[Dreamcast] Ich hab meine Japan-Konsole mit 220 Volt gefüttert...

  • klappt nicht :lol!:


    Habe heute, zum 2tne mal in mein Leben eine Import Gerät was 110Volt will mit 220Volt gefüttert :grins:
    Mein DC spielte auch wunderbar SoulCalibur, aber auf einmal war das Bild Schwarz, es knallte und das DC rauchte wie ein Weltweister!!


    Werde es mal in denn nächsten tag auf machen, hoffe es ist noch was zu retten


    Aber ich mach jetzt erstmal das :hammer:

  • Das ist wirklich hart.
    Ich habe noch keine JP-Konsole.
    Aber dein Beitrag hier rät mir irgendwie gerade dazu auch nen Spannungswandler zu kaufen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Kann ohne Spannungsumwandler nicht funktionieren.
    Die Japan und US-Geräte sind auf 110Volt geeigt, mit doppelt so viel Spannung können sie nicht umgehen/können sie nicht vertragen.
    Wenn deine DC schon raucht, seh ich da ehrlich gesagt schwarz (verzeih das Wortspiel :dizzled:) für die Konsole.
    Da wird irgendetwas an der Stromzufuhr durchgebrannt sein, wenn es ganz schlimm kommt, kann es da auch irgendetwas im Pozessorbereich erwischt haben.

  • Zitat

    Original von Kalex
    Das ist wirklich hart.
    Ich habe noch keine JP-Konsole.
    Aber dein Beitrag hier rät mir irgendwie gerade dazu auch nen Spannungswandler zu kaufen.


    Denn habe ich ja auch, der Stecker passt auch nicht in unsere Steckdose ;)
    Aber ich habe heute einge Geräte wegen mein HDTV umgestllt und dabei das PS2 Kabel in mein DC gesteckt, da das andere ende Identich ist!
    Naja, so muß mein PAL DC wieder mehr arbeiten :D

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Du solltest dir einen Aufkleber auf den Deckel kleben mit der Bemerkung:
    "Wenn du mich nicht schrotten willst, dann überprüfe JETZT die Stromversorgung !!!"


    :rofl:


    Gibt es diesen Aufkleber denn ?
    Wenn ja wo ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Störtebeker


    Also, ich könnte schwören, daß das Ironie war :lol!:.


    Ach echt ?
    Ist ja ein Ding :dizzled:
    Aber so ein Aufkleber wäre doch cool.
    Würde sich bestimmt gut verkaufen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Genug Klientel gibt es offensichtlich. Ganz spontan fällt mir doch glatt ein Name ein (verrückte Welt... :lol!::( Fängt mit M an,hört mit aster DK auf.
    Nahhh, nahhhh... schon erkannt ? :laugh:

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Genug Klientel gibt es offensichtlich. Ganz spontan fällt mir doch glatt ein Name ein (verrückte Welt... :lol!::( Fängt mit M an,hört mit aster DK auf.
    Nahhh, nahhhh... schon erkannt ? :laugh:


    Wer ist das denn?
    Bestimmt jemmand der völlig verblödet ist ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Master DK


    Wer ist das denn?
    Bestimmt jemmand der völlig verblödet ist ;)


    Oh, er ist ein netter Kerl, nur ein wenig schwer von Begriff... :lol!:

  • Strom war ja nie das problem, hatte ja ein Spannungswandler!
    Aber ich habe heute mir mal die Mühe gemacht und es geöffnet und im Netzteil waren nur ein paar Sachen durch gebrannt die jetzt neu sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!