Sonic the Hedgehog [360, PS3]

  • hehe das ist geil xD ich stelle es mir gerade richtig bildlich vor XD
    oh man das musst man schon sehr genervt sein aber gut das schoki dabei ist ;) das linder es wider^^
    sag man ja so "schokolade ist gut für die nerven" ^^xD

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Der Glitch funktioniert anders. Man muss sich einen kleinen Kistenturm bauen (glaube 2-3 Kisten), sich auf die oberste Stellen und sie schweben lassen, wenn man drauf steht. Es ist allerdings erforderlich, direkt an der Tür zu stehen, sodass man beim Hochfliegen direkt unter der Kante ist. Dann springen und A / X spammen zum schweben und nach vorn drücken (oder Laufen, das dürfte auch gehen), die Richtung ist mit der Kamera etwas tricky zu finden manchmal.


    Ich habe das Level glaube ich noch nie ohne den Glitch beendet. xD

    • Offizieller Beitrag

    Also ich behaupte, ich hab das Level völlig fair und ohne Tricksereien beendet. Gerade mit Silver macht das doch Laune. Man kann alles durch die Gegend schmeißen; selbst Sonic! xD

  • Ja, aber das letzte Billard war mir dann echt ein wenig zu blöd. Ich habe es an die 10 Minuten lang versucht und ständig landete diese verdammte Kugel in irgendeinem Loch, das war bei aller Lieber zu viel des Guten. xP
    (Und ich gehöre zu den wenigen Verfechtern von Sonic 06, objektiv war es sauschlecht, aber ich hatte/habe trotzdem unheimlich viel Spaß dran. Speedrunning ftw.)

  • oh man da hab ich eine erinnerung hoch geholt mit dem tollen leven mit der kugel ^^xD
    Ich hab es ja auch zum glück geschaft damals auch wenn ich auch so ungefähr 20mins gebraucht habe es zuschaffen aber ich wollte es mal testen den glitch tipp von tikal^^ aber jetzt noch eine toller glitch tipp den werde ich auch mal demnächst testen ob man das demnächst schneller dieses leven beenden könnte xD ^^"


    was gibs den eigentlich noch so wo man denken kan wieso nur sein misse aufgabe?^^"
    ich denke die von Silver das leve war am schliesten wo man den kopf zerbrechen hatte^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Naja ich muss ehrlich sagen:


    ICH HASSE FLAMECORE!!!
    Ohne Witz, ich mag das Level überhaupt nicht. Die Umgebung ist nicht so meins, die Musik naja passt mir nicht so vom Gefühl und auch wenn ich mit Sonic da schon durch bin, ich will ehrlich gesagt nicht so Richtig mit den anderen 2en da durch. Ich hab das Spiel auch schon seit über einem Jahr nicht mehr eingeworfen. Wird nochmal Zeit :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Für den einen oder anderen Fan ist das vielleicht ganz interessant:



    • Offizieller Beitrag

    Finde den Text etwas merkwürdig:
    "Was Sonic wohl macht?"
    Man könnte meinen Sonic 06 war das letzte Spiel und seither hätte es keinerlei lebenszeichen mehr gegeben..


    "Von den moderneren Ablegern der Jump-and-Run-Reihe zählt dieser Teil wohl noch zu den beliebteren"
    Kommt mir eher wie das meist gehateste wenn man sich im Netzt mal so umschaut( ich für meinen Teil liebe es.... aber man kennt ja die Hasstirraden da draußen)


    "Sowohl bei den Fans als auch bei der Fachpresse konnte Sonic wieder punkten"
    Also ob...! Armer Sonic! 2006 war doch die Hölle ausgebrochen.... -.-'


    "Nur an der Technik der alten Konsolen schien es hin und wieder zu haken"
    360 und PS3 waren zu dem Zeitpunkt völlig up to Date.. bei PS3 wars sogar ein Launchtitel?!



    "Doch dank der Power eures Rechners dürfte Sonic nun ziemlich flüssig über den Bildschirm rennen."
    Also ich hab bei den Konsolen kein Ruckeln vernommen... nur Bugs eben.



    Wer hat den Text denn geschrieben? Klingt jedenfalls nicht nach Jemandem der Ahnung hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bug-freies Spiel wäre jedenfalls super. Das wünsche ich mir auch bis heute. Denn bis heute ist dieser Sonic Titel auch in der Tat der letzte, den ich so richtig gespielt und genossen habe. Ich mag dieses Epische eben, liebte diese drei Igel-Auswahl samt der verschiedenen Spielbarkeiten, die Story. Hach ja, seufz. Das kam in der Form irgendwie nicht mehr.


    Bevor ich generell das mit der Fan-made Demo las, hörte ich schon nebenbei von einer PC-Umsetzung. Da dachte ich noch, SEGA würde das selber machen. Die haben den Titel aber wohl wirklich für immer weit weg gelegt. Dabei ist Sonic the Hedgehog aus dem Jahre 2006 für mich nach wie vor ein epischer und sehr guter Titel, der auch zeigt, wie ein richtiges Sonic-Spiel im Grundaufbau auszusehen hat. Das ist eben kein verspieltes Sonic Colours oder dieses bunte Sonic Lost World im offensichtlich Mario Style - wie viele behaupten? Ich habe beide nie gespielt und auch kein wirkliches Interesse daran o.o Ein wirklich fehlerfreies Sonic the Hedgehog 2006 geliefert zu bekommen, das wäre für mich einfach nur geil geil geil.

