Resident Evil: Code Veronica [Dreamcast]

  • Hätt mal ne Frage zu dem Resident Evil Spiel. Hab gehört, dat sei dat beste Resi Game auf Dreamcast von drei Teilen? Kann mir jemand wat dazu sagen, wie es sich so spielt und wie lange man braucht. Wie sind denn die Schockmomente. War die Sterung noch wie damals oder schon wie Resi 4? Hoffe dat hat schon jemand von euch gespielt, würd mir dat eventuell kaufen oder ratet ihr davon eher ab?

  • Also Code Veronica auf dem Dreamcast ist schon sehr geil. Schockmomente gibt es wie ich finde zwar weniger aber die Grafik ist 1a und alles wirkt etwas blutiger und brutaler.


    Das Game wird zwar auf 2 GDs ausgeliefert dennoch beträgt die Spielzeit beim Erstversuch normalerweise nicht mehr als 10 Std.


    Viele Unklarheiten der Vorgänger werden noch erläutert u. a. gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten etc.


    Teil 2+3 sind einfach nur PSone Remakes die ein wenig optisch aufgewertet wurden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Au ja, als Dreamcast noch Top Aktuell war, durfte ich Code Veronica mal jmd zeigen, der (oder besser die) sowas unbedingt mal sehen wollte. Doch schon im Vorgarten, als die Zombies dort aus der Erde kamen.......konnte sie schon nicht mehr hinsehen. :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Optisch auch heute noch sehr schön anzusehen. :grins:


    Vielleicht das beste Spiel der Serie, da atmosphärisch am dichtesten und mit guter Hintergrundgeschichte (das radikale Gegenbeispiel wäre der dritte Teil, Nemesis).

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht sogar das erste Resi überhaupt, das Echtzeit berechnete Hintergründe hatte? Alle Teile davor hatten doch diese Standbilder, wo man ständig umher laufen musste, um endlich auch mal den Zombie sehen zu können den man von irgendwo her hörte.


    Richtig genial fand ich auch die Einbindung der VMU! Dort hatte man stets seinen Herzschlag im Blick, ohne erst im Inventar nachsehen zu müssen.


    Ich finde auch die Story super, mit seinen großräumigen Arealen (statt nur einem Haus) und den ganzen Grusel- und Angstmomenten (statt diese Massenschlacht vom 2.Teil). (Dennoch werde ich mich wohl immer an den blöden Feuerlöscher erinnern!)
    Also ich kann es nur sehr empfehlen, da hier eigentlich alles stimmt: Super Grafik, schöne Atmosphäre, mitreißende Schockmomente und interessante Umgebungen (Eishöhle, Labore, eine verlassene Insel…). Falsch machen kann man hier Nichts! Egal ob Fan der Serie oder nicht!
    PS. In der tat ist das Spiel relativ schnell geschafft… aber man bekommt ja nette Extras und kann mit neuen Bedingungen erneut ans Pad!

  • Ich kenne es auch und finde es schon sehr gut gelungen a es auch 2 Endings gibt


    Ein Zwischeneding und eben noch das Full Ending wenn man CD2 durchhat


    Der Schwierigkeitsgrad is wie ich das sehe auch ein bisschen höher als bei den Vorgängern zumindest von der Gegner Ki


    Mir persönlich hat auf der DremCast Resi 3 Nemesis besser gefallen aufgrund der Tatsache das man sich da eiegene Muni zusammen mischen kann :grins:


    Mchst auf jedenfall nix falsch wenn du Resi magst :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl man bei Nemesis sagen sollte, daß es eigentlich keine wirkliche Geschichte gibt (hätte ich den 2ten Film (Apocalypse) nicht gesehen, wüßte ich bis heute nicht, wer Nemesis ist und warum er so am Rad dreht).

  • Das mit den Hintergründen ist richtig, bei den alten Teilen war alles vorgerendert.


    @Doc der Film hat aber troztdem nix mit dem Game zu tun, wer weiß ob Capcom sich das wirklich so geplant und ausgedacht hat wie es dir Film zeigt :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich noch wie ich zusammengezuckt bin, als plötzlich die Zombie-Hunde von ich weiß nicht woher kamen. Sie waren plötzlich da, rannten auf mich zu wie die Gänse und und wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschießen sollte. :omg:

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist schon echte Gruselstimmung bei Code Veronica. Aber diese komischen Metallablagedinger haben mich irgendwie genevert. Und bevor du nicht deine wertvollen Waffen angelegt hast, kamst du auch nicht weiter. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Truhen sind doch seit jeher Standart bei Resident Evil.
    Bei Code Veronica fand ich es damals irre, als ich direkt am Anfang die Treppe raufging und daraufhin das Pad mit dem Herzschlag zu vibrieren zu begann. Zudem konnte man sein EKG ja jederzeit über das VMU Display sehen, was ich echt klasse fand.


    Und dann der Moment, wo man durch eine Glasscheibe in ein Labor schaute und plötzlich ein Zombie dagegen prang. Ich hatte mich vielleicht erschrocken!


    Von den Leveln her war die Alaska-Forschungsstation ja mal eine „coole“ Idee. Waren nicht sogar die Viecher darin irgendwie Temperatur-Fühlig? Ich weiß das jetzt gar nicht mehr…


    Übrigens war ich in Sachen Grafik regelrecht stolz auf meine Dreamcast

  • Die Mataldedektorenteile haben mich auch gestresst ... vorallem weil ich hier den leeren Feuerlöscher hineinmachte und in nicht mehr rausholte, weil ich dachte nach dem ersten gebrauch würde ich ihn ja nicht mehr brauchen ... leider hätte ich ihn auf der 2ten GD dann gebraucht :mad: so konnte ich alles nochmal von vorn anfangen :dizzled:


    übrigens, gab es ja auch für den Dreamcast die X Version, wenn auch nur in Japan ... :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    So weit wie du bin ich nicht mal gekommen! :grins:
    Aber wieso musstest du denn von vorn beginnen? Ging es ohne dieses Item definitiv nicht mehr weiter? Gab es da keine Möglichkeit, das sich nochmal zu holen oder so?

  • Nein, es gab leider keine möglichkeit ... :heultuch:


    und das war ja kurz vor dem ende des games wo man chris spielt ... :headwall:


    naja, hab es dann nochmal neu begonnen und hab es auch schon durch :hammer:


    seit dem sammle ich in jedem spiel imma alles ein ... :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!