoko VS Capcom, FFCC: The Crystal Bearers und Dissidia Final Fantasy klasse. Monster Hunter Tri war auch nicht übel aber ich hab zuvor nie einen Teil der Serie gezockt weshalb ich mich auch etwas schwer zurecht fand.


    Nächstes Mal müssen wir dann mal ein großes Sega Fan treffen machen, wir hatten bei SpinDash zwar so einige die kommen wollten aber alle haben wir nicht zusammen gefunden.


    Tikal
    Sega durfte wegen dem IOC entweder nur Mario & Sonic oder alle anderen Spiele vorstellen, so hat es Sebastian jedenfalls mir erklärt. Hab ihm vorgeschalgen man hätte ja auch noch auf dem gamescom Festival (dieses straßenfest in Köln) ein paar Stände aufbauen können aber das ging wohl auch nicht. Bayonetta wäre bestimmt ein Renner gewesen.

  • Tja, ich bin mir noch nicht ganz so sicher was ich von Köln halten soll.
    Klar die Stadt und der Dom sind nicht übel, aber Leipzig hatte auch so
    seine Reize.
    Die Messe an sich fand ich in Leipzig schöner und irgendwie schien
    dort alles lässiger zuzugehen. In Köln stand man selten weniger als
    ne halbe Stunde an um einen Trailer zu sehen oder mal kurz ein Spiel
    anzutesten. Kann mich nicht daran erinnern dass ich in Leipzig lange gestanden
    hätte.


    Nun ja, ein paar Spiele konnte ja doch antesten und meine Favoriten
    sind eigentlich FF Dissidia, FF Chrystal Bears, Red Steel 2 und Rabbids go home.


    Vom Sega-Stand war ich eigentlich recht enttäuscht. Klar war das ne nette
    Idee mit dem Baum und den Weihnachtsmännern, aber ich hätte gern mehr
    von Bayonetta und Resonance of Fate gesehen. IOC hin oder her, wie schon
    erwähnt hätte das auch Nintendo zeigen können. Dann wäre es vielleicht
    nicht so laut bei denen gewesen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Vom Sega-Stand war ich eigentlich recht enttäuscht. Klar war das ne nette Idee mit dem Baum und den Weihnachtsmännern, aber ich hätte gern mehr von Bayonetta und Resonance of Fate gesehen. IOC hin oder her, wie schon erwähnt hätte das auch Nintendo zeigen können. Dann wäre es vielleicht nicht so laut bei denen gewesen.


    Ja, das war echt nicht normal, was da so abging bei Nintendo. Wir saßen da bis zu 100 Meter weit entfernt und brüllten uns gegenseitig ins Gesicht und verstanden uns trotzdem kaum. Kann mich nicht erinnern, sowas in Leipzig erlebt zu haben. Um miteinander zu sprechen, haben wir uns dann auch verzogen .... und vom SEGA Stand war ja wohl zweifelslos JEDER enttäuscht! Mario & Sonic verlauft sich schließlich auch so, während die Leute vergeblich vor allem Bayonetta suchten! :zuck:

  • Ich oute mich mal wieder XD ich fand nämlöich die Sitzsäcke ganz toll :D


    Aber es stimmt wirklich das es total laut war und wir oft Dinge 2 mal wiederholen mussten damit der gegenüber einen versteht...


    War auch mal nett euch in RL zu treffen, nur wirklich viel gequatscht ahben wir ja nicht XD Holen wirn anderes mal nach hoffe ich :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!