Wie bringe ich meine X Box 360 wieder zum laufen???

  • Ja also der Titel sagt ja schon alles....also heute ist mir wohl das schlimmste passiert was es gibt....meine X Box 360 hat den Ring of Death bekommen...dazu habe ich jetzt mal ein paar Fragen...wie ensteht dieser Ring und wie kann ich den wieder wegbekommen???Bei Youtube habe ich ein Video gesehen wo einer die X Box 360 in Handtücher gewickelt hat und dann ging sie wieder....ist das verarsche ,oder geht das wirklich??? :fragezeichen: :fragezeichen:



    http://de.youtube.com/watch?v=3Dx1t1ZrZJ4&feature=related

  • Man muesste es testen, jedoch besteht die Gefahr, dass die Konsole ueberhitzt und noch nen Schaden mehr hat.:thinking:
    Das schlauste waere, die Konsole zur Reperatur zu schicken.

  • Schau in das Handbuch auf der Letzten Seite nimmst die Nummer vom Kundenservice rufst da an und beschreibst dein Problem


    Sind nette Leute ich hab selber schon 3 mal den Kundenservice genutzt kann man also empfehlen :rofl:


    Auserdem kann der da einem viel erzählen wenn du die XBOX damit überhitzt machste mehr kaputt als du reparierst riskiere es lieber nicht :thinking:


    Ich hatte das auch mal bei meiner ersten Konsole da hat meine Festplatte nen Fehler gehabt und die komplette Hardware zerschossen


    Hab innerhalb ner Woche ne neue bekommen aber alle meine Spielstände waren weg :pc-kaputt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Das mit dem Handtuch funktioniert übrigens wirklich.
    Das RoD entsteht, wenn eine Lötstelle im inneren bricht. Und die Handtücher braucht man, damit sich das innere der Xbox erhitzt und die Lötstellen wieder zuschmelzen.


    Ist ein einfaches Prinzip, aber auch ich würde, falls eine Garantie noch vorhanden ist beim Kundenservice anrufen.

    • Offizieller Beitrag

    Die 0800 1812 968 (meines Wissens kostenlose Hotline) anrufen für den Xbox Live Support.Dort sagen, dass die Konsole den Ring of Death hat, die würden wohl auch nochmal überprüfen, ob das Netzteil kaputt ist (je nachdem, wie das leuchtet) und veranlassen dann die Abholung des Geräts per UPS.


    Du packst das Teil nur in eine Kiste (ordentlich verpackt) ohne Zubehör. Also weder neue Faceplate, Festplatte, Kabel usw. Deine Kiste bekommst du NICHT wieder zurück, die wird geschreddert :) Angeben musst du auch die Daten deiner Konsole (Nummer steht da, wo die beiden USB-Anschlüsse vorn sind) und naja....mit etwas Glück darfst du dir auch noch etwas aussuchen als Entschädigung und bekommst, sofern due Xbox Gold Abo hast möglicherweise noch ne Gutschrift dafür in Form eines Graits Monats...da du ja Xbox Live nun nicht nutzen kannst aber dennoch bezahlst.


    So war das zumindest nicht nur bei mir....sehr freundlich alles von Microsoft. :rofl:

  • Astro hat vollkommen recht. Geht alles ganz einfach und schnell und normalerweise hast du schon 1 Woche später deine neue Konsole wieder zuhause.


    Ich muss mich jetzt z. B. auch wieder wegen einem defekten Wireless Headset an den Support wenden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!