Das erste mal...

  • Ohja das Game kenn ich auch noch. Wegen diesem Spiel wollte ich mir erst eine N64 zulegen. Hab das mal in real glaub ich gespielt und das hat echt viel Spaß damals gemacht.
    Aber Spyro auf der PSone war dann auch cool.
    Naja ich liste nun auch mal die Systeme und Spiele auf.


    NES (glaub ich): Irgend so ein Mario-Game
    PSone: Hugo, Akuji the Heartless (ohhhhh mama)
    N64 (in Real nur mal angespielt): Banjo and Kazooi
    PS2 (erstmals in England): GTA Vice City
    GC: Starfox Adventures
    PS3 (nur in MediaMarkt angespeilt): So ein Formel 1 Spiel
    XBOX360 (nur angespielt bei Euronics): Sonic the Hedgehog Demo


    GameBoy: Keine Ahnung mehr...
    GameBoy Color: Ähmmm...
    GameBoy Advance: Spyro: Season of Ice
    Nintendo DS: Sonic Rush

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Wenn man nur Systeme berücksichtigt, die ich selber besessen habe, dann waren das Kirby's Dreamland und Mario & Yoshi für den Game Boy (hab ich mit 6 zur Einschulung bekommen samt Game Boy). Allerdings hab ich bei damaligen Bekannten in der Nachbarschaft auch mal NES und Mega Drive gespielt, weiß nur nicht, ob das noch davor war. Jedenfalls waren die Spiele dort The Legend of Zelda und ein Sonic-Teil.


    Weitere Systeme, die ich später bekommen bzw. irgendwo gespielt habe:

    • SNES: Super Mario World (war im Bundle mit dabei)
    • N64: Super Mario 64 (in einem Kaufhaus, hab mein N64 erst letztes Jahr gekauft)
    • Gamecube: entweder Eternal Darkness oder Windwaker, bin mir nicht sicher (vor ca. 2 Jahren bei nem Bekannten)
    • Wii: wohl Wii Sports oder Mario Strikers bei nem Kollegen letztes Jahr (meine Wii hab ich erst seit lezten Weihnachten)
    • GBA: Tales of Phantasia
    • DS: ich glaub Yoshi's Island DS, habs aber noch nicht durch
    • Dreamcast: Alone in the Dark: The New Nightmare
    • PS2: Soul Reaver 2 (letztes Jahr bei Verwandten)


    Außerdem hab ich auch mal bei Verwandten Game Gear gespielt (war da so zwischen 6 und 10 Jahre alt); weiß aber nicht mehr, was das war.

  • An meine Amiga-Zeit erinner ich mich gar nicht mehr :uh:



    Auf dem DreamCast war Silver das erste Game was ich gezockt habe ! :zwinkern:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • ich bin mir auch nicht mehr so sicher, aber ich glaube es war
    "The Legend of Zelda - A Link to the Past" für die Snes ! ich fand es damals schon super & finde es heute immer noch Gut . meiner meinung nach der beste teil der serie danach kommt Zelda - majoras mask .

  • Hau man man ersten game war auf C64 The Last Ninja mein erstes Konsolen Game war Alex Kidd in Miracel mein erstes arcade Game war Kung Fu Master da ist das geld in den automaten geflossen wie nix#
    das waren noch Zeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das Du das beim C64 noch so genau weißt. Klasse!
    Kann mich zwar an viele tolle Titel erinnern, aber mein erstes C64 Game bekomme ich leider nicht mehr auf die Reihe. Eventuell das mit Donald Duck, wo man Geld verdienen musste um den Neffen ihren Spielplatz mit Klettergerüsten ausstatten zu können.


    BtW: Wollkommen im Club Ninjor 64 :drinking:

  • Doch C64 das war so eine geile Zeit da kann ich mich auch noch dran erinnern. Das war Return to Eagles Nest das Game hat absolut süchtig gemacht. So zwischendurch lief dann noch Wizzball was ich sogar auf Datasette mein Eigen nennen darf :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mein erstes Spiel das ich gezockt habe war Sonic 2
    So weit wie ich mich erinnern kann ,habe ich jedes Wochenende da gesessen und zugekuckt wie Paps den kleinen blauen Igel durch die Level gejagt hat.
    Eines Tages hat mir mein Vater den Kontroller (darf man das so nennen?) in die Hand gedrückt und gesagt:" Du brauchst nicht immer nur zusehen..du darfst auch selber spielen"
    Ich war total aufgeregt und drückt nur wahllos drauf los.....
    Damals verstand ich aber nicht warum der gute Sonic nach rechts läuft, wenn man nach rechts drückte...
    Das hat mich echt fasziniert !!!


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Mein erstes Spiel das ich gespielt hab war Yoshi's Story auf der N64 von meinem Onkel.
    Das erste Spiel das mir gehört hat war Croc2, das ich zusammen mit meinem GBC an meinem 7. Geburtstag gekriegt hab. Ach, das waren noch Zeiten...

  • Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern was ich als erstes gespielt habe, ich bin mir nur ziemlich Sicher das es auf dem C64 war, damals war ich 4 oder 5 als ich mit dem zocken angefangen habe... Das erste Spiel das ich wissentlich und voller Elan durchgezockt habe war damals Zak McKracken aufm C46...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!