[Forum] Shoutbox / Chat

  • Ich glaube das Thema wurde irgendwo schonmal aufgegriffen und abgelehnt. Denke aber auch das das hier nicht nötig wäre

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Ich glaube das Thema wurde irgendwo schonmal aufgegriffen und abgelehnt. Denke aber auch das das hier nicht nötig wäre


    Damit ist das Thema wohl auch erledigt.


    Dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir das mal angesehen ... aber derzeit gab es für woltlab wohl noch keine vollständig funktionierende Version. Was derzeit vielmehr von Hobby-Programmierern auf woltlab vorgestellt wird und schon meherere Versionen hinter sich hat, ist aber eben noch nicht vollends fehlerfrei. Einige Bugs gibt's da wohl noch auszubügeln und man warnt auch davor:



    Da sich hier die Anfragen häufen, und sich die Fehlermeldungen Seite für Seite nur wiederholen (anscheinend liest oder sucht niemand im Thema) zitiere ich hier noch einmal:


    Zitat Das Plugin wird vom Autor in Zukunft auch weiterentwickelt. Allerdings kann damit aus beruflichen und privaten Gründen voraussichtlich FRÜHESTENS ab August/September 2008 begonnen werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.


    Daher müsst ihr derzeit mit den vorhandenen Problemen leben. Beachtet bitte, das es sich immer noch um eine RC Version handelt, d.H. es sollte (wie eine Beta auch) nicht in produktiven Systemen eingesetzt werden. Wer dies dennoch tut, macht dies auf eigene Gefahr!


    Der Autor wird sich melden, sobald es Neuigkeiten gibt!


    Daher denke ich, bis dahin versuche ich nicht, sowas hier möglicherweise mit einzubauen ... aber nette Idee auf jeden Fall. Also mal gucken, was die Zukunft bringt.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Was ist eine Shoutbox? Übersetzt wäre das ja Schreikiste.:fragezeichen:


    Will auch gern mal wissen was das ist..
    Ist das sowas wo man mit mitgliedern per micro oder headset sprechen kann?

  • Ne, die Shoutboxen die ioch kenne sind anders:
    Das sind kleine Fenster(meistens eins) am Rand einer Page wo die Benutzter Was reinschreiben können, was dann für alle sichtbar ist, egal wo sie sich auf der Page befinden...So was wien Chat...lieg ich da richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eher ein Zwischending aus Chat und Gästebuch.
    Im Gästebuch stehen immer alle Beiträge drin ... im Chat muss man sich anmelden, beim nächsten Mal sind alle Gespräche weg.


    Eine Shoutbox wird oder kann dann meines Wissens mit dem Usernamen des Forums geführt werden und nur eine bestimme Anzahl an Beiträgen wird darin gespeichert, die auch nach Tagen ohne Nutzung der Shoutbox noch stehen sollten. Man kann sich also wie in einem kleinen Chat unterhalten aber eben ist es kein direkter Chat. Jeder kann diese Beiträge sofort sehen, eben weil sie in einer abgesonderten Box sich befinden und in keinen Thread ....

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Eine Shoutbox wird oder kann dann meines Wissens mit dem Usernamen des Forums geführt werden und nur eine bestimme Anzahl an Beiträgen wird darin gespeichert, die auch nach Tagen ohne Nutzung der Shoutbox noch stehen sollten. Man kann sich also wie in einem kleinen Chat unterhalten aber eben ist es kein direkter Chat. Jeder kann diese Beiträge sofort sehen, eben weil sie in einer abgesonderten Box sich befinden und in keinen Thread ....


    Genau so ist es!

    • Offizieller Beitrag

    Schön und gut, aber die Seite ist mit Mini-ICQ 2.0 und PN-Funktion gut genug ausgestattet.


    Es gibt ja auch noch so niedliche Erfindungen wie ICQ und Konsorten. :thinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Schön und gut, aber die Seite ist mit Mini-ICQ 2.0 und PN-Funktion gut genug ausgestattet.


    Es gibt ja auch noch so niedliche Erfindungen wie ICQ und Konsorten. :thinking:


    Genau aus dem Grund, hab ich mich dazu noch nicht geäußert. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass eine Shoutbox in Foren absolut überflüssig ist. Man quatscht in den Themen eh schon über fast alles, schreibe einiges über PMs und die jenigen, die gerne mit einander viel und pausenlos quatschen, haben sich eh gegenseitig in ICQ, MSN, Skype oder was weiß ich.


    Ne Shoutbox ist was schönes, wenn man bestimmte Kommentare, Diskussionen etc. auf einer Homepage haben will zu einem Thema. Dann ist es sinnvoll und wird auch genutzt.


    Grob zusammen gefasst: Ich glaube, die Shoutbox ist hier überflüssig und würde eh kaum (wenn überhaupt) genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Shoutbox gut. Es wird oft auch etwas gescherzt und man kann sich einfach schnell, kurz und knapp austauschen. Außerdem kann mach sich gegenseitig kurz grüßen und das ist ja auch sowas wie Kontaktpflege. Mir gefällt es also gut. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Da fehlen mir mal die Worte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!