Sonic the Hedgehog [360, PS3]

  • Zitat

    Original von Tikal
    Aber die Runterladbare Bonusstrecke konnte ich bisher noch nicht bewältigen


    BtW: Was genau muss man eigentlich beim Boss-Fight machen? Also wo man nacheinander die Endgegner + spezielle Areale bewältigen muss. Ich hatte das mal mit Silver durchgeschafft.. jedoch steht im Menü jetzt noch immer, das ich 0 von irgendwas hab. Keinen Schimmer was das soll. :uh:


    Is das son downloadcontent vom XBL Marktplatz sagt mir nämlich nicht wirklich was :zuck:


    Ich hab jetzt 2 weitere Erfolge ergattern können nämlich der "Blaue Wind von Soleanna" und "Düsterer Held" :grins:


    War eigentlich gar nicht so schwer man muss nur die Stadt Missionen mit S rang abschliesen was recht schnell ging nur bei Silver hännge ich bei einer mission fest mir fehlen immer so 200 pkte das ist zum Wahsninnig werde :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, an den Quatsch könnt ich mich auch nochmal setzen irgendwann. Aber ich glaub, ich spiel iwi lieber andere Sachen momentan. :grins: Vielleicht schrecken mich auch die Bugs und Fehler in dem Spiel an, mich damit rumzuschlagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brawl Kirby
    War eigentlich gar nicht so schwer man muss nur die Stadt Missionen mit S rang abschliesen


    Da hatte ich bei Shadows Motorradsachen arge Probleme gehabt, weil ich immer irgendwo hängen geblieben war.


    Dafür war die Apfel-in-die-Fässer-Mission mit Silver um einiges leichter als ich dachte. Hätte nie gedacht, dass man es gleich beim ersten Versuch auf einen S-Rang schaffen kann!


    Zitat

    Original von Brawl Kirby
    bei Silver hännge ich bei einer mission fest mir fehlen immer so 200 pkte


    Bei welcher Mission denn?

  • Zitat

    Original von Tikal!



    Bei welcher Mission denn?


    Boah welche war das jetzt ich hab die genaue Nummer nicht mehr im Kopf glaube aber das es Nr 14 oder so war.
    In der Mission muss man mit Silver bei den Lagerhallen schnell alle Gegner besiegen was so gesehen kein Problem ist ich schaffe die Mission ohne Probleme allerdings fehlen mir immer ~500 pkte weil mich die Gegner des öfteren noch treffen wodurch mein Ringbonus zu gering ist :dizzled:


    Sind aber nurnoch 5 Missionen die mich von meinem "Silver der Retter" Erfolg trennen :grins:


    Edit: Habs endlich geschafft "Silver der Retter" und die 50 GS sind jetzt mein :dancing:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Mail bezüglich des PS3 Problems wiedergefunden (siehe Posting im Sonic Unleashed Thema)


    "Hi Tanja,

    Yeah, I know all about the problem. It’s something we’re looking into now.


    Basically, the game was developed for higher-definition TVs and without full support for 50Hz television sets. You will notice if you look at the back of the game box there is no logo with “50Hz” on it. Or, at least there shouldn’t be.


    It is an issue we’re looking into with Sony now, with a view to fixing it. However, in the meantime I’m afraid the only solution is to play the game on a TV capable of higher refresh rates.



    Hope that answers your question…"


    Auch wenn mein TV das hätte schaffen müssen, ging hier garnichts. Teilweise wanderte das Bild sogar in irgendeine Bildschirmecke und war gänzlich weg. Schon verrückt das ganze.

    • Offizieller Beitrag


    Mit Silver und Shadow entfallen die Renn-Passagen zum Glück. Da kann ich Dich schon mal beruhigen.
    Aber bei den Download-Sachen gibt es noch die Boss-Fights oder wie die gleich heißen, die meiner Meinung nach echt cool und lohnenswert sind. Da musst Du neben den einzelnen Bosskämpfen auch noch individuelle Bereiche meistern, die mir vor allem mit Silver echt viel Spaß gemacht hatten. Also beispielsweise in einem Rondell scharen von Gegnern töten, die nach und nach auftauchen.


    Und es gibt da auch noch einen Downlaod, mit dem Du nacheinander mit sämtlichen Charas völlig neue Levelabschnitte durchlaufen musst. Geschafft hab ichs leider noch nie, weil echt schwer ist. Aber es bietet halt was neues, wenn man das Spiel schon durch hat und nach was neuem sucht in Sachen abwechslung und Levelaufbau.


