Sonic the Hedgehog [360, PS3]

  • Anscheinend scheint's wirklich zu stimmen, was Shiko mir vorletzte Woche gesagt hatte, dass Sonic 06 wohl wegen Schlechten Kritiken etc. aus dem Sortiment genommen wurde. Ich sehe das Spiel in keinem Saturn geschweige Media Markt oder Real mehr.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Ich seh es gelegentlich als Restposten, find aber echt dreist, dass man aufgrund der Fankritiken die man "AndersWo" lesen muss das Spiel aus dem Sortiment nimmt :justsad:



    Aber das ist dann die Sparte Fans, für die die Sonic Spiele generell schlecht sind, denn ich hab ne Menge Spass mit dem Spiel, auch wenn es manchmal verbuggt ist ^^

  • Du könntest es dir sonst einfach bestellen lassen. Nur weil sie das aus dem Sortiment genommen haben, heißt es noch lange nicht, dass man das nicht mehr bestellen kann. Sonst wenn's wirklich der Fall sein sollte, Amazon und Ebay sind da gute Freunde.


    Ich seh das Spiel zwei gespalten, zum Teil mag ichs allein weil Silver und Blaze dort vorkommen, zum anderen mag ichs dennoch nicht wegen Sonic's Story und einer bestimmten Szene im Spiel...

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Doch kaufen kannst du es dir schon noch ^^ Im Internet unter Amazon, auf Ebay oder auf anderen Kaufplattformen ^^ Also Chancen es noch zu bekommen hast du auf jedenfall ^^


    Schau einfach weiterhin in den Geschäften nach, finden tust du bestimmt noch etwas ^^

  • Zitat

    Ich hab das Speil nicht.. und kann es wahrscheinlich nie mehr kaufen..

    Dooooch, guck mal hier:

    http://www.amazon.de/Sega-Soni…qid=1364232858&sr=8-2</a>


    Und lass' dich bloß nicht den Meinungen und Ansichten anderer verunsichern. Gerade bei diesem Titel drehen die Hater förmlich durch und suchen schon nach Fehlern, um das Spiel noch schlechter dastehen zu lassen als ohnehin schon.
    Okay... zugegeben, ich mag Sonic '06 wirklich. Dennoch versuche ich jetzt mal, dir das ganze so neutral wie möglich zu erklären.


    Dieses Spiel ist der erste HD-Titel der Serie und sollte die gesamte Saga revolutionieren. Es heißt sogar, Sonic '06 sollte das wahre Sonic Adventure 3 werden! Doch ist SEGA das auch gelungen? Nun... die Antwort lautet wohl "Nein".
    Die Produktion dieses Spiels wurde zu schnell vorangetrieben aufgrund des 15-jährigen Sonic-Jubiläums 2006. Dadurch wurde es leider nie so fertiggestellt, wie es erst geplant war. Schuld daran sind auch nicht Sony, Microsoft oder sogar die Fans selber, weil die angeblich Druck auf SEGA ausgeübt hätten. Nein, dieser Schlamassel geht ganz klar auf SEGAs Rechnung. Und natürlich ist das auf gut deutsch gesagt 'ne Riesen-Sauerei, aus Profit-Geilheit ein unfertiges Spiel zum vollen Preis auf den Markt zu bringen, das steht außer Frage, ABER: Macht es das wirklich zu einem schlechten Videospiel? Oder besser formuliert: Gibt es sowas wie ein gutes oder schlechtes Videospiel überhaupt? Sind es nicht vielmehr die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen, die darüber entscheiden, ob etwas gut oder schlecht ist?
    Vom technischen Standpunkt her betrachtet, ist Sonic '06 sicher kein strahlendes Juwel in der Welt der Videospiele, aber es wird auch oft übertrieben. Nehmen wir mal Sonic Heroes als kleines Beispiel. Dieses Spiel hat mit Sicherheit genau so viele Bugs im Gameplay, wenn nicht vielleicht noch mehr (und ich mag Sonic Heroes... sehr sogar!) und es kam um einiges besser bei der Community an als Sonic '06. Wenn man alle Sonic-Games nur nach ihrer technischen Qualität her betrachtet, müsste man ja sagen, dass Sonic-Games generell keine guten Videospiele sind. Aber warum ist die Serie dann so erfolgreich, frag ich mich. :justblink:
    Genau! Es kommt eben nicht nur auf die pure Qualität der Spiele an, sondern darauf, wie viel Freude man während des Zockens hat! Wenn es nur nach dem technischen Standpunkt ginge, gäbe es heute mit ziemlich großer Sicherheit nicht mehr so viele Fans der klassischen Sonic-Spiele. Da waren Glitches ja förmlich an der Tagesordnung. ^^


