Halloween bei uns ?

  • Ja Happy Halloween^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die Schleichwerbung^^´´

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass man dein Video demnächst noch auf einem Creepypasta- oder DeepWeb Kanal findet.


    WatchMojo.com - 10 gestörte Youtube Videos :thumbup:



    BTW war ich dieses Halloween gar nicht daheim.. resalisierte das jedoch erst NACHDEM ich süßes für die Halloween Geister gekauft hatte. XD
    Naja.. ess ich es eben selbst. Strafe muss sein! :hunger:

    • Offizieller Beitrag

    Und wie schaute Halloween bei euch aus?


    Bei uns wars ganz traditionell: Mit meiner Familie lustige Horrorfilme geschaut und auf die Kidz an der Tür gewartet. Immerhin hats 2 mal geklingelt dieses Jahr. Lässt also deutlich nach. Dafür warens dieses Jahr gaaaanz kleine Süßigkeitenjäger die vorsichtshalber mit der Mama an der Tür standen... mit extra für den Abend gekaufte oder gebastelte Sammeltütchen. Fand ich voll niedlich irgendwie ^^ Vor allem waren die extremst bescheiden und wollten nur ein winziges Bonbon und sogleich wieder weg, so dass man sie echt erst motivieren musste dass sie durchaus mehr und auch einen großen Schokorigel haben dürfen. Echt goldig XD


    Hatte eigentlich Jemand was von diesen Horrorclowns gehört gehabt?
    Bei uns in der Stadt soll es Vorfälle gegeben haben. Jedoch wurde unser Dorf am Rande verschont und angeblich hat einer der Clowns sogar einen auf die Mütze bekommen. Recht so!!! ^^

  • @Tikal:
    Hey, das klingt auf jeden Fall nach einem schön gemütlichen Halloween-Tag bzw. Abend. :justsmile:
    Und das mit den Kindern ist ja echt süß. Gerade wenn es noch ganz kleine sind. :just^^: Aber ist ja auch schön zu sehen, wenn sie etwas bescheidener sind, zeugt zumindest davon, dass sie (noch) keine von denen sind, die immer alles haben und an sich raffen wollen, hehe.


    - - - -


    Also meine Freundin und ich sind dieses Halloween ein bisschen "auf'n Swutsch" gegangen, wie man hier im Norden so sacht.
    Sie wollte unbedingt mal wieder nach mehreren Jahren richtig verkleidet sein und alles und hat sich dann als Rotkäppchen verkleidet und geschminkt, das vom bösen Wolf gekratzt wurde, welchen sie dann in Form einer (niedlichen) kleinen Wolf-Tasche bei sich trug.. :justgrind: Da ich mir dann auch was überlegen musste und etwas nicht zu schweres wollte, bin ich einfach als Evil Professor/Doktor mit blutbeschmiertem Kittel und sowas gegangen. Waren dann auf ner Indie-Halloween-Party und hat durchaus Spaß gemacht. Ein paar wunderbar eigenartige Leute gab's auch zu sehen, wobei man die ja auch außerhalb Halloween auf dem Hamburger Kiez sieht. :justzunge:

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Rotkäpchen samt "Umfunktionierten" Wolf klingt echt episch! Coole Idee!!! :thumbup:



    wobei man die ja auch außerhalb Halloween auf dem Hamburger Kiez sieht

    .. aber dann ohne Verkleidung. Hoffe ich zumindest! :justgrind:

  • @Tikal:
    Jap, fanden wir auch. :justgrind: Sah auch gelungen aus. Werd den Lob weitergeben.


    .. aber dann ohne Verkleidung. Hoffe ich zumindest!