    Das nur zur kleinen Empfehlung, wenn Du das Spiel trotz des hohen Schwierigkeitsgrades so magst. ^^


    Das Spiel halt leider viele technischen Schwächen. Aber wenn die nicht wären, würde ein durch und durch tolles Spiel bleiben: Mit einer tollen Story, coolem Leveldesign, starken Charakteren, toller Musik und vielen Ideen. ^^

  • Danke für die Informationen, Tikal. :)


    Scheint sich ja doch zu lohnen, sich die Extras mal zu holen und auszuprobieren. ^^


    Ja, ich liebe dieses Spiel, trozt des hohen Schwierigkeitsgrades.
    Es ist mal eine Herausforderung für mich. ^^
    Auch, wenn ich es eigentlich gewohnt war, nicht so lange an gewissen schwierigeren Stellen in einem Sonicspiel zu sitzen.


    Und ich bin der selben Meinung, dass so ziemlich alles cool an dem Game ist, außer eben leider das Gameplay und die ganzen Fehler.
    Die teils langen Ladezeiten mal außen vor gelassen. ^^


    PS.
    Ich poste ja gerade zum ersten mal etwas in diesen Thread:


    Was ich sehr gut finde an Sonic The Hedgehog 2006 ist:


    - Coole Story
    - Geniale Charactere
    - Super Level-Design
    - Ober coole Musik


    Was ich eher nicht so toll finde, ist:


    - das Gameplay
    - die Fehler
    - die längeren Ladezeiten (besonders bei den Minigames auf Dauer etwas nervig)
    - Man kann leider nicht zwischendurch abspeichern, wenn man einen Haufen an schwierigen Levels hintereinander durchspielen möchte


    Fazit:
    Cooles Videospiel trotz hartem Schwierigkeitsgrad.
    Ich sehe es als das offizielle Sonic Adventure 3 an.
    Trotz der ganzen Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen, dass noch wer das Spiel zu schätzen weiß und die Stärken hinter der Gamplay-Fassade sieht. :drinking:


    In der Tat ist es ungewohnt schwer für Sonic Spieler der ersten Stunde... aber irgendwie beißt man sich durch, weil man die tolle Story weiter erleben möchte. :bsmile:

  • Ähm was ist an der Story denn "toll"?


    Die Dialoge sind absolut lächerlich oder kopieren Szenen aus den Adventure Spielen, es gibt RIESEN Plotholes und Logikfehler, Elise nervt, Mephiles ist der größte Sonic-Welt-Stilbruch ever und Sonic echte Freunde kommen kaum bis gar nicht zu Geltung, weil man sich mehr mit anderen neuen Charakteren rumschlägt, über die man hinterher eh nicht viel erfährt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Zeitreise-Thematik richtig klasse. Erinnert ein wenig an "12 Monkeys" oder "Terminator", wo ebenfalls die Ereignisse der Zukunft, erst durch den Versuch diese zu verhindern eintreffen.


    Ist schon merkwürdig, dass Elise ein Bild von Silver im Kopf hat, wo sie ihn noch nie zu Gesicht bekam... aber ansonsten finde ich es schon recht stimmig

  • Wie erklärst du dir dann folgendes:


    1. Silver gibt 10 Jahre in der Vergangenheit den blauen Emerald an Elise, sozusagen als Glücksbringer. Zu Beginn des Spiels kommt Eggman und will sich den Emerald von ihr holen. HÄÄÄÄ?
    Was war denn dann in den alten Spielen? Wenn Elise den Emerald seit 10 Jahren besitzt, wie konnte sich Sonic jemals in Super Sonic verwandeln? Und ja, das Spiel basiert auf die vergangenen Spiele, sonst würde Sonic kein Tails, Knuckles, Amy, Shadow oder gar Eggman kennen.


    2. Am Ende des Spiels pusten Sonic und Elise die Flamme von Soleanna aus, damit die Vergangenheit und die neusten Ereignisse nie stattgefunden haben. Somit müsste auch Elise Vater am Leben sein, denn auch die Explosion bei der er uns Leben kam, hätte nie stattgefunden. Am Ende des Spiels ist aber ncihts davon zu sehen, und bei der Zeremonie trägt Elise das Feuer.


    3. Warum hat der Vater von Elise Ibliss nicht in sich versiegelt, sondern in Elise? Er war immerhin schon am sterben, und so wäre Ibliss mit ihm gestorben.


    4. Wenn Elise Vater, der KÖNIG, tot ist, warum ist Elise dann immer noch eine Prinzessin?


    5. In der Opening Szene benutzt Shadow Teleportation um seinen Auftrag zu erfüllen. Warum muss er dazu keinen Chaos Emerald benutzt, so wie er es bei seiner ersten Begegnung mit Sonic in SA2 tat?


    6. Als Silver und Blaze zu Beginn des Spiels von Mephiles in das Zeitportal springen, landen sie auf zwei verschiedenen Stellen. Wenn Sonic, Tails und Knuckles aus der Zukunft wieder in die Gegenwart reisen, führt das Zeitportal sie alle auf die selbe Stelle.


