Shenmue I & II: Fragen, Tipps, Erinnerungen [Dreamcast]

  • Zitat

    Original von Master DK
    ... Wo bleibt Teil 3!!!


    ... Shenmue Online, kommt das noch? warum nicht für konsole?


    Das fällt mir so einfach mal ein :)


    Das ist das erste woran ich auch als erstes gedacht habe.


    wo bleibt denn bitte schön Teil 3.


    Ok, zuvor sollte ich aber mal Teil 2 spielen (ja schande über mich).


    Sollte es denn überhaupt einen Teil 3 geben.
    Mir war so als hätte ich mal gelesen, dass Suzuki Shenmue in kleinen Häppchen Online zu ende bringen will.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Naja du bist auf der Suche nach dem Mörder deines Vaters durch ne fast reale Welt (wie war der Fachausdruck nochmal?) gelaufen hast machen können was du willst, Arbeiten, Essen, Trinken, Kämpfen usw. Tag und Nacht die Uhrzeit alles lief soweit ich mich erinnern kann in Echtzeit ab.


    Was mich nervte war wirklich das es komplett in Englisch daherkam. Ich kann zwar Englisch aber es geht doch einiges verloren dadurch

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also das Genre von Shenmue hieß FREE.
    Wofür die Abkürzung jetzt steht kann ich dir aber gerade nicht sagen.
    So ganz in Echtzeit lief die Uhr nicht. Ein Tag dauerte so ca 30 Minuten.


    Cool war halt noch dass kein Spiel wie das andere ist.
    Vor allem nicht beim Wetter.
    Wenn du beim ersten Mal am ersten Tag noch Sonnenschein hattest kann es wenn du es ein zweites Mal beginnst richtig beschißenes Wetter sein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es war doch aber nicht nur das Wetter....schon der erste Moment, in dem man selbst Hand anlegen konnte......alles durchstöbern, jedes Fach durchwühlen und mitnehmen, was wichtig ist. Also das war ja schon geil, zumindest fand ich das damals so. Dann geht man aus dem Zimmer und schon kommt einen die Haushälterin entgegen gesprungen und Geld hab ich auch noch bekommen. :hands: Naja und dann durch die Stadt schlendern, paar Leute ausfragen und den Kaugummi-Figuren-Automaten unsicher machen und auf viele tolle Sonic-Figuren hoffen. Naja, wozu die genau da waren, hab ich dann aber erst im zweiten Teil verstanden. :lol!:

  • Hehe, die Sonic-Figuren habe ich auch gesammelt wie blöd.
    Deswegen möchte mich dann die Katze auch irgendwann nicht mehr.
    Weil ich die ganze Kohle in diese Automaten gesteckt habe anstatt Milch zu kaufen.


    Was ich auch immer gesammelt habe sind diese Kassetten.
    Einer der ersten Gegenstände die ich gefunden habe war dieser Walkman.
    Danach habe ich dann immer wieder die neuesten Kassetten im Laden gekauft.


    Ach meistens habe ich mein ganzes Geld verschleudert.
    Entweder beim QTE-Title, Dart, Hang-on, Sonic-Figürchen, Kassetten, Cola, Lose (habe mal Hang-on gewonnen. Dann hing ich nur noch daheim vor dem Saturn und habe gezockt ;) ) und ab und zu auch mal Milch und Tofu für das Kätzchen.
    Es gab zu herrlich viele Möglichkeiten sein Geld unters Volk zu mischen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich glaub, ich muss nochmal spielen. Wo gab es bitte Kassetten zu kaufen und wo hast du Saturn gespielt ?? :dizzled:


    Bitte ?
    Sag mal bist du durch das Spiel durchgehechelt ?
    Den Kassenttenrecorder findest du in deinem Zimmer in einer Schublade des Schreibtisches.
    Kassetten gibt es im jeweiligen Markt zu kaufen.
    Man sollte dort dann öfters nachgucken, denn später gibt es dann noch eine andere Auswahl.


    Im Haus müsste irgendwo eine Art Wohnzimmer sein.
    In diesem Wohnzimmer steht ein Schrank mit nem Fernseher drauf.
    Wenn du dann die Türen dieses Schränkchens anvisierst kannst du die Türen öffnen und dahinter verbirgt sich, oh wunder ein Saturn (dürfte es eigentlich zu der Zeit noch gar nicht geben).
    Die Spiele für den Saturn kannst du in nen Supermarkt durch diese Lose gewinnen. Allerdings solltest du dafür viel Geld und viel Geduld mitbringen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Na das Tape hatte ich aber ich habe nie irgendwo weitere Kassetten gekauft. :dizzled:


    Musste mal machen. Sind manchmal ganz coole Lieder mit dabei.
    Zudem sind die Lieder dann für die Passport-GD-Rom freigeschaltet.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit und Lust habe, gerne !! Aber ich habe ja nun schon beide Teile durch und würde mich viel mehr über den dritten Teil freuen - schließlich wollen wir doch alle wissen, was als nächtes passiert oder ?? :bhappy:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit und Lust habe, gerne !! Aber ich habe ja nun schon beide Teile durch und würde mich viel mehr über den dritten Teil freuen - schließlich wollen wir doch alle wissen, was als nächtes passiert oder ?? :bhappy:


    Ich muss mir immer noch zuerst den 2. Teil kaufen.
    Ist der eigentlich genau so gut wie der Erste ?
    Oder sogar noch besser ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also es gibt Leute, die meinen der erste Teil wäre der bessere. Ich allerdings finde den zweiten Teil besser. Er ist größer, umfangreicher und voller Gefahren. Hier wimmelt man nicht ständig im gleichen Abteil rum, sondern hat Gänge und Wege, die Ortschaften wechseln und man hat Haufen Leute um sich - also auch neue Freunde. Ich finde die Story im zweiten Teil noch interessanter und eigentlich kann ich den dritten Teil gar nicht erwarten, wenn ich jetzt daran denke wieviel Spaß und Freude ich doch mit dem Dreamcast Hit hatte !!! :heultuch:

  • Zitat

    Original von Kalex
    Ich muss mir immer noch zuerst den 2. Teil kaufen.
    Ist der eigentlich genau so gut wie der Erste ?
    Oder sogar noch besser ?


    Wann kaufst du dat denn endlich? Ik dachte du wolltest dat schon lange haben? :naughty:

  • Zitat

    Original von Psyva


    Wann kaufst du dat denn endlich? Ik dachte du wolltest dat schon lange haben? :naughty:


    Dann wenn mir mal jemand eine großzügige Spende zukommen lässt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wurde da nicht die Entwicklung wegen Lizens-rechtlicher Dinge gestoppt, weil da noch jemand anderes neben SEGA drin hing in der Sache ?? Andererseits hörte ich etwas davon, dass man sich der Sache wieder angenommen hätte. Aber irgendwie war dann Funkstille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!