Super Mario Galaxy [Wii]

  • So der Thread gilt Super Mario Galaxy


    Heute ist der Release in Deutschland und ich hab es natürlich :dizzled: :grins:


    Ich habs jetzt gute 2 Stunden gezockt und ich bin schon sowas von Begeister das es kracht


    Ich mein ich bin keiner der Schnell vor Begeisterung ausflippt aber Super Mario Galaxy ist der absolute Wahnsinn


    Die Kameraführung ist perfekt die Ideen die das Leveldesign beeinflusst haben sind total abgefahren aber auch wieder sowas von cool das glaubt man nicht :dizzled:


    Nach dem eher mittelmäßigen Super Mario Sunshine ist das hier endlich mal ein würdiger Nachfolger des fast schon legendären Super Mario 64


    Ich kann es nur jedem der Mario 64 gemocht hat empfehlen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals Super Mario 64 mit allen Sternen beendet. Klar hat das wunderbar viel Spaß gemacht, wogegen ich dann Super Mario Sunshine nie gespielt habe. Damals war glaube der Mario Flair von Nintendo aus noch nicht so stark, dass man Mario an allen Ecken und Kanten sah. Das hatte mich ja schon bald so genervt (und heut auch noch), dass ich Mario kaum noch sehen kann. Dass Super Mario Galaxy gut ist, glaube ich sehr gern und die Werbung habe ich auch gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist nur etwas dumm gelaufen, das es jetzt erst kommt, wo es doch eigentlich ein Startitel für die Wii hätte werden sollen! :thinking:
    Aber in Vorschauvideos sieht man immerzu diese kleinen Planeten im All, auf denen Mario herum läuft und Sterne sammeln muss. Wie genau ist das denn zu verstehen? Werden die Planeten immer größer oder war das nur eine Geschicklichkeit- Zwischenmission (wie ja schon bei Mario Sunshine)?
    Gibt es denn auch wieder eine Hauptwelt, wo man zugänge zu den einzelnen Ebenen suchen muss?

  • Also Mario 64 hab ich auf dem N64 ja auch wie ein verrückter gezockt. Das war damals einfach so Neu und genial und auch habe ich die 120 Sterne damals alle zusammen getragen.


    Mario Sunshine habe ich zwar muss aber gestehen außer 5 min mal reinschnuppern war da nicht viel. Es war auch einfach nicht so die Begeisterung da wie für den N64 Vorgänger.


    Auf Mario Galaxy bin ich nun wieder etwas mehr gespannt aber mir geht das mit den Planeten und dem Rundumlaufen auf diesen auch nicht ganz ein :uh:


    @Tails the Fox du sagst aber wer Mario 64 gern gezockt hat, dem wird Mario Galaxy auch sehr gefallen ja?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mario Galaxy
    Ist guter nachfolger meiner meinung
    Aber Naja ist bestimmt schwer zu steuern


    Aber für Wii ist es eine gute Grafik
    Trotdem Wird Brwal ein besseres Mario für die Wii sein

  • Die Steuerung auf den einzelnen Planeten ist einfacher als sie aussieht das hat man schnell raus :rofl:


    Tikal: Man hat keine wirkliche Oberwelt das liegt daran das man Story bedingt im All ist und man immer auf kleinen Galaxien unterwegs ist wo man immer von einem Planeten zum anderen muss


    Gamefreak: Ja das sage ich weil ich das selbe Suchtgefühl un den selben Spaßfaktor wie bei Mario 64 verspüre :grins:

  • Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Mario Galaxy
    Ist guter nachfolger meiner meinung
    Aber Naja ist bestimmt schwer zu steuern


    Aber für Wii ist es eine gute Grafik
    Trotdem Wird Brwal ein besseres Mario für die Wii sein


    Wie kannst du sagen das es ein guter Nachfolger ist wenn du es noch nicht gespielt hast??


    Und was hat Brawl mit Mario Galaxy gemein außer "Mario"??


    Das eine fällt noch unter Bemu (Beat`em Up) das andere ist nen Jump`n Run :rolleyes:


    @Tails the Fox


    Hört sich geil an und ist nun definitiv ne Überlegung wert. Würde mich freun wenn mich wiedermal nen Game so packt wie Mario 64 seinerzeit

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Haltet mich für ignorant, aber ich kann fast allen Mariospielen nichts abgewinnen :dizzled: fast alle Mario-Titel werden so in den Himmel gelobt, ich bleibe bei Sonic (und ab und zu ne Runde Super Mario Land 2 :grins: )

  • Ich bin zwar kein Freund von Mario, aber die Werbung sieht vielversprechend aus.
    Vll bekommt es mein Freund zu Weinachten und ich kann es mal auf seinem DS testen.:grins:

  • Aber Galaxy kommt doch nicht für DS!! :rolleyes:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Mario wird auf Peachs Schloß eingeladen (wer hätte das nur gedacht :dizzled:) wegen nem Sternschnuppenfest


    Dort kommt dann Bowser (welch Überraschung :dizzled:) und entführt das ganze Schloss ins All


    Mario wird dann da runtergeschleudert und wird von einem Sternenkind geweckt und der "Mutter der Sterne" vorgestellt die auf einem Kometenschiff reisen. Von diesem zentralen Punkt reist man dann zu den einzelnen Minigalxien mit ihren Mini Planeten


    Ziemlich Crazy ich weis aber Spaß macht es :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Und Yoshi und so kommen aber bisang nicht vor oder worauf trifft man dann so auf den verschiedenen Planeten ?? Dort müssten doch dann verschiedene Lebensformen vorkommen oder ??

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Und Yoshi und so kommen aber bisang nicht vor oder worauf trifft man dann so auf den verschiedenen Planeten ?? Dort müssten doch dann verschiedene Lebensformen vorkommen oder ??


    Die Klassiker wie Goombas und Piranha Pflanzen sind wie immer mit dabei


    Ein paar neue sind schon dabei aber man trifft eigentlich meistens auf vertraute Gesichter


    Von Marios Partnern hab ich bisher die Toads und Luigi getroffen


    Luigi hilft mir jetzt auch versteckte Sterne zu finden nur immer wenn er einen findet hat er nur das Problem das er nicht mehr aus der Galaxie zurückkommt :dizzled: also muss ich ihn in der Galaxie aufsuchen. FInd ich aber lustig :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Zitat

    Original von TheDarkWorld


    Aber galaxy geiles neues konept nich mehr son phyodo Adventure field
    Sondern durchgehend Level


    :uh:


    ....kapier ich nich :dizzled:........

  • Na beispiel n64 mario schloss mit einzlnen leveln
    Galaxy duerchgehend ohne Eine Hauptwelt wo du in alle level kommst

  • Eigentlich wurde ich aus dem Text den du geschrieben hattest nicht ganz schlau aber ich glaub jetzt jetzt hab ich es kapiert :dizzled:

  • Also denk dir nix ich kapiere das auch nicht! Aber beide Postings :stars:



    Ne mal ernsthaft du meinst bei Mario 64 war es eine große Welt also das Schloss. Dort konntest du rumlaufen wie du willst und irgendwo dann einzelne Level betreten.


    In Mario Galaxy ist das Schloss quasi das ganze Spiel also diese Planeten und es gibt keine einzelnen Levels.


    Ob das allerdings so ist weiß ich nicht :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!