    Die dann ohne Verkleidung, klar. ^^


    Achja und Clowns hab ich bisher auch keine gesehen zum Glück. Nur von gehört, ging ja in Amerika mit diversen Fällen los vor einiger Zeit. Hab auch bereits eine handvoll kurzer Videos gesehen von Clown-Begegnungen, die meisten davon waren einfach nur etwas creepy und komisch, bei anderen widerum kam es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. In einem wurde der Clown, nachdem er nem Auto eine Weile den Weg versperrte bei Nacht, von zwei der Mitfahrer direkt angegriffen und vermöbelt. Alles in allem einfach sehr bekloppt und strange dieser plötzliche "Trend". Und gefährlich für alle Beteiligten.


    PS: Das Zitieren hier im aktuellen Forum geht ja mal richtig schön intuitiv. :thumbup: I like.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht ihr denn so an Halloween? Ich feiere dieses Jahr Zuhause.


    Mal ein bisschen Fernsehprogramm für den 31.12.2017:


    Kaum beginnt Halloween, geht es um 00:05 Uhr auf RTL II mit Halloween: Resurrection los. Sara und Jen verbringen mit ihren Freunden eine Nacht im Haus eines Killers. Doch wie es scheint, ist der gar nicht tot.


    Dann kommt auf Sat1 etwas für die Kleinen, um 11:25 Uhr Monsters Vs. Aliens. Hat bestimmt jeder schon mal gehört.


    Und natürlich gibt es auch interessante Dokus zu Halloween, wie Nostradamus - Prophet des Unheils um 14:25 Uhr auf 3sat. Da hat man dann gleich was reales zum Gruseln, wenn man denn dran glaubt.


    Scary Movie 5 läuft um 23:30 Uhr auf Pro7.


    Wer auch noch die ganze Nacht durch feiert oder sich einfach richtig gruseln will, in Halloweennacht, der kann sich dann auch noch um 2:50 am 1.11. auf Pro7 die Horrorkomödie Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken anschauen. Ganz harmlos erscheint der Kürbis, der vor der Tür steht. Doch das Halloweengemüse hat es in sich und hat mörderische Pläne.


    Und weiter geht es um 4:15 Uhr auf RTL II mit einem richtigen Horrorfilm Halloween - Die Nacht des Grauens. Das ganze spielt sogar an Halloween und ein entflohender Mörder spielt die Hauptrolle.


    Ich weiß noch nicht, was ich mir davon wirklich anschaue.

  • "Halloween - Die Nacht des Grauens" (das Original) ist echt Pflicht an Halloween! Zumindest, wenn man ihn noch nie gesehen hat. :justblink:
    Gehört zu den großen Klassikern und ist auch tatsächlich einer der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden.


    Scary Movie mal sehn. Mein liebster Teil ist "Scary Movie 2". ^^
    (Da fällt mir ein, ich habe auch schon lange nicht mehr den Original "Scream" geguckt. Hmm. ^^)


    Monsters vs. Aliens - schonmal gehört und auch schonmal geguckt. :thumbup:
    Und hey, den kann man sich aber auch als Erwachsener noch gut anschauen.


    Danke übrigens für die Empfehlungen, @Luna42! :) Ich persönlich bin dieses Halloween auch bloß zuhaus. In Schwerin (wo ich ja gerade noch wohn) habe ich irgendwie nicht das große Interesse wegzugehen, zumal ich hier momentan auch kaum noch Leute treffe in meiner Freizeit (klingt traurig, ist es auch ROFL). Aber hey, dafür ist frei und ich werde mir den Tag so oder so nett machen. :justblink: Wünsche dir dann auch schonmal einen schönen Tag und allen anderen hier natürlich ebenso (egal ob ihr arbeiten müsst oder nicht)! :exakt:

    • Offizieller Beitrag

    "Halloween - Die Nacht des Grauens" habe ich ich noch nie gesehen, aber vielleicht sollte ich das dann mal. Nichts zu danken, ich wollte ja selbst sehen, was an Halloween interessantes läuft, aber so viele Halloween-Filme laufen ja gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na, wie war bei euch Halloween? Wir haben ja eine kleine Halloweenfeier gemacht, viel gebacken, mein Sohn ist im Kostüm umher gelaufen (wir klingeln aber nirgends), haben einen Gruselfilm geschaut und einfach Spaß gehabt.


