PSU vs FFIX

  • Servus, ich wollte eigentlich auch mal irgendwann mit
    diesen MMORPG´s anfangen. Natürlich für die Xbox 360
    weil mein PC viel zu schlecht für sowas ist.
    Eingefallen sind mir auf Anhieb Phantasy Star Universe und
    Final Fantasy XI.


    Wer zockt das denn von euch und wer kann mir Tipps dazu geben ?
    Was eignet sich denn für einen Einsteiger ?
    Was kostet der Spaß und ist das ein Abo ?


    Bitte helft mir

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • warum heißt es im Thema bei dir FFIX :th2:


    Also FFXI ist ein echtes MMORPG, PSU nicht... egal was die anderen immer sagen bezeichne ich solche RPGs nicht als MMORPG´s


    Beide haben monatlich gebühren PSU ~10€ und FFXI waren es glaube ich ~12€.


    PSU ist der einstieg einfach, man hat Missionen in ein Areal und kann es mit bis zu 6 Leuten Spielen


    FFXI hat eine Offene Welt, man kann eine Party mit bis 6 Leuten machen und Allianzen mit mehreren Partys. Man trifft immer Leute, da man auch wenn man in der Party ist und Kämpft auf der gleiche Welt ist wo andere Partys oder welche die Alleine unterwegs sind sieht.


    Sucht du ein Spiel wo du ab und zu etwas spielen willst und keine langen Einstieg willst ist PSU gut, hast du zeit(wirklich ZEIT!) und Lust ein Intensives Erlebnis zu erleben in einer Riesegen Welt ist FFXI das richtige... der einstiegt ist aber nicht sehr einfach

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein RPG mit dem Massive vorn dran. Das soll bedeuten, dass du die halbe Welt online triffst, während du spielst. Bei PSU triffst du die zwar auch, aber nur in der Lobby und nicht beim Spielen selbst.


    Und wie Master erklärte, kannst du bei FFXI eine Gruppe bilden, durch eine riesige Welt rennen (denke mal Städte, Wälder usw.) und triffst trotz deiner Gruppe auf massig weitere Spieler ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!