Shenmue I & II: Fragen, Tipps, Erinnerungen [Dreamcast]

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem wäre es die zweite Umsetzung von Shenmue II. Dann doch lieber endlich Shenmue Online für die 360 rausbringen ... ich glaube, da würden sich weitaus mehr Leutchen freuen.


    Abgesehen davon kann man doch wohl auch eine Box rausbringen, wo alle drei Shenmue Teile, also samt dem neuen Part, drin stecken mit Hintergründen, Fakten, Interviews, wo was ursprünglich raus kam usw. So hätten Neulinge auch alles komplett, was die Geschichte angeht und könnten von Teil 1 an beginnen bis zum Schluss ....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dafür Werbung gemacht wird und das die ganze Welt (endlich) mal vernimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass Shenmue so doch noch so einem riesigem Hit werden kann.


    Naja, aber wir kennen ja SEGA .... :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Der Bekanntheitsgrad könnte das schwierigste Manko werden:
    Die die Shenmue kennen möchten vielleicht nicht unbedingt noch mal ganz von vorne anfangen müssen. Und die, die das Spiel noch nicht kennen werden nur schwer zugreifen, wenn ihnen der Name rein gar nichts sagt.
    Wie also sollte man es machen: Knallhart an Teil 3 arbeiten, das man dort sofort einsteigen kann... oder Teil 1 und 2 vorweg stellen, das man sie zuerst durchspielen muss. :zuck:
    Hat beides seine Vor- und Nachteile

    • Offizieller Beitrag

    Wieso durchspielen müssen? Kann doch wie Shenmue II sein schon zu DC Zeiten. Wer Teil 1 gespielt hat, übernimmt, Moves, Items und so ins Spiel zwei .... wer also gleich mit dem dritten Teil beginnen will, soll dies tun ... wer aber Items mit rüberschieben möchte aus Teil 1+2 oder das Spiel noch gar nicht kennt, beginnt eben von vorn. Problem solved. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt vernünftig!


    Wäre schon klasse, wenn es Adapter gäbe um die VMUs auszulesen und die Daten auf die 360, Wii oder was auch immer zu überspielen. Hab doch die Taschen voller Sonic-Figuren aus den Autiomaten und will die endlich mal Online mit anderen tauschen können! :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Ja wieso Adapter .... ist doch vom Spiel schon damals so gewesen, dass ein neuer Teil eine Art Anfangswert zum Start dieser Episode besitzt. Also braucht man keine Adapter ... man beginnt den dritten Teil auf bspw. einer 360 mit diesem Wert an Moves, Items usw. Gäbe es Teil 1+2 dazu, dann könnte der gespielte Wert übertragen werden, weil der neue Teil fragt, ob man den Spielstand auf der Festplatte weiterführen möchte ....

  • Das einzigste Game das sehr lange auf sich warten lässt :( ... Eine bestätigung wäre wohl für jeden SEGA bzw. SHENMUE Fan wie ein sechser im Lotto :) ... Welcher Teil fandet Ihr am besten, was war absolut spitze und was hätte man besser machen können?


    also ich fande alle zwei Teile spitze ... habe sie mehrmals durch :) ... den zweiten Teil auch auf der Xbox ... das mit dem Saturn war auch eine klasse Idee im ersten Teil ... verbesserungsvorschläge habe ich jetzt allerdings keine ...



    http://de.youtube.com/watch?v=A9BQLkYnf6c

    • Offizieller Beitrag

    Hach, wenn man sich das Video anschaut, fühlt man doch gleich wieder richtig mit und hofft auf einen dritten Teil. Ein Topic über Shenmue (generell) haben wir zwar schon aber ich glaube, mal über Ideen direkt zum dritten Teil zu sprechen, ist auch nicht verkehrt.