    Aber... heute Morgen lass ich, dass einige Eltern davon berichteten (in den Kommentaren zu einem Aufruf gesundes Essen den Kindern zu geben), dass sie alles oder den Großteil der Süßigkeiten einfach wegwerfen, den die Kinder erbeuten... das hat mir echt die Sprache verschlagen. Nicht nur, dass sie ihre Kinder betteln schicken (sorry, ist so), ihre Kinder dazu ermutigen bei Fremden zu klingeln und von Fremden Süßigkeiten anzunehmen (soviel zu: Du sollst nichts von Fremden nehmen), nein, dann werfen sie alles weg. Kind hat ein Erfolgserlebnis... ups, doch nicht. Alles für den Müll. Es gibt Leute die Hungern und die schmeißen "frische" Lebensmittel einfach weg. Das ist Lebensmittelverschwendung vom feinsten.


    Ich bin auch Mutter, mein Sohn hat noch NIE irgendwo anders geklingelt und "Süßes oder Saures" gerufen, noch NIE durfte er etwas von Fremden annehmen und ich habe ihn immer über die Gefahren aufgeklärt. Wir feiern Halloween mit Backen, Basteln, Spielen und eben auch Verkleiden. Wir laufen draußen herum, aber klingeln nirgends und erfreuen uns an der Reaktion der Passaten. Manchmal gehen wir auf Halloweenfeiern oder machen selbst eine kleine Feier. Alles was er an Süßigkeiten hat, hat er von mir, so bestimme ich über Menge und Art. Ich finde es erschreckend, wenn ich das lese und wenn man Eltern erzählt, wie gefährlich das ist, hört niemand zu. "Es ist doch Halloween", als wäre das die Freikarte, um Vergiftungen auszuschließen und betteln als etwas Schönes darzustellen. Nein, das ist es nicht.


    Ich mag Halloween, aber das stört mich gewaltig. Geklingelt hat hier niemand bzw. nur ein Klingelstreich, aber ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht nächstes Jahr erst mal frage "Schmeißen das eure Eltern weg?" Versteht mich nicht falsch, ich gebe gerne was, ist ja jedem sein Risiko, aber es wegzuwerfen, das ist einfach zu viel.


    Und wie war es bei euch?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so lese, schockiert es mich generell. Früher, als man noch durch die Gegend zog - auch zu Fasching - da klingelte man durchaus überall. Das war völlig normal. Da gab es gar keine Überlegungen zu Vergiftungen oder was auch immer. Da darf man sich schon fragen, in was für einer Zeit wir heute leben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so lese, schockiert es mich generell. Früher, als man noch durch die Gegend zog - auch zu Fasching - da klingelte man durchaus überall. Das war völlig normal. Da gab es gar keine Überlegungen zu Vergiftungen oder was auch immer. Da darf man sich schon fragen, in was für einer Zeit wir heute leben.

    Früher hat man sich um vieles keine Gedanken gemacht. Man hat auch ohne zu Prüfen, ob der Glühwein von einem der Stände kommt, kostenlose Problem auf dem Weihnachtsmarkt genommen. Heute guckt man zwei mal, um sich nicht vergiften zu lassen. Aber davon abgesehen, hat man schon immer den Kindern gesagt "nimm nichts von Fremden". An Halloween ist es aber ok? :/


    P. S. Du kannst dir ja nicht mal mehr beim Kaffeekauf sicher sein, dass es der echte ist und nicht von irgendwem ausgetauscht wurde. Da ermittelt ja auch gerade die Polizei und ermahnt, dass man genau hinsehen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Verderben solche Dinge nicht teilweise auch den Spaß am eigentlichen Fest?

    Hmm, es kommt sicher auch darauf an, ob man es sich verderben lässt. Es hört sich doch toll an, wie du da trotzdem dahinter bist mit allem.

    :catpumpkin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!