Shenmue I & II: Fragen, Tipps, Erinnerungen [Dreamcast]

  • Das Video sollte man mal gesehen haben :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider noch nicht die ersehnte Ankündigung von Shenmue 3, aber immerhin schön zu wissen, dass er gerne den dritten Teil machen würde. Freut mich auch, dass hier die Fans auf der Veranstaltung die Gelegenheit genutzt haben, ihn damit zu belagern, dann wird es hoffentlich ja doch noch mal was :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Für Teil 3 hatte er eine Art Kinect-Steuerung vorgehabt? Versteh ich jetzt nicht so ganz, denn zu der Zeit war doch von derartigen Steuerungen noch lange nicht die Rede ... :uh:


    Aber man merkt: Weder lassen die Fans locker noch gerät es bei den Entwicklern selbst in Vergessenheit. Ob da also vielleicht doch noch was kommt? ^^ Es bräuchte wohl nur das passende Marketing um SEGA davon zu überzeugen das Experiment doch noch einzugehen.


    Ansonsten könnte man doch wirklich mal drüber nachdenken die Story wenigstens mal zuende zu erzählen. Also in Form eines Mangas oder Animes. Wäre doch auch hübsch und man bekäme ein gewisses Feedback ob es den Fans gefällt oder nicht.

  • Oh nein,ich liebe dieses Spiel !
    Schon alleine die sache,das man sich frei bewegen kann,wie man möchte,ist es wert dieses spiel zu spielen !
    Ich wünschte es würde einen 3ten teil geben..

    • Offizieller Beitrag

    Ich sprechs hier auch noch mal ganz kurz an:
    In der "retro Gamer" Zeitschrift ist ein schöner Artikel über Shenmue drin. Lohnt sich mal reinzuschauen ^^


    BtW:
    Warum um himmels willen wird die Story nicht einfach in einer Verfilmung oder durch ein anderes Entwicklerteam zu ende geführt?
    Macht einen echt kirre wenn man scheinbar nie wirklich erfährt wies weitergehen sollte ....

  • Oh, da werde ich mir next week gleich die ausgabe von "retro Gamer" besorgen ... wann ist sie erschienen? hoffe ich bekomme noch ein exemplar ...



    also, ich finde auch die story sollte durch ein anderes unternehmen zu ende gebracht werden, falls ijemand interesse hat ...

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht genau sagen.. aber letzte Woche hab ich die noch nicht im Regal gesehen.. und es steht auch nicht drin, wann die nächste Ausgabe erscheint.


    Ist aber gut zu erkenne, weil das Heft enorm dick ist und statt "nei" ein großes "alt" oben in der Ecke des Titelbildes steht :justgrind:

  • habe mir das heft am montag gekauft ... muss schon sagen, es kostet zwar fast 13.-euro ... aba es lohnt sich =)


    werde mir die nächste ausgabe auch kaufen denke ich. die müsste ja so ende november anfang dezember erscheinen.


    und mit 6seiten ein satter bericht über shenmue ... wie ich das game liebe ... hoffe auf ein xbl come back mit teil 1 und 2 endlich ... spätestens zu weihnachten ... wäre echt genial ....

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin wurde an das Spiel erinnert durch den kleinen, aber feines Bericht, so dass es wieder in den Köpfen kreist und für Gespäche sorgt.
    Wäre klug von SEGA den Moment (endlich mal) zu nutzen ^^


    Freu mich jedenfalls das Dir das Heft gefällt! Ich werde wohl fortan auch dranbleiben!! :love::love:

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat sich mal an Jemand an einer Modernisierung eines der Tracks versucht.
    Komischerweise erinnert es jetzt ein wenig mehr an Sonic Adventure "Lost World" als an Shenmue.


    Könnt ja selbst mal reinhören wenn ihr wollt. Ist eigentlich ganz nett ^^
    Klick zu Soundcloud

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal danach ausschau halten.. und bin dann auf das hier gestoßen:
    Dreamcast Spiel: Whats Shenmue
    Das Spiel soll vor Teil 1 Spielen? Nie davon gehört...
    Interessant klingt es ja schon, denn wer weiß welche Infos man nun endlich bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    dito ^^


    Ab und an braucht man aber auch nur eine schöne Idee um es dann selber (nachzu)basteln.
    Die Schlüsselanhänger zum Beispiel: Einen günstigen im Supermakrt kaufen, Bildchen rausnehmen, Shenmue Inlay in Mini-Vormat ausdrucken, reinlegen, zumachen: Bingo! ^^


    So hat man gleich doppelt Freude dran ^^


    BtW:
    Wenn Du Dir das "Whats Shenmue" bestellst, kannst Du dann später ein Feedback dazu geben was genau das ist? Danke! :love:

  • ja, klar kann ich ein feedback geben, doch denke ich das es so schnell leida nix wird ... aba falls ich es als erstes haben sollte werde ich es auf jedenfall machen =)


    ich hatte damals bei ebay ein mousepad mit msr cover gekauft ... jetzt bereue ich es das ich das shenmue nicht gleich mit gekauft habe -.-*

  • Ihr habt einen Copy Shop der Mouse Pads bedruckt mit Wunsch Motiven? Ich muss glaube ganz schnell was bestellen so um die 5-10 Sonic the Hedgehog Mousepads. Hab garnicht gewusst das die sowas machen können. Cool, danke für den Tipp :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Selbst ist der Fan, wenn SEGA einen mal wieder auf dem Trockenen sitzen lässt :thumbup:


    In Sachen Shenmue hätte ich zur XBox Version eine kurze Frage:
    Ich hatte das damals neu und verschweißt im Laden gekauft gehabt und nie so wirklich drauf geachtet dass da "inklusive Shenmue-Film" draufsteht. Wo soll der denn sein? Da ist doch nur eine CD(DVD) im Cover. Ich hab den Film zwar... jedoch hatte ich den mal separat auf einer Anime-Börse gekauft gehabt.


    Bin ich damals veralbert worden? Hätte da ein Zweiter Cover mi dem Film drankleben müssen? Oder ist der Film vom Spiel aus irgendwie abrufbar? Verstehe grad nicht wie das sein kann, wo das Spiel doch neu und noch verschweißt war und dennoch nur ein Datenträger drin schlummert :uh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!