    Das große Zauberwort hierbei ist letztenendes "Freude". Wenn DU Freude an diesem Spiel findest, dann ist es FÜR DICH auch ein gutes Spiel! Und wenn nicht, dann eben nicht. Auch nicht so schlimm. Wichtig ist dabei nur, die persönliche Ansicht nicht zu verallgemeinern bzw. als Tatsache hinstellen. Eine Ansicht bleibt immer die subjektive Einschätzung eines bestimmten Individuums und nicht mehr. Zu sagen, das Spiel wäre objektiv gut oder schlecht, ist also schon rein von der Logik her komplett falsch.


    Daher würde ich sagen... wenn du Sonic '06 spielen möchtest, kauf es dir doch einfach (28 € sind ja jetzt für ein PS3-Spiel nicht sooo viel... oder hast du 'ne XBox360? ^^). Und wenn du es hast, mach deine eigenen Erfahrungen damit. :justsmile:


    Zum Schluss hier noch mein persönliches Fazit zu Sonic '06:


    Pro:
    + Story
    + Grundkonzept
    + 9 spielbare Charaktere
    + Soundtrack
    + Leveldesign


    Kontra:
    - technische Fehler
    - relativ lange Ladezeiten


    Also in Zahlen:


    GRUNDKONZEPT: 09/10
    GAMEPLAY: 07/10
    STORY: 09/10
    SOUNDTRACK: 10/10
    -----------------------------------
    GESAMT: 35/40 = 87,5 %



    Lass dich aber auch von meinem Standpunkt nicht verwirren, okay? ^^ Meine Meinung ist immerhin wie jede andere Meinung auch nur subjektiv und nichts weiter. :justblink:


    Solltest du aber mal Hilfe in dem Spiel brauchen, wende dich einfach an mich. Ich kenne das Teil so gut wie auswendig. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die PS3 Version lag noch lange in der Software-Pyramide. Bei uns war eher die 360 Version schon länger nicht mehr zu finden.


    Witzigerweise geht das Spiel gebraucht sehr gut weg. Wenn die Händler auf Flöhmärkten das mal haben, dann ist es beim nächsten Besuch auch schon wieder verkauft. Irgendwie.. freut mich das! Die Leute kaufens ^^


    @ Shauni:
    Die Sache mit Elise ist etwas nervig, weil er sie dauernd nur rumtragen und retten muss.
    .. was irgendwann doch dann mal SO hätte aussehen müssen XDD


    sonelise_in_a_nutshell_by_girgrunny-d585vdi.png.jpg



    BTW ^^
    _Wrong_princess__by_Meltina.jpg

  • Zitat

    Also das ist echt mal eine klasse Einschätzung elementsofjustice ^^




    Da geb ich dir in allen Punkten Recht!!! :thumbup:

    Zitat

    @ elementsofjustice


    Danke für das tolle Statement! Kann ich nur dick meinen Hacken drunter setzen und in allen Punkten zustimmen!!!

    Vielen lieben Dank, ihr beiden! :thumbup:

  • Das hast du schön Gesagt ^^ Ja ist echt leider so, viele Kritisieren und wieso? Weil se keine Ahnung haben.


    Zum Glück gibts noch Fans wie wir, die Sonic lieben und wertschätzen und nicht auf seinen Werten herumtrampeln.

  • ABER: Macht es das wirklich zu einem schlechten Videospiel? Oder besser formuliert: Gibt es sowas wie ein gutes oder schlechtes Videospiel überhaupt? Sind es nicht vielmehr die persönlichen Erfahrungen jedes einzelnen, die darüber entscheiden, ob etwas gut oder schlecht ist?

    Also wir sind hier nicht in der Mini-Playbackshow. Natürlich gibt es sowas von schlechte und gute Spiele.