    • Offizieller Beitrag

    Es stimmt schon: Im Grunde waren es ja tatsächlich nur die Bugs die die Fanbse spaltete. Alles andere war episch und so "erwachsen, ernst und sogar leicht düster" mit dem ganze End of the World, Sonics Tod und Co. Wenn das nochmal neu rauskommen würde, dann würde ich mich auch tierisch freuen.. keine Frage! Nur... ob die Hater da draußen dann nicht erst recht wieder aufmüpfen und deie alten Kamellen wieder rauskramen?!
    10 Jahre haben ja nicht wirklich greicht um SEGA den Fehler zu verzeihen.. und scheinbar hat sich SEGA scheinbar auch nicht wieder an so einen ernstes Titel rangetraut (bis 2017?)


    Naja.. sehen wir mal was draus wird.
    Ich fürchte nur dass mein Rechner nicht dafür geschaffen ist weswegen ich es nicht selber ausprobieren kann

  • Es gibt tatsächlich wieder News in Bezug auf das Spiel Sonic The Hedgehog (2006).


    Vor etwa 12 Jahren entfernte SEGA eine Reihe an Spiel-Titeln von digitalen Plattformen, die als unterdurchschnittlich angesehen wurden. Dazu gehörte u.a. auch der Titel „Sonic The Hedgehog“ aus dem Jahre 2006, das kürzlich unangekündigt auf den Online-Marktplatz von Xbox zurückkehrte. Das Sonic-Spiel ist derzeit zum Download auf der Xbox 360 verfügbar.


    Quelle:

    Tails' Channel

    • Offizieller Beitrag

    Ein Remake wäre immer noch geil.


    Das Spiel an sich war nämlich schon der Hammer. Ich mochte die drei Storys mit Sonic, Shadow und auch Silver sehr. Bis heute bin ich der Meinung, dass dieses Spiel diese extrem schlechten Bewertungen nicht verdient hat. Das heißt, manche Bugs waren echt Mist und technisch gibt es Vieeeeel zu verbessern. Aber die echt gute Story, die rasanten Welten und alles stehen dem immer noch sehr positiv gegenüber. Man wurde sehr gut unterhalten. Da gibt es wohl sicher Sonic Spiele, die vielleicht eine gute Technik haben aber der Rest eher so naja ist. Bin gespannt, ob man also die Fehler irgendwann mal ausmerzt.

  • Sehe ich auch so.


    Vielleicht ist dies ja ein geheimes, indirektes Anzeichen dafür, dass SEGA heimlich an einem Remake in Bezug auf Sonic 2006 hin arbeitet?

    Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit etwas über SEGAs Pläne für weitere Remasterte Titel und Remakes der Sonic-Spiele gelesen.

    Würde schon Sinn ergeben. :cutesonic:

    Ein Gesamtpaket, welches Sonic Adventure 1 & 2, als auch Sonic The Hedgehog 2006 (was im Prinzip der dritte Sonic Adventure Teil ist) als Remakes beinhalten würde, wäre ideal.


    Ich habe die Kämpfe gegen Silver gehasst, weil man (fast) jedes mal getroffen worden ist. :knuckles3:

    Außerdem waren die Renn-Passagen mit Sonic ultra-schwer zu bestehen; wäre vermutlich wesentlich spaßiger gewesen, wenn das Spiel mehr Entwicklungszeit genossen hätte.

    Und während der Lade-Wartezeiten konnte man sich echt einen Tee machen und mindestens einmal kurz in’s Bad, so lange hat das (fast) immer gedauert. ^^


    Aber die Geschichte hat mir sonst größtenteils auch echt sehr gut gefallen; ich vermute sie wäre sogar eventuell etwas länger, detailreicher, und tiefgreifender geworden, hätte man dem Entwicklungsteam mehr Zeit gegeben.

    Das Ende wirkte so abrupt und plötzlich da; man kämpft und kämpft, und plötzlich geht am Ende alles so schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Silver hatte ich nie Probleme. Meine Erinnerungen sind da eher solche: nicht mehr von der Wand abspringen können oder beim Shadow-Fahrzeug bei der kleinsten Wandberührung komplett hängen bleiben, statt lang streifen. Solche Sachen eben. Die drei Igel spielten sich echt smooth, nur Tails nervte leider mit den Containern und unechten Ringen. Die Geschichte mit Mephiles war toll.


    Würde man die Geschichte jetzt aber erweitern, müsste man neu synchronisieren stellenweise oder ganz. Etwas, was ich mir dann nicht wünsche. Aber ja, die Rennsequenzen waren teils irre. Die waren auch zu sensibel in der Steuerung. Man war zu schnell seine Ringe los und tot. Verlor man da alle? Weiß ich gerade gar nicht mehr. An und für sich waren diese Elemente aber dennoch geil als Idee. Da ging es gut zur Sache, irgendwie ein Vorläufer der 3D/2D-Spiele später mit dem irren Speed in Dauerschleife in den Levels - was mir eben immer too much war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!