    7. Warum wurde Amy nicht sauer auf Elise, als sie Sonic am Ende geküsst hat?

    • Offizieller Beitrag

    Und... sollen wir Deiner Meinung nach das Spiel nun wegschmeißen, nachdem Du uns Deinen Unmut geäußert hast? :fragezeichen:


    Was ist so schlimm daran, wenn Spieler ihren Spaß mit dem Titel haben und sich über das eine oder andere freuen, dass Du gleich wieder dazwischen gehst und uns "einer anderen Ansicht belehren möchtest"?


    Kannst Dus nicht ertragen, wenn Jemand über Fehler hinwegsehen und dennoch viel Spaß und Ergeiz in das Spiel stecken kann?
    Liegt es nur daran, dass es ein Sonic Spiel ist? Da hast Du ja fast immer was zu bemängelt. Dann kauf sie doch einfach nicht und lass andere in Ruhe zocken. Was bringt es nun darüber zu fachsimpeln warum DU das Spiel so mies findest und das wir „Sie Augen öffnen sollten um endlich mal all die Fehler zu sehen, die das Spiel hat“


    Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben das wir das Spiel „dennoch“ richtig toll finden.
    Die Fehler sind offensichtlich… aber die sind uns (die das Spiel „dennoch“ mögen) völlig wurscht, weil der Spielspaß dennoch gegeben ist!
    Also kaufs halt nicht und gut!
    Kann diese Hass-Tirade gegen Sonic kein bisschen verstehen!
    Du siehst doch, das es dennoch Menschen gibt dies Spielen.. also nimms hin und gut!


    Oder sollen wir jetzt schreiben:
    „Mensch.. hast recht! Boa ist das Spiel doof! Danke für Deine Hilfe! Werds gleich sofort wegschmeißen! Boah… wie konnte ich nur so viel Spaß damit haben.. Junge, Junge, Junge…. „ ?? :dizzled:

  • Liebste Tikal, ich schätz Dich ja sehr als Menschen und bitte werte das hier nicht als persönlichen Angriff, denn Du scheinst mit SEGA verwachsen. Mehr als ich, mehr als jeder andere. Aber Fakt ist, dass Sonic the Hedgehog für die 360 und PS3 ein derart unfertiges Produkt voller Fehler ist, dass es einer Unverschämtheit gleichkommt, selbiges seinen Kunden vorzusetzen. Die eklatanten Ladezeiten, fürchterlichen Bugs, zahlreiche Grafikfehler, und und und sind nicht zu verzeihen. Erst recht nicht vor dem Hintergrund des 15jährigen Jubiläums. StH hat der Sonic-Community nicht zuletzt deshalb Hohn und Spott eingebracht. Und ich muss gestehen - zurecht.


    Ich bin sehr beruhigt, dass sogar SEGA das einsieht, sodass sich zum Beispiel der Chef von SEGA Deutschland gegenüber den Handelspartnern für den Titel entschuldigt hatte. Das ist im Editorial einer Broschüre für Handelspartner nachzulesen. Du als fleißige Sammlerin wirst dieses kleine Heftchen von einer Messe sicher auch haben.


    Es ist zwar schön und gut, dass Du so für SEGA einstehst, aber ich möchte Dich hier auch um zwei Dinge bitten: Nämlich dass Du Realitäten und Fakten einfach auch mal anerkennst ohne Dich direkt angegriffen zu fühlen und dass Du andere SEGA- und Sonic-Fans nicht direkt angehst, wenn sie eine andere Meinung vertreten. So gleicht Dein Vorwurf gegenüber Spark ja schon fast einem Witz.


    Hugh - Ich habe gesprochen.


  • Nun, ich habe mir das Spiel gekauft und ich wurde enttäuscht. BITTER enttäuscht, denn die vielen tollen Trailer und was weiss ich was Sega alles in die PR des Titels gesteckt hat, haben mich als Fan vor lauter Vorfreude fast explodieren lassen. Ich ging mit extrem hohen Erwartungen ans Spiel und Sega hat mit diesem Spiel echt mein kleines Fanherz gekränkt.


    Und nein, ich will das Spiel keinem madig machen. Es ist nunmal schlecht.
    Ich denke das hier ist ein Diskussionsforum, wo man über Themen diskutiert. Und da hat nunmal jeder eine Meinung, sonst könnte man auch nicht diskutieren.
    Wenn ich nun nicht wie andere hier meine Fanbrille aufhabe und jeden Sonic Titel auf Teufel komm raus verteidige, weil eben SONIC drauf steht, dann kann man sich doch gerne drauf einlassen und mitreden, oder nicht? Ich will doch mit meinen Beiträgen nicht erzwingen, dass jeder meine Meinung teilt, ich will mit Fakten darüber diskutieren. Und das hab ich getan.

