Aussehen tut die so.... vielleicht sprechen wir ja doch von dem selben. Jedenfalls habe ich diese Version noch nie im Laufwerk gehabt. Ich kann also nicht sagen, was diese Version von der "normalen" unterscheidet...

Resident Evil: Code Veronica [Dreamcast]
-
-
Ich habe mich immer gefragt, warum Capcom für den westlichen Markt einen anderen Namen (Resident Evil) wählte.
Der Name "Biohazard" ist ja schließlich auch englisch. -
also soviel ich weis ist der unterschied eben der gleiche wie bei Veronica X ... erschien aber eben nur in Japan zeitgleich mit der PS2 Version ...
-
Der Zusatz X kam doch nur bei der PS2 und Gamecube Version dazu. Inhaltlich sind beide Games doch komplett gleich nur die Grafikqualität wurde leicht angehoben,
-
Dann frage ich mich noch immer, wofür das "Complete" bei der etwas anderen DC Version steht. Ich meine... bei der Ursprungsversion fehlte doch nix..
-
Vielleicht irgendeine Special mit Bonus Material?
Wenn ich an Resident Evil für Dreamcast denke, fällt mir aber auch immer sofort das coole Intro von "Code: Veronica" ein mit dem Hunschrauber, der durch das gesamte Gebäude ballert und so. War echt beeindruckend damals. -
Code Veronika Complete? Welches System?
-
Oja! Das Intro! Das war schon genial! Aber auch wie sie vorher die Waffe fallen lässt und sich dann zu Boden wirft, um die Waffe noch in der Luft wieder aufzufangen und loszuballern.
Aber auch die Stimmung wie das Spiel beginnt: Wo sie die Stufen einer Holzhütte hochgeht und in dem Moment die Kamera umschaltet, wie irgendwas unter der Treppe die Schritte ganz genau beobachtet. Da wurde mir plötzlich ganz anders und ich traute mich kaum noch aus dem Haus raus!
-
Bei Code Veronica X und Complete sind einge Szenen neu ... die Frisur von Steve ... und noch einige sachne ... einfach eine überarbeitete Version ...
-
War die Frisur denn so überarbeitungswürdig, das man ihr eine neue Version bescherte?
-
Wieso ihr?
Hat Steve jetzt Zöpfe? -
Das "Ihr" bezog sich auf die Frisur
-
Kann denn wer den Unterschied mal zeigen?
-
Zitat
Original von Tails the Fox
Ich kenne es auch und finde es schon sehr gut gelungen a es auch 2 Endings gibtEin Zwischeneding und eben noch das Full Ending wenn man CD2 durchhat
Wann kommt denn dat Zwischenende? Auf der CD1 schon oder hat dat eher was mit dem verschiedenen durchspielen zu tun? Es gab doch zwei Charaktere zu steuern oder zumindeste triffte noch einen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!