VIKING: Battle for Asgard [360, PS3, PC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich hab das nun auch mal angespielt! Ich finde es schön, wie man da durch die Welten laufen und alles selbständig erkunden kann. Die Grafik ist recht schick mit all den Gräsern und Bäumen und bei Gefahr ist viel Dunkelheit dabei usw. Aber der große Funke ist beim Spielen dennoch bei mir noch nicht so übergesprungen. Woran mag das wohl liegen? Glaub, mich fesselt das recht stupide Kampfsystem nicht so sehr bisher. Einfaches Button-Smashing und ab und an die X-Taste für die Tötungsmanöver drücken (...)


    Quasi ein 3D-"Streets Of Rage" in Midgard. :grins:



    PS: Fragt mich jetzt nicht, wo Midgard liegt !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Quasi ein 3D-"Streets Of Rage" in Midgard. :grins:
    PS: Fragt mich jetzt nicht, wo Midgard liegt !


    Genau DAS hätt' mich jetzt interessiert. :grins:
    Unterdessen bin ich ja schon weiter gekommen und meine Meinung zum Spiel wird schon besser! Man bekommt den ersten Drachen, kann den im Kampf mit einsetzen usw. Also das ist schon klasse, auch mit den ganzen Combo-Aktionen, die man noch so lernen kann. Schleichpassagen kommen hinzu usw. Bin unterdessen im zweiten Gebiet, kann aber leider nicht ins erste zurück - finde ich nicht sooo gut. Aber naja ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Viking nun durch und mir hat es schon recht gut gefallen. Es ist sehr einfach gestrickt, muss man sagen. Also kein großer Aufwand im Kampf und es läuft halt immer relativ gleich ab: Hier und da Leute befreien und daher die Wälder und Landschaften durchstreifen. Aber es macht Spaß und man spielt es gern. Mein schönster Moment war wohl der, als ich die Schädel in Darkwater sammeln sollte und diese ja so unschön platziert sind, dass man tatsächlich nicht alle durch Schleichaktionen sich holen kann. Nein, für den letzten muss man sogar direkt in die Gegnermassen hineinlaufen. Dass man dort praktisch nicht wirklich große Chancen hat, das ist wohl klar. So habe ich mit den Schädel gekrallt und bin mit dem in meinen Händen haltend gestorben; aber ich hatte ihn! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Na hoffentlich wurde er Dir dann auch als Grabbeigabe mit ins Grab gelegt. Sonst war der Besitz nur von kurzer Dauer. Fragt sich nur, ob DAS Deine Mission war. Aber andererseits solltest Du den Schädel ja nur holen… Von Überleben war nicht die Rede :dizzled:


    Hätte ja auch mal wieder Lust eine Runde zu spielen.
    Bisher hab ich nur mal kurz einen Blick geworfen, wobei ich mich noch ein eine Art Trainingscamp mit Geistern erinnern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nach langer Zeit hab ichs dann doch endlich mal (wieder) gespielt und mich mehr damit beschäftigt. Das macht echt mega-Laune das Spiel! Die riesigen Schlachten erinnern mich sehr an die Herr der Ringe Saga und beim einschleichen in Feindliche Festungen hatte ich nicht selten Angstschweiß auf der Stirn stehen gehabt.



    Aber den Typen hier wollte ich euch mal zeigen: der stand ... ähmmm... saß ... oder ... hockte so auf der Brücke rum und wedelte ab und an mit den Armen. Nur umfallen wollte er irgendwie nicht. :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Einen?? :dizzled:



    Aber das mach mal nach! Ich schaff das nicht mal nüchtern! :rofl:


    Edit: sieht übrigens erst recht witzig aus, wenn man sich passend hinter ihm stellt. Mit vollem Gewicht gegen ein Schwer lehnen? Klingt nach Schmerzen .... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs inzwischen durch :dancing:


    Beim Bosskampf fand ich den Weg rauf zum Turm schon recht heftig. Da war der eigentliche Kampf mit der Göttin sogar einfacher (fand ich). Aber ich mag das Spiel mit seinen epischen Schlachten! Zum Glück hatte ich keinen einzigen Absturz erlitten, obwohl viele im Netz von eben jenem Problem berichtet hatten. (ich hatte ab und an nach Komplettlösungen gesucht, um beispielweise in die feindlichen Festungen zu kommen)


    Ich würde mir wirklich einen Zweiten Teil wünschen! Manches könnte man dann verbessern wie beispielsweise die Kollisionsabfrage, so dass das Schwer wie bei "Sword of Berserk" von Wänden abprallt und man nicht wie durch Luft hindurch schlägt. Auch ein paar mehr Animationen wären klasse, damit Fahnen im Wind wehen wenn sich schon das Gras so herrlich atmosphärisch bewegt.


    Absolut genial ist dagegen die Weitsicht! Ich liebe es zwischendurch auf einem Berg einfach mal stehen zu bleiben und die Dörfer, Lichter und Drachen in der Ferne zu betrachten. Genial!! :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es durch? Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Ich wollte doch den Hard Modus noch durch daddeln. ^^ Hab die letzte Karte im schwersten Modus nie gemacht. Glaub, da muss ich mich erst wieder etwas reinfinden. Zum Glück kriege ich nun auch bald meine Pegi Version von dem Spiel, das find ich ja zuuuuu geil! :mail:

    • Offizieller Beitrag

    SEGA und das englische Studio SEGA Hardlight setzen Viking nun auch für PC um. Das Spiel gibts für 12,99 Euro via Steam.
    http://store.steampowered.com/app/211160/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Via Download? 12,99 Euro?
    Also die Datenträger mit Heft und Cover für 360 und PS3 bekommt man echt günstiger ... :thinking:


    Aber das Spiel selbst finde ich schon klasse! Es hat zwar seine grafischen Macken (Wieso bewegen sich Flaggen im Wind nicht und sehen dadurch aus wie Playmobil-Zubehör .. oder warum stellen Wände kein Hinderniss für mein Schwert da??) Aber vom Spielprinzip her ist das einfach nur Bombe!! Missionen erfüllen, Karte erforschen, Leute auftreiben, Armee zusammenraufen .. und dann wie die Gallier über die feindlichen Truppen einfallen und eine gigantsiche Schlacht führen! Menno hat das Spaß gemacht!! :bhappy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!