    Fan Videos gab es ja am Ende ja schließlich auch, so wie verschiedene Cover Designs für meistens Xbox oder eben Xbox 360. Wenn man so an das Story Ende vom zweiten Teil denkt, glaubt man schon irgendwie, dass die beiden zumindest vorübergehend ihren Weg zusammen gehen werden. Aber birgt sie am Ende noch ein Geheimnis und was bedeutet der ewige Spruch, den man bereits im Intro immer wieder sich angesehen hat? In Fan Videos spielten ja speziell die Hauptcharas des zweiten Teils wieder eine besondere Rolle. Ich frage mich doch sehr, ob es in Wirklichkeit aber wieder neue Charaktere geben wird oder man sogar wieder eine Umgebung auskundschaften kann und muss.


    Was hatte man im zweiten Teil eigentlich noch so bekommen, das im dritten Teil Verwendung finden könnte? Die Kaugummiautomaten-Figuren doch sicher nicht. :grins:


    BTW: Ist das Video von dir gemacht oder hast du das irgendwoher?

  • Das Video ist von mir gemacht =)



    Ich denke es werden im dritten Teil sehr viele neue Charaktere ´dabei sein, aber auch vom zweiten Teil sind bestimmt sehr viele dabei ... vielleicht gibts ja auch ein wiedersehen mit Charakteren aus Teil eins =)


    Und man könnte ja die Spielzeugsammlung mit einigen SEGA Charakteren aufstocken =) ... ich liebe dieses Bonus Materialzeug =)

    • Offizieller Beitrag

    Aber in den vergangen Teilen war es doch eher so gedacht, dass du mit den Spielzeugsammlungen (also auch aus dem ersten Part) Geld beim Verkauf machen konntest, nachdem einem der Geldbeutel gestohlen wurde ... ein komplettes Set bedeutete mehr Einnahmen. So gesehen hatte diese Idee im zweiten Teil einen Sinn. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man diese Idee nochmal im dritten Teil zwingend aufgreift. :fragezeichen:


    Aber was ist eigentlich mit Bildern, die man sich im ersten Part aus der Schublade nahm oder man zwischendurch schoss? Ob die nur zum Inventar gehören aber nie einen echten Nutzen haben? Ebenso der Kassettenrecorder samt Musik-Kassette?

  • Ich dachte eher das die Spielsammlung für SEGA Fans gedacht waren, den man konnte auch sein Geld mit Glücksspielen versuchen ;)


    Und der Kassettenrekorder war auch nur für die Fans, damit man den Soundtrack hören konnte ... genauso wie die Saturn Games ... beim zweiten Teil (auf der Dreamcast Version) hatte man die ja noch, wenn man sie im ersten Teil gewonnen hatte.


    Der einzigste Gegenstand der mit immer ein Rätzel war, war das Blatt aus Teil eins das aus dem Buch gefallen ist, im geheimen Keller des Hazuki Hauses.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TokyoX360
    Der einzigste Gegenstand der mit immer ein Rätzel war, war das Blatt aus Teil eins das aus dem Buch gefallen ist, im geheimen Keller des Hazuki Hauses.


    Virlleicht stammt das aus den Wäldern da oder eben von DEM Baum?

  • Ja, könnte sein, aber dann müsste man das ja im dritten Teil erwähnen, da man es ja auch im zweiten Teil dabei hatte =)


    • Offizieller Beitrag

    Öhm ... möglich.
    Mich interessiert aber viel mehr, wie weit der Weg der beiden am Ende gehen wird. Also gemeinsam. Wo führt der Gang überhaupt hin? Das war alles so mysteriös irgendwie und man dachte dann beim "The Story goes on..." echt nur "whaaaaaa neiiiiin" ... aber das half ja leider nicht.


    Vorallem frage ich mich, welche Macht diese Spiegel denn nun eigentlich ausüben sollen, besonders gemeinsam. Ach, es sind doch sooo viele Fragen offen. :dizzled:

  • War nicht die rede das man mit allen zwei Spiegeln ein Legenderes Monster rufen kann? ...


    warum heißen die zwei Teile eigentlich Spiegel? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!