Sonic the Hedgehog [360, PS3]

  • Ähm 2007 kam Sonic the Hedgehoig auf der PS3.
    Derselbe Jahrgang wie Assassin's Creed.
    AC > Sonic.


    Klar veraltet die Technik aber was ich damit sagen will auch zu dem damaligen Stand war das Spiel hinsichtlich der Technik schlecht.
    Es war damals mein erstes PS3-Spiel von daher habe ich über die fehler weggeschaut aber wenn ichmir Spielevom gleichen Jahrgang anschaue muss ich feststellen was für ein Dreck Sonic eigentlich ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • @ Shadey


    ähm klar liegen da Welten dazwischen ._.
    Schließlich hatte Ubisoft Montreal zu dem Zeitpunkt mehr erfahrung mit der Programmierung der Xbox360 und PS§.
    Und das Sonic Team war darauf noch nicht so versiert.


    Ich finde den Vergleich etwas hart. Das wäre als würde ich dir sagen du bist ein scheiß Zeichner im vergleich zu mir, ohwohl ich den Vorteil der Erfahrung habe.



    Und ich sage es für alle noch mal gern.
    Ich bin kein Sonic Fangirly ..
    und ich kenne die Fehler des Spiels.


    Aber muss man das Speil schlechter reden als es ist?
    Ich kann verstehen wenn ihr es nicht mögt.. aber redet es nicht schlecht.. sondern schweigt.
    Den Reden ist Silber und Schweigen ist Gold!


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Das hier ist ein DISKUSSIONSforum, in welchem wir darüber reden und vor allem DISKUTIEREN, was in unseren Köpfen vorgeht und wir unsere Meinungen und Eindrücke austauschen.


    Ich finde es auch nicht prickelnd, dass die technischen Fehler das Spiel selbst überschatten, aber man muss dazu einfach sagen, dass es das nicht anders "verdient" hat. Das Spiel ist technisch gesehen einfach eine Katastrophe und das ist eben die Sache, über die wir nun hier reden.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Mir machte Sonic sehr viel Spaß, trotzdem saß ich teils Zähne knirschend dran. DESWEGEN fänd ich eine Erneuerung des Spiels auf technische Säuberung echt mal genial. Ich würde es glatt nochmal spielen wollen.


    Eher Off Topic aber dennoch erwähnenswert:
    Ich finde persönlich, dass heuzutage (nicht immer aber oft) die nicht-internen-SEGA-Studios weitaus bessere Arbeiten abliefern in Sachen Optik, als die SEGA Studios selbst, speziell die japanischen. Ich frage mich, woran das liegt. Kriegen die nicht so viel Budget für ihre Spiele? Oder läuft das mit externen Studios generell anders? Aktuell kann man das gut an den etwa gleich angekündigten Spielen "Binary Domain" und "Aliens: Colonial Marines" erkennen. Und das ist halt nicht der einzige Vergleich ... und man sieht leider auch, was selbst Fan-Sonic-Spiele herausholten in der Vergangenheit, was SEGA persönlich nicht lieferte. Es ist schon schade... aber das halt OT so nebenbei.

  • Jack
    ich weis das dies ein Diskusionsforum ist.
    Aber findest du das Ausagen wie DRECK und SCHEISSE wirklich die angemessenen Worte für eine Diskusion sind?


    Ich bin allgemein kein Freund solcher Aussagen, weil sie nicht korrekt sind.
    Würde man mal lernen zu Redewendungen zu nutzen wie "ich finde es" oder" meiner Meinung nach.." wäre dies mehr gesprächsfordernd.


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Dann brauch ich in Zukunft ja garnicht zu posten.


    Ich kann mich da nur Jack anschliessen. Das Spiel hat es nicht anders verdient.
    Außerdem vonwegen SEGA hatte noch nicht viel Erfahrung mit der Technik.
    Die Technik kam bei den Entwickerln zur selben Zeit an und was sie draus machen liegt bei ihnen.
    Und wenn die leute von SEGA das nicht können, dann verdienen sie auch Kritik.


    Die Engine die sie für die 360-Version benutzt haben ist ja dieselbe wie für die PS3-Version. Sie hatten nochmal Zeit gehabt ihre Fehler auszumerzen. Notfalls hätte man auch das Releasedatum verschieben können aber ne. Auf gut Gück haben sie es rausgebracht und es war noch schlechter als zuvor.


    Hab von den Entwicklern auch einige Aussagen dazu gelesen und die waren so lasch und unglaubwürdig, von daher.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Shadey
    sorry wen ich jetzt sehr direkt bvin..aber wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten!!