    Wie du's schon gesagt hast, durch persönliche Erfahrungen kann jeder entscheiden ob man Spaß mit einem Spiel hat oder nicht.
    Starfox Adventures z.B. fanden viele enttäuschend, für mich wars dennoch ein super Spiel.


    Aber bei Sonic 06 kann man da objektiv nicht schön reden.
    Fans werden über die Fehler hinwegsehen, für den Rest der Welt ist es eines der schlechtesten Spiele ever.



    PS
    Bei SA2B sind mir technische Schwächen nie ins Auge gestochen. Hier und da gabs mal Fehler aber nichts wirklich Gravierendes.



    PPS
    Falls du das Spiel kaufst, kauf dir lieber die 360 Version. Auf PS3 durch zusätzliche Ruckler noch schlechter.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Für den Rest der Welt eines der schlechtesten Spiele Ever? Ich hab Hardcore Nintendofans das Spiel gezeigt und die zeigten sich einigermaßen Zufrieden damit. Auch Nicht Sonic Fans und Kenner konnten sich nicht so recht beschweren, aber meistens ist es halt immer eine Subjektive angelegenheit :just^^:

  • Zitat

    Also wir sind hier nicht in der Mini-Playbackshow.

    Bitte was? :huh:
    Du brauchst mir gar nicht erst von oben herab zu kommen. Damit tust du deinem Ruf und deiner Glaubwüdigkeit nichts Gutes. Lass es einfach bleiben, ja?
    Okay... fangen wir mal an.


    Nein. Einfach nein.
    Das einzige, was an einem Spiel objektiv gut oder schlecht sein kann, ist der technische Aspekt. Alles andere unterliegt der subjektiven Einschätzung jedes einzelnen. Wenn du also sagst, dass es objektiv gute oder schlechte Spiele gibt, kannst du dich folglich nur auf die Technik beziehen. Doch ein Videospiel besteht aus viel, viel mehr. Und all diese Dinge (wie z.B. Story, Grundkonzept, Soundtrack, Leveldesign, Charaktere, Voice-Actors, Gameplay-Style, ... soll ich weitermachen?) sind und bleiben Meinungssache.
    Man kann ein Videospiel (oder sonst ein Medium) einfach nicht komplett objektiv bewerten. Klar spielen gewisse Fakten (wie technische Fehler) schon eine Rolle, aber der Großteil, der in solch eine Bewertung mit einfließt, ist eben subjektiv, wodurch die gesamte Einschätzung des Spiels ebenfalls zu etwas Subjektivem wird.
    Desweiteren lasse ich es mir nicht vorschreiben, wann ein Videospiel gut oder schlecht ist. Wenn ich also ein Spiel zocke (wie Sonic '06) und ich es mag, dann will ich nicht ständig im Hinterkopf haben: "Verdammt... ich find' das Game zwar saugeil, aber eigentlich ist es ja grottenschlecht... weil die Mehrheit das sagt.". Und hey... das muss ich gar nicht. Keiner muss das!
    Und dabei spielt es keine Rolle, wie viele Leute anders denken. Seien es 50%, 80% oder sogar 99% aller Fans... man hat immer das Recht auf seine persönliche Meinung, egal wie sehr sich die anderen dagegen sträuben.
    Das Grundproblem liegt nämlich komplett woanders. Und zwar an der Stelle, wo manche ihre persönliche Meinung zu wichtig nehmen und diese dann als Fakten präsentieren. Das lass ich mir aber nicht gefallen. :justblink:


    Achja... gerade mal die Hälfte aller Sonic-Fans, mit denen ich bisher Kontakt hatte, haben Schwierigkeiten mit diesem Spiel gehabt. Und widerum nicht wenige davon haben mir berichtet, dass es hauptsächlich am relativ straffen Schwierigkeitsgrad lag und weniger an den Bugs.
    Unter dem Rest der Welt verstehe ich was anderes.

    • Offizieller Beitrag


    Fans werden über die Fehler hinwegsehen (...)


    Ich persönlich nenne es eher "damit leben" ^^


    Ich wünschte mir nur ich könnte die Zusatzmissionen und die Schwer-Modis mal schaffen. Aber ich hab ja nichtmal Solaris mit S geschafft, was Astro gleich mehrerer male just for fun hintereinander gemacht hat wenn ihm mal Langweilig war ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!