[TV] Der Digimon Thread

  • Auf RTL2 läuft bald eine neue Digimon Staffel!!Digimon Data Squad! Ich kann's kaum erwarten! :bhappy:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Die finde ich auch echt doof. Hab von der Staffel auch nur 2 Folgen gesehen. Hoffendlich wird die neue Staffel besser! :bhappy:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Wusste gar nicht, dass es noch ne 5. Staffel gibt.
    Hab vorgstern anfangs kurz reingeschaut, danach hatte ich schon keine Lust mehr.
    Also die 1. Staffel fand ich gut, aber danach wurde es immer anders und anders.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Die neue Staffel hat mir nicht wirklich gefallen. Blöd finde ich zum Beispiel Agumons neue Digitationen:
    GeoGreymon (Champion), RiseGreymon (Ultimate), ShineGreymon (Mega), ShineGreymon Burst Mode (Mega), ShineGreymon Ruin Mode (Mega).


    Die alten Digitationen wie Greymon, Metalgreymon und so weiter und vielleicht auch Skullgreymon wären mir lieber gewesen. Die neuen Digitationen haben mich echt zumnachdenken gebracht, ob Agumon sogar eine neue Vor-Digitation hat, die Koromon ersetzt. :uh:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Also ich habe bisher noch nie so eine bekloppte Digimon-Staffel gesehen als die jetzige 5. Staffel.
    Das ist so oberdämlich und so kitschig.
    hab es mir gestern reingezogen, da nix anderes lief und da ich etwas krank war und Bettruhe brauchte.
    Ich war echt verzweifelt.
    Sollte ich mir extrem den Hintern ablachen oder sollte ich die alle beleidigen?
    Keine Ahnung, ich habe jedenfalls beides getan.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich hasse die Staffel, irgendso ein neues Elektro Digimon entwickelt sich dort zu Garurumon, dabei entwickelt sich Gabumon doch zu Garurumon :dizzled:.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt ja fast so, als wussten die ihre Digitationsformen nicht weiter zu steigern und haben etwas lieb- und belanglos neue Digitationen hinzugefügt, die eigentlich gar keinen Sinn machen!!


    Die hätten wohl lieber mit ganz neuen Digimons anfangen sollen... denn nach 4 Staffeln in der Vergangenheit haben die Fans schon alles gesehen irgendwie! :zuck:

  • Zitat

    Original von silverfan
    Ich hasse die Staffel, irgendso ein neues Elektro Digimon entwickelt sich dort zu Garurumon, dabei entwickelt sich Gabumon doch zu Garurumon :dizzled:.


    Ja, dieses blöde Elecmon!
    In Digimon World (PS1) ist es ganz normal, dass ein Elecmon zu Garurumon digitiert. Aber dass das auch in die Serie übernommen wurde... Kann den jetzt auch Gabumon zu Drimogemon digitieren? Bei mir an der PS1 war das auch so.


    in einer Folge, da war da ja auch so ein kleines Mädchen. Und der Vater dieses mädchens war ein Boxkämpfer. Er hat jeden Kampf gewonnen, weil der Gegner plötzlich im Kampf krank wurde oder gar nicht erst zum Kampf erschien. Und warum? Dieses kleine Mädchen hatte ein Togemon. Das ist ein Digimon, das aussieht, wie ein Kaktus mit Boxhandschuhen. Es ist die Digitation von Palmon. Das Togemon hat die Gegner des Vaters immer mit einem Kaktusstachel vergiftet. Warum und so ist jetzt unwichtig und ich erzähle das jetzt auch nicht. Punkt ist: In der ersten Staffel war das so: Mimi's Palmon konnte, genau wie alle anderen Digimon bei ihrem Menschlichen Partner auch, nur digitieren, wenn Mimi in gefahr gewesen ist. Wie also kommt dieses Togemon da hin? Das kleine Mädchen ist nie in Gefahr gewesen! Wie konnte das Palmon dann überhaupt zu Togemon digitieren? (Wenn es überhaupt ein Palmon wahr... Wenn Elecmon zu Garurumon digitieren kann, hätte Togemon's Vordigitation auch jedes andere Digimon sein können...)



    Also, ich hab ja auch noch nicht so viele Folgen von der neuen Staffel gesehen, aber mir ist aufgefallen, dass Markus scheinbar erst richtig wütend werden muss und einem Digimon erst noch eine rein hauen muss, bevor Agumon digitieren kann.


