SEGA und Nintendo: gemeinsam das ultimative Traumpaar?

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Oder kein Mario !!!
    SEGA hat durchaus Ahnung, wie man Konsolen entwickelt...aber das diskutieren wir woanders.... :sonic3:




    Und wo diskutieren wir das?

    In jedem steckt die dunkle Seite, sie muss nur geweckt werden.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Was wären die Firmen dann aber eigentlich noch, wenn sie zusammen etwas machen würden ?? Wäre SEGA noch SEGA bzw. Nintendo noch Nintendo ???


    Ne, ich glaub da sollten die beiden doch jeder sein eigenes Schnitzel braten, was Konsolen angeht, aber ein gemeinsames Software-Projekt wäre doch was Feines. :dancing: So in der Art wie in Kingdom Hearts Disney Figuren mitspielen. Da spielen halt Sonic und Mario in einem Spiel mit und müssen zusammenarbeiten, um das Spiel zu lösen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Da spielen halt Sonic und Mario in einem Spiel mit und müssen zusammenarbeiten, um das Spiel zu lösen.


    Bei so einem Projekt könnte ich mir vorstellen, das die Frage des Hauptkarakters Streitigkeiten auslösen könnte:
    In welcher Welt soll es spielen?
    Wer wäre die Schlüsselfigur?
    Wie sehen die Sammelobjekte aus....?


    Die Entwickler würden sich deswegen vieleicht ziemlich an die Haare gehen.


    Denkbar wären dann wählbare Charaktere und Wege und somit verschiedene Enden... aber dafür bräuchte man die Welten ja nicht erst
    miteinander vebinden.


    Ich glaube die "Maskotchen" der beiden sind einfach zu verschieden um sie in irgendeiner Form miteinander zu verbinden...
    So reizvoll es auch wäre, Mario mal in einem Beat´em up mittels SpinDash in die Schranken zu weisen! :naughty:

  • Obwohl ich es mir bei einem Beatem up alla Super Smash Bro. gut vorstellen könnte. Da kommen ja jetzt auch einige Charakter rein die mit Mario recht wenig zu tun haben wie zb Solid Snake.


    Aber bei einem Jump´n Run wäre es echt unmöglich Sonic und Mario zusammen zu bringen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Aber bei einem Jump´n Run wäre es echt unmöglich Sonic und Mario zusammen zu bringen.


    Wenn man es als RPG konzipiert, ähnlich dieses Mario & Luigi ??

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    Wenn man es als RPG konzipiert, ähnlich dieses Mario & Luigi ??


    Hm, das schon eher, aber am besten wäre es halt immer noch in einem Beatem up oder halt ein Sportspiel wie Fußball, Mariokart etc.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Psyva
    Also dann könnt man dat aber Shadow Kart nennen und net immer Mario. :kotzen:


    Lol, dann aber eher Sonic Kart. Denn ich glaube der Igel ist immer noch etwas berühmter als Shadow

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Wie wäre es mit folgendem, vollständigen Titel:


    Super Sonic Racing Adventure
    -with other People, Guests and Mario-


    Wenn schon, dann richtig ! :naughty:


    Da könnten dann aber die Mario-Macher auf die Barikaden gehen, denn die hätten lieber nen Titel wie: Super Mario Racing Adventure. :naughty:


    PS: weiter oben meinte ich mit gemeinsamen Projekt nicht unbedingt ein Jump'n Run weil ich Kingdom Hearts als Beispiel angeführt hatte. Ich hätte da auch eher an so was Mario & Luigi gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, wieso an Spielen unbedingt zusammen werkeln ?? Vielleicht sollten Nintendo und SEGA einfach weiterhin ihr eigenes Süppchen rühren und diese Spiele nur auf einer gemeinsamen Konsole veröffentlichen ??!!!


    Zum Start gäbe es dann sowas wie (um aktuelles anzubringen):
    -Super Mario Galaxy
    -Sonic the Hedgehog
    -Condemned
    -The Legend of Zelda
    -Metroid Prime


    und beinahe schon auf dem Weg:
    -Pikmin 3
    -SEGA Rally
    -Donkey Kong
    -Golden Axe
    -F-Zero
    -The Club
    -Pokémon
    -Phantasy Star ...
    -Star Fox
    usw.


    Das ist doch mal ein Line Up, das sich sehen lassen kann. Und das beste daran: Man kann ALLES spielen, da wir nur EINE Konsole brauchen. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    So ein Thema muß einfach alle paar Monate, oder in diesem Fall Jahre, mal wieder hochgeholt werden.


    Träumen könnte man ja auch von der Kombination der spielerisch wohl besten Rollenspiele, die der Konsolenmarkt
    je hergegeben hat.
    Phantasy Star und Zelda.
    Wäre das nicht ein Traumspiel ?... :redgrinning:

  • Was ich gut finden würde, waäre ein Beat 'em Up a la SNK vs. Capcom ... nur halt SEGA vs. Nintendo ...


    alle SEGA Stars gegen Nintendo Stars ... :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TokyoX360
    Was ich gut finden würde, waäre ein Beat 'em Up a la SNK vs. Capcom ... nur halt SEGA vs. Nintendo ...


    alle SEGA Stars gegen Nintendo Stars ... :naughty:


    Au ja ... dann trete ich an mit Seager von The Club und schieße jede Mario Figur nieder und mache damit noch unendlich viele Punkte im Combo-System ... hmm, glaube das Spiel reicht dann Nintendo selbst bei der Indizierungsstelle ein und beantragt die weltweite Beschlagnahmung. :grins:

  • Also wenn,dann müsste Sega Nintendo anbetteln um so ein Spiel machen zu können.


    Nintendo gibt doch nicht Mario her, um ihn in irgendwelche 2Klassigen Abenteuer mit Sonic rumhüpfen zu lassen - das würde dem Ruf von Nintendo auch bestimmt schaden. :rolleyes:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Zu schade, daß Nintendo nie ein eigenes Beat'em up à la Virtua Fighter entwickelt hat.
    Dann könnte man da eine feine Kooperation anstrengen.

    • Offizieller Beitrag

    Killer Instinct war von Rare.


    Eine Kombination von verschiedenen Stilen wäre eigentlich recht reizvoll.
    Für so ein Projekt bräuchte es zwar zweifellos wahre Könner des Programmierfachs, aber würde es gelingen eine entsprechende Balance zu finden, könnte man die Evolution des Genres sogar ein wenig vorantreiben.


    Man bedenke: Das puristische Kampfsystem Virtua Fighters und die bunte Welt eines Street Fighter (als Beispiel) in einem Spiel.
    Wenn es gelingen würde, diese beiden Stile in einem Spiel zu verknüpfen, ohne sie wirklich zu ändern, würde das dem Beat'em Up einen neuen Schub geben.


    Als Beispiel: Ein geübter Virtua Fighter-Spieler und ein ebensolcher Street Fighter-Experte gegeneinander, ohne ihren Spielansatz ändern zu müssen.
    Das wäre sehr interessant. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!