Phantasy Star Portable [PSP]

  • Und dat Game kommt schon bald offiziell zu uns. Glaub, dat schau ik mir dann auch an. Hat wer eine Ahnung wie dat mit der Lizenz wird wegen dem Online spielen? Muss da nochmal 10 euro aufgebracht werden oder kriegt dat Sega endlich mal hin und man bezhlt pro Kopf dat Geld ganz gleich wieviele versionen man spielt?

  • Dat hat doch nix mit den Konsolenhersteller zu tun sondern mit dem Spielhersteller. Sega nimmt doch die Kosten ein. Die könnten die auch senken oder eben für Personen aussprechen mit einem Personencode zum Beispiel. Aber wenn ik alle Games überall spielen will muss ik dann 3 mal 10 Euro im monat zahlen? Dat find ik ziemlich unfair mir als spieler gegenüber! Für dat Geld kauf ik mir dann wieder ein neues Game.

    • Offizieller Beitrag

    Ja eben! Alles rennt los.. und plötzlich "Keine Verbindung zum Server" oder "Mitspieler hat die Verbindung unterbrochen"...
    Also da sind mir "Heim-Konsolen" schon lieber! Mit Netzteil und festen Routerpunkt.


    Also PSP auf der PSP Offline zu spielen stell ich mir genial vor. Jedoch die eigentliche Stärke des Spieles, das Online zocken, kann hier nicht so wirklich ausgelebt werden. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Spiel sich irgendwer besorgt? Ich finde es irre toll, das jetzt auch unterwegs zu daddeln. Es mag ja so einige Leute geben, die sich bereits Phantasy Star Online auf PSP wünschten. Mit Phantasy Star Portable wurde der Wunsch ja nun so ziemlich erfüllt, indem der PSO Nachfolger PSU praktisch umgesetzt wurde. Aber eben nur praktisch - denn viel mehr ist es eine Fortsetzung von PSU mit den Geschehnissen nach Phantasy Star Universe und PSU: Ambitionen des Illuminus. Mit der PSP Steuerung ist man etwas eingeschränkter, als mit einem normalen Pad (keine vier Schultertasten bspw. und zweiten Analog-Stick für gleichzeitige Kamersteuerung während des Laufens) aber bis jetzt komme ich damit doch erstaunlich gut zurecht.


    Aber ich stehe auch am Anfang und habe meine erste Story Mission erfolgreich abgeschlossen, sowie eine freie Mission mit S-Rang. Wer das Spiel also schon von der Heimkonsole her kennt, hat beim Handheld Spiel erstmal keine großartigen Schwierigkeiten reinzukommen, Waffen zu wechseln, durch neue zu ersetzten, eine Party zu bilden usw. Laia ist wieder mit dabei, sowie mit Vivienne ein neuer Charakter der Gruppe CAST. Selbst hat man noch einen Mitstreiter und es gibt wieder einige witzige Gespräche. Scheinbar ist aber wieder alles komplett in Englisch. Wen das nicht stört, sollte zugreifen. Mein erster Eindruck zumindest vom Story Modus: Super! Und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich mochte PSU schon sehr und nun geht's halt auf dem Handheld weiter. :tfreu:


    Einziger Nachteil: Nach dem Erstellen des Charas und der ersten Spielerunden, war mein Akku schon wieder fast zur Hälfte leer! :kkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Nö, ich spiele erstmal den normalen Story Modus etwas an! Aber scheinbar kann man diesmal mit dem Story-Chara auch Online daddeln. Damit hätte man dann ja das große Manko von PSU beseitigt, weswegen alle gemeckert haben! Jedenfalls macht es voll viel Spaß und als PSOler bzw. PSUler ist das Spiel ja doch irgendwo Pflicht! Jedenfalls komme ich jetzt bzw. möchte ich ein wenig in der Story vorankommen, bisschen aufleveln, meine Waffen verbessern mit Techniken, neue Rüstungen mir zulegen und was eben alles so dazugehört. Also mit Level 1 gehe ich doch nicht online, die lachen mich ja aus! :grins:


    Edit:
    Bin unterdessen Lv.17 - einen direkten Online Modus gibt es gar nicht. Läuft alles zwar unter WLAN aber eben nur zwischen bis zu vier Spielern in der Nähe für eine direkte Verbindung der Systeme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!