    Das Sonic Team wollte ja länger an den Titel arbeiten ..doch SEGA SELBST hat das spiel GEGEN deren WILLEN veröffentlicht!!!
    Aber klar das sind für euch ja nur dumme Ausreden..


    Und ja euer gehate geht mir auf den *pip*
    Ihr gibt es genug Topics wo ihr schreiben könnt!
    Warum müsst ihr also ständig und aller paar wochen hier rein schreiben wie scheiße ihr das Spiel findet?


    Jetzt mal im erst ich hab das ganze Topic durchsucht und ihr beiden schreibt tatschächlich immer wieder wie kacke und schlimm es wäre..
    Leute das haben wir auch bei eurem ersten Beitag zum Thema schon gehört.



    Entschuldige wenn ich jetzt so ausfällig geworden bin.
    Aber es nervt einfach nur noch.
    Ich melde mich ja auch nicht in einem Nintendo-Forum an um ständig zu schreiben das ich Mario nicht mag.


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ne bisher habe ich das Spiel eher verteidigt.
    Ich fand den Stil gut, das Gameplay usw. aber ich habe auch immer gesagt dass das Spiel zuviele Bugs hat.
    Vorher konnte ich noch über die Bugs einigermaßen hinwegschauen aber nachdem ich es mir erneut gekauft habeund mit ein bisschen Abstand wieder gespielt habe, sehe ich, wie Grütze es eigentlich ist.
    Und da hilft der Rest auch nicht weiter.



    Und dabei bleib ich auch.


    Okay vielleicht kannte ich einige Fakten nicht aber das erklärt mir trotzdem nicht wieso Sonic auf der PS3 noch ne Ecke schlechter ist als die 360-Version. In den paar Monaten hätte man es wenigstens an einigen, nicht allen Ecken, verbessern können.


    Btw
    Wenn du meine Posts nicht lesen kannst kannst du mich ja ignorieren. Klappt hervorragend. Habs selber ausprobiert bei einer gewissen Person.


    Und falls das nichr reicht:


    Btw2
    Da ich ja eh so gut wie nichts mehr mit Sonic am Hut habe kann ich deiner Meinung nach ja aus dem Forum rausbleiben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • @ Shadey


    wenns du es wissen möchtest,
    das Sonic Team wollte das Spiel erst am 23. Juni 2007 rausbringen, doch SEGA wollte das Spiel unbedingt zu Weihnachten in den Regalen haben.
    Das macht ein halbes Jahr weniger Entwicklungzeit.
    und das wiederum ist auch der Grund warum das Spiel ist wie es jetzt ist.


    Und bezüglich veröffentlichungen die PS3 version kam einige Tage vor der Xbox Version.
    Es ist schon merkwürdig, da es zuerst für Xbox programmiert würde.
    Ich muss zugeben , dieser Fakt war selbst mir neu, aber wenn es so überall steht.


    PS3 Version: December 2, 2006
    XBox Version: December 21, 2006


    Das sind die japanischen Erscheindaten.
    Btw war nur in Europa die Erscheinreinfolge andersrum.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Und zu deiner Aussage, Das du auch das Forum verlassen könntest.
    ähm... besteht das gesammte Forum NUR aus DIESEN Topic?
    So weit ich weis nicht.
    Wenn dir andere Spiele besser gefallen, dann tobbe dich doch in Games United:justbrille:


    Oder gehörst du zur den Weil-Sonic-scheiße-ist-müssen-alle-SEGA-games-scheiße-sein-Menschen?
    Im ernst SEGA hat noch viele weitere Spiele und wir habe dazu auch noch Topic.. cool ne?


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe gar nicht, wieso man wieder so ausfallend sein muss. Ich finde, jeder hier hat entsprechende Meinungen und man kann sich auch gegenseitig korrigieren. Wenn ich an mich denke, so habe ich den 360 Titel gespielt. Wie gesagt sehr gern aber auch mit Zähne knirschen, weswegen ich das Spiel manchmal echt an die Wand geklatscht hätte. Irgendwann hatte ich es durch und irgendwann hatte ich die PS3 Version, ich freute mich. Ich spielte das erste Level und dachte nur so "ohh neee - jetzt weißte wieder, was dich so aufgeregt hatte..." und habs seitdem auch nie mehr weitergespielt auf der PS3, loool. Deswegen kann ich Shadey verstehen. Und das eben abnicken. Stil & Gameplay fand er auch gut, die Bugs sind halt abartig. Ich glaub fast, wir haben hier das gleiche Fable für Sonic an sich. So ein wenig schon.


