Shenmue I & II: Fragen, Tipps, Erinnerungen [Dreamcast]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    ...
    Aber hey: ER IS WIEDER DA!!!!


    Das ist die richtige Einstellung!!! :rofl:
    Ich sehs genauso: Hauptsache man hat den guten nicht vergessen und rüttelt mit seiner Anwesenheit die SEGA Gemeinschaft wieder auf! Ich freu mich riesig auf das Game! :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch toll, dass Ryo mal wieder dabei ist. Klar hätten wir alle lieber ein "Shenmue III" aber wer weiß, ob das jemals kommen wird. Ich finde, es sollte auch ein neues SEGA Superstars Tennis kommen, in dem Ryo mit dabei ist. Der Platz dann auf dem Hafen, wo im Hintergrund gearbeitet wird, Gabelstapler rumfahren oder vielleicht auch Joy aus dem zweiten Teil samt ihrem Motorrad dabei steht oder so. Und als Special-Move könnten auch kleine Gabelstapler mit den Nummern 1 bis 5 über den Platz rollen, ähnlich der SMB Kugeln bei MeeMee. ^^


    Und wieso macht man dann nicht kleinere Filmchen dazu, die man sich erspielen kann, wo Infos zur Marke zu finden sind und eben mögl. Konsolen? Bei Shenmue sicher sehr interessant!

  • Zitat

    Original von AstroTigerUnd wieso macht man dann nicht kleinere Filmchen dazu, die man sich erspielen kann, wo Infos zur Marke zu finden sind und eben mögl. Konsolen? Bei Shenmue sicher sehr interessant!


    Ja, ein paar Extras zu der Geschichte von den einzelenen Sega IP's sollte auf alle Fälle rein. Danach hat man bei Super Star Tennis ja vergeblich gesucht. Okay, es ist ein Funspiel, aber es ist auch ein ulimatives Sega Crossover, da sollte schon mehr von Segas Persönlichkeit drin stecken als nur deren Charaktere die ein x-beliebiges Sportspiel machen (Tennis, Kartrace, etc.).

    • Offizieller Beitrag

    Fänd ich auch klasse: Sowas wie ein Kinosaal, wo man sich direkte Trailer anschauen kann samt Informationen zum Spiel. Das würde die SEGA Geschichte gleich mit aufleben lassen, speziell bei einem Shenmue. Könnt mir vorstellen, dass die Augen da bei manchem recht weit aufgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hab ich das voll vergessen zu posten:


    "Hey !
    Please vote for shenmue (you can do it every 24 hours).
    If the game win the vote, it will lead to an article/text in the most famous website in france.
    A great opportunity for the saga and for the fans.


    http://www.jeuxvideo.com/boite…-aucune-boite-a-idees.php


    Spread the link please."

  • Hab mich dank Gameone darüber informieren können und finde das, was ich da gehört habe, auch ganz interessant.
    Schade dass SEGA damit nie wirklich weiter gemacht hat. Hatte damals ja auch einerseits sehr viel Geld gekostet und sich auch nicht sogut verkauft, da es nur auf der Dreamcast erschien. Shenmue 2 dann ja auch auf der XBOX.
    Verständlich, dass sie keine Lust mehr hatten soviel Geld für einen 3. Teil zu investieren.


    Aber heute, wo sie ja flexibler sind dadurch dass sie auf jeder aktuellen Konsole das Spiel rausbringen können, könnten sie doch einen 3. Teil zustande bringen. Das würde ihr Image auch wieder aufpolieren.
    Man will ja wissen wie es weiter geht.


    Oder wenigstens die 2 Shenmue-Teile für die jetzigen Konsolen aktualisieren. Würde sich heute eher verkaufen als damals und Leute die das noch nie gespielt haben, hätten auch die Möglichkeit das mal anzusielen ohne sich eine DC zu kaufen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig...


    Man müsste die Grafik aufpolieren und nach all den Jahren noch neue Fans dafür zu finden. Und ob der Aufwand sich lohnen würde ist fraglich. Wenn schon viel Geld und Zeit investieren, dann lieber gleich in einen 3.Teil, ehe der am Ende wieder wegfällt, weil sich die ersten beiden Teile (als Remake) nicht verkauft haben.


    Aug Teil 3 warten ja viele Spieler ...


    Sogar auf der GamesCom in Köln wurden wir darauf angesprochen, ob der 3.Teil nun endlich kommt….. und das wo die Messe tausend gefragte Neuerscheinungten zeigte, die definitiv auf den Markt kommen sollten. (Unter unseren T-Shitrs gab es auch eines mit Shenmue-Motiv und die Leute hielten uns ab und an für SEGA ...)

  • Hmmm...aber es wird ja auch sonst viel wieder neugemacht und weiterverkauft. Oder halt in einer Collection verpackt wie es bei Sonic häufiger der Fall ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sonic sind die Pixel-Sachen recht Zeitlos .. und bei Sonic Adventure war der Cube zu der Zeit technisch auf dem Niveau der Dreamcast.


    Bei Shenmue ist das Problem wohl, dass die damals völlig neuartige Freiheit in einem Spiel und die unglaubliche Grafik heute keine neuen Fans gewinnen könnte. Nach Yakuza und GTA kennt man schon Spiele mit dem freiräumigen Konzept. Und seit 360 muss auch die Grafik schon so einiges zu bieten haben


    Wer damals die ersten beiden teile spielte war von all dem Fasziniert und blieb dabei, um der Story zu folgen. Nun ist da eine große Fan-Gemeinde, die endlich wissen will wies weiter geht.


    Jemanden nun Neu ins Boot zu holen könnte wirklich schwierig werden. Da müsste dann wie gesagt das Spiel gänzlich aufpoliert werden, damit die Leute den Cover in die Hand nehmen und sagen könne "hey! Das sieht echt interessant aus!"

  • Stimmt, da hast du auch wieder Recht.


    Aber auch wenn Sonic mit seiner Grafik zeitlos ist, davon wurde schon genug gemacht. Da könnte man das geld eher mal in was Neuem investieren.
    Aber da kommt ja wieder die tatsache dass Sonic berühmter als Shenmue ist und auch eher gekauft wird.


    Schade dass die Serie dazu verdmamt ist am Ende auf dem Boden zu liegen und nie wieder aufstehen zu können.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()


  • Das Comeback von Shenmue Online? Blöd nur, dass es Yahoo!-Mobage exklsusiv ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Video sollte man mal gesehen haben :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!