    Nicht so, wie in der 1. Staffel:
    Tai: Hilfe! Agumon! Hilf mir!!
    Agumon: Tai! Ich werde dich retten!!! Agumon digitiert zu...


    Nein, jetzt kann Agumon schon digitieren, wenn Markus einfach nur wütend wird. Er muss gar nicht großartig in Gefahr schweben...


    Und andere Digimon können einfach so digitieren, wann sie wollen! Irgendwie unfair! Die brauchen keinen Digiritter oder was auch immer als Partner, der ein Digivice bestitzt, um digitieren zu können.


    Was mich auch total verwirrt: Wenn denn nun ein Digimon von Geogreymon oder wem auch immer besiegt wird, stirbt es, wird in einem Digiei wiedergeboren und landet in die Digiwelt, oder so ähnlich.


    Das ist doch total unlogisch!! In den ersten beiden Staffeln, war das so:
    Wenn ein Digimon ab Rookie-Level besiegt wurde oder sonst wie zu viel Energie verloren hat, verwandelte es sich zurück in seine 2. Baby-Form.
    Z.B: Agumon digitiert zu Greymon.
    Hat endweder verloren oder gewonnen, ist aber egal.
    Hat beim Kampf sehr viel Energie verloren.
    Wenn Kampf zu ende, Greymon digitiert zurück zur 2. Babyform Koromon.
    Wenn Koromon viel frisst (tonnenweise Süßigkeiten, Schokoriegel etc.)digitiert es wieder zu Agumon und es kann weitergehen...


    Es wird nicht in ein Digiei verwandelt und wird als anderes Digimon wiedergeboren!(oder so ähnlich) Es digitiert einfach zurück! Warum verwandeln sich dann alle anderen Digimon in Eier? Dieses Togemon hätte sich in ein Tanemon verwandeln müssen! Und später wieder in ein Palmon! Und erst dann, wenn das Mädchen in Gefahr gewesen währe, zu einem Togemon!



    Die bauen echt nur Mist! :beat:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Ahh man ich bin auch eher ein fan von Digimon 1 und 2 und vielleicht Tamers ein bisschen (auch nur, weil Impmon eines meine Favorites ist^^) Ich fand das mit den Karten irgendwie komisch, ich dachte, das hätte ewas mit den alten zu tun, aber das war ja ein komplett neue Gechichte und dass das so krass geändert wurde fand ich echt nich nett....


    Welches Digimon ich auch noch irgendwie gut finde ist Piximon (Staffel 1) ka warum, es ist einfach so^^

  • Mal 'ne Frage, ist Renamon jetzt eigendlich männlich oder weiblich? Bei der Google Bildersuche wird Renamon irgendwie immer als weiblich dargestellt, bei Deviant Art auch, und es ist immer von "she" die Rede. Aber Renamon hat so eine tiefe männliche Stimme, ich hab die ganze Zeit gedacht, dass es männlich ist.


    Egal ob "er" oder "sie", ich finde "es" immetnoch am bessten und logischten.


    "Das Digimon, das Renamon... es ist..."


    Ich könnte gar nicht "Die Renamon... Sie ist..." sagen! :hammer:



    Bei Digimon könnte es von mir aus immer "es" sein, aber dann müsste das bei Pokemon nicht mehr so sein. Denn ich finde das echt behämmert, im gegensatz zu Digimon gibt es bei Pokemon klare Geschlechtsunterschiede, Ash's Pikachu ist eindeutig männlich, trotzdem ist immer von einem "es" die Rede. "Ist es verletzt?"


    Das regt mich echt auf!




    Aber was noch schlimmer als die Sache mit Renamon ist, ist ja Angemon. Bin ja immer davon ausgegangen, dass es (seht, ihr, ich sage immernoch "es") männlich ist, aber die japanische Stimme klingt sowasvon weiblich... :grins:


    überzeugt euch selbst:


    deutsch:
    http://youtube.com/watch?v=HjPPlkzlPms


    japanisch:
    http://youtube.com/watch?v=54fFAOeGIRE&feature=related




    Mal abgesehen davon, dass digitale, virtuelle, eigendlich gar nicht real existierende Wesen sowieso kein Geschlecht haben... :rolleyes:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    3 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Klasse Video! :respekt:


    Aber jetzt wo ich öfters von Impmon höre frag ich mich: Warum war ich so blöd und hab meine Impmon Action Figur verkauft?! :plerren:

  • Also, ich habe mich ja mal darüber aufgeregt, als Shinegreymon besiegt wurde und in ein digiei verwandelt wurde und aus dem Ei sofot ein koromon geschlüpft ist und es sich sofort einfach su "puff" in ein Agumon verwandelt hat.