    Aber ich kann ich ShiShiKo verstehen und das mit dem PS3 Release abnicken. Wann genau das in Japan erschien, das weiß ich zwar nicht, jedoch wurde die Hardware hierzulande ja durch Sony verschoben. Sonic war ein Starttitel und musste entsprechend zurückgehalten werden. Weswegen man das aber in Europa nicht nutzte, keine Ahnung. Lag wohl wieder an SEGA. Denn wann kam die Konsole? War das April oder Mai 2007? Kommt ja nahe an das Wunschdatum vom Sonic Team heran? Ich mag Sonic nach wie vor, habe aber seit dem auch kein neues Sonic Spiel mehr so richtig gezockt, abgesehen von Sonic 4 - Episode I. Ich hatte bisher nicht mehr so den Reiz in diesen 2D/3D Welten. Sonic Generations schaut allerdings ziemlich interessant aus.


    Auch Jack versteh ich - klar muss man seine Meinung sagen dürfen. Sonst braucht man gar nicht mehr posten. Dass das "Spiel technisch eine Katastrophe" ist, das ist ja nun mal ein Fakt und kann man nicht beschönigen. Über Hintergründe kann man sprechen, diskutieren, tun und machen. Die sind sicherlich auch interessant. Ich sagte ja auch schon, dass es eben komisch ist, dass vor allem die japanischen internen Studios (meist, nicht immer) technisch schwächere Arbeiten abliefern. Und aus Japan direkt von SEGA kommt ja auch immer weniger. Die technisch meiner Meinung nach echt geilen Titel in letzter Zeit und demnächst waren sicherlich Bayonetta, Vanquish, SEGA Rally, Aliens vs. Predator, HotD: Overkill, Total War.... alles aus externen oder westlichen Studios. Optisch nicht so hochwertig ist das, was aus neu aufgebauten Studios kommt oder den japanischen Studios (Film-Umsetzungen mal ausgenommen), wie Yakuza, Binary Domain, Rise of Nightmares, .... ich hoffe das wird alles in Zukunft noch ein Stück besser. Und deswegen kann ich Shadeys Vergleiche nachvollziehen. Ich habe auch hier und da schon geschaut, was andere Publisher auf die Reihe kriegen: Eidos mit Tomb Raider, Microsoft mit Forza, etc. etc. Aber das ist auch schon wieder alles Off Topic bzw. bräuchte glatt n eigenes Thema.


    --------------
    Darüber hinaus ist es aber in der Spielwelt glaube einfach so, dass manchmal Spiele einfach genial sind, andere gut bis sehr gut und dann gibts mal wieder welche, die sind einfach "scheiße und müll". Und das trifft ja nicht SEGA oder Sonic als Publisher, sondern geht auch anderen Firmen so. Da ist ein neuer Ableger mal einfach (verkaufs/)technisch Schrott und dann werden ganze Studios dicht gemacht, die Lizenz entzogen oder gar verkauft - Driver von Atari an UbiSoft, Tomb Raider Lizenz von Core Design an Crystal Dynamics nach dem ich glaube 2006er (?) Spiel, Need for Speed glaube an die Burnout-Macher Criterion Games. Und genau so kann auch Sonic wieder aufsteigen und sich verbessern. Und das sogar, ohne das Team zu wechseln. DAS muss man SEGA ja auch mal lassen, wie es scheint. Die sind hier gnädiger, als andere Hersteller? Zumindest erscheint es mir so - das heißt aber nicht, dass auch SEGA immer alles richtig macht. (Leider.)


    Und deswegen wünsche ich mir schon ein weiterhin vernünftiges Diskutieren hier, wo man gern auch begründet und die Meinungen des Gegenüber akzeptiert und sich nicht immer bald wieder an die Gurgel hier geht, nur weil die Meinungen bei Sonic 2006 so auseinandergehen. Das ist doch normal und berechtigt!? Mich hat SEGA's Vanquish jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen. Den Henker schon! Soll ich ihn deswegen aus dem Rolstuhl schubsen, weil er meint, das Spiel sei das beste, was er je gespielt hat? :pinch: Ist doch Blödsinn.

  • Shadey
    ...
    Ich melde mich ja auch nicht in einem Nintendo-Forum an um ständig zu schreiben das ich Mario nicht mag.

    Nintendo hat auch andere Franchises und Games genau wie dieses Forum mehrere Topics.
    Aber du hast das so geschrieben, dass wenn man ein Teil eines Ganzen nicht mag, dort nichts zu suchen hätte.