  • Tut mir leid, Spark, aber ich habe mir deinen vorletzten Post wegen der teilweise vielen Spoiler nicht durchgelesen.
    Ich hoffe du verstehst; habs mir ja gekauft, um die Story selber frei zu erspielen und herauszufinden.


    Du hattest folgendes geschrieben:


    Zitat

    Original von Spark
    2. Am Ende des Spiels pusten Sonic und Elise die Flamme von Soleanna aus...


    Sorry, aber da habe ich schon an dem Punkt aufgehört, weiter zu lesen.


    Ja, ich weiß, dass viele Sonicfans es mit Sicherheit bis heute längst durchgespielt haben, aber ich selbst besitze das Game noch nicht so lange und bin immer noch dabei mit Sonic die Story zu durchspielen. (Ich habe noch keine einzige von den drei Storys durchgespielt.)


    Und ich kann zwar verstehen, dass du wegen dem Gameplay und den ganzen Fehlern sauer bist, weil mich auch besonders diese Sachen an diesem Spiel sehr nerven, aber gleich deswegen die komplette Story und alles andere an diesem Spiel schlecht zu machen, finde ich nicht in Ordnung.
    Naja, vielleicht liegt es an der subjektiven Meinung, aber ich z.B. finde die Story sehr interesannt und Sonic muss auch nicht immer mit Amy zusammen sein, die er sowieso nicht mag.
    Zu Elise fühlt sich Sonic scheinbar sogar irgendwie auf eine gewisse Art und Weise hingezogen, obwohl sie nicht einmal ein Igel ist.


    Klar, es ist vielleicht nicht das beste Sonic Spiel aller Zeiten, aber dennoch wert, es durch zu spielen, alleine schon aus dem Grund, weil es Sonic ist und weil man als Sonicfan natürlich alle Haupt-Titel-Geschichten der Sonicreihe kennen möchte.


    Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, Sonic 2006 für die X Box 360 neu zu kaufen, was heut zu Tage fast unmöglich ist, weil man das Spiel im Einzelhandel nur noch für die PS3 neu kaufen kann.
    Ich habe es dennoch neu gekauft, damit Sega auch Geld daran verdient.
    Deshalb wollte ich auch kein gebrauchtes Spiel.
    Gott sei Dank gibt es Amazon.de!


    So, ich denke man sitzt zwar schon etwas länger alleine an einer Geschichte, aber es macht dennoch besonders viel Spaß.
    Manche Leute behaupten sogar, die Geschichte würde an Final Fantasy erinnern. ^^
    Ich frage mich echt, wie man darauf kommen kann.


    Und um Folgendes noch los zu werden:
    Ich hoffe sogar sehr, dass es eine Fortsetzung mit Elise und Soleanna geben wird.
    Sonic 2006 rockt die Bude!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlueSonicGamer
    Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, Sonic 2006 für die X Box 360 neu zu kaufen, was heut zu Tage fast unmöglich ist, weil man das Spiel im Einzelhandel nur noch für die PS3 neu kaufen kann.


    Jetzt wo Du es sagst ...


    Obwohl die 360 Version im aktuellen Artikel-Heft von Saturn als Software-Pyramiden-Game präsentiert wird, gibt es das so irgendwie nicht wirklich. Hab da bisher auch immer nur die PS3 Fassung gesehen. :fragezeichen:


    Sowieso interessant, dass das Spiel mitlerweile mit allen 3 USK-Logos ausgesattet und sogar als "Claissic" Version produziert wurde. Die Nachfrage scheint also doch ganz gut zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die verschiedenen Logos und die Classic bzw Platinum Version (siehe Bild)


    Könnte in der Tat an der Nachfrage liegen, dass die PS3 Variante plötzlich weiter verbreitet ist. :uh:
    Von der 360 such ich noch die beiden neuen USK-Logos für die Sammlung .... welches Logo hat denn Deine Version (die Du bei Amazon gekauft hast)?

  • Wow, besitzt du das Spiel mehrmals?
    Echt cool! :exakt:


    Ich besitze davon nur ein Exemplar.
    Links unten auf der Verpackung steht so ein 12+ Logo und gleich rechts daneben so ein 60 HZ TV Symbol.
    Normale Version, kein Platinim, kein Classic. :rofl:
    Und das, obwohl ich mir das Game so verspätet gekauft hatte. ^^
    Es ist übrigens die US-Amerikanische (oder die Britische, weiß nicht so genau^^) Verpackung und Anleitung, aber das Spiel an sich ist auf Deutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!