[Dreamcast] Eigene Spiele programmieren wäre cool!

  • Wozu gibt es dann aber diese Programme, wenn man von denen die Samples nicht frei verwenden darf? :fragezeichen: Damit ich mir zu Hause damit eine Freude machen kann? :fragezeichen:

  • Ja so ähnlich.
    Du kannst gerne Musikstücke daraus basteln und dich dann freuen oder deinen Freunden zeigen.
    Die Rechte daran hat dann aber immer noch Magix oder ejay.


    Bei diesen Programmen ist es aber meistens auch möglich eigene Samples einzufügen. Wenn die frei sind, kannst du die dann auch für andere Sachen wie Spiele verwenden.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich mal interessieren, welche Games tatsächlich alles Homebrew Games schon sind und wo die herkommen, also aus welchem Land. Könnten wir das mal zusammentragen und darüber diskutieren ?

  • Also in sachen Homebrew gibt es schon einiges.
    Allerdings sind die meisten Sachen nur kleine Projekte wie ein Pong- oder Tetrisclon oder aber so ein Media-Player.


    Denoch gibt es ein paar wenige Spiele die schon etwas besser sind und auch komerziell bei lik-sang angeboten werden.


    Dazu zählen:


    Feet of Fury (Tanzspiel):
    http://www.lik-sang.com/info.p…ory=137&products_id=3323&


    Cool Herders (Partyspiel):
    http://www.lik-sang.com/info.p…ory=137&products_id=8059&


    Maqiupai (Puzzlespiel):
    http://www.lik-sang.com/info.p…ory=137&products_id=4397&


    und eben Inhabitants (Puzzlespiel):
    http://www.lik-sang.com/info.p…ory=137&products_id=4396&


    Alle sind Spiele die von kleinen Teams zusammengebastelt wurden.
    Und dafür sehen sie gar nicht sooo schlecht aus.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also die beiden unteren kenn ich garnicht muss ich mir mal besorgen :hands:


    Beats of Rage gefällt mir auch recht gut :rogue:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich noch keines von den Homebrew-Games gespielt.
    wird man Zeit dass ich das nachhole.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also vier Stück ?
    Was ist mit kostenloser Software a la Beats of Rage ? So ganz unter'n Teppich kehren kann man sowas ja nun auch wieder nicht oder ?


    Der Frage schließe ich mich an. Kommt man da irgendwo ran, oder bin ich zu naiv, wenn ich diese Frage stelle (Selbst- :ironie:)?

  • Und was ist wenn man sich später für Wii, dieses Spiel holt wo man selbst Musik machen kann. Und das dan aufnimmt. :fragezeichen:

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Für Wii wird nicht programmiert hier - sondern nur für Dreamcast. :redgrinning: Würde das nicht auch Lizensgebühren kosten ?? SEGA hat die Dreamcast doch frei gegeben oder ?? Demnach darfst du hier was dafür entwickeln.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :dizzled:

  • @ Sithlord: Für den Wii wird es auch ein Musikspiel geben ?
    Bisher ist mir ja nur Elektroplankton für den NDS bekannt.
    Wie weit aber die einzelnen Töne in diesem Spiel geschützt sind weiß ich leider nicht.


    AstroTiger: SEGA hat die Konsole Dreamcast freigegeben.
    Es darf also jeder darauf spiele entwickeln und auch kommerziel vertreiben ohne Lizensgebühren bezahlen zu müssen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Psyva
    Ja erzähl doch mal Kalex, wat ist nun mit der Software?


    Ok, ok, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach den Downloadlinks machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Ja genau, das mach mal, aber fix :naughty:


    Habe ich eigentlch mal erwähnt dass in Prüfungen schreibe ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Äh, nööööö, aber wenn Du schnell machst kommst Du auch schell zu Deinem Lernprogramm. :redgrinning:

  • Zitat

    Original von SegaFreak
    Äh, nööööö, aber wenn Du schnell machst kommst Du auch schell zu Deinem Lernprogramm. :redgrinning:


    Lol, morgen ist die letzte Prüfung.
    Danach kann ich mich wieder DCP wittmen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ok, habe Beats of Rage gefunden.
    Da ich aber hier ja keine Links einfügen soll mach ich das morgen auf die DCP-Seite.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!