    Von daher kannst du dir dein :justbrille: -Smile für dich behalten.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich hab gestern richtiges Verlangen nach Sonic the Hedgehog 2006 verspürt. Weiß nicht wieso, hatte aber richtig lust und wieder richtig Spass an dem Game. Hab endlich mal mit der Shadow Story angefangen und mich mal in Richtung Kingdom Valley aufgemacht um mehr zu entdecken :just^^: Tendenziell ist das Spiel zwar nicht das beste, dennoch fand ich es auch nicht immer schlecht, es hat sehr viele schöne Momente, aber auch sehr viele nervige. Meine Favoriten sind die Spielbarkeit der vielen Charaktere in den Stages, das man neber Sonic, Silver und Shadow auch zwischendurch mit Blaze, Amy, Rouge und Tails arbeiten kann. Sehr sehr großes Plus. Nicht so schön find ich den Aspekt der Steuerung, etwas unpraktisch, ansonsten ganz erträglich. Grafik ist in Ordung, man erkennt, dennoch den großen Sprung der sich zwischen Sonic Heroes in den Cutscenes und Sonic 2006 immens. Meine Lieblingsstage ist Wave Ocean mit Blaze oder Sonic :amy: Das schlimmste bis jetzt war Silver in der Desert Ruin oder so ähnlich nennt sich die Zone. Sehr sehr Zeitaufwendig mit den doofen Kugeln. Man das war hart. 20 Minuten horror mit ihm hier :silver2: Habs aber dennoch zum Glück geschafft. Momentan häng ich an Iblis Phase 2 mit Sonic um wieder in die Vergangenheit reißen zu können. Mit silver bin ich auch schon weit vorangekommen. Hab rießigen Spass :amy:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir so überlege, dass das mein letztes wirklich intensives Sonic Games war???? Oh man .... das waren noch Zeiten. Nein, lag nicht am Game, dass ich danach kein neues Sonic mehr so richtig anfasste ^^ Die Spielweise vermisse ich bis heute. Mit Blaze waren die Ebenen tatsächlich immer klasse. Die machte eine ähnliche Attacke wie Sonic, war schon toll. Mit Amy fand ich doof. Die hat den größten Hammer und dennoch nix getroffen im Sonic 2006 :O


    Und ich will mal wieder mit Shadow spielen..... T_T

  • ich habe sonic the hedgehog (2006) nur mit sonic angefangen und dann gespielt is ich silvia traff ... mus mir das game nochmals kaufen ... auch wen ich es vielleicht nicht spiele gehörts in die sammlung. habe mir drüber hinaus ja auch alle add ons gekauft xD

  • Ja in die Sammlung gehört jeder Sonic Teil den ich in meinem Schrank liegen hab. Shadow spielt sich richtig cool, ich glaub ich schmeiss gleich meine Konsole an und fang erstmal an zu zocken.


    Sonic 2006 startet manchmal in meinen Augen so wenn ich bei der Charakterwahl bin


    :shadow2: Shadow: Come to the Dark Side, because we have Cookies :thumbup:


    :sonic3: Sonic: Come to the Fast Side, because we have Chillidogs :thumbup:
    :silver2: Silver: Come to the Our Side, because its no Use :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Yep! Silvers "it's no use" ist legendär geworden und verfolgt ihn noch heute :thumbup:


    Hat eigentlich schon irgendwer mal die 360 Version mit einem der großen USK-Logos gesehen? In Prospekten waren die mal abgebildet.. aber im Laden hab ich die noch nie gesehen. Obs die überhaupt gibt? Scheinbar ist ja nur die PS3 Version weiterhin Produziert worden

  • Ich versuche den USK-Logos aus dem weg zugehen xD ... iwann sind die so gross das das cover kein platz mehr hat -.- ... aba ne, habe glaube ich noch keins gesehen glaube ich ... habe aba eh kein sonic the hedgehog game im laden gesehen bei uns ... nur im netz ...

  • Ich geh den grossen USK Logos auch aus dem Weg. Ich will mein DVD Cover in voller Pracht genießen und es mir nicht durch so ein Cover verunstalten lassen. Ein kleines Logo reicht dicke aus :justgrind: Ich habs auch nur im Netz gesehen zum Glück :amy:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hasse ich die Dinger ja auch wie die pest :kotzen:


    Aber.. in Sachen Sonic-Sammel-Leidenschaft ist das nur wieder eine Version mehr die ich nur zu gerne im Regal stehen haben würde ^^
    Also.. wenn von Euch Jemand Jemals eine 360 version von Sonic 06 mit einen der riesigen USK-Poster sieht: Dann bitte kaufen!! Ich würde euch das Geld samt versandkosten sogleich überweisen damit ihr mir das zuschicken könnt. Das wäre sooo klasse, wenn noch mehr Leute danach ausschau halten würden!! ^^


    Hab auch schon einige Händler auf unseren Flohmärkten infiziert, dass die so eine Version für mich reservieren wenn es ihnen mal in die Hände fallen sollte XD


    Die beim GameStop lassen sich auf Reservierungen ja leider nicht ein .. habs da nämlich auch schon versucht :schmollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!