[SEGA] Einmalig, qualitativ, ... gefloppt

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kann ich leider Nichts sagen, denn ich kenne bisher nur das Ur-Phantasy Star.....


    Aber was ich immer viel Gespielt hatte, während es von den Medien nieder gemacht wurde, war A.M.O.K auf dem Saturn. Das Spiel hat Atmosphäre, eine passende Musikuntermalung die von Düster bis Rockig reicht und erfordert eine menge Aufmerksamkeit. Soll heißen, das man für manche Leveln schon mal eine ganze Stunde brauchen kann, weil man sich vorsichtig vorarbeiten muss und dabei auch alles leer räumen kann. Seit je her mache ich so was eh am liebsten!
    Spielt man es dann zu Zweit macht es noch mal so viel Spaß, denn dann kann man per Splitscreen das ganz normale Spiel spielen: Der eine rennt zum Schalter, während der nächste gleich durch die dadurch geöffnete Tür eilt , um dann wieder auf seinem Kumpel als nachkommende Verstärkung zu warten!


    Das Spiel macht Laune!! Und wurde von allen Seiten immerzu nur verkannt! :zuck:

  • Ich hab das Game auch im Regal stehen aber muss gestehen das ich es auch noch nicht angerührt habe. Ist das nen Egoshooter oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.. und nein!
    Du rennst zwar entweder mit einem Zweibeinigen Mech durch die Gegen, oder funktionierst ihn unter Wasser zu einem U-Boot um, doch sitzt Du nicht selber am Steuer, sondern siehst das ganze als Verfolger von Hinten.
    Dabei musst Du ähnlich wie bei Thunderhawk bestimmte Ziele, oder eine Basis oder eine ganze Stadt zerstören... wobei Du auch hier nach belieben auch die Gegend von allem Übel bereinigen kannst. (was irre viel Spaß macht) Die Musik passt dabei spitze zu dem galoppierenden Zweibeiner, der sogar Seitlich laufen kann und vor allem sehr flott unterwegs ist!

  • Achso also quasi so ne Mischung auch Mechwarrior und Steel Batallion?


    Ich werde es mir mal angucken aber bin an sich kein Freund von so Mechballerein und Schlachten :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Nun dann ist das natürlich was anderes. Wenn mir Jemand von einem Fußballspiel vorschwärmen würde, hätte ich daran auch kein Interesse und würde es nicht als Spannend bezeichnen. Aber für Genre-Freunde ist der Mech-Shooter allemal einen Blick wert! Auch, wenn er inzwischen schon sehr alt und grafisch überholt ist!

  • Also wie gesagt ich muss es mir echt angucken man weiß ja nie. Nur wenn dir solche Games gefallen kann ich dir für die Xbox wirklich Steel Batallion ans Herz legen, für den Fall das du es nicht schon längst hast. Allein das zocken mit dem großen Controller ist sowas von genial und spannend

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das durfte ich bei Astro mal anspielen.. und hab’s gerade so geschafft die Garage zu verlassen! :dizzled:
    Ist wirklich hammerschwer mit dem unübersichtlichen, großen, aber super genialen Controller!


    Aber was Sega Anbelangt, könnte man doch den Game Gear am besten hier nennen! Schick, farbig und mit einer großen Palette wirklich schöner Spiele, konnte er sich dennoch nie so richtig durchsetzten! und das Obwohl die Konkurrenz nur vier Graustufen beherrschte und der andere farbige Kollege nur eine Handvoll Spiele vorweisen konnte!
    Nur wegen dem hohen Energieverbrauch? Ich hab eh immer daheim am Netzteil gespielt! :schmollen:
    Echt Unfair! :heultuch:

  • Ja der Game Gear hat mir auch immer sehr gut gefallen und mit dem Farbbildschirm hatte er dem Game Boy auf jeden Fall was vorraus. Und mit Netzstecker habe ich auch immer gezockt da passt ja zum Glück der vom Mega Drive :zwinkern:


    Einziges Problem war bei den Game Gear Geräten immer der Ton :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ja das stellt wirklich kein großes Problem da Astro. Aber ich kann dich beruhigen ich habe ja auch keinen mehr, habe meinen noch verkauft. Ich bin halt auf der Suche nach einem absolut neuwertigen aber wir werden es beide schaffen :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!