Valkyria Chronicles (Remastered) [PS3, PS4, PC, Switch]

  • Irgendwie will ich das Spiel auch, die Optik erinnert mich total an Fiesta OO Nur leider ahb ich keine PS3 (Und ehrlich gesagt auch keine Lust mir eine zuzulegen)... aber mein Nachbar will sich eine besorgen :hands:

    • Offizieller Beitrag

    Also das Game macht auch herrlich viel Spaß, aber um Fiesta und Party (oder was du da schreibst oder was zumindest so klingt) handelt das Spiel ganz sicher nicht, lach. Mir hat Valkyria Chronicles allerdings seeeehr viel Spaß gemacht und ich muss das unbedingt noch weiterspielen. Ich muss doch schließlich Europa retten! :betsch:

    • Offizieller Beitrag

    Achso, na ist ja auch egal. Videos zu Valkyria Chronicles hast du ja in jedem Fall gesehen (davon gehe ich jetzt mal aus) und naja, es ist einfach eines der besten und schönsten SEGA Spiele überhaupt. Wir können von Glück sprechen, das hier bekommen zu haben. Es hätte ja auch Japan-exklusiv bleiben können. Und nun bekommen wir noch weitere Inhalte, echt klasse. Sowieso ist die ganze Atmosphäre in dem Spiel äußerst toll gemacht. Es ist zwar Krieg und dennoch solch eine tolle Geschichte, wie es ein tolles RPG hat. Man muss es einfach mal gesehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem man das Spiel ja unterdessen auch für PC-Steam umgesetzt hat, kommt nun eine Remastered Version für PS4:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEGA kündigte das Spiel heute für den Westen an. Unter http://valkyria.sega.com/ gibt es weitere Infos. Ich frage mich gerade, inwiefern das Spiel als Retail-Version kommt oder als Download. Unten steht zwar ein Erwerb bzw. Pre-Order auch auf Amazon, Gamestop etc. aber auch dort kauft man ja unterdessen Downloads. Gelistet ist das Spiel bis eben noch nicht. Stehen die Chancen also 50:50 ??? SEGA Europa sagt jedenfalls auf YouTube klar un deutlich digital via PSN und: "The critically acclaimed and award winning PlayStation®3 strategy RPG will launch digitally via PSN and with a European exclusive physical version of which more details will be coming very soon."


    Ansonsten wissen wir ja unterdessen von Europa, dass die uns hier nur noch mit digitalem Schrott zumüllen, während Amerika eher mal eine Retail-Version erhält. Ich bin also gespannt. Denn vielleicht ist diese Disc-Version auch nur limitiert auf eine kleine Stückzahl und das wars dann, wenn man schon so anfängt, dass es Infos dazu erst irgendwann bald und doch später gibt. Ich bin skeptisch!


    Edit: Nun kommt auch Amerika mit einer Squad 7 Edition? Wie war das vorhin mit exklusiver Europa Edition?
    Verstehe ich nicht, finde ich aber cool. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel wird nochmals umgesetzt: dieses Mal für Nintendo Switch.
    Da auch Teil 4 für Switch erscheint, möchte man mit der Umsetzung wohl etwas Anschluss bei Nintendo finden. Allerdings erscheint das Spiel lediglich als Download im eShop - und zwar am 16. Oktober 2018.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!