    1. Hätte Koromon sich erst irgendwie stärken müssen, nach dem schlüpfen und erst dann hätte es so digitieren müssen: http://www.youtube.com/watch?v=OLW20UXsWF4



    Hat es aber nicht. Es wurde direkt einfach so zu einem Agumon.


    und 2. Hätte aus dem Ei gar kein Koromon schlüpfen dürfen! Sondern seine Vordigitation, die erste Babyform!! Und auch erst dass hätte sich erst stärken müssen, damit es zu einem Koromon und irgendwann später zu einem Agumon digitert! :mad:



    Hier mal ein Beispiel: Greymon digitiert zu Skullgreymon, verliert viel Energie, digitiert zurück zur 2. Babyform! Warum war das in der neuen staffel nicht so?! :mad:



    http://www.youtube.com/watch?v=u-wPOy4svxQ&feature=related ab 5:00



    edit:


    Und hier die Folge mit den frisch geschlüpften 1. Babyformen! nix da Koromon! :mad:


    http://www.youtube.com/watch?v=vUGAXnUiuyg&feature=related



    nochmal edit:


    wisst ihr noch? Elecmon zu Garurummon?


    Es wird noch besser: Das ist auch aus der neuen Staffel, habe ich aber ganz übersehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=AhfH-mf5MPI


    Aquilamon ist die Digitation von Hawkmon und nicht von Biyomon! :mad: http://www.youtube.com/watch?v=byFwF9hptqs


    Außerdem ist das auch wieder ein tolles Beispiel dafür, dass die Viecher auch einfach so digitieren können!


    Im Gegensatz zu Aquilamon ist Garudamon eine digitation von Biyomon, allerdings hätte es vorher zu Birdramon und nicht zu Aquilamon digitieren müssen! :mad:


    Das hätte eigendlich so aussehen müssen (bis auf phönixmon, dieses Paint gekritzel ist ja schwachsinn) http://www.youtube.com/watch?v=qOAZ6bYzAGg




    PS: Liebe Grüße, von einem "neu aufgestandenen" Digimonfan, der die letzte Staffel um jeden Preis wegen realitätsverlusten ablehnen wird! :mad:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    6 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

  • Ja ja wie gesagt, die neue Staffel ist echt merkwürdig :thinking:


    Sie gefällt mir auch nicht....


    Was die Sache mit Renamon angeht so wurde das Geschlecht nicht mal in der Serie selbst genannt, da gabs so ein Gespräch, wo sie gefragt hatten, was Renamon für ein Geschlecht hat: Er/Sie/Es hat geantwortet, dass Digimon keine Geschlechter haben, dann meinte die Mutter von Rika, dass Renamon etwas sehr weibliches an sich hatte und das wars eigentlich schon :dizzled:


    Was ich aber sagen kann ist, dass Renamon sehr oft gezeichnet wird, sodass es für "Das männliche Auge" ist.


    Ich wollte mich nur gepflegt ausdrücken :rofl:

  • Renamon hat etwas weibliches an sich, ja klar. Wenn man sich die ganzen japaner und amerikaner anschaut, die Renamon wie du schon sagtest speziell "für das männliche Auge" zeichnen, und wenn man sich mal seine männliche deutsche Stimme anhört.... Das sind zwei komplett verschiedene Welten! Was soll das?? Außerdem hab ich ja auch schon gesagt, dass "Digitale Monster" sowieso kein Geschlecht haben, klar dass man dann in deutschland von einem "es" redet, wo sonst überall von einer "she" geredet wird.


    Umso mehr nervt mich ja das mit dem "es" bei Pokemon, ich glaube das ist auch in amerika, wo bei Renamon von einer "she" die rede ist, der Fall, die haben ja immerhin geschlechter!! sogar zu einem weiblichen Nidoran (einen größeren Geschlechtsunterschied gibt es bei keinem anderen Pokemon) würde man immernoch "es" sagen